Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
11.01.2017 19:04
Ja die fast gleicht Liste habe ich auch von der Hebamme bekommen trotzdem danke Raupe
11.01.2017 19:18
Hiii

Darf ich mich noch dazu gesellen? Lg
MCaro904
614 Beiträge
11.01.2017 22:39
Zitat von Tammy91:

Hiii

Ich denke keiner hat was dagegen....aber woe bist ja auch schon weit
Magst du uns noch deine Daten für die Liste geben? (alter, wohnort, wieviel kids du schon hast, was es wird und wann das baby kommt) dann kann bibbi die liste befüllen!

Und natürlich willkommen & glückwunsch!
darkdeveline
354 Beiträge
12.01.2017 04:20
Mh ich weis gar nicht ob ich grossartig ne Tasche packe da man hier in den USA ja bei ner normalen Geburt e am nexten Tag wieder heim geht. Ich werd ein kleines Täschlein packen wo ich einfach eine Jogginghose, Tshirt, zahnbürste, 1 paar socken und 2 Schlüppis rein mache. Binden lass ich mir im KH geben solang ich da bin. Jo und dann 2 Bodys und 1 Strampler das wars. Also so ein kleiner Rucksack reicht voll bei mir. Aber wie ich mich kenne packe ich den erst wenn ich merke dass ich ins KH muss .
Mein Bauch fühlt sich an als würde er platzen aber er ist wohl für Außenstehende nicht gross. Die Nachbarin meinte heute sie sieht zum ersten mal dass ich überhaupt schwanger bin haha war heute in nem engen tshirt draussen da es 20grad sind und sonst hatte sie mich nur in nem schlabberigen Pulli gesehen
Angely
1434 Beiträge
12.01.2017 06:42

So ich hab eben noch ein Schmusetuch fertig genäht ^^ Ich liebe den Schnitt!!

Tammy, ich denke auch das dürfte keinen stören, aber ich spreche nicht für alle ^^

Dark, sei dir da mal nicht zu sicher, ich kenne viele die mit dem Gedanken rain sind und dann hat die Geburt länger gedauert und sie waren schon deshalb 2 Tage drinnen... und obwohl einige schnell mit dem Entbinden waren, haben sie dann so entbunden das die Beobachtungszeit so lag das sie noch ne weitere Nacht bleiben mussten, oder kein Arzt hatte Zeit zu entlassen... Ich würde schon ne richtige Tasche packen Man weis ja nie... Ich hoffe auch ich bin schnell raus, aber ich packe trotzdem für 3 Tage so muss mein Mann nicht heim und Zeug besorgen...
12.01.2017 10:08
Zitat von MCaro904:

Zitat von Tammy91:

Hiii

Ich denke keiner hat was dagegen....aber woe bist ja auch schon weit
Magst du uns noch deine Daten für die Liste geben? (alter, wohnort, wieviel kids du schon hast, was es wird und wann das baby kommt) dann kann bibbi die liste befüllen!

Und natürlich willkommen & glückwunsch!

Ich bin 25, komme aus Datteln, habe 1 Tochter, bekomme eine zweite dazu und mein et ist am 26.03.2017

Glücksstein
4445 Beiträge
12.01.2017 11:00
Hallo Mädels

Tammy91 Herzlich Willkommen in der Gruppe und Glückwunsch zum Mädchen

Das neue Jahr ging gar nicht gut los
Ich war Montag Nachmittag noch beim Kinderarzt mit Junior.
Sein Auge sah so schlimm aus, da kam nicht nur Eiter raus, es hat richtig geblutet.
Die Kinderärztin wollte es von einem Augenarzt abklären lassen weil sie meinte, dass ist keine normale Bindehautentzündung, die Schwester hatte keine Augenarzt Praxis erreicht und wir sollten in die Augenheilklinik fahren - gesagt, getan!
Dort haben wir Stundenlang gewartet bis wir dran kamen und dann wurd er in ne Zwangsjacke gesteckt weil sie in das Auge schaun mussten und das mit so ner komischen klemme das Auge aufgehalten haben.... - schrecklich zu sehn das ich ihm nicht helfen konnte und er solche Strapazen über sich ergehn lassen musste. Sie haben dann noch ein Abstrich gemacht. Dann kam noch die Oberärztin die sich das ansehn wollte und da hieß es dann Junior muss stationär aufgenommen werden
Nun fahr ich jeden Tag ins Kh raus. Er liegt auf einer Kinder - Akutstation wo nur Kids liegen mit ansteckenden Krankheiten.
Vorgestern erhielt ich ein Anruf vom Gesundheitsamt die haben mich informiert dass das eine Bindehautentzündung mit Infekt ist. Er hat sich also bei Oma angesteckt als wir Weihnachten zu Besuch waren. Bei Kindern artet so eine Bindehautentzündung mehr aus als bei einem Erwachsenen. Jetzt wurde eigtl gesagt das es 2-3 Tage dauert mit der Heilung. Wollte gestern auch einen Arzt sprechen, aber die waren immer beschäftigt mit neuen Aufnahmen. Hoffe das ich heut jemand sprechen kann. Ich glaub fast nicht dran das er am We wieder nach Hause kann
Der kleine Junior tut mir so unendlich leid wie er sich da quält
Gestern kam ich Nachmittag ins Kh, er lag da in seinem Gitterbettchen und hat bitterlich geweint, kein Mensch hat sich um ihn gekümmert. Und Hunger hatte er wie blöde... Gut das ich zwei Fruchtzwerge mit gebracht hab die hat er verputzt wie nix.
Die letzten zwei Tage hat er zum Abendbrot seine Schnitte überhaupt nicht gegessen, der Schmierkäse aus dem Kh schmeckt ihm vll. nicht, da werd ich ihm heut Schnitten von zu Hause mitbringen mit seinem lieblings Schmierkäse

Mir gehts heut auch nicht gut, hab mir die Wirbelsäule im Schlaf vermutlich verrenkt, ich kann kaum laufen Komm mir vor wie so ne alte 90jährige Omi

Montag hab ich meinen Fa Termin. Mal sehen ob ich ne Überweisung für die ISB bekommen weil die im KH auf dem Zettel ja drauf geschrieben haben evtl. Kontrolle im Kh. Die Nächte schlaf ich grad ganz schlecht bis gar nicht.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
12.01.2017 12:40
Huhu

Ich habe auch kein Problem mit jemand neuen habe schon den Namen vergessen aber trotzdem herzlich willkommen

Oh nein doch so schlimm mit dem Auge das Jahr geht bei dir wirklich gut los ich hoffe er darf bald wieder nach Hause.

Angely schönes schmusetuch gefällt mir gut, werde immer ganz neidisch bei euren selbst gemachten Sachen ich könnte das nicht

Ich war heut wieder mit Opa unterwegs waren auch bei der Krankenkasse habe direkt nachgefragt wegen Mutterschutz Geld aber ohne Attest vom FA ist nix zu machen.... Rufe nächste Woche dann da an und bestelle mir das schon mal.....

Sonst ist mein Bauch immer öfter sehr hart und sie bewegt sich momentan nur noch
12.01.2017 12:41
Glücksstein - oh nein, das klingt ja echt schrecklich mit deinem Junior. Ist er denn allein im Zimmer? Ohje, das ist echt nicht schön sein Kind so leiden zu sehen. Gute Besserung weiterhin! Bist Du jetzt immer tagsüber bei ihm? Das ist ja auch echt nochmal zusätzlicher Stress. Echt blöd.

Erdbeere - hm, ne vom FA wollte sie nichts. Wegen der Arbeit habe ich auch extra gefragt, da muss ich nichts machen die von der KK nehmen aber auch keinen Kontakt auf, die Arbeit weiß ja von allein wann MuSchu beginnt und sie zahlen dann einfach 13 Euro weniger. Toll dass Deine Treffen mit der Freundin immer so schön sind.

Tammy - Hallöchen. Herzlich Willkommen bei uns.
Und wie geht es Dir so mit der Schwangerschaft? Machst Du einen GVK?

Angely - oh das Tuch ist echt super süß!! Dafür war ich bis jetzt zu faul, ich glaube wir haben auch schon genug "Quatsch" in diese Richtung.

Gerade war meine neue Hebamme bei mir und es passt viiiiel besser! Wir haben uns super verstanden, zusammen gelacht und sie ist echt viel mehr so, wie ich mir eine Hebamme vorstelle - herzlich, familiär. Hatte mich bewusst für eine etwas Ältere entschieden, schätze sie ist so 50 und hat einfach viele Ansichten, so wie ich es mir auch vorstelle.
Ich habe ihr mein Schlafzimmer gezeigt weil die Schlafsituation echt das ist im Moment, wo ich mir sehr unsicher bin, wie wir das am besten machen sollen. Dann hat Sie mir super viele alternative Tipps zu meinen Beschwerden gegeben, genau so wünsche ich mir das. Und sie sagte natürlich kann es durchaus sein, dass sie dann bei der Geburt dabei ist oder zumindest die Tage danach dann da sein wird, weil sie meist 5x die Woche im KH ist.

Nachher treffe ich mich wieder mit der Mami-Gruppe. Freu mich schon sehr auf die ganzen Kleinen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, mein Bauch wächst nicht weiter.. Lade gleich mal ein Bild hoch. Ich finde es auch komisch, dass mir meine ganzen Klamotten vom Anfang noch passen, obwohl ich mittlerweile bestimmt 10 Kilo zugenommen habe. Das kann doch nicht nur Bauch sein?
12.01.2017 12:44

Isabella88
2946 Beiträge
12.01.2017 13:33
Glücksstein das tut mir wahnsinnig Leid mit deinem Kleinen Wie alt ist er? Auch erst 2 oder? Ist ja furchtbar,dass du nicht dort bei ihm im Krankenhaus bleiben kannst
12.01.2017 14:05
Zitat von kleineraupe90:

Glücksstein - oh nein, das klingt ja echt schrecklich mit deinem Junior. Ist er denn allein im Zimmer? Ohje, das ist echt nicht schön sein Kind so leiden zu sehen. Gute Besserung weiterhin! Bist Du jetzt immer tagsüber bei ihm? Das ist ja auch echt nochmal zusätzlicher Stress. Echt blöd.

Erdbeere - hm, ne vom FA wollte sie nichts. Wegen der Arbeit habe ich auch extra gefragt, da muss ich nichts machen die von der KK nehmen aber auch keinen Kontakt auf, die Arbeit weiß ja von allein wann MuSchu beginnt und sie zahlen dann einfach 13 Euro weniger. Toll dass Deine Treffen mit der Freundin immer so schön sind.

Tammy - Hallöchen. Herzlich Willkommen bei uns.
Und wie geht es Dir so mit der Schwangerschaft? Machst Du einen GVK?

Angely - oh das Tuch ist echt super süß!! Dafür war ich bis jetzt zu faul, ich glaube wir haben auch schon genug "Quatsch" in diese Richtung.

Gerade war meine neue Hebamme bei mir und es passt viiiiel besser! Wir haben uns super verstanden, zusammen gelacht und sie ist echt viel mehr so, wie ich mir eine Hebamme vorstelle - herzlich, familiär. Hatte mich bewusst für eine etwas Ältere entschieden, schätze sie ist so 50 und hat einfach viele Ansichten, so wie ich es mir auch vorstelle.
Ich habe ihr mein Schlafzimmer gezeigt weil die Schlafsituation echt das ist im Moment, wo ich mir sehr unsicher bin, wie wir das am besten machen sollen. Dann hat Sie mir super viele alternative Tipps zu meinen Beschwerden gegeben, genau so wünsche ich mir das. Und sie sagte natürlich kann es durchaus sein, dass sie dann bei der Geburt dabei ist oder zumindest die Tage danach dann da sein wird, weil sie meist 5x die Woche im KH ist.

Nachher treffe ich mich wieder mit der Mami-Gruppe. Freu mich schon sehr auf die ganzen Kleinen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, mein Bauch wächst nicht weiter.. Lade gleich mal ein Bild hoch. Ich finde es auch komisch, dass mir meine ganzen Klamotten vom Anfang noch passen, obwohl ich mittlerweile bestimmt 10 Kilo zugenommen habe. Das kann doch nicht nur Bauch sein?

na hier und da mal weh wehchen aber sonst gehts
neee mache keinen gvk =)
darkdeveline
354 Beiträge
12.01.2017 16:08
Kleine raupe mein Bauch ist auch nicht größer eher bissel kleiner und ich habe nach wie vor nur 6-7 kilo mehr ich würde mir da keinen kopf machen. Würde ja mal ein Bild hochladen, aber geht ja vom smartphone aus irgendwie nicht bei mir.

Angely ach falls ich doch länger bleibe muss mein Mann ja so oder so zwischendurch heim er bleibt ja keine 2 Tage im KH hihi da kann er dann notfalls was mitbringen. Da ich fast keine umstandskleidung habe kann ich die nicht einpacken da ich sie ja anhabe Bei meinem Sohn hatte ich aber auch keine Tasche gepackt dass hab ich gemacht bevor wir ins KH gefahren sind, das Ding is ja in 5 Minuten gepackt, so viel Zeit ist auch beim Blasensprung noch drin
MCaro904
614 Beiträge
12.01.2017 17:45
Ahhh ich hab schon wieder vergessen was von wem alles kam deswegen nueine kurze Zusammenfassung von FA Termin bei mir heute:
kleine ist prächtig entwickelt (immernoch lange knochen aber er meinte kann auch sein dass sie grad einen schub hat und sie "normal" gross zur welt kommt) und alles da wo es sein soll...laut fa auch wirklich ein mädchen outing und er ist sehr zufrieden mit fruchtwassermenge und plazenta und meinem allgemeinzustand. Er hat heut mal die schilddrüse nochmal mitkontrollieren lassen im blutbild weil ich zu ihm meinte dass mir zur zeit dauernd warm ist aber er meinte bei meiner engmaschigen kontrolle denkt er nicht dass etwas ist. Hab auch direkt nach dem zeugnis über den vet für die krankenkasse gefragt aber den gibts ja erst nach vollendeter 33 woche also 4 tage zu früh -.- und alle termine ausgemacht die ich noch so machen konnte (wir gingen mal vom vet aus).

Bibbi hier meine Termine für die Rest-Schwangerschaft (alle beim FA):
26.01.17 (35. Woche)
09.02.17 (37. Woche)
23.02.17 (39. Woche)
12.01.2017 21:17
MCaro - schön dass alles gut ist bei Euch! =)

Mädels ich hab seit heute Nachmittag echt unangenehmen Druck auf der rechten Seite. So im Rücken (da wo die "Löcher" sind) im Becken, der Leiste, den Bauch und teilweise Po und Bein. Bem Laufen humpel ich schon fast, Liegen und ausruhen bringt aber auch nix. Hab schon Wärmekissen versucht... hmm.. So bin ich sonst, wenn ich meine Tage am nächsten Tag bekomme. Jetzt haben wir im GVK gelernt, dass Wehen oft wie Mensschmerz anfangen - das kann jawohl noch nicht sein oder was?
Übungswehen hab ich schon länger, das ist es nicht. Außerdem ist es auch eher die ganze Zeit da... dann sind das keine Senkwehen oder? Hilfe! Die müssen sich noch schön 4 Wochen gedulden... Bitte beruhigt mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt