Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
11.08.2013 08:03
Zitat von Wusel:

Jep, und jetzt noch nicht fertig damit

Glückwunsch zum letzten Monatswechsel!

Immernoch ?? Oh man ich kann da nur immer wieder meine super wunderglobulis empfehlen gegen Übelkeit und Co mein Sohn hatte mal ne Nacht wo er wirklich jede halbe Stunde gekotzt hat, selbst dann wo eig nix mehr im Magen war hab ihm welche von meinen Globulis gegeben und schwups war's gut gestern hatte ich auch von früh an Übelkeit. Nachmittags hab ich dann endlich die Globulis genommen und danach wars sofort weg

Dir auch noch Glückwunsch zum WW
11.08.2013 08:28
Danke!
Oh ja, Globulis gegen Kotzerei von Wala habe ich sogar hier, auf die bin ich aber noch gar nicht gekommen. Während der Übelkeitswelle im Frühling haben se versagt und heute Nacht war mir in keinster Weise nach irgendwas schlucken. Aber jetzt war's den Versuch wert!

bei uns gab's grad Weißwurstfrühstück. Mein Sohn hat 2,5 Würste, eine Breze und n halbes Ei verputzt! Wo frisst der das bloß hin?! Und ich war nach ner trockenen Breze schon wieder am Punkt... Bin ins Bett zurück

Werde heute noch ne Liste anfangen mit den Sachen die noch fehlen. Sonst komme ich da auch nicht zur Ruhe! Irgendwie fällt mir dauernd wieder was ein. Und ne halbe Stunde später hab ich bloß noch "da war noch was" im Kopf...
11.08.2013 09:51
oh nein... immer noch kotzen???? du Arme!!! Wenn ich das auch noch hätte... bäh!
ich hab jetzt mehrfach im Internet gelesen, dass man keinen Brennesseltee in der Ss trinken soll. Also trinke ich ihn auch nicht mehr. Bloß warum empfiehlt der Doc das dann???
Ich werd mir jetzt D12 Globulis in der Apo holen, vielleicht helfen die ja gegen die Wassereinlagerungen. Etwas besser ist es mit den Beinen schon geworden, hab gestern die meiste Zeit meine Beine hochgelagert gehabt.
ich werd mir demnächst auch eine wasserdichte Unterlage unters Laken packen. Ich trau der Sache auch nicht so eine Moltonunterlage müsste doch passen oder?!

mal eine Frage an euch, was würdet ihr machen???
wir sind doch Anfang März hier in die Wohnung eingezogen. Sie ist auch super und wir sind auch mit einrichten fertig usw. Vermieter auch top. Allerdings ist der Ort 8km von unserem Heimatort mit beidseitiger Familie entfernt. Ich weis, das ist nicht weit, ABER zu Fuß mal eben hin ist halt nicht. Und wir haben ja auch nur noch ein Auto. In dem Ort wo wir jetzt sind findet man halt keinen Anschluss.
Jetzt hab ich gestern zwei Wohnungen in unserem Heimatort entdeckt, die zu vermieten sind. 110qm und 90qm.... Aber schon wieder umziehen? aber wer weis ob wir dann in 2-3 Jahren wieder so eine Chance haben. Wohnungen sind im Heimatdorf Mangelware und dann muss die Größe ja auch noch passen......
11.08.2013 09:53
ach und habt ihr das auch dass ab und zu euer Bauchnabel "schnalzt" bzw. "knackt" ?
11.08.2013 09:54
puschel wie wärs mal wieder mit ner aktuellen Liste? *liebfrag*
11.08.2013 09:59

11.08.2013 10:31
Die Septemberlies 2013

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia

puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Name des Babys: bleibt bis zur Geburt geheim

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Name des Babys:

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Name des Babys:

Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Name des Babys: Louisa Anna

Iris86
Name: Iris
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias

mamalatina22 :
Name:
ET: 16.09.2013
Name des Babys:

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Name des Babys:

spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Name des Babys:

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 21.09.2013
Name des Babys: Mariella oder evtl. Leonie

Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:

Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Name des Babys: Lea

Unsere Outings

4 Mamis tippen auf einen Jungen
7 Mamis tippen auf ein Mädchen

Jungs: 4
Mädchen: 9

Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870

Unsere FA Termine

12.08.2013
Julie-Ann um 09.15 Uhr (CTG)

14.08.2013
puschel260991 um 09.00 Uhr (geburtsvorber. Akupunktur im KH)

15.08.2013
puschel260991 um 08.00 Uhr (CTG)

21.08.2013
Julie-Ann um 09.00 Uhr (CTG)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
11.08.2013 10:32
Zitat von Julie-Ann:

wie geil
der war bestimmt teuer ich hätte auch gerne so einen aber zum einen fehlt der platz und zum anderen sind solche ziemlich pflegeintensiv, das wird doch bei mir nix
11.08.2013 10:41
Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

wie geil
der war bestimmt teuer ich hätte auch gerne so einen aber zum einen fehlt der platz und zum anderen sind solche ziemlich pflegeintensiv, das wird doch bei mir nix

hab ihn sogar in einer großen Größe bekommen.
160x230cm
kostet im Onlineshop beim Verkäufer um die 80Euro und ich hab den über das Eba*portal vom Verkäufer für 60Euro gekauft. Ich find das ist ein Schnäppchen für diese Größe
Ich liebe Leo-Muster in aller Art
11.08.2013 10:42
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

wie geil

hab ihn sogar in einer großen Größe bekommen.
160x230cm
kostet im Onlineshop beim Verkäufer um die 80Euro und ich hab den über das Eba*portal vom Verkäufer für 60Euro gekauft. Ich find das ist ein Schnäppchen für diese Größe
Ich liebe Leo-Muster in aller Art

echt nur 60 euro ?? ich hätte den jetzt weeeeesentlich teurer eingeschätzt.
11.08.2013 10:42
Zitat von Julie-Ann:

ach und habt ihr das auch dass ab und zu euer Bauchnabel "schnalzt" bzw. "knackt" ?

hab mal bisschen gegoogelt....

Zitat:
[SCHWANGERSCHAFT BESCHWERDEN] Knackgeräusche aus dem Bauch

Manche Schwangere hören aus ihrem Bauchinneren ein knacken oder Knackgeräusche. Das Phänomen ist bekannt, und harmlos.

Derzeit ist noch nicht geklärt was diese Geräusche verursacht. Es wird angenommen, dass die Laute durch die Bewegung des Babys im Fruchtwasser entstehen.
11.08.2013 10:44
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat:

Manche Schwangere hören aus ihrem Bauchinneren ein knacken oder Knackgeräusche. Das Phänomen ist bekannt, und harmlos.

Derzeit ist noch nicht geklärt was diese Geräusche verursacht. Es wird angenommen, dass die Laute durch die Bewegung des Babys im Fruchtwasser entstehen.

genau das hab ich auch. hatte ich schon in der ersten ss und keiner konnte sagen woher es kommt. klingt als ob da nen kleines gelenk knackt.... aber im bauch. ziemlich freaky
11.08.2013 10:49
Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat:

genau das hab ich auch. hatte ich schon in der ersten ss und keiner konnte sagen woher es kommt. klingt als ob da nen kleines gelenk knackt.... aber im bauch. ziemlich freaky

mir ist das erst gar nicht so bewusst aufgefallen... aber ich hab das fast täglich einmal voll abgefahren!
11.08.2013 10:50
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat:

mir ist das erst gar nicht so bewusst aufgefallen... aber ich hab das fast täglich einmal voll abgefahren!

ich hab das auch jeden tag mindestens einmal und jedes mal denk ich: oh gott hfftl war das nicht die fruchtblase
11.08.2013 10:52
Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

...

ich hab das auch jeden tag mindestens einmal und jedes mal denk ich: oh gott hfftl war das nicht die fruchtblase

ich frag mich eh wie das wohl so ist, wenn die fruchtblase platzt.... schmerzt es? oder läuft es einfach? oder macht es ein geräusch ohne schmerzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt