Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Natalie91
1023 Beiträge
16.01.2017 22:17
Zitat von Murmeli87:

Raupi ich hab meinen Elternzeitantrag trotzdem jetzt schon abgegeben. Ich dachte einfach was weg ist ist weg und dann muss ich da direkt nach der Geburt nicht dran denken. Ich glaub da hab ich dann andere Sachen im Kopf. Ich hasse den Papierkram echt auch... gruselig das alles!
Die Einstellung mit dem Stillen und der Flaschennahrung klingt gut. So mach ich das jetzt auch!! Ich werde stillen
Will auch Ende Februar/ Anfang März ein Bauchshooting machen! Und nen Gipsbauch

Natalie mach dir keine Sorgen vielleicht kann dein FA einfach durch die Vorderwandplazenta nicht so gut alles erkennen und will auf Nummer sicher gehen. Es war ja sonst immer alles in Ordnung. Gibts denn schon was neues vom Termin?

Erdbeere mir gehts wie dir. Ich warte auch schon ungeduldig auf die restlichen Unterlagen für den Steuerausgleich. Ich will alles weg haben was irgendwie geht
Wie du hast immer noch zwei Kilo weniger als am Anfang???? Wahhh ich hab 9 kg mehr
Ist heute das Treffen mit der Hebi? Ich hoffe es wird gut!! Aber wenn du danach nicht willst das die oft kommt kannst du ihr das jederzeit sagen. Sie kommt ja nach deinem Bedarf und nicht wenn sie es will. Das kannst du echt selbst bestimmen! - ah jetzt lese ich das sie da war. Aber das klingt doch jetzt erstmal ganz gut!!
Mit der Kliniktasche warte ich mal noch bis es im GV Kurs dran kommt - da will ich dann noch 1000 Sachen fragen
Wow die gestrickten Sachen sind ja meeeega geil!!!

Sonja ich drück die Daumen dass sich deine kleine Maus noch dreht. Aber sonst gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten wie Akupunktur und Wendung etc. oder? Muss ja nicht gleich bedeuten dass es das KH dann nicht macht...

Glücksstein das klingt ja schrecklich mit deinem Großen. Ich hoffe sehr es geht ihm mittlerweile wieder besser!!

Heute gehts mir endlich mal wieder etwas besser. Ich hab mir auch vorgenommen es jetzt nicht wieder auszureizen und heute schön langsam zu machen. Vielleicht bleibt es ja dann endlich mal ne weile gut

Ja Murmeli ich habe mich im Moment etwas beruhigt was das ganze angeht ...Ich hatte jetzt letzten Freitag einen Termin bei der Ärztin die den zuckertest wiederholt hat ...Aber wie der Test zuvor war er von den Werten top ...Keine ss Diabetes...Ich wusste erst nicht so recht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll...Da das nun ganz sicher ausgeschlossen ist bleibt mir nun abwarten auf den fa Termin am 31.1.17
Dann erfahre ich hoffentlich mehr darüber was jetzt Sache ist ...Ich hatte mich erst verrückt gemacht das ich noch 2 Wochen weiter warten muss ...Aber dann dachte ich mir das man im Falle einer Fehlbildung jetzt nix mehr ändern kann...Also seh ich das soweit wieder etwas entspannter als die ersten Tage nach den "schock"
Angely
1434 Beiträge
16.01.2017 23:21

Wo ich gerade das schöne Bild gesehen habe, dachte ich ich mache auch mal ein ^^ Ich hab auch mal nachgeschaut was ich nun zugenommen habe, also wenn ich meinen Anfangswert nehme dann habe ich nun 5kg zugenommen (10Pfund aber kg sind ja glaube ich ca. die hälfte) Wobei die Zunahme jetzt auch erst die letzten Wochen passiert ist, mir war lange viel schlecht und ich hab ewig gebraucht raus zu finden von was das kommt....
Bei mir ist es eine Mischung aus Hungerübelkeit und ich darf auf keinen Fall Lebensmittel mit zu viel Tierischem Fett esse... Olivenöl...ja...Käse....ganz böse.... wenn ich ein Butterbrot gegessen hab war mir den ganzen Tag übel... furchtbar... jetzt weis ich besser bescheid und mir ist kaum noch schlecht ^^ ....

Erdbeerchen: die Stricksachen sind total schön mir hat auch eine Freundin 2 Teile gestrickt ^^ Ich muss nur noch Knöpfe an das Jäckchen nähen ^^ Auch eine sehr schöne Kugel übrigens ^^

Natalie: Super das du nun etwas beruhigt bist... Ich denke auch das er einfach nicht viel sehen kann, was aber nicht heißt das irgendwas falsch sein muss... Es ist sicher alles bestens....

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
17.01.2017 10:42
Ja Natalie ich denke den ersten Schock hat man jetzt verdaut und kann wieder nach vorne blicken, drücke dir weiter die Daumen das alles gut ist.

Angely schönes Bild hast ja auch noch nicht so viel zugenommen ist ja alles noch im Rahmen
darkdeveline
354 Beiträge
17.01.2017 13:52
Ich bin jetzt bei +8 Kilo was aber daher kommt dass ich den lieben langen Tag alleine zuhause bin und eben aus langeweile den Kühlschrank abziehe muss mich mal ein bisschen beherrschen jetzt. Ansonsten drückt und zieht es überall und ich hoffe Alice kommt bald. Morgen komme ich in die 32. Ssw und hab auch ein Arzttermin endlich. Und wir haben ein Babybett, eine Babywiege und ein Maxi Cosi mit Aufsatz für ins Auto geschenkt bekommen nexte Woche will ich dann mal ein paar Stilleinlagen und Binden besorgen dass ich das schonmal daheim habe.
Murmeli87
10221 Beiträge
17.01.2017 15:22
Erdbeere du machst mich fertig... das ist echt krass mit dem Gewicht... ich bin gestartet mit 58 kg und jetzt bei 67 kg Irgendwie ist das gruselig...
Ich hab ein Set, aber quasi in nem Abverkauf von Bastelmaterial bekommen. Das war meeega günstig... es wäre auch Farbe zum anmalen dabei aber ich weiß noch nicht ob ich das mache... ich denke mit Verband aus der Apotheke geht das genauso!
Süßes Bauchbild und klasse dass ihr jetzt alles geklärt habt wegen der Vaterschaft! Ich denke das ist doch ne große Erleichterung!

Natalie das klingt ja erstmal gut! Puh zwei Wochen ist lange aber du hast Recht, ändern könntest du jetzt eh nix mehr. Ich glaub ich würde trotzdem mal noch ne zweite Meinung einholen, einfach um beruhigter zu sein...

Angely süßes Kugelbild

Dark ich denke es kommt wahrscheinlich auch immer drauf an was man als Startgewicht hatte oder? Ich esse eigentlich nicht wirklich anders als vor der ss. Schatzi meinte sogar im Gegenteil ich ess mehr Salat (macht mich aber auch irre an zu essen)
bibbi26
39865 Beiträge
17.01.2017 18:03
März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

Tammy91
25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

Nyux3
25 Jahre| VET: 29.03.2017 |NRW| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind:

SnowBambi
26 Jahre| VET:03.04.2017 |Wohnort| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl:|Outing|Name vom Kind

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

17.01.2017 - KleineRaupe
17.01.2017 - Angely(3DUltaschall)

19.01.2017 - Isabella88

23.01.2017 - Murmeli87

26.01.2017 - anie87(3. Screening)
26.01.2017 - MCaro904

02.02.2017 - Isabella88

03.02.2017 - kleineraupe90

06.02.2017 - Erdbeerchen0815

06.02.2017 - MCaro904

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

23.02.2017 - Isabella88
23.02.2017 - MCaro904

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88

20.03.2017 - kleineraupe90

: 7

: 6

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 17.01.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
17.01.2017 19:29
MCAro - na wie ging es Dir? Konntest Du die Kita besichtigen?

Erdbeere - Die genähten Sachen sind echt toll. Ich liebe Selbstgemachtes. Dann hast Du es ja gut geklärt mit der Hebamme, habe meiner neuen auch gleich gesagt ich will bei der FA bleiben und das fand sie auch gut. Aber sie sagte auch sie kommt zusätzlich dann halt so, ohne Vorsorge. Und das war ja das was meine alte immer wollte und die kam gar nicht auf die Idee mal "so" zu kommen - meinte immer nur ne Vorsorge dann bei mir, sonst können wir nichts abrechnen. Tz... Wie schön, dass ihr Vatscherschaft und Co. geregelt habt. Da ist er bestimmt mächtig stolz jetzt. Was hat die Frau denn gemeint wegen beantragen? Hast Du noch einen heißen Tipp für uns erhalten? Schönes Bild!!

Murmeli - ok. Und dann musst Du noch die Urkunde nachreichen beim Arbeitgeber? Ich tu mich nur so schwer, weil ich nicht weiß wie lange ich mich festlegen muss. Ich möchte auf jeden Fall bis Sommer 2019 also etwa 2,5 Jahre und das letzte halbe Jahr weiß ich halt noch nicht. Ich glaube nach 2 (die man festlegen muss) muss man sich entscheiden ob man verlängern will oder wie war das? Ich habe ja nicht so einen guten Draht zu meiner Arbeit, deshalb scheue ich mich ehrlich gesagt davor dort wegen sowas anzurufen... In den Unterlagen stand halt melden Sie sich wenn das Kind da ist dann gibts dazu Infos..

Natalie - das ist ja doof dass Du noch so lange warten musst. Aber schön, dass Du Dich mittlerweile ein wenig beruhigen konntest.

Angely - oh gut, dass Du jetzt weißt woher es kommt. Käse.. ich könnte nie auf Käse verzichten.

Dark - naja 8 Kilo sind doch supi. Und so eine gute Geschenkeausbeute ist doch gleich noch viel besser. Cool! Zeigst Du uns ein paar Bilder?

Heute war ich beim FA und habe endlich mal tolle Bilder vom Gesicht bekommen - zwar teilweise mit Hand und Fuß davor aber die besten die wir bis jetzt haben - total süß. Und er liegt mit dem Kopf endlich wieder unten. Ich möchte so dringend keinen KS...
Ich bin nun bei +11 Kilo, dabei esse ich auch normal wie vorher. Ich merke, langsam setzt es an den Oberschenkeln, Armen und Gesicht an - sie meinte heute Gesicht sieht auf jeden Fall nach Wasser aus... Naaja dann mal schauen wie schnell ich das loswerde. Lasse war heute auch wieder dabei und der Kleine hat uns ständig den Piepvogel gezeigt und einmal sah es so aus als wollte er popeln.

Mamas Freundin sagte heute nach der "Besichtigung" des Autos der kommt locker durch den TÜV aber es kommen jetzt tatsächlich so viele Verschleißteile, wenn ich die nächsten 3 Jahre nicht mein Erspartes reinstecken will, soll ich ihn lieber nach dem TÜV verkaufen. Und sie meinte zum Glück, dass was die andere Werkstatt meinte ist Quatsch das muss nicht mehr vor dem TÜV gemacht werden - wollten die wohl nur Kohle machen.. Ca 500 hätte das gekostet. Also mal sehen. Dachte ja ich bekomme nur so 3000 wegen den vielen KM, aber nach ein wenig Recherche scheint es eher um die 6000 zu sein - das wäre es mir dann auf jeden Fall wert. Ich denke noch ein paar Tage drüber nach aber ich glaube ich mache dann demnächst neuen TÜV und verkaufe ihn dann. Dann sind wir ohne Auto - oh Gott ich hatte fast 10 Jahre ein Auto. Das wird eine Umstellung.. Aber es ist wirklich alles so schnell zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen hier... 5-10 Min.

Glücksstein
4445 Beiträge
17.01.2017 19:30
Hab morgen kurzfristig Termin im Kh.
Ich antworte die Tage mal auf eure Beiträge, mir gehts momentan nicht gut. Habt eine schöne Woche.
17.01.2017 19:33

Natalie91
1023 Beiträge
17.01.2017 22:03
Zitat von kleineraupe90:

Wow so schöne Bilder... total verrückt wie groß die kleinen schon sind ...
Und diese Bäckchen
MCaro904
614 Beiträge
17.01.2017 23:56
Ich antworte auch nur kurz was ich noch weiss:

Raupse- schöne Bilder und nein ich hab sie nicht besichtigt denn ich muss mich Glücksstein anschließen mir gehts nicht gut und ich meld mich auch erst in den nächsten Tagen wieder!
darkdeveline
354 Beiträge
18.01.2017 04:28
Ja am wochenende stelle ich mal Bilder rein ging bisher ja nicht da ich mur internet am smartphone habe aber morgen kriegen wir endlich internet juhuuuuu.
Also bei meinem kleinen hatte ich ein startgewicht von 58/59 kilo und endgewicht von 72. Diesmal habe ich mit 62 kilo gestartet und bin jetzt bei 70kilo. Ich hatte zwischenzeitlich einen monat nix zugenommen weil ich nur obst gegessen habe hatte so dolle hunger auf grapefruits wie ne sucht. Das hat sich aber gelegt inzwischen. Aber warmes essen im allgemeinen und fleisch kann ich immernoch nicht essen das wiedert mich richtig an
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.01.2017 08:56
Oh nein Caro und Glücksstein gute Besserung an euch beiden, meldet euch wenn es euch besser geht

Dark ist doch super mit den geschenkten Sachen was will man denn mehr

Raupe ach so generell eigentlich nichts neues sie sagte uns wo wir die Anträge abgeben müssen, sie meinte dann das mir der Unterhaltsvorschuss zustehen müsste und Wohngeld müsste ich auch eigentlich genehmigt bekommen.

Ja Raupe dann überleg dir das doch noch mit dem auto ist ja ne Menge Geld die du bekommen würdest und bevor du noch so viel reinstecken musst und dazu alles so nah ist brauchst du das ja nicht wirklich oder

Sehr schöne Bilder

Mein Kurs gestern war prima. Ganz ehrlich ich habe da mehr gelernt, gehört und gesagt bekommen als die ganzen male von meiner Hebamme. Ich denke die Chemie stimmt dann doch wohl nicht so richtig mit ihr bin nun am überlegen sie zu kundigen und es ohne zu versuchen Alle sind hier ausgebucht ach so und meine kam ja auch nur zur Vorsorge, hatte auch nicht auf meine Nachricht geantwortet und wenn ich mal ne Frage hatte sagte sie ja das dass Thema erst später dran wäre

Ja ansonsten war ich die einzigste mit Trainingshose aber na ja es wurde nur geredet und die nachsten male wird auch nur geredet gehe dann auch normal angezogen es ist eine gemischte Gruppe von 18-39 und mit den SSW von 16-36 alles queer beet vertreten. Sie sagte noch wenn die 5 male nicht ausreichen hängt sie noch zwei drei Tage hinten dran.

Und ganz ehrlich die Hebamme fragte mich schon beim zweiten Besuch ob mein Bauch hart wird, hatte das ja auch hier erwähnt gehabt und ich meinte ja das dass oft vorkommt und ganz ehrlich gestern habe ich dann erstmals richtig gehört das dass tatsächlich Übungswehen sind. Ich habe das so oft am Tag teilweise tut es auch weh bzw ist so ein Druck dabei....... Und die olle Hebamme hat mir das nie so gesagt sagte ja nur das dass normal sei. Ich habe das mindestens 10-15 mal am Tag.

Ich denke ich rufe die FA mal an und Frage ob ich evtl mal vorbei kommen soll da mein nächster Termin ja erst am 6.2 wäre
Natalie91
1023 Beiträge
18.01.2017 10:46
Erdbeerchen das ist ja blöd das deine Hebamme nicht richtig auf dich eingeht und nur " nach ihrem Plan " berät Ich hab zwar auch schon Übungswehen aber das sind 3-4 auf den Tag verteilt ...Bei dir hört sich das doch schon viel an . Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann ob das ein Unterschied macht wie oft man das hat . Ich hatte nur mal gelesen das es wohl zu oft ist, wenn es mehr als 4 in einer Stunde sind.
Wenn du sicher gehen willst müsstest du eigentlich recht schnell ein Termin beim fa bekommen wenn es um sowas geht

Caro und Glücksstein von mir auch gute Besserung...Ich hoffe es ist nichts schlimmes
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.01.2017 10:52
Ja Natalie das ist es habe das ja wirklich schon ewig habe immer zu jedem gesagt fühl mal den Bauch wie hart der ist das geht gleich aber wieder weg dazu der Druck, dachte das ist normal da sich der Körper vorbereitet aber ich wusste nicht wirklich was von Übungswehen

Habe jedenfalls gerade angerufen habe das schon so 15 mal am Tag mal auch bis zu 20 würde ich sagen sie sagte ich soll sofort vorbei kommen da jetzt etwas Leerlauf ist aber das schaffe ich nicht mehr heut ist ja Mittwoch. Morgen ist kein Termin frei ich soll dann jetzt am Freitag kommen da ist von 9-10 für die die keinen Termin haben. War auf jeden Fall gut das ich angerufen habe sagte sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt