Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Naseweis
342 Beiträge
04.02.2024 19:13
Zitat von TipTap:

Auch von mir alles Gute zum WW

@Naseweis das klingt schön. Ist es ein heidnischer Brauch? Also hier in der Region wirklich noch nie mitbekommen!

Bei mir ist seit Tagen Land unter. Ich bin übel erkältet. Erst hatte mein Mann Grippe, dann der Kleine Fieber und danach Husten und dann hat es mich erwischt. Dieser Husten, Schnupfen, bäh, ich will nicht mehr. Und die Kopfschmerzen!

Wir haben nächsten Freitag einen Termin. Mit Sicherheit noch zu früh, um das Geschlecht zu erkennen. Dabei wäre es echt interessant, denn die Namenssuche gestaltet sich bei uns momentan schwierig


Wenn man Google fragt heißt es ist "eine alte indianische Tradition, bei der Frauen zusammenkommen, um eine Schwangere zu ehren und sie für den Übergang von Schwangerschaft zur Mutterschaft zu bestärken."
Imprinzip wurden aber sich in vielen alten Völkern die Schwangeren gewürdigt. Ich finde das kommt bei uns viel zukurz und finde es deshalb so wundervoll unter engen Freundinnen.
wurmli
6081 Beiträge
05.02.2024 09:33
Guten Morgen, ich habe seit gestern immer wieder unterleib ziehen und Rückenschmerzen. Komme morgen in die 16te Woche. Weiß jemand von euch, ob das normal ist? Mache mir bisschen Sorgen
Schnatterienchen
1760 Beiträge
05.02.2024 09:38
Zitat von wurmli:

Guten Morgen, ich habe seit gestern immer wieder unterleib ziehen und Rückenschmerzen. Komme morgen in die 16te Woche. Weiß jemand von euch, ob das normal ist? Mache mir bisschen Sorgen


Guten Morgen.
Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft immer wieder mal. Ging dann auch bis zum Ende der Schwangerschaft, dass es alle paar Wochen mal wieder kam.
Yoshi2020
2511 Beiträge
05.02.2024 12:16
Zitat von wurmli:

Guten Morgen, ich habe seit gestern immer wieder unterleib ziehen und Rückenschmerzen. Komme morgen in die 16te Woche. Weiß jemand von euch, ob das normal ist? Mache mir bisschen Sorgen


Das sind die Mutterbänder und allgemein auch das Becken und dessen Muskeln und Bänder die sich weiten. Solange die Schmerzen nur leicht sind und nicht unerträglich sodass du eine Schmerztablette brauchst würde ich das als normal empfinden, wobei auch jeder eine andere Schmerztoleranz hat, was für den einen nicht so schlimm ist fühlt sich für den anderen unerträglich an. Wenn du aber das Gefühl hast es ist zu stark dann lass lieber 1x zu viel nachschauen als zu wenig da hat auch jeder Verständnis.
Nolinchen88
505 Beiträge
05.02.2024 14:26
Zitat von wurmli:

Guten Morgen, ich habe seit gestern immer wieder unterleib ziehen und Rückenschmerzen. Komme morgen in die 16te Woche. Weiß jemand von euch, ob das normal ist? Mache mir bisschen Sorgen


Völlig normal.
Nimmst du Magnesium? Kannst es evtl etwas erhöhen?
Was sagt die Hebamme
Amlisi
306 Beiträge
05.02.2024 16:58
Huhu ich bin bereit dazu mich gerne zu euch zu gesellen, wie einige wissen hatte ich im Dezember 23 ein Sternchen dazu bekommen, wir sind weiter am basteln auf ein Regenbogen Baby,
Vor zwei Tagen hatte ich einen positiven ovu in der Hand, Herzchen haben wir am we 2 mal gesetzt, heute habe ich mittelschmerz,
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, ich habe beschlossen ich würde und noch dieses Jahr die Chance geben nach 2 Sternchen mit meinem Partner es zu probieren und danach gebe ich es bestimmt auf werde ja auch nicht jünger.
Wir haben selten die Chance den Eisprung zu treffen da er meist nur am Freitag heim kommt und am Sonntag wieder fahren muss.
Ich hoffe so so sehr auf ein Wunder.
wurmli
6081 Beiträge
05.02.2024 17:07
Zitat von Amlisi:

Huhu ich bin bereit dazu mich gerne zu euch zu gesellen, wie einige wissen hatte ich im Dezember 23 ein Sternchen dazu bekommen, wir sind weiter am basteln auf ein Regenbogen Baby,
Vor zwei Tagen hatte ich einen positiven ovu in der Hand, Herzchen haben wir am we 2 mal gesetzt, heute habe ich mittelschmerz,
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, ich habe beschlossen ich würde und noch dieses Jahr die Chance geben nach 2 Sternchen mit meinem Partner es zu probieren und danach gebe ich es bestimmt auf werde ja auch nicht jünger.
Wir haben selten die Chance den Eisprung zu treffen da er meist nur am Freitag heim kommt und am Sonntag wieder fahren muss.
Ich hoffe so so sehr auf ein Wunder.
ich drücke euch die Daumen. Auch ein hatten immer nur das Wochenende zur Verfügung und nach 5 Sternchen, hat es ja jetzt doch geklappt und unser Regenbogen Baby ist unterwegs. Also, Wunder gibt es immer wieder.
Rain5987
914 Beiträge
05.02.2024 17:23
Ich drücke ebenfalls die Daumen
Wir bekommen auch unser Regenbogenbaby nachdem wir im November auch einen Abhang hatten.
Naseweis
342 Beiträge
05.02.2024 17:24
Ich hab ein Regenbogen Folge Wunder und bekomme nun auch wieder eins
ProudMommy
2810 Beiträge
05.02.2024 18:22
Bei mir ist es ja ähnlich. Hatte ja auch im Dezember 2023 eine Fehlgeburt in der 8. Woche.
Jetzt bin ich heute ES+3 & hoffe so sehr das es geklappt hat.! Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Mal abwarten

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
LadyItaly86
19211 Beiträge
05.02.2024 18:36
Hey
Yvonne und Jasmin, wie waren eure Termine heute?
Ich hoffe doch, dass ihr nur erfreuliches zu berichten habt.
wurmli
6081 Beiträge
05.02.2024 18:37
Zitat von LadyItaly86:

Hey
Yvonne und Jasmin, wie waren eure Termine heute?
Ich hoffe doch, dass ihr nur erfreuliches zu berichten habt.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
LadyItaly86
19211 Beiträge
05.02.2024 18:38
Oh, danke
Yoshi2020
2511 Beiträge
05.02.2024 19:34
Zitat von ProudMommy:

Bei mir ist es ja ähnlich. Hatte ja auch im Dezember 2023 eine Fehlgeburt in der 8. Woche.
Jetzt bin ich heute ES+3 & hoffe so sehr das es geklappt hat.! Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Mal abwarten

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


Das wäre schön wenn du und Amlisi wieder dabei wärt.
ProudMommy
2810 Beiträge
05.02.2024 20:11
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von ProudMommy:

Bei mir ist es ja ähnlich. Hatte ja auch im Dezember 2023 eine Fehlgeburt in der 8. Woche.
Jetzt bin ich heute ES+3 & hoffe so sehr das es geklappt hat.! Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Mal abwarten

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend


Das wäre schön wenn du und Amlisi wieder dabei wärt.


Ja das wäre es wirklich
Ich glaube fest an uns beide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt