Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
10.10.2013 22:33
Zitat von Julie-Ann:

Die 3-monatsspritze hätte ich erst ins auge gefasst. Aber gewichtszunahme kann ich nicht gebrauchen. Dann nehm ich wohl die Pille wieder. Wobei ich da auch zugenommen hatte...

jetzt hoff ich erstmal dass wir nicht wieder einen golden Schuss gelandet haben. ....

Unsere Maus war auch ein glückstreffer nen Monat mal mit ES und schon 5-6 Tage davor Sex gehabt aber ich denke bei euch wird da schon nix passiert sein. So kurz nach der Entbindung ist der Zyklus eig noch nicht regelmäßig.
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 01:22
Du kannst dir die Spirale jeder Zeit ziehen lassen. Wir hatten halt so lange gewartet in der Hoffnung, das es aufhört irgendwann. Aber nach fast nem Jahr hatte ich dann kein Bock mehr drauf
11.10.2013 01:50
Bin auch schon länger am grübeln wie wir das zwischen jetzt und der Schnippschnappaktion machen. Hormone will ich nie wieder, erst recht nicht so lange ich stille. Und dann eben noch die ewige Wartezeit bis mein Körper überhaupt wieder tickt... Läuft wohl auf Gummis raus, auch wenn ich die auch nicht so prickelnd finde.

boah fühle ich mich fett, schwabbelig und unästhetisch. Wiege etwas weniger als nach dem Großen, kann mich aber dennoch nicht leiden. Habe aber Angst mit irgendwelchen WW Versuchen die Milchbar zu blocken und die reagiert da bei mir (oder der Kopf?) sehr schnell so Habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, aber dafür den ganzen Bauch runzelig & hängend. Finde ich gemein da meine Gewichtssprünge ja gar nicht so ausufernd waren. Dank Stillen bin ich außerdem ne auf jeden Knurrer reagierende, auslaufende Milchkuh. Mein armer Mann wird noch a bissl warten müssen, zudem ich mit den Schürfwunden beim Großen ewig meine Nachteile hatte... Das sitzt jetzt im Kopf!

Eins noch, interessant wie viele Glückstreffer hier sind Meine beiden (sogar alle 3) waren gewollt. Zwischen dem Großen und der Kleinen haben wir uns praktisch sogar um nix gekümmert. War ne tolle Zeit
11.10.2013 05:33
Zitat von Britta:

Du kannst dir die Spirale jeder Zeit ziehen lassen. Wir hatten halt so lange gewartet in der Hoffnung, das es aufhört irgendwann. Aber nach fast nem Jahr hatte ich dann kein Bock mehr drauf

Jop verständlich. Aber gut zu wissen.
11.10.2013 05:40
Zitat von Wusel:

Bin auch schon länger am grübeln wie wir das zwischen jetzt und der Schnippschnappaktion machen. Hormone will ich nie wieder, erst recht nicht so lange ich stille. Und dann eben noch die ewige Wartezeit bis mein Körper überhaupt wieder tickt... Läuft wohl auf Gummis raus, auch wenn ich die auch nicht so prickelnd finde.

boah fühle ich mich fett, schwabbelig und unästhetisch. Wiege etwas weniger als nach dem Großen, kann mich aber dennoch nicht leiden. Habe aber Angst mit irgendwelchen WW Versuchen die Milchbar zu blocken und die reagiert da bei mir (oder der Kopf?) sehr schnell so Habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, aber dafür den ganzen Bauch runzelig & hängend. Finde ich gemein da meine Gewichtssprünge ja gar nicht so ausufernd waren. Dank Stillen bin ich außerdem ne auf jeden Knurrer reagierende, auslaufende Milchkuh. Mein armer Mann wird noch a bissl warten müssen, zudem ich mit den Schürfwunden beim Großen ewig meine Nachteile hatte... Das sitzt jetzt im Kopf!

Eins noch, interessant wie viele Glückstreffer hier sind Meine beiden (sogar alle 3) waren gewollt. Zwischen dem Großen und der Kleinen haben wir uns praktisch sogar um nix gekümmert. War ne tolle Zeit

Mein Bauch hängt auch schon und ist schwabbelig UND ab dem Bauchnabel abwärts von Streifen übersät ich weiß also wie es dir geht. Nehm ich dann nochmal meine 20kg zum Wunschgewicht ab wird's noch schlimmer sein ich sag mir zwar immer, solange mein Freund mich attraktiv findet ist's mir Wurscht, aber was nützt mir das wenn ich mich selbst nicht mehr leiden kann ??
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 06:12
Ich kann euch so gut verstehen. Bei mir hat auch alles geschwabbelt und ja, es schwabbelt auch noch ABER es ist schon besser als vor drei Wochen. Da sah ich nämlich noch richtig schwanger aus und hatte auch noch meine Umstandshosen an. Seit letzter Woche habe ich wieder normale Hosen an, allerdings zwei Größen größer als vorher aber da arbeite ich gerade dran
Und wusel du stillst doch oder? Da geht das nochmal etwas schneller in ein paar Wochen ist es nicht mehr so schlimm. Die haut muss sich ja auch erstmal wieder zurück ziehen, nachdem sie in den letzten neun Monaten so beansprucht wurde.

Und Streifen habe ich trotz meines Riesen Bauches nicht bekommen
11.10.2013 06:24
Ja, ich stille wieder.
Mein Bauch war schon vor der Kleinen kaputt, woher soll also jetzt noch die Wunderheilung kommen?
Das Gewicht muss nun trotzdem runter! Da verstehe ich keinen Spaß mehr! Ganz egal was mein Mann sagt. Ich mags halt nimmer sehen müssen.

so, bin auch erkältet. Fühle mich wie überfahren die Kleine kam stündlich und hat dann nur schlecht getrunken. Bei ihr schlägt aber das Otriven an. Mürrisch blieb sie aber nach der Paracetamol weiterhin. Mir fault gefühlt Hintern + Wirbelsäule ab, sie pennt heute Nacht nur auf mir... Der Große hat die Unruhe auch bemerkt und pennt seit 4 neben mir. Bewegen geht also gleich 2x nicht.
11.10.2013 06:55
Puh Wusel was ne scheiß Nacht für euch
Unsere ging eig. Madam ist wieder mal erst irgendwann zwischen halb und um 12 eingepennt, hat sich davor immer brav mit dem großen Bruder abgewechselt (sie am meckern, er am Husten, immer schön im Wechsel), schliefen dann beide durch bis halb 5, da rief der große nach Papa. Also musste Papa noch zu ihm ins Bett kriechen, die kleine wurde dadurch munter und wollte natürlich gegen 5 Futter. Sie brauchte dann natürlich ne gefühlte Ewigkeit wieder zum einpennen und eben halb 7 kam dann auch schon mein Freund wieder ins Schlafzimmer weil er los muss den großen in kiga schaffen und dann auf Frühschicht. also "nur" etwa 4 1/2 Stunden Schlaf. Für mich viel zu wenig. Deshalb kuschel ich mich nochmal ins Bett solang Madam noch fein weiterschläft
spooky83
537 Beiträge
11.10.2013 06:59
Oh jeh, herzliches Beileid. Gestern beim KiA wurde bei Maxi auch n leichter Schnupfen festgestellt, haben Nasivin Tropfen bekommen, soll ich abends 1 mal in jedes Nasenloch 1 Tropfen geben.
Ne Soor hat se auch im Mund, dadurch daß ich am Ende der ss und direkt nach der Geburt (hohes Fieber durch Blutverlust) Antibiose bekommen habe -.- Und ich frag noch, ob das in die MuMi geht, NEEEIIIN, geht nicht über. Jaja, wer´s glaubt... Jetzt noch super ekliges Mundgel 4 mal tägl. in die Gosche schmieren.

Ich könnte durchdrehen, habe gerade eben eine geraucht -.- naja, eine ganze war es nicht, hab 3 mal gezogen, dann wurde mir schwindelig und hab sie weggeworfen. Bin sooo genervt weil Madame erst um 1 Uhr eingepennt ist und seit 3 Uhr nachts wieder munter ist wie ein Wurm und sich durch nix beruhigen ließ. Getrunken hatte sie in der Zeit an jeder Brust einige male, hatte auch genug Milch drin - jetzt nicht mehr^^

Jetzt darf ich durch meine Zigaretten aktion mindestens 4 h nicht mehr stillen, werd beim nächsten hunger mal die eingefrorene MuMi Flasche verfüttern die ich mühsam abgeknapst habe und muss ggf. das tolle Hipp Bio Combiotik Pulver rauskramen. Werd ich auch tun, denn vor heute Nachmittag stille ich wohl nicht mehr...

Wie kann man so doof sein? Zu was einen der Schlafentzug so alles bringt... von heulanfällen bis hin zu verzweiflungs-Mitternachtssnacks. Und jetzt ne Kippe. Genutzt hat es, denn als ich draußen vor der Türe war, ist sie eingeschlafen... Papa ist seit halb 6 aus dem haus... ...
spooky83
537 Beiträge
11.10.2013 07:00
Puschel, sei froh daß du noch pennen kannst, der Zug ist bei mir abgefahren... :/ Bin jetzt nicht mehr in der Lage, selber auch nur ein Auge zuzukriegen, gnaaa!
11.10.2013 07:07
Ach spooky manchmal braucht man das einfach, gerade dann wenn's so stressig ist. Dann stillst du eben erst ab heute Nachmittag weiter und gibst währenddessen die hipp Milch, ist doch nicht schlimm manchmal hilft es auch einfach mal ausm Zimmer zu gehen um runter zukommen und prompt sind dann auch die Babys ruhig, weil sie den Stress auch spüren. Wir hatten dieses Phänomen auch schon mindestens 2 mal, wo ich mich dann zum großen ins Bett gelegt hab zum schlafen und Papa sich gekümmert hat und prompt schlief Madam.
Übrigens: unsere Wunderwaffe wenn Madam mal wieder so ne mecker-heulphase hat wo nix zum beruhigen hilft ist einfach mit der Youtube app aufm iPhone nen Föngeräusch anzumachen und etwas lauter zustellen. Prompt is se ruhiger geht schneller als den Fön ausm Bad zu kramen auch wenn mir und meinem Freund das geräusch mittlerweile echt auf'n Keks geht da wir da nicht einschlafen können wie Madam. Aber solange sie dann endlich Ruhe gibt und einpennt nehm ich das gerne in Kauf
spooky83
537 Beiträge
11.10.2013 07:21
Krasse Idee mit dem Fön! Sie liegt es, gefönt zu werden, nach dem Baden z.B. und wird dann auch ganz ruhig. Ich selber habe als Kind auch geliebt, wenn meine Mutter sich im Bad gefönt hat.. es hat echt was beruhigendes...

Ich glaub ich werd demnächst abstillen. So schön es ist, so nervig ist es für mich auch. Der Milchspendereflex ist extrem Schmerzhaft bei mir in beiden Brüsten, ca 20 Sekunden nach beginn des Stillens. Ich werde zu oft als Schnulli missbraucht, sie pennt an mir ein, sobald ich sie löse, wird gemeckert und weitergenuckelt - ohne zu trinken. Das möchte ich nicht, ich kann so nicht pennen.

Abpumpen ist keine Option, da bei mir absolut nix rauskommt (nach 30 mins schmerzhaftem pumpen gradmal 10-15 ml Milch -.-) Hab sooo ein mieses Gewissen, jetzt schon, wenn ich nur dran DENKE, abzustillen. Eigentlich wollte ich von Anfang an garnicht stillen.

Ich werde oft genug verfluchen, daß es nicht mehr so praktisch ist für unterwegs. Wegen dem hohen Preis der Milch. Wegen der Nähe. Aber ich packs nicht mehr zumal ich gerne wieder meinen heissgeliebten Kaffee trinken würde...

Fühl mich total versagermäßig, denn meine Maus trinkt super gut an der Brust, kommt recht selten normaaaaalerweise (!), und nimmt auch gut zu. Reicht 1 Monat stillen? Oh man, gebracht hat es scheinbar nichts, nur Mist hat sie von mir bekommen (Mundpilz durch AB sowie Schnupfen durch keine Antikörper?)

SCHNIEF!
11.10.2013 10:31
Zitat von spooky83:

Krasse Idee mit dem Fön! Sie liegt es, gefönt zu werden, nach dem Baden z.B. und wird dann auch ganz ruhig. Ich selber habe als Kind auch geliebt, wenn meine Mutter sich im Bad gefönt hat.. es hat echt was beruhigendes...

Ich glaub ich werd demnächst abstillen. So schön es ist, so nervig ist es für mich auch. Der Milchspendereflex ist extrem Schmerzhaft bei mir in beiden Brüsten, ca 20 Sekunden nach beginn des Stillens. Ich werde zu oft als Schnulli missbraucht, sie pennt an mir ein, sobald ich sie löse, wird gemeckert und weitergenuckelt - ohne zu trinken. Das möchte ich nicht, ich kann so nicht pennen.

Abpumpen ist keine Option, da bei mir absolut nix rauskommt (nach 30 mins schmerzhaftem pumpen gradmal 10-15 ml Milch -.-) Hab sooo ein mieses Gewissen, jetzt schon, wenn ich nur dran DENKE, abzustillen. Eigentlich wollte ich von Anfang an garnicht stillen.

Ich werde oft genug verfluchen, daß es nicht mehr so praktisch ist für unterwegs. Wegen dem hohen Preis der Milch. Wegen der Nähe. Aber ich packs nicht mehr zumal ich gerne wieder meinen heissgeliebten Kaffee trinken würde...

Fühl mich total versagermäßig, denn meine Maus trinkt super gut an der Brust, kommt recht selten normaaaaalerweise (!), und nimmt auch gut zu. Reicht 1 Monat stillen? Oh man, gebracht hat es scheinbar nichts, nur Mist hat sie von mir bekommen (Mundpilz durch AB sowie Schnupfen durch keine Antikörper?)

SCHNIEF!

Ja probier das mit dem Fön ruhig mal aus klappt eig auch mit'n Staubsauger, der dunstabzugshaube in der Küche oder der Dusche

Ja die Probleme kenn ich beim stillen. Der milchspendereflex ist echt nicht angenehm und das genuckel an der Brust ist auf Dauer auch nicht gut, da werden ja die BW wund. Dann still lieber ab, wenn du dich dadurch besser und sicherer fühlst meine Maus hatte vor anderthalb Wochen etwas abgenommen, weil nicht mehr genug kam und ich wusste es nicht, da ich ja nicht sehe wie viel sie trinkt. Ab da hab ich abgepumpt und aus der Flasche gegeben um das im Blick zu haben. Mittlerweile bekommt sie nur noch Milchpulver, welches gegen spucken. Gut ging das mit'n stillen wieder schief, aber ich seh immerhin was mausi trinkt und weiß dann auch das ich mir keine sorgen machen muss
Wenn du schon von Anfang an nicht stillen wolltest konnte das nur schief gehen, denn das ist auch ne große Kopfsache damit es funktioniert.
Durchs Fläschchen nimmt meine auch viel besser den nunni an und somit gibt's kein dauergenuckel mehr an der BW oder am Finger.
Ich hab mir dieses mal auch vorgenommen, dass das mit dem stillen klappt und mich ärgert es auch das es wieder so in die Hose ging. Aber die hauptsache ist ja, dass die Mäuse schön zunehmen, egal ob mit stillen oder Fläschchen
Ich finds unterwegs gar nicht sooo unpraktisch. Ich mach vorher nen Fläschchen fertig, schön warm und Steck es in unsere tbermobox. Die ist mit stüropor ausgekleidet und hält so extrem lange warm. Außerdem kann auch so der Papa mal Fläschchen geben, dann fühlen sie sich nicht mehr so "nutzlos" an unserer Seite und durchs kuscheln bekommen die Mäuse ja trotzdem genug Nähe ich rede viel mit unserer Maus, weil sie mich schon richtig anguckt und fokussiert und ich leg sie auch gerne bei mir aufm Bauch und streichel sie bis sie einschläft. Also um Nähe zu vermitteln braucht man nicht stillen, das geht auch so
Hab das stillen bei meinem Sohn auch nur 4 Wochen geschafft und bei ihr ja eig nur 2 Wochen. Wenn ich mir da die ganze zeit nur schlechtes einreden würde würde ich ja depressiv werden. Meinen beiden geht's auch ohne stillen prima. Dem großen manchmal zu gut also nur weil man nicht stillen kann/will ist man längst keine schlechte Mutter. Da müssen schon gaaaanz andere Dinge passieren Hauptsache den Kindern geht's gut
Übrigens bekommen die kleinen auch mal so mundsoor. Ob das von der Milch kam, vllt. Aber die können sich das auch durch anderes geholt haben.
11.10.2013 11:44
Stillen klappt bei uns mit kleinen Stolpersteinen, aber nix was nicht per Wollfett zu beheben bzw zu verhindern ist. Schnulli wird weiterhin verweigert. Aber spätestens nach dem zweiten Schub wird sich auch das klären schätze ich!

Und trotz stillen und dem ach so scharf propagierten Nestschutz ist meine Kleine total erkältet! Stillen kann auch nicht hexen! Für mich aber kein Grund abzustillen. Solange sie so gut zunimmt, sehe ich es auch gar nicht ein auf die Vorwürfe meines Gatten einzugehen (Flasche geben). Da muss er durch, seine Zeit mit ihr kommt dann eben später wenn sie aktiver bespielt werden möchte

Bin heute so knülle Kann aber nicht schlafen, weiß ja das sie eh wieder ne halbe Stunde später was will

Habe vorhin die 56er Klamotten bis auf n paar einzelne, groß ausfallende Teile weggepackt und die 62 aus dem Archiv geholt. Es hilft ja nix, Strampler, Hosen, Schneeanzug... Alles hat in der Länge gespannt!
11.10.2013 11:50
Wozu zum Kuckuck wechsle ich überhaupt die Windel?! Sie mag keine unmarkierten Pampers und mufft schon wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt