Mütter- und Schwangerenforum

So wurde aus den Julibauchtänzern 2010 Leben- unsere Geburtsberichte!

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
29.10.2010 17:24
So Mädels ich habe Ihn endlich fertig =)
Viel spaß beim Lesen =)

Geburtsbericht

21.Juli.2010

Ich ging morgens um 10 Uhr zu meinen Frauenarzt zu dem Zeitpunkt war ich ET+2.
Ich saß da also mi Wartezimmer und hatte ein total komisches Gefühl, da mein Doc schon 2 Tage zuvor meinte wenn der Kleine sich langsam nicht auf den Weg machte, werde es wohl auf einen Kaiserschnitt hinausgehen!

Ich wurde ins Untersuchungszimmer gerufen und mein Frauenarzt machte die üblichen Untersuchungen der Muttermund war noch bei 1-2 cm also alles immer noch normal, das CTG schrieb wehen im 10 Minuten Takt auf, die ich aber komischer weiße gar nicht spürte…
Danach dann ab zum Ultraschall, und da kam schon der Schock Colin wächst und wächst und wächst er solle schon bei ca. 4 Kg sein, und der KU bei 36 +! Ich dachte oh mein Gott wie soll ich diese Kind nur auf die Welt bringen ich bin doch so eng da unten *Hilfe* Dann schaut mein Arzt mich an und sagt zu mir Frau Broglin tut mir leid aber Sie müssen heute noch ins Krankenhaus, Sie haben kaum noch Fruchtwasser und wir können nicht mehr länger warten, bis Colin von alleine kommen will.

Also sind wir nach Hause gefahren, haben meine Kliniktasche gepackt ich habe mich nochmal von meiner Schwiegermutter unter Tränen verabschiedet, ich war so aufgelöst war total fertig die Zeit bis wir im Krankenhaus ankamen, kam mir total laaang vor(War ein Weg von 30 Minuten mit Bus und Bahn).
Dort angekommen wurde ich erstmals ans CTG geschlossen wir hatten Glück und die Hebamme die Dienst hatte war eine sehr nette Frau mittleren Alters die behutsam mit mir umging mir alles erklärte und mir versicherte das die Ärztin bald komme, nach mir und dem Baby schaute und mir alles über die bevorstehende Einleitung erklären wird! Als Sie rausging sagte ich zu meinem Freund, mit der Hebamme würde ich gerne Entbinden.

Ich lag da also so irgendwann tauchte eine super lässig wirkende Ärztin auf die einen Ultraschall durchführte und zum gleichen Ergebnis wie mein Frauenarzt kam, es sollte also wirklich eingeleitet werden, sie erklärte mir die zwei angebotenen Wege einmal das Gel auf den Muttermund und dann natürlich den Weg der Tabletten für den ich mich dann auch letztendlich entschied!

Ich bekam meine erste „Pille“ und wurde wieder für 30 Minuten an das CTG angeschlossen, langsam wurde es draußen dunkel und ich musste erst mal nach der Zeit fragen er war bereits 22 Uhr, die Zeit raste einfach nur so an mir vorbei. Eine Stunde nach dem ich meine erste Tablette bekam wurde mir dann mein Zimmer gezeigt und mir geraten die Nacht noch einmal auszuruhen und morgen erst wieder mit den Tabletten weiter zu machen. Also gesagt getan!

22.Juli 2010

Morgens um 10 Uhr bekam ich Frühstück und wurde dann in den Kreißsaal geschickt um eine Weiter Tablettenration zu bekommen und dann wieder 30 Minuten am CTG zu hängen, um mit trauriger Miene zu dem Ergebnis zu kommen das mein Körper auf die Tabletten noch nicht anspringt also wurde die ganze Geschichte alle 4 Stunden wiederholt! Also wieder um 15 Uhr, 19 Uhr und noch einmal um 23 Uhr und wie war es auch anders zu erwarten die wehen wurden zwar stärker aber so richtig wollte es doch nicht losgehen Mensch war ich enttäuscht! Und so wurde mir wieder geraten mich ins Bett zu legen und ich solle doch versuchen zu schlafen. Das habe ich dann auch Brav versucht aber die Nacht war einfach die Hölle ich wachte wirklich alle 15 Minuten auf musst eine Wehe veratmen und dann versuchte ich wieder einzuschlafen das ging dann bis um 3.00 Uhr so, dann hielt ich es nicht mehr aus! Ich schlich also unter Schmerzen in den Kreißsaal, ich brauchte für den Weg bestimmt 30 Minuten, den ich ein paar Stunden zuvor noch in 5 Minuten zurücklegte. Dort angekommen wurde ich von einer sehr jungen Hebamme empfangen sie legte mich ans CTG und meinte nach einer halben Stunde es ginge wohl immer noch nicht los, aber sie würde mir die Wanne zur Entspannung anbieten und zwei Zäpfchen die auch dankend annahm, also lag ich da in der warmen Wanne und entspannte, und ich spürte die wehen kaum noch, das war so schön!
Nach 2 Stunden Wanne ging ich dann wieder ins Bett, dort begann das ganze Spiel von vorne.
15 Minuten schlaf, Wehe, 15 Minuten schlaf, Wehe usw.
Meine Nacht war also sehr unruhig und von ausruhen war bestimmt nicht die Rede!

23.Juli 2010

Wieder um 10.00 Uhr bekam ich mein Frühstück und dann ging das ganze Spiel mit der Tablette wieder von vorne los ich bekam eine um 11 Uhr und hing eine ganze Weile am CTG rum. Bis die Hebamme meinte Frau Broglin heute Nacht hat ihnen die Wanne so gut getan möchten sie den vielleicht nochmal rein?! Gut ich legte mich in eine Wanne und dort bliebt ich dann auch gute 2 Stunden doch an den wehen tute sich immer noch nichts *heul* also entschlossen ich und mein Freund, das wir mal etwas raus a die frische Luft gehen wollten uns etwas ablenken und ein bisschen im Park auf und ab zu laufen! Um 16 Uhr wurde ich wieder ans CTG gehängt die wehen wurden immer stärker und die Hebamme frage mich ob ich vielleicht einen Einlauf haben möchte? Da ich heute noch nicht auf der Toilette war. Also auf ging es, mir wurde der Einlauf verpasst und kurze Zeit später lag ich auf dem Bett im Kreißsaal und mein Muttermund wurde untersucht endlich tut sich etwas, zu dem Zeitpunkt etwa 17 Uhr war mein Muttermund 4-5 cm offen, ich war so froh das sich nach 2 bescheiden Nächten und 2 unerträglichen Tagen endlich etwas bewegte!
Ich bekam etwas zu essen, aber mir war so übel ich könnte kaum etwas runter würgen.

Und wieder wurde ich um 18 ans CTG gehängt, eine Hebammenschülerin kümmerte sich die nächsten zwei Stunden um mein Wohlsein, die eigentliche Hebamme kümmerte sich zu der Zeit um eine Zwillingsgeburt! Mir wurde der untere Rückenteil massiert, sie zeigte uns das Monstrum „Saugglocke“ kaum zu glauben wie so ein Teil aussieht, hatte mir was ganz anderes vorgestellt!
Und die Hebammenschülerin erklärte mir das ich versuchen müsste meinen Mund locker zu lassen, da der Muttermund nicht weiter auf geht wenn ich so verkrampft da hänge, mein Gesicht bei jeder wehe verziehe und somit meinen ganzen Körper verkrampfe!

Jetzt war es schon ca. 20.30 Uhr und meine Wehen ließen komischer weiße wieder etwas nach, die Hebamme kam um nach zu mir schauen und es wurde mit der Ärztin besprochen dass sie die Fruchtblase nun öffnen werden um die Wehen zu verstärken und die Geburt endlich einzuleiten! Die Hebamme öffnete meine Fruchtblase mit einem Fingerhut an de ein winziger harken angebracht war da war es 21 Uhr. Und Blobb schoss eine doch sehr unerwartete große Menge Fruchtwasser aus mir heraus. Das war vielleicht ein komisches Gefühl. Kaum war meine Fruchtblase offen fingen die Wehen so richtig heftig an und ich hatte kaum noch kraft also verlangte ich nach einer PDA, aber die Hebammen überzeugten mich davon erstmals nur etwas Schmerzlinderndes über den Tropf zu nehmen.

Um 22 Uhr war dann Schichtwechsel und wie konnte es auch anders sein die Hebamme vom ersten Tag kam rein und sagte mir das sie heute Nacht mit uns, unser Kind auf die Welt bringt!
Ich war so froh, sie zu sehen den sie löste in mir eine innerer Ruhe aus und alle Ängste waren verschwunden. Also ich nochmal auf das Thema PDA zu sprechen kam sagte sie zu mir: „Ach komm du hast es fast geschafft, gemeinsam packen wir den Rest im Handumdrehen ohne PDA!“.
Sie machte mir solchen Mut dass ich einwilligte und sie noch einmal nach dem Muttermund schaute und zu meinem Erstaunen war er nun schon 8 cm offen. *juhuuu*

Es ging langsam auf 23 Uhr auf und meine Hebamme schaute nochmal nach dem Muttermund, da das CTG super Wellen malte. Und er war doch tatsächlich schon komplett aufgegangen und Sie erlaubte mir endlich mit zu pressen, Gott im Himmel war ich froh dass es endlich soweit war.

Um 23.30 wurde mir dann ein Wehen Tropf gelegt weil meine wehen einfach zu unregelmäßig waren und ich wurde in die Geburtsposition gelegt:
Ich wurde auf die linke Seite gedreht, stemmte das untere Bein gegen die Schulter der Hebamme und das andere hielt ich mit meiner rechten Hand in der Kniekehle fest und zog es beim Pressen etwas zu mir! Mein Mann stand links neben mir hielt mit der einen Hand meine freie Hand fest und streichelte mit der anderen Hand meinen Kopf oder legte mir kalte Lappen auf die Stirn gab mir Wasser…

Es war genau 23.50 als das Köpfchen des kleinen schon gut sichtbar war und die Hebamme meinte es könnte noch ein 23. Juli Baby werden wenn wir uns nur ein wenig anstrengen, aber als ich darauf hin erwiderte das ich viel lieber aus persönlichen Gründen ein 24. Baby hätte meinte sie nur: „ Gut dann Beine zusammen eine oder zwei Wehen veratmen und dann geht’s weiter!“ gesagt getan und so kam mein kleiner Schatz um 0.02 Uhr am 24.Juli 2010 auf die Welt. Es war für mich der Wunderschönste Augenblick in meinem Leben, mir liefen die Tränen und auch der Papa musste sich umdrehen um seine Tränen vor mir geheimzuhalten, aber ich hab sie dennoch entdeckt =)
Das war deine Geburt Colin, und seit dem her wollen wir dich nicht mehr vermissen!

Colin Simon
Geboren am 24. Juli 2010 um 0.02 Uhr
3390 g , 54 cm, KU 36 cm

Colin kurz nach der geburt

Danke das es Dich gibt!

=)

Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 18:35
Ohh nee.. da hatt ich nu glatt am Ende ein bissl Pippi inne Augen
Sehr schön geschrieben und krass, wie lange es ab "Beginn" der Einleitung gedauert hat...
Bettina
4448 Beiträge
29.10.2010 18:43
ach herrjeeee, sehr schön geschrieben *schnieeef*
Da kommen Erinnerungen hoch
.
...wenn ich überlege, dass das alles ja eigentlich "erst" 3-4 Monate her ist, die Zeit vergeht so schnell!!
Daynice
930 Beiträge
29.10.2010 18:52
Danke danke
@Azala: Ja meine Einleitung war echt net kurz^^ alle meinten immer geht ja schnell wenn eingeleitet wird von wegen

@bettina: Ja sooo schnell dins 3 Monate rum
Daynice
930 Beiträge
29.10.2010 19:00
Zitat von Daynice:

So Mädels ich habe Ihn endlich fertig =)
Viel spaß beim Lesen =)

Geburtsbericht

21.Juli.2010

Ich ging morgens um 10 Uhr zu meinen Frauenarzt zu dem Zeitpunkt war ich ET+2.
Ich saß da also mi Wartezimmer und hatte ein total komisches Gefühl, da mein Doc schon 2 Tage zuvor meinte wenn der Kleine sich langsam nicht auf den Weg machte, werde es wohl auf einen Kaiserschnitt hinausgehen!

Ich wurde ins Untersuchungszimmer gerufen und mein Frauenarzt machte die üblichen Untersuchungen der Muttermund war noch bei 1-2 cm also alles immer noch normal, das CTG schrieb wehen im 10 Minuten Takt auf, die ich aber komischer weiße gar nicht spürte…
Danach dann ab zum Ultraschall, und da kam schon der Schock Colin wächst und wächst und wächst er solle schon bei ca. 4 Kg sein, und der KU bei 36 +! Ich dachte oh mein Gott wie soll ich diese Kind nur auf die Welt bringen ich bin doch so eng da unten *Hilfe* Dann schaut mein Arzt mich an und sagt zu mir Frau Broglin tut mir leid aber Sie müssen heute noch ins Krankenhaus, Sie haben kaum noch Fruchtwasser und wir können nicht mehr länger warten, bis Colin von alleine kommen will.

Also sind wir nach Hause gefahren, haben meine Kliniktasche gepackt ich habe mich nochmal von meiner Schwiegermutter unter Tränen verabschiedet, ich war so aufgelöst war total fertig die Zeit bis wir im Krankenhaus ankamen, kam mir total laaang vor(War ein Weg von 30 Minuten mit Bus und Bahn).
Dort angekommen wurde ich erstmals ans CTG geschlossen wir hatten Glück und die Hebamme die Dienst hatte war eine sehr nette Frau mittleren Alters die behutsam mit mir umging mir alles erklärte und mir versicherte das die Ärztin bald komme, nach mir und dem Baby schaute und mir alles über die bevorstehende Einleitung erklären wird! Als Sie rausging sagte ich zu meinem Freund, mit der Hebamme würde ich gerne Entbinden.

Ich lag da also so irgendwann tauchte eine super lässig wirkende Ärztin auf die einen Ultraschall durchführte und zum gleichen Ergebnis wie mein Frauenarzt kam, es sollte also wirklich eingeleitet werden, sie erklärte mir die zwei angebotenen Wege einmal das Gel auf den Muttermund und dann natürlich den Weg der Tabletten für den ich mich dann auch letztendlich entschied!

Ich bekam meine erste „Pille“ und wurde wieder für 30 Minuten an das CTG angeschlossen, langsam wurde es draußen dunkel und ich musste erst mal nach der Zeit fragen er war bereits 22 Uhr, die Zeit raste einfach nur so an mir vorbei. Eine Stunde nach dem ich meine erste Tablette bekam wurde mir dann mein Zimmer gezeigt und mir geraten die Nacht noch einmal auszuruhen und morgen erst wieder mit den Tabletten weiter zu machen. Also gesagt getan!

22.Juli 2010

Morgens um 10 Uhr bekam ich Frühstück und wurde dann in den Kreißsaal geschickt um eine Weiter Tablettenration zu bekommen und dann wieder 30 Minuten am CTG zu hängen, um mit trauriger Miene zu dem Ergebnis zu kommen das mein Körper auf die Tabletten noch nicht anspringt also wurde die ganze Geschichte alle 4 Stunden wiederholt! Also wieder um 15 Uhr, 19 Uhr und noch einmal um 23 Uhr und wie war es auch anders zu erwarten die wehen wurden zwar stärker aber so richtig wollte es doch nicht losgehen Mensch war ich enttäuscht! Und so wurde mir wieder geraten mich ins Bett zu legen und ich solle doch versuchen zu schlafen. Das habe ich dann auch Brav versucht aber die Nacht war einfach die Hölle ich wachte wirklich alle 15 Minuten auf musst eine Wehe veratmen und dann versuchte ich wieder einzuschlafen das ging dann bis um 3.00 Uhr so, dann hielt ich es nicht mehr aus! Ich schlich also unter Schmerzen in den Kreißsaal, ich brauchte für den Weg bestimmt 30 Minuten, den ich ein paar Stunden zuvor noch in 5 Minuten zurücklegte. Dort angekommen wurde ich von einer sehr jungen Hebamme empfangen sie legte mich ans CTG und meinte nach einer halben Stunde es ginge wohl immer noch nicht los, aber sie würde mir die Wanne zur Entspannung anbieten und zwei Zäpfchen die auch dankend annahm, also lag ich da in der warmen Wanne und entspannte, und ich spürte die wehen kaum noch, das war so schön!
Nach 2 Stunden Wanne ging ich dann wieder ins Bett, dort begann das ganze Spiel von vorne.
15 Minuten schlaf, Wehe, 15 Minuten schlaf, Wehe usw.
Meine Nacht war also sehr unruhig und von ausruhen war bestimmt nicht die Rede!

23.Juli 2010

Wieder um 10.00 Uhr bekam ich mein Frühstück und dann ging das ganze Spiel mit der Tablette wieder von vorne los ich bekam eine um 11 Uhr und hing eine ganze Weile am CTG rum. Bis die Hebamme meinte Frau Broglin heute Nacht hat ihnen die Wanne so gut getan möchten sie den vielleicht nochmal rein?! Gut ich legte mich in eine Wanne und dort bliebt ich dann auch gute 2 Stunden doch an den wehen tute sich immer noch nichts *heul* also entschlossen ich und mein Freund, das wir mal etwas raus a die frische Luft gehen wollten uns etwas ablenken und ein bisschen im Park auf und ab zu laufen! Um 16 Uhr wurde ich wieder ans CTG gehängt die wehen wurden immer stärker und die Hebamme frage mich ob ich vielleicht einen Einlauf haben möchte? Da ich heute noch nicht auf der Toilette war. Also auf ging es, mir wurde der Einlauf verpasst und kurze Zeit später lag ich auf dem Bett im Kreißsaal und mein Muttermund wurde untersucht endlich tut sich etwas, zu dem Zeitpunkt etwa 17 Uhr war mein Muttermund 4-5 cm offen, ich war so froh das sich nach 2 bescheiden Nächten und 2 unerträglichen Tagen endlich etwas bewegte!
Ich bekam etwas zu essen, aber mir war so übel ich könnte kaum etwas runter würgen.

Und wieder wurde ich um 18 ans CTG gehängt, eine Hebammenschülerin kümmerte sich die nächsten zwei Stunden um mein Wohlsein, die eigentliche Hebamme kümmerte sich zu der Zeit um eine Zwillingsgeburt! Mir wurde der untere Rückenteil massiert, sie zeigte uns das Monstrum „Saugglocke“ kaum zu glauben wie so ein Teil aussieht, hatte mir was ganz anderes vorgestellt!
Und die Hebammenschülerin erklärte mir das ich versuchen müsste meinen Mund locker zu lassen, da der Muttermund nicht weiter auf geht wenn ich so verkrampft da hänge, mein Gesicht bei jeder wehe verziehe und somit meinen ganzen Körper verkrampfe!

Jetzt war es schon ca. 20.30 Uhr und meine Wehen ließen komischer weiße wieder etwas nach, die Hebamme kam um nach zu mir schauen und es wurde mit der Ärztin besprochen dass sie die Fruchtblase nun öffnen werden um die Wehen zu verstärken und die Geburt endlich einzuleiten! Die Hebamme öffnete meine Fruchtblase mit einem Fingerhut an de ein winziger harken angebracht war da war es 21 Uhr. Und Blobb schoss eine doch sehr unerwartete große Menge Fruchtwasser aus mir heraus. Das war vielleicht ein komisches Gefühl. Kaum war meine Fruchtblase offen fingen die Wehen so richtig heftig an und ich hatte kaum noch kraft also verlangte ich nach einer PDA, aber die Hebammen überzeugten mich davon erstmals nur etwas Schmerzlinderndes über den Tropf zu nehmen.

Um 22 Uhr war dann Schichtwechsel und wie konnte es auch anders sein die Hebamme vom ersten Tag kam rein und sagte mir das sie heute Nacht mit uns, unser Kind auf die Welt bringt!
Ich war so froh, sie zu sehen den sie löste in mir eine innerer Ruhe aus und alle Ängste waren verschwunden. Also ich nochmal auf das Thema PDA zu sprechen kam sagte sie zu mir: „Ach komm du hast es fast geschafft, gemeinsam packen wir den Rest im Handumdrehen ohne PDA!“.
Sie machte mir solchen Mut dass ich einwilligte und sie noch einmal nach dem Muttermund schaute und zu meinem Erstaunen war er nun schon 8 cm offen. *juhuuu*

Es ging langsam auf 23 Uhr auf und meine Hebamme schaute nochmal nach dem Muttermund, da das CTG super Wellen malte. Und er war doch tatsächlich schon komplett aufgegangen und Sie erlaubte mir endlich mit zu pressen, Gott im Himmel war ich froh dass es endlich soweit war.

Um 23.30 wurde mir dann ein Wehen Tropf gelegt weil meine wehen einfach zu unregelmäßig waren und ich wurde in die Geburtsposition gelegt:
Ich wurde auf die linke Seite gedreht, stemmte das untere Bein gegen die Schulter der Hebamme und das andere hielt ich mit meiner rechten Hand in der Kniekehle fest und zog es beim Pressen etwas zu mir! Mein Mann stand links neben mir hielt mit der einen Hand meine freie Hand fest und streichelte mit der anderen Hand meinen Kopf oder legte mir kalte Lappen auf die Stirn gab mir Wasser…

Es war genau 23.50 als das Köpfchen des kleinen schon gut sichtbar war und die Hebamme meinte es könnte noch ein 23. Juli Baby werden wenn wir uns nur ein wenig anstrengen, aber als ich darauf hin erwiderte das ich viel lieber aus persönlichen Gründen ein 24. Baby hätte meinte sie nur: „ Gut dann Beine zusammen eine oder zwei Wehen veratmen und dann geht’s weiter!“ gesagt getan und so kam mein kleiner Schatz um 0.02 Uhr am 24.Juli 2010 auf die Welt. Es war für mich der Wunderschönste Augenblick in meinem Leben, mir liefen die Tränen und auch der Papa musste sich umdrehen um seine Tränen vor mir geheimzuhalten, aber ich hab sie dennoch entdeckt =)
Das war deine Geburt Colin, und seit dem her wollen wir dich nicht mehr vermissen!

Colin Simon
Geboren am 24. Juli 2010 um 0.02 Uhr
3990 g , 54 cm, KU 36 cm

Colin kurz nach der geburt

Danke das es Dich gibt!

=)

Daynice
930 Beiträge
29.10.2010 19:01
Öhm wasn jetzt das?!
Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 19:02
Na ja.. bei mir hieß es auch erst, dass wir mit nem Wehentropf anfangen und es sein kann, dass wir dann erst am Folgetag zu potte kommen, da es nicht immer gleich anschlägt. Nach dem CTG und US hieß es dann aber, dass wir da schnellstmöglich ran müssen und da "irgendwie" heute weitemacchen..

Erfreulicherweise hatte der Wehentropf schon etwas gebracht und scwupp hin ich wieder an dem Ding..^^ Mein Tag im Kreißsaal dauerte somit von 09:30 - 18:48 *g*
Daynice
930 Beiträge
29.10.2010 19:03
Zitat von Azala:

Na ja.. bei mir hieß es auch erst, dass wir mit nem Wehentropf anfangen und es sein kann, dass wir dann erst am Folgetag zu potte kommen, da es nicht immer gleich anschlägt. Nach dem CTG und US hieß es dann aber, dass wir da schnellstmöglich ran müssen und da "irgendwie" heute weitemacchen..

Erfreulicherweise hatte der Wehentropf schon etwas gebracht und scwupp hin ich wieder an dem Ding..^^ Mein Tag im Kreißsaal dauerte somit von 09:30 - 18:48 *g*

Du hattest es gut =) Das hätte ich auch gerne gehabt
Aber nein ich musste 3 tage leiden
Naja aber vielleicht geht es ja bei der nächsten Geburt dann etwas leichter und vor allem schneller
29.10.2010 19:48
Daynice schöner Bericht Wenn es dir hilft ich habe auch drei Tage kämpfen müssen und zwei Nächte nicht schlafen können
sternenstaub_88
6820 Beiträge
29.10.2010 22:22
uii sehr schön geschrieben daynice
Cleolinkin
4672 Beiträge
13.01.2011 13:50
*hüstel* etwas spät aber besser als nie

so ich versuche mich mal daran achtung lang!

Mittwoch 7.Juli
ich sollte ja um 08:00 uhr im kh sein da ich nicht übertragen sollte et ist der 9 juli das wäre ein freitag aber mein doc meinte naja zum we passiert nicht viel also vorsichtshalber schonmal zwei tage vorher.
So ich musste dann zum ctg schreiben in den kreissaal da war alles in ordnung blut abnehmen etc. blutdruck messen war alles ok.Dann sollte die untersuchung vom doc laufen der hat mich aber erstmal ne stunde warten lassen so dann auf den stuhl (kinder das hat so weh getan ich dachte der tut da seinen ellenbogen noch rein) naja wie gehabt nichts mumu zu geburtskanal noch da
Dann sollte ich zum Ultraschall ..er also geguckt ja sie passt durchs becken alles ok wiegt schätzungsweise 3700 kg (hahahaha)
ich muss dazu sagen in dem untersuchungsraum war noch eine austauschärztin aus dem iran die kaum deutsch konnte sie fragte dann ob sie noch weiter messen konnte zum üben ich also bejaht hatte ja nichts anderes zu tun gell?
naja sie wollte dann versuchen die größe der kleinen zu messen fand aber den oberschenkelknochen nicht!(ich habe mir im stillen dann gedacht doch du weist das dein kind beine hat du hast sie schon gesehen ) naja sie hat ihn dann gefunden und dann kommt doch unten das ergebniss wie groß das kind ist das hat sie mir dann nicht gesagt ich habe es dann selbst gelesen 72 cm ( )
ich dachte mir schon das sie es nicht kann
auf einmal waren dann alle ärzte weg und ich die hebamme gefargt "und was nun?" nun gehts aufs zimmer und dann mal schauen...
ja dann war gar nix mehr abends kam dann die schwester um 19 uhr und meinte ich soll sammelurin machen von 19 uhr bis 19 uhr warum weiß ich bis heute nicht ich denke mal um einfach zu checken wie viel ich noch ausscheide?

Donnerstag 8 Juli

morgens bei der visite kam dann die oberärztin (alte schule) auf meine frage was wir nun machen : "na nix wir warten auf wehen!"
habe ich mir dann gedacht na toll das kann ich auch zu hause !naja bei uns im kh ist es dann üblich wenn man da schonmal liegt 2 mal tägl morgends und abends zum ctg zu gehen abends sagte dann die hebamme naja morgen früh um 4 uhr gehts ja dann los zum einleiten
wie ihr euch denken könnt ich völlig geschockt "ne da müssen sie mich verwechseln bei mir wird nix gemacht!" doch meinte die hebi die ärzte haben sich nochmal besprochen das sie risikoschwanger sind wird morgen eingeleitet hat sie noch keiner aufgeklärt? "nö" na dann ruf ich mal einen arzt
so die kamm dan und hat mich aufgeklärt ab um 4uhr sollte ich alle 4 stunden eine tablette einnehmen bis 12 uhr also insgesammt 3 stück dies musste ich unterschreiben da die tbl zur geburztseinleitung nicht zugelassen ist es ist eigentlich ein mittel gegen magengeschwür etc ...so alles gemacht und dann lag ich da und was soll ich sagen mädels ich hatte panik morgen oder am we kommt meine baby?owei naja aber komischerweise konnte ich sehr gut schlafen

Freitag 9 Juli

04:00 uhr die hebi kam um mich zu wecken ich musste dann ne halbe stunde ans ctg und habe da meine tbl bekommen so alles erledigt wieder schlafen gegangen

08:00 uhr die nächste tablette halbe stunde ctg wieder weg

11:00 uhr ein kleines ziepen war das was?

12:00 uhr nächste und letzte tablette ctg fertig etwas mehr ziepen aber nicht der rede wert

13:30 das ziepen wird regemäßiger aber es war nicht unangenehm ich konnte schlkafen alles ok

16:00 nächstes ctg regelmäßige wehen darauf und keine schmerzen Ja habe ich mir gedacht so kanns weitergehen aber mumu geschlossen geburtskanal immer noch lang

17:10 ab 17:30 uhr gibts büffett ach dachte ich mir gehtse nochmal schnell zur toilette und dann kannste ja schonmal richtung abendbrot stiffeln
so ich aufgestanden da habe ich nur gemerkt wie es tropft ...ach herje dachte ich so dringen musstest du doch gar nciht ich aufs klo alles wieder schön (habe nun ja schon durch lesen mitbekommen das fruchtwasser klar ist und nicht richt) naja meine vorlage war gelb grün und hat irgendwie komisch gerochen ...na klasse habe ich mir gedacht jetzt bist du auch noch inkontinent geworden dir bleibt aber auch nichts erspart ...gut ich wollte wieder aufstehen es tröpfelte wieder
ach gehste mal in kreissaal wer weiß so die hebi sagte dann na dann zieh dich mal aus und leg dich hin gucken wa mnal ich lage da und sie sagt so mach mal beine beit ich will...und platsch alles nass sie ich das bett der boden gut ich bin also definitiv nicht inkotinent nachdem alles trocken war inklusive mir ich saß bestimt auf 5 fetten vorlagen fragte ich dann und nun?naja nun kommen die wehen von ganz alleine!
ok dann kann ich ja jetzt abendbrot essen gehen

bin dann aufs zimmer da kamen dann aber plötzlich die wehen und ich musste schon atmen und pussten und dachte he was den jetzt gleich so heftig?meine schwester kam dann spontan zu besuch und ging mit mir den flur rauf und runter dann brachte mir die hebi einen zettel zur anästhesie und wegen kaiserschnitte falls was ist (na toll den ganzen tag langweile ich mich und jetzt mit wehen soll ich den scheiß lesen?)
naja als ich am ende war wusste ich nicht mehr was am anfang stand aber na gut
naja wollte dann aber was essen aber das ging nicht alle 3-5 min kam ne wehe

so gegen 19:15 uhr ich wieder rüber zum ctg es waren sehr heftige wehen drauf aber es hat sich immer noch nichts getan also weiter pussten und so aber sie sagte ich kann schon mal mein freund anrufen der kam dann auch gleich der arme obwohl ich gesagt habe er soll in ruhe machen ist er gleich los ohne abendbrot ohne alles ...er hat dann meins bekommen gut wir sind dan gelaufen und haben geatmet

22:00-23:00 uhr nächstes ctg heftige wehen auf dem ctg spitzen waren erreicht die wehen gingen über 110-120 alle 3 min aber nix getan (es war zum mäuse melken)
wir also wieder rüber gott sei dank hatte ich ein einzelzimmer und es war so derbe warm also hatten wir die tür offen das fenster auf ich saß nur in shirt und schlüpper da und barfuß das war mir alles scheißegal ich war dann so erschöpft das ich in den wehenpause auf meinem stuhl (ich konnte einfach nicht liegen) eingeschlafen bin und jedesmal wenn ne wehe kam wieder hoch und durch die gegen gelaufen

Samstag 10 Juli

gegen 01:00 oder 02:00 uhr nächstes ctg immer noch heftige wehen immernoch nix getan FINGERDURCHLÄSSIG ( ) das ging gar nciht ( mein freund hatte mir erzählt in den wehenpausen bin ich auf dem hocker eingeschlafen und habe nur noch geschwankt die hebamme und er haben dann gelacht und mich festgehalten) ...ich war so fertig das ich was haben wollte wenigstens ne halbe stunde schlafen um kraft zu tanken ne pda konnten sie mir natürlich nicht geben also musste ich dann in mein bett sie meinte ich spritze die jetzt ein morphiumänliches präparat was fürs kind nicht schädlich ist aber da kannst du jetzt schön schlafen und dann hat sich meistens auch was am mumu getan
naja ich habs 10 min im bett ausgehalten und das wars ...mein freund selbst total k.o ist auch immer wieder im sessel eingeschlafen er durfte sich dann in mein bett legen von der hebamme aus weil ich das ja eh nicht brauchte...

um 04:00 uhr wieder ctg heftige wehen nix getan ich muss die angeguckt haben wie ein boot habe sie dann gefragt wie lange das noch gehen soll?
hebi:also pass auf um 06:00 uhr wenn die frühschicht kommt wirst du an einen wehen tropf gehängt damit die wehen nochstärker werden
na toll dachte ich mir noch heftiger (wie gesagt seid dem blasensprung hatte ich heftige wehen alle 3 min)

06:00uhr wir also in kreissaal die hebi mich angeschlossen ich musste aber auf dem bett liegen bleiben und durfte nicht mehr laufen das war so schlimm und warm ...mein freund die gute seele war die ganze zeit bei mir und hat mir geholfen und mich immer wieder mit einem kalten waschlappen gewaschen das tat so gut...

07 0 blutdruck gemessen hebi hat aber ncihts gesagt hat mich auch nicht gekümmerst ich dachte wenn was wäre würde sie es schon sagen oder?auf einmal stand der doc vor mir wie war den der blutdruck und die hebamme: 185/110 öh ja ...er mir dann also wasd gegen den hohen blutdruck gegeben und hatt dann untenrum ne kontrolle gemacht das werde ich nie vergessen:

Doc: sag mal marianne (hebi) wan hast du den die letzte kontrolle gemacht
hebi: ich noch gar nicht die letzte war gegen 04:00 uhr!
doc: wir sind hier auf 8 cm es geht gleich los

mein freund und ich beide fett am strahlen und jubeln gleich ist unsere kleine da

doc: moment ich glaube sie hängt feste
ich:wie jetzt?
doc: ihr kopf ist schon verformt ich denke wir müssen n ks machen sie passt nicht durch
ich as sagen sie mir JETZT nach 8 cm
doc: das war ja vorher schon klar wer hat den das kind als letztes ausgemessen
ich: das waren sie am mittwoch!!!
doc: das kann nciht sein

naja die vorbereitungen waren ganz entspannt auser das katheter legen das war n bissl eklig auf 08:30 uhr war dann der ks geplant (bohr dachte ich mir jetzt wo alles vorbei ist kann doch einer die wehen ausstellen oder?aber irgendwie hat daran keiner gedacht!)

so war dann im op alex hat drausen gewartet damit er gleich mit der kleinen mit konnte die haben mich dann angeschnallt und ich hatte wieder ne wehe irgendso ein idiot von mann sagte dann denken se dran fr. winkler das ist eine ihrer letzten wehen....ja ja mach hin da dachte ich nur
so dann musste ich mich nach vorner beugen wegen der spinalanästhesie die ärztin hat dann betäubt und gestochen hat auhc nicht wehgetan aber sie hat nix gefunden und ist immer weiter runter gewandert wo dann nix mehr war von der betäumbung ich wieder ne wehe gehabt......und rief nur stopp sie müssen aufhören wehe wehe .....und sie: ne ne ich mache weiter und sie atmen......ich dachte nur bohr nicht bewegen...
naja sie sagte dann einmal versuche ich es noch ansonsten ist schluss und es gibt ne vollnarkose .....ahhh bloss das nicht
und dann hat sie getroffen ..ja die op an sich war dan relativ unspektakulär bis auf das rukeln und dann kam ihr erster schrei es war so toll...dann wurde sie mir an die wange gedrückt und ich habe nur kleine dicke pausbacken gesehen ja und dann war sie auch schon wieder weg.....beim zunähen konnte ich die ärzte leider nciht davon überzeugen das sie gleich fett absaugen und ne bauchstraffung machen schade eigentlich wo ich doch mal offen war...

so dann war ich fertig und die meinten dann aber ich muss auf die aufwachstation wegen dem blutdruck der war woll auch während der op total chaotisch...
ich meinte dann ich würde gerne mal mein kind sehen!
Ja und dann wurde ich kurz iauf die Neo Intensiv geschoben und sie wurde mir in den Arm gelegt wir haben uns beide nur angeschaut und bestaunt .Meine Schwester war schon da und hat geheult und ich konnte es einfach nicht fassen das ist jetzt mein Baby.
Ja der Kinderarzt hat mir dann erklärt das Sie an den Monitor muss weil es sein kann das ich doch einen SS Diabetes hatte weil sie so groß und schwer war!
Sie war dann 3 Tage auf der Neo Intesiv und ich musste ja wie gesagt auch auf die Intesiv Station habe da nur geweint weil ich mein Baby haben wollte und es mir so leid getan hat das sie da alleine ist ohne Mami!
Naja wurde dann abgeschossen mit Antibiotika, Fiebersenker, Schmerzmittel und Infusionen.
Und am nächsten tag haben sie mir den kartheter gezogen und ich musste aufstehen Autsch sag ich da nur!
Als ich auf station war musste ich sofort zu meinem Baby und seit dem sind wir unzertrennlich.
Alles im Allen war die Geburt der Hammer schlimmer jedoch fand ich die 24 getrennten Stunden
So endlich nach 6 monaten fertig * g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt