Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Phynix
253 Beiträge
07.10.2013 10:17
Zitat von puschel260991:

Guten morgen
Unsere Nacht war dann nachdem sie um 12 endlich schlief prima sie hat seitdem durchgepennt und tuts immernoch der große ist im kiga und ich kann mich noch n bissl ins Bett kuscheln

Waaaaaaas? Über sieben Stunden? Ein Traum

Übrigens sind deine Babyfotos total niedlich
07.10.2013 10:25
Wusel ich glaub immer mehr, dass wir die selben Kinder haben
Der große ist momentan auch schlimm klar will er genauso viel Aufmerksamkeit haben wie das Baby bekommt, aber ich schaff es allein nicht, da ja Madam nach'm trinken erstmal nicht allein liegen will und nur rumheult, so lange bis se müde genug ist um doch einzuschlafen, was aber nen Weilchen dauert. Wahrscheinlich braucht sie das echt zum einschlafen. Währenddessen mit nem quäkenden Kind auf der einen Seite macht der große halt Blödsinn um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da wird laut rumerzählt und wehe Mama reagiert nicht sofort, dann wird geschrien. Es wird das Baby befummelt gerade dann wenn sie doch mal ruhig ist. Es muss das lauteste Spielzeug angeschleppt werden und wenn Mama sagt nee ist nicht wird in der höchsten Lautstärke sofort losgeheult ohne sich zuberuhigen. Teils so doll das er bald Husten und auch fast übergeben muss achja und Verbote von Mama werden prinzipiell überhört. Den ganzen Tag sag ich nix anderes außer "nein", "Hör auf", "jetzt nicht", "nem bisschen leiser bitte", "warte mal bitte" usw. Und glaubt ja nicht, der versteht das noch nicht, der versteht es sehr wohl sonst würde er nicht immer freidrehen, wenn Mama nicht sofort springt wenn er was will.
Und im Kindergarten ?? Das liebste Kind. Die Erzieherinnen können ja gaaaar nicht glauben, dass er zu Hause so drauf ist, der ist doch sooo lieb er isst da immer auf, spielt fein und macht immer brav mit. Und kaum aus der kigatür raus legt sich da nen Schalter bei ihm um. Aber ich sag mir immer: besser zu Hause als im kiga, dass könnte dann mehr Probleme geben

Meine Maus hat vorhin das 3. mal innerhalb von 2-3 Tagen gekotzt. Also richtig im Schwall, nicht nur n bissl gespuckt. Woran kann das liegen ?? Die Milch bekommt sie ja schon seit ner Woche immer mal. Sie trinkt davon 110ml, also auch nicht zu viel. Sie macht danach auch ein Bäuerchen. Und das ist schon die dicke AR Milch von aptamil gegen spucken, wo es eig schwer ist davon zu spucken, aber sie schafft es sogar die auszukotzen. Verträgt sie die vllt nicht (mehr) ?? Oder sollten die 110ml echt zu viel gewesen sein ?? Sie kotzt ja eig nicht nach jeder Mahlzeit, aber momentan ist's mindestens einmal an Tag. Gestern Abend beim Papa beim wickeln hat sie auch zwei mal richtig im hohen Bogen gekotzt.
Die Waschmaschine freut sich grad über die vielen vollgekotzten/vollgespuckten sachen und spucktücher
07.10.2013 10:27
Zitat von Phynix:

Zitat von puschel260991:

Guten morgen
Unsere Nacht war dann nachdem sie um 12 endlich schlief prima sie hat seitdem durchgepennt und tuts immernoch der große ist im kiga und ich kann mich noch n bissl ins Bett kuscheln

Waaaaaaas? Über sieben Stunden? Ein Traum

Übrigens sind deine Babyfotos total niedlich

Danke
Ja, auch wenn ich es immernoch etwas komisch finde, dass sie so lange am Stück pennt. Das war nu schon die 2. Nacht. Aber sonst ist sie wie immer, also mach ich mir da erstmal keine sorgen und freu mich dafür haben wir ja erstmal vor jedem einschlafen Theater und das nicht zu kurz sie ist durch und durch ne bauchschläferin wenn sie dann mal müde genug zum einschlafen ist
07.10.2013 10:31
Zitat von Phynix:

Guten Morgen ,

wir drei liegen gerade alle noch im Bett.
Mein Mann schläft und unser Sohn, musste ihn wieder nach dem Stillen aus dem babybay herausnehmen, weil er nicht schlafen konnte oder wollte, liegt jetzt zwischen uns und ist noch im oberflächlichen Schlaf.

Sagt mal, wie lange stillt ihr eure Babys?

Niklas hat noch einen unregelmäßigen Rhythmus. Mal nach 2, mal nach 3 und selten nach 4 Stunden . Er trinkt ca. 30 bis 40 Minuten.

Mit dem Einschlafen klappt es noch nicht so gut...er brauch oft sehr lange und oft geben wir auf und er liegt bei Papa auf dem Bauch, zwischen uns oder bei mir im Arm.
Zumindest Abends, wenn wir selber total müde sind.
Wir sehnen uns nach 5 bis 6 Stunden Schlaf hintereinander....welch ein Traum. Wenn Niklas mal vier Stunden schläft, dann natürlich tagsüber , wenn wir hellwach sind.
....

Ach ja, ein Foto kommt noch....versprochen

Unsere Maus lass ich solange an der Flasche nuckeln bis die selbst nicht mehr will. Bei ihr dauert das aber auch nicht lange. Tagsüber kommt sie nachdem sie eingeschlafen ist alle 3-4 Stunden. Ich würde das mit den stillen erstmal so beibehalten, auch wenn's anstrengend ist. Es wird ja auch bald besser

Aufs Foto freu ich mich schon
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 11:02
@ Phynix: wir haben am Anfang gerne mal ne Stunde zum stillen gebraucht, inzwischen dauerts ungefähr ne halbe Stunde... wenn du dir unsicher bist, kannst du auch gern zu den Stillmamas kommen, da wirst du geholfen
07.10.2013 11:37
So lange stillt ihr?! Dann sind wir das andere Extrem.
10-15 Minuten, dann lässt sie spätestens los, die Brust ist platt, Kind schläft, fertig. Dafür kommt sie zwischen 45 Minuten und 4h. Letzteres leider nur Tags über Mittag. Nachts hat sie heute so immer 2,5h geschafft. Die zweite Seite trinkt sie nur nach langen Blöcken oder beim abendlichen Clustern. Sonst reicht eine.

Erfahrungsgemäß dauert das so 2-3 Monate, dann brauchts nur noch 5 Minuten a la Hochdruckbetankung (wenn nicht gerade der Schub "ich will aber dabei die Welt sehen" läuft). War zumindest beim Großen so.

Gerade eben pennt sie im abgebundenen Bondo. Heute passt es schon viel besser, obwohl ich damit noch nicht 100% zufrieden bin. Aber fürs Tuch war ich zu faul und dann ist sie mir auch postwendend so eingepennt. Wir liegen eh beide auf der Couch während ich Gott und der Welt hinterhertelefoniere. Da tut's auch der Bondo so
07.10.2013 11:41
Puckt ihr?
Der Große konnte ohne nicht richtig schlafen, sie liegt immer mit ausgebreiteten Armen beim Schlafen da und macht keinen Zucker! Ich bin immer wieder beeindruckt wie verschieden die beiden sind!

Habe neue Bilder in meine Galerie gespeichert. Da sieht man den krassen Unterschied zwischen den Kids Wer noch nicht gucken darf und aber will ->Freundschaftsanfrage stellen Ich möchte nicht öffentlich die Bilder beider Kids posten...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 12:22
Magst du mein Freund sein?

Stillen, joa... meine Maus ist ne Genießerin. Da braucht man erstmal ne Weile zum Andocken, denn die Brust muss erst ausgiebig begutachtet werden, dann sucht man mit weit offenem Mund und der passenden Vertonung (aaah-ah-aaah) die Brustwarze, Mama hält ihr die hin, anpeilen, zuschnappen und *haps* an Mamas Finger festsaugen. Scheisse, kommt nix raus. Meckern, nochmal die Brust anpeilen, Mama hilft mit sanfter Gewalt nach, Baby angedockt. Erste Kostprobe - 3 Schluck nehmen - Brust ausspucken und Mama angucken *was haste denn nu schon wieder gegessen, die Milch schmeckt nach Spinat, bäääh* ... dass die Brust schon ausläuft, muss ich wohl gar nicht erwähnen. Baby wieder andocken, bevor das große gemecker losgeht, jetzt kommt Madame langsam in die Gänge. Etwa eine Minute powertrinken, dann dockt Mama erstmal ab, auf die Schulter, *buuuuuuurp* ...sonst kommt die Milch nämlich postwendend wieder raus. Kind meckert, wieder andocken. Jetzt kommt der Genießerteil: 2 Schluck trinken, Augen zu, noch ein Schluck, den lässt man aus dem Mundwinkel rauslaufen, wir haben ja genug. Wieder 2 Schluck, Mama angucken, Schluck, Sofakissen angucken, Schluck, Augen zu, Schluck läuft in die Stilleinlage... das Kino ca ne halbe Stunde, dann ist Madame abgefüllt und im Milchkoma, verliert stillschweigend die Bw und pennt mit Fleischbatzen im Gesicht.

Pucken - am Anfang schon, jetzt nicht mehr. Liegt da mit allen 4en von sich gestreckt und schlääääft...
07.10.2013 12:32
Schon bestätigt
Der Sauerei wegen stille ich nachts so gerne im Liegen. Da läuft der Batz auf das Spucktuck und nicht über meine / ihre Klamotten... Ohne geht es auch bei uns nicht. Milchspendereflex? Mama, wie soll man da in Ruhe trinken! Weggedreht. Oh, keine Milch mehr im Schnabel? Oh, dann muss ich da wieder hin! Ach Nee, da leckt es ja immer noch *weitermeckern* usw...

Das muss so sein, diese Dickschädel haben Kraft und Ausdauer, sonst könnten sie sich dabei ja nicht so aufführen Das rede ich mir auch immer ein wenn der Große was verzapft. Ohne Mist bauen wäre es ja kein gesundes Kind (über Intelligenz darf man in dem Moment einfach nicht nachdenken).
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2013 12:42
Schön, dass ich nicht die einzige bin, wo das stillen regelmäßig in ne Überschwemmung ausartet. Ava muss jeden 2. Tag in die Wanne. Ich wasch sie morgens und abends, aber dann hab ich trotzdem immer das Gefühl, das Kind hat so ne Art Grundklebrigkeit... und ich dachte noch, das geht erst später los.
07.10.2013 12:53
Später pappt Stampf, Schoki, Frischkäse usw von Kopf bis Fuß
07.10.2013 22:38
o, heute war nun die Hebi & die vom Caritas da, und was soll ich sagen.

Es ist nun bestätigt, ich leide unter einer PPD.

Sie meinte aber auch das es jetzt nicht unbedingt das Kind an sich der Auslöser ist, sondern wohl eher die ganze Körperliche Vorgeschichte. Magenop, die abnahme, das Schwanger werden und letzlich die Entbidung, in der die Hormone mit einspielen und mein Körper plötzlich signalisierte -> KEULE

Sie sagte mir ebenfalls in meinen Tiefphasen wo ich das gefühl habe- Kind woanders aufwachsen
keine Bindung/Liebe zum Kind
Wenn ich morgens im Loch sitze, die Sophia ansehe und da NICHTS mehr ist

Das ich genau aufpassen soll, ist es nur Sophia?
Nein, ich habe dann nichtmal zu mir selber eine EMpfindung, nicht zu meinem Mann, zu keinem, niemanden.
Das stimmt, das wurde mir dann bewusst.

Auch die Hochphasen, in denen alles genauso ist, wie ich mich kenne, das zeigt, das die Depression bzw, die Gedanken mit dieser mir eben das einpferchen und das abzuschütteln in der Depriphase funktioniert einfach nicht, weil das Serotin (oderso) da schlichtweg aussetzt.

Also der Hinweis sich positiv irgendwo zu klammern, der funktioniert nicht.
Genau DER Grund, warum man in der Depression so furchtbar leidet.
Das wurde mir dann klar.

Ich soll auch nicht immer vorausplanen. Also z.b. "Morgen frühstck mit Mama (in hochphasen Jubel-freu) und was zieh ich der Motte an etc... ich solls zukommen lassen.
Denn die Vorfreude z.b. lass es gestern Nachmittag sein, ist dann am Morgen, durch das A-Typische Depressionsbild des Morgentief's völlig zunichte.

Sie sagte mir, der Weg geht raus, man kommt raus, es ist "heilbar" aber es dauert. Das kommt aufs Medikament jetzt mit an und mit ihr habe ich jede Woche nun auch Gespräche. Sie fragte ob Bedarf da ist, und m.E. nach JA, denn ich will ggf, auf den Auslöser kommen, wobei die klar sagte, das sie nicht denkt das es bei mir exact einen gibt
(Klassisch: Wie war das Verhältniss zu ihrem Vater ).
Sondern eben wie oben erwähnt bei mir Körperliche Faktoren, nicht seelische ausschlag gaben.

Nun heisst es Hoffen auf das Opipramol.
Seit dem Gespräch hab ich Hochphase, und bin gespannt ob ich mit Diagnose und dem Grund das ich so bin in Tiefphasen WIE ichdann bin, ggf besser morgen in die Pötte komme.
07.10.2013 23:50
Da nur noch 7% Akku aufm iPhone und ich grad zu faul bin zum ans Ladekabel stecken nur ein kurzer egopost
Heute war Geburtstag von Schwiegervater. Waren etwa 15 Leute und 3 Kinder, meine beiden einbezogen. War sehr laut. Hatte Angst das Madam knatschbacke das nicht verkraftet und nu wegen der Verarbeitung die ganze Nacht brüllt... Aber es blieb nur bei der allabendlichen einstündigen schreiphase und nu pennt se. Mal sehen ob wieder bis 8/9 gute Nacht
08.10.2013 03:49
Modecat, drücke dir weiterhin alle verfügbaren Daumen und hoffe das du dein kleines Wunder bald richtig genießen kannst! Deinem Mochte-gern-Psychater gehört doch das Fell über die Ohren gezogen! Dank ihm hast du schon so viel Zeit verloren Da muss erst wer von der Diakonie kommen?! Oh man. Krankes System!
08.10.2013 10:08
Das zieht sich wieder wie Kaugummi

Pekip - dank Warteliste vielleicht im Frühling. dieses Jahr keine Chance mehr.

Rückbildung bekomme ich auch erst zum Monatsende Bescheid.
Sollte die Absage kommen, habe ich terminlich keine Chance mehr noch woanders rein zu kommen. Alles total überlaufen und ich fahre für sowas keine 2x 40km pro Termin!

Babyschwimmen klappt dafür. 6 Termine in der Nachbargemeinde dafür Arschteuer. Im Winter will ich mich aber nicht bei Glatteis über die Landstraße quälen Aber immerhin was das klappt!

Ohne irgendwas fällt mir sonst die Decke daheim aufn Kopf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt