Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
22.01.2013 19:34
Ist es eigentlich "normal", dass man sich fast ständig Gedanken über das kleine Wunder macht??
Ab wann braucht man eine Hebamme?
22.01.2013 20:35
Zitat von Carrie1403:
Ist es eigentlich "normal", dass man sich fast ständig Gedanken über das kleine Wunder macht??
Das ist ganz normal, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Bei mir ist es ja die 2. SS und ich merke schon, das ich diesmal etwas lockerer bin.
Ich hatte damals ab der 19.SSW ein Hebamme. Die hat mir dann auch bei manchem SS-Wehwehchen geholfen.
Wenn ich doch Zwillinge bekomme, dann werde ich mir eine Hebamme nehmen. Bei nur einem Kind diesmal nicht.
22.01.2013 21:13
Hebamme kommt drauf an. Meine alte war nicht gut, kaum erreichbar, keine große Hilfe... In München ist die 19SSW schon fast n bissl spät, da habe ich schon nehmen müssen was noch frei war.
keine Ahnung, will ich überhaupt wieder eine?
Erst mal muss mein Fa mir meinen Mutterpass ausfüllen
keine Ahnung, will ich überhaupt wieder eine?
Erst mal muss mein Fa mir meinen Mutterpass ausfüllen
22.01.2013 21:41
ich würde meine von der ersten ss am liebsten sofort anrufen, die ist soooooo mega super
aber meint ihr nicht das das noch n bissl früh ist ??
nicht das ich die dann frage und die mir sagt das ich nochma in ein paar wochen nachfragen soll
aber meint ihr nicht das das noch n bissl früh ist ??
nicht das ich die dann frage und die mir sagt das ich nochma in ein paar wochen nachfragen soll
22.01.2013 21:47
Zitat von puschel260991:
ich würde meine von der ersten ss am liebsten sofort anrufen, die ist soooooo mega superaber meint ihr nicht das das noch n bissl früh ist ??
![]()
Dann fragste halt in ein paar Wochen nochmal, ist doch nicht schlimm. Aber du kennst sie ja schon und kannst sie auch einfach mal so anrufen und sagen, das du sie gerne wieder hättest....
Am 29.01. weiß ich ja bei mir bescheid und wenn ich Zwillinge bekomme, dann werde ich auch schon meine alte Hebi mal anrufen.
22.01.2013 21:54
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von puschel260991:
ich würde meine von der ersten ss am liebsten sofort anrufen, die ist soooooo mega superaber meint ihr nicht das das noch n bissl früh ist ??
![]()
Dann fragste halt in ein paar Wochen nochmal, ist doch nicht schlimm. Aber du kennst sie ja schon und kannst sie auch einfach mal so anrufen und sagen, das du sie gerne wieder hättest....
Am 29.01. weiß ich ja bei mir bescheid und wenn ich Zwillinge bekomme, dann werde ich auch schon meine alte Hebi mal anrufen.
ja das ding bei ihr ist nur das fast alle aus der umgebung sie nehmen, weil sie halt die beste ist. die hat rund um die uhr zu tun. aber du hast ja recht, ich werd ihr bei gelegenheit mal ne sms schreiben und sie schon mal "vorwarnen"
22.01.2013 21:57
Zitat von puschel260991:
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von puschel260991:
![]()
ja das ding bei ihr ist nur das fast alle aus der umgebung sie nehmen, weil sie halt die beste ist. die hat rund um die uhr zu tun. aber du hast ja recht, ich werd ihr bei gelegenheit mal ne sms schreiben und sie schon mal "vorwarnen"![]()
Dann würde ich grad so früh mal anfragen, wenn alle zu ihr gehen
23.01.2013 11:37
Hallo ihr lieben Mamis,
@puschel: kannst du mich auch in die Liste eintragen? Das wäre nett! Sende dir die Daten per pn...
@carrie: mein Beileid wegen deinem Opa! Hatte die Tränen in den Augen als ich gelesen habe, wenn jemand kommt; muss auch jemand gehen
@me: hatte gestern meinen zweiten Termin beim FA zum US. Und Mädels ich muss euch sagen, ich wechsel auf jeden Fall den FA. Der hat mir gestern so Angst gemacht, ich war den Tränen nahe. Er machte US und meinte ganz düster.... hmm das ist doch eine Eileiterss. Sah dann noch irgendwas sehr großes in der Gebärmutter, evtl. eine Zyste. Ich soll mir Notfallnummern rausschreiben, weil wenn die platzt muss ich sofort ins KH und ich soll mich auf einen Kreislaufschock einstellen. Da war ich fertig mit die Nerven!!! Dann wollte er den US beenden und sieht dann in einer schnellen Bewegung doch noch oben in der Gebärmutter versteckt eine Fruchthöhle.... und meinte: halt da ist ja auch noch was positives zu sehen... ich kannte mich gar nicht mehr aus und konnte mich nicht mal freuen. Ich soll nächsten Montag wieder kommen. Bin wieder eine Woche krankgeschr. und soll auf mich achten. Unterm rausgehen aus der Praxis haben sie mir dann meinen Mupa in die Hand gedrückt... den hab ich dann bei meiner Mama genauer angesehen. Also die Bluttestergebnisse... musst ich mir dann selbst zusammenreimen. Und es steht drin SS festgestellt am 15.01. in der 7. SSW. ET 09.09.13
ich wusste dass das nach meiner Rechnung auf keinen Fall sein kann und da ich vom Termin noch so sehr beunruhigt und verängstigt war, hab ich gleich noch bei einer anderen Ärztin angerufen ob sie mich noch kurzfristig drannehmen könnten.... und siehe da, ich hatte Glück....
@puschel: kannst du mich auch in die Liste eintragen? Das wäre nett! Sende dir die Daten per pn...
@carrie: mein Beileid wegen deinem Opa! Hatte die Tränen in den Augen als ich gelesen habe, wenn jemand kommt; muss auch jemand gehen
@me: hatte gestern meinen zweiten Termin beim FA zum US. Und Mädels ich muss euch sagen, ich wechsel auf jeden Fall den FA. Der hat mir gestern so Angst gemacht, ich war den Tränen nahe. Er machte US und meinte ganz düster.... hmm das ist doch eine Eileiterss. Sah dann noch irgendwas sehr großes in der Gebärmutter, evtl. eine Zyste. Ich soll mir Notfallnummern rausschreiben, weil wenn die platzt muss ich sofort ins KH und ich soll mich auf einen Kreislaufschock einstellen. Da war ich fertig mit die Nerven!!! Dann wollte er den US beenden und sieht dann in einer schnellen Bewegung doch noch oben in der Gebärmutter versteckt eine Fruchthöhle.... und meinte: halt da ist ja auch noch was positives zu sehen... ich kannte mich gar nicht mehr aus und konnte mich nicht mal freuen. Ich soll nächsten Montag wieder kommen. Bin wieder eine Woche krankgeschr. und soll auf mich achten. Unterm rausgehen aus der Praxis haben sie mir dann meinen Mupa in die Hand gedrückt... den hab ich dann bei meiner Mama genauer angesehen. Also die Bluttestergebnisse... musst ich mir dann selbst zusammenreimen. Und es steht drin SS festgestellt am 15.01. in der 7. SSW. ET 09.09.13
ich wusste dass das nach meiner Rechnung auf keinen Fall sein kann und da ich vom Termin noch so sehr beunruhigt und verängstigt war, hab ich gleich noch bei einer anderen Ärztin angerufen ob sie mich noch kurzfristig drannehmen könnten.... und siehe da, ich hatte Glück....
23.01.2013 11:45
...ich war also bei der Ärztin und habe ihr mein ganzes Krankheitsbild geschildert (ich wurde im Dez. erst operiert wg Endometriose am linken Eierstock) und ihr auch gesagt dass ich sehr beunruhigt bin und der Doc mir keine weiteren Auskünfte gibt. Nicht mal in welcher Woche ich denn eigentlich bin. Sie hat nicht lange gefackelt und US gemacht. Ein viel moderneres Gerät
und sie hat sofort die Fruchthöhle mit dem weißem Ring innen gesehen. Sieht alles ganz normal aus! und sonst ist nichts in der Gebärmutter zu sehen, SONDERN hinter der Gebärmutter. Wahrscheinlich eine 2cm Zyste im Eileiter oder am Eierstock. Kann noch alles gereizt sein von meiner OP. Also nichts schlimmes. Alles gut
und sie hat mir von selbst ein Bildchen mitgegeben. und ich weis jetzt dass ich gestern bei 5+1 war. Laut meiner Rechnung dachte ich 5+6, es kommt also schon hin was die Ärztin sagt. ET somit 23.09.13
und sie hat sofort die Fruchthöhle mit dem weißem Ring innen gesehen. Sieht alles ganz normal aus! und sonst ist nichts in der Gebärmutter zu sehen, SONDERN hinter der Gebärmutter. Wahrscheinlich eine 2cm Zyste im Eileiter oder am Eierstock. Kann noch alles gereizt sein von meiner OP. Also nichts schlimmes. Alles gut
und sie hat mir von selbst ein Bildchen mitgegeben. und ich weis jetzt dass ich gestern bei 5+1 war. Laut meiner Rechnung dachte ich 5+6, es kommt also schon hin was die Ärztin sagt. ET somit 23.09.13
23.01.2013 11:45
klar mach ich julie
das mit deinem FA ist ja echt krass
da würde ich auch wechseln
ich meine es ist ja richtig auf mögliche gefahren hinzuweisen... und ne zyste ist auch nicht gerade toll... aber da gleich so ein fass deswegen aufzumachen und so ne panik zu verbreiten ist echt daneben
du wirst sehen, beim anderen FA klappt das dann viel besser und alles ist gut
das mit deinem FA ist ja echt krass
da würde ich auch wechseln
ich meine es ist ja richtig auf mögliche gefahren hinzuweisen... und ne zyste ist auch nicht gerade toll... aber da gleich so ein fass deswegen aufzumachen und so ne panik zu verbreiten ist echt daneben
du wirst sehen, beim anderen FA klappt das dann viel besser und alles ist gut
23.01.2013 11:47
Zitat von Julie-Ann:
...ich war also bei der Ärztin und habe ihr mein ganzes Krankheitsbild geschildert (ich wurde im Dez. erst operiert wg Endometriose am linken Eierstock) und ihr auch gesagt dass ich sehr beunruhigt bin und der Doc mir keine weiteren Auskünfte gibt. Nicht mal in welcher Woche ich denn eigentlich bin. Sie hat nicht lange gefackelt und US gemacht. Ein viel moderneres Gerätund sie hat sofort die Fruchthöhle mit dem weißem Ring innen gesehen. Sieht alles ganz normal aus! und sonst ist nichts in der Gebärmutter zu sehen, SONDERN hinter der Gebärmutter. Wahrscheinlich eine 2cm Zyste im Eileiter oder am Eierstock. Kann noch alles gereizt sein von meiner OP. Also nichts schlimmes. Alles gut
na siehste, das klingt ja alles schon viel positiver
ich trag dich dann mal in die liste ein
die fehlenden daten kannst mir ja per pn schicken
23.01.2013 11:48
Die Septemberlies 2013
Puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (1 Sohn)
ET: 17.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing:
Name des Babys: Moppi
Meine FA Termine:
am 22.01.2013 um 8 Uhr (FH 3cm, Embryo mit Herzschlag)
am 05.02.2013 um 8 Uhr (Zuckertest und 1. Screening)
Tralala Glamour
Name: Steffi
Kinder: 2. Kind (1 Tochter)
ET: 15.-17.09.13
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
am 29.01.2013 um 8.30 Uhr (US- Zwillinge?)
nancy1979
Name: Nancy
Kinder: 4. Kind
ET: 23.09.2013
Wunschgeschlecht: ich nehm beides!!!
Outing:
Name des Babys: Junge: Cash-Everett-Carlisle, Mädchen: Ava-Grace
Meine FA Termine:
am 30.01.2013 um ??? Uhr (?)
mausebiene25
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Puschi
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Phynix
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 21.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
am 05.02.2013 um ??? Uhr (???)
bösemietzekatze
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Carrie1403
Name: Karin
Kinder: *in Arbeit*
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: Mein Mann wünscht sich ein Mädchen
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
am 29.01 um 11.10 Uhr (???)
Julie-Ann
Name:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Bei Änderungen eine PN an puschel260991. Die Liste wird einmal pro Tag aktualisiert.
23.01.2013 11:49
Zitat von puschel260991:
Zitat von Julie-Ann:
...ich war also bei der Ärztin und habe ihr mein ganzes Krankheitsbild geschildert (ich wurde im Dez. erst operiert wg Endometriose am linken Eierstock) und ihr auch gesagt dass ich sehr beunruhigt bin und der Doc mir keine weiteren Auskünfte gibt. Nicht mal in welcher Woche ich denn eigentlich bin. Sie hat nicht lange gefackelt und US gemacht. Ein viel moderneres Gerätund sie hat sofort die Fruchthöhle mit dem weißem Ring innen gesehen. Sieht alles ganz normal aus! und sonst ist nichts in der Gebärmutter zu sehen, SONDERN hinter der Gebärmutter. Wahrscheinlich eine 2cm Zyste im Eileiter oder am Eierstock. Kann noch alles gereizt sein von meiner OP. Also nichts schlimmes. Alles gut
na siehste, das klingt ja alles schon viel positiverich trag dich dann mal in die liste ein
die fehlenden daten kannst mir ja per pn schicken
![]()
wird gemacht
23.01.2013 12:00
Die Septemberlies 2013
Puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (1 Sohn)
ET: 17.09.2013
Outing:
Name des Babys: Moppi
Meine FA Termine:
am 22.01.2013 um 8 Uhr (FH 3cm, Embryo mit Herzschlag)
am 05.02.2013 um 8 Uhr (Zuckertest und 1. Screening)
Tralala Glamour
Name: Steffi
Kinder: 2. Kind (1 Tochter)
ET: 15.-17.09.13
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
am 29.01.2013 um 8.30 Uhr (US- Zwillinge?)
nancy1979
Name: Nancy
Kinder: 4. Kind
Wunschgeschlecht: ich nehm beides!!!
Outing:
Name des Babys: Junge: Cash-Everett-Carlisle, Mädchen: Ava-Grace
Meine FA Termine:
am 30.01.2013 um ??? Uhr (?)
mausebiene25
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Puschi
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Phynix
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 21.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
am 05.02.2013 um ??? Uhr (???)
bösemietzekatze
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
Carrie1403
Name: Karin
Kinder: *in Arbeit*
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: Mein Mann wünscht sich ein Mädchen
Outing:
Name des Babys:
Meine FA Termine:
am 29.01 um 11.10 Uhr (???)
Julie-Ann
Name: Vanessa
Kinder: 1. Kind
Outing:
Name des Babys: Frosch oder Würmchen
Meine FA Termine:
am 15.01.2013 um 15.00 Uhr (US, Abstrich, Blutentnahme)
am 22.01.2013 um 11.30 Uhr (US, Blutentnahme, FA Wechsel)
am 22.01.2013 um 17.00 Uhr (US bei der anderen Ärztin)
am 28.01.2013 um 11.45 Uhr (US, Herztöne ??)
Bei Änderungen eine PN an puschel260991. Die Liste wird einmal pro Tag aktualisiert.
23.01.2013 12:03
Meine Güte, Ärzte gibts!!! Da fällt eins auch als Außenstehender nix mehr zu ein
Wer bei dem bleibt, muss masochistische Züge haben...
Wer bei dem bleibt, muss masochistische Züge haben... - Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt