Mütter- und Schwangerenforum

***Träume werden wahr... girly3405 wird Mama!!! ***

Gehe zu Seite:
girly3405
1582 Beiträge
20.10.2010 09:19
hi leute
ich wollte mich mal wieder kurz zu wort melden
bin total gestresste junge mami nun..die lkeine hält mich voll auf trapp
ich denk sie hat blähungen und schläft daher nicht wirklich viel
komme nichtmal richtig zur hausarbeit! inernet ist momentan eher die ausnahme wie man sieht..leider! aber es ist total schön mit ihr
sonst geht suns sehr geht...sie wächst und gedeiht
sie hatte übrigens 3420 g bei der geburt und war 51 gross.soviel zu deiner frage vorhin!
wie gehts euch denn so?
die nächte sind für mich total anstrengend..stillen wickeln..das oft in eineinhalb stunden takt...die tage so wie gestern auch anstrengend sie hatte sehr viel geweint und kaum geschlafen
dafür hab ich jezt grad ein paar minütchen für mich..freuu...
aber sie ist und bleibt der ganze stolz!!!! soviel ist sicher!! freu freu

sobald ich zeit habe werde ich wieder ein kleines foto online stellen damit ihr sie sehen könnt....wie sie sich ev verändert*g*...
dickes bussi an euch alle
eure girly!
21.10.2010 13:06
hört sich doch gut an würde ich sagen!
Gegen Bauchweh hatte bei meiner großen damals immer son Kirschkernkissen geholfen. Handwarm und dann immer in kreisenden bewegungen übers Bäuchlein massiert.
Ansonsten wüßte ich nurnoch "Fenchenl-Anis-Kümmel"- Tee. Bei uns gibts den inna Apotheke zu kaufen. Beruhigt den Bauch und hilft die verkrampfungen der Blähungen zu lockern. Wenn auch das nicht mehr hilft evtl mal den Kinderarzt fragen. Evtl darf sie ja schon Lefax oder sowas. Ich weiß grad nämlich nicht ab wann meine das damals verschrieben bekam
Ich wünsche dir und deinerSüßen das ihr beide schon bald was mehr schlaf bekommen könnt! Freu mich schon aufs Foto
Bettina
4448 Beiträge
21.10.2010 13:23
Kannst auch bedenkenlos die Globulis Okoubaka D3 geben, die helfen bei uns auch super gegen Bauchweh!
Oder SabSimplex/Lefax die darf man auch den Kleinen schon geben!
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2010 13:25
oje gute besserung an die maus!!
kümmelzäpfchen sollen gut sein! bäuchlein-öl.
girly3405
1582 Beiträge
22.10.2010 08:35
wir haben jetzt mal so globuli allerdings weiss ich nicht ob ich die täglich nehmen kann???bzw geben darf?
chamomilla sind das!!
ich hoff das mit den blähungen wird bald besser?heute nacht war sie alle stunden wach und wollte gestillt werden
buuuh bin ich müüüde*g*

lg an euch alle!
girly3405
1582 Beiträge
26.10.2010 09:03
sooo gestern wars wieder heftig mit den bauchschmerzen
abends sind wir dann baden gegangen das tut ihr total gut! sie strahlt übers ganze gesicht und sie enspannt sich
hatte ja einen schreitag"...bis ich ihr dann die globuli gegeben hatte und baden waren..dafür hatte sie brav geschlafen und war total erledigt unsere süsse! jetzt hab ich grad noch die wohnung aufgewaschen weil mein hase mit der süssen noch schlafen!
ging es euch auch so das ihr anfangs kaum zu etwas zeit hattet?oder bin ich etwa überfordert mit der neuen situation?
ich bin sooo stolz auf unsere prinzessin...jeden tag gibts neue überraschungen...die tage verlaufen wie im fluge und jedes mal wenn wochenende ist denk ich mir..was???schon wieder?
zuvor ging es schon schnell aber jetzt ist die zeit echt nicht mehr aufzuhalten! aber es is soooo schön sag ich euch!
schlatz ist deine übelkeit schon besser?*hofff*
heute werden wir mit der kleinen wieder eine wagerlrunde drehen..(das tut sie doch sooo gerne) und papa ist ja nur an feiertagen oder wochenende dabei sonst ist er ja in der arbeit...da wird sie sich freuen!;-9 und mami auch*g*
bussi an euch alle!
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2010 12:22
mir gehts im moment recht gut, danke

ich hoff die maus hat bald kein bauchweh mehr!

habt ihr schon schnee?
girly3405
1582 Beiträge
28.10.2010 16:45
Zitat von schlatz:

mir gehts im moment recht gut, danke

ich hoff die maus hat bald kein bauchweh mehr!

habt ihr schon schnee?

heyyy das freut mich das dir supi geht!
ja das hoff ich auch das dieses blöde bauchiweh bald vobei ist?
*hope*
nein nein kein schnee hier und bei euch?
es ist zwar morgens immer frostig aber sonst supi feines wetter tagsüber!
bussi KNUDDEL
girly3405
1582 Beiträge
06.11.2010 07:46
hey mädels
unsere prinzessin bringt schon ganze fünf kg auf die waage..also sie wächst und gedeiht wie man sehen kann*g*
sie ist echt unser sonnenschein! nachts schläft sie rund vier stunden!
manchmal auch schon länger*freu*
sonst ist alles supi und bei euch?

Unsere Prinzessin sechs wochen alt
Chrissy08
664 Beiträge
10.11.2010 21:52
oh wie süß die kleine ist.erstaunlich wie schnell so ne zwerge wachsen.julie sitzt mittlerweile und steht mit festhalten.ja dann kann sie schon küssi schenken,krabbeln und in die hände klatschen.das ist alles so schön zu sehen wie sie sich tag für tag entwickelt.hatten jetzt ein bischen sorge um sie.sie hat seit sonntag gefiebert und war schon bis 40 angestiegen.montag nacht hatte sie einen fieberschock.ich habe nur julie im arm gehalten und geweint.ich war so in sorge.seit heute nachmittag ist sie fieberfrei.hoffe das bleibt so.drücke die daumen das die bösen blähungen bald weg sind.
lg
girly3405
1582 Beiträge
13.11.2010 14:38
Zitat von Chrissy08:

oh wie süß die kleine ist.erstaunlich wie schnell so ne zwerge wachsen.julie sitzt mittlerweile und steht mit festhalten.ja dann kann sie schon küssi schenken,krabbeln und in die hände klatschen.das ist alles so schön zu sehen wie sie sich tag für tag entwickelt.hatten jetzt ein bischen sorge um sie.sie hat seit sonntag gefiebert und war schon bis 40 angestiegen.montag nacht hatte sie einen fieberschock.ich habe nur julie im arm gehalten und geweint.ich war so in sorge.seit heute nachmittag ist sie fieberfrei.hoffe das bleibt so.drücke die daumen das die bösen blähungen bald weg sind.
lg

hi chrissy
ich hoff eurer süssen gehts wieder gut?was war denn los?
wir haben jetzt zusätzlich so kümmelzäpfchen das geht mittlerweile ganz gut! mal ists schlechter mal besser!
sonst ist alles soweit gut...nachts schläft sie und trinkt
sie hat schon ordentlich zugenommen! und ist totaaal gewachsen
ich bilde mir ein sie lächelt mir schon zu.kann das denn sein mit 2 monaten?
lg
Chrissy08
664 Beiträge
16.11.2010 19:48

julie
julie hatte wohl n virusinfekt.ist angeblich nicht so kleinen.habejetzt auch entlich einen kitaplatz für märz.da bin ich echt super froh.ja wir haben momentan ne sehr anstrengende phase weil julie will nur noch stehen und laufen.wenn man sie an den armen hält dann setzt sie einen fuss vor den anderen.ins laufgitter mag sie gar nicht mehr nur im notfall.sie spielt lieber am fussboden mit ihren spielsachen.klappt gan gut weil sie sich auch schon gut alleine beschäftigen kann wenn ich hausarbeit mache.mein mann und ich sind uns auch einig das wir nächstes jahr im oktober die pille absetzen und an baby nr.2 arbeiten.vorrausgesetzt bei mir klappt das jetzt alles mit der arbeit.
girly3405
1582 Beiträge
29.11.2010 17:46
Zitat von Chrissy08:

julie
julie hatte wohl n virusinfekt.ist angeblich nicht so kleinen.habejetzt auch entlich einen kitaplatz für märz.da bin ich echt super froh.ja wir haben momentan ne sehr anstrengende phase weil julie will nur noch stehen und laufen.wenn man sie an den armen hält dann setzt sie einen fuss vor den anderen.ins laufgitter mag sie gar nicht mehr nur im notfall.sie spielt lieber am fussboden mit ihren spielsachen.klappt gan gut weil sie sich auch schon gut alleine beschäftigen kann wenn ich hausarbeit mache.mein mann und ich sind uns auch einig das wir nächstes jahr im oktober die pille absetzen und an baby nr.2 arbeiten.vorrausgesetzt bei mir klappt das jetzt alles mit der arbeit.

oh manno is die süüüüüüüüüüüüüüüüssss!
oh fein..das is ja ne tolle nachricht! *freu mich für euch*
langsam aber doch findet unsere prinzessin ein wenig ihren rhytmus...
heute machte sie ihr erstes mittagsschläfchen in ihrem bettchen und das für eine ganze stunde lange..puuh total angenehm und sie war total brav danach weils ja auch ausgeschlafen war! sonst wenn sie nicht schläft ist sie schon anstrengend weil sie übe3rmüdet ist!
mal sehn ob sie sich an das gewöhnt?ich fürchte ja fast nicht*g*
das war eher zufall würd ich mal leise sagen traun..ggg
sie hat schon sechs kg und ist über 60 cm! also sie gedeiht wirklich.wahnsinn! lächelt einem total oft und uuur süss zu! ich schmelze nur so dahin!
jetzt steht bald die taufe vor der türe...bin schon fleissig am vorbereitungen treffen
was gibt es bei euch so neues?
lg
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2010 20:51
die kleine is ja süß!!!

hey girly, gehts euch gut??
uns 4 gehts bestens, waren heut erst beim fa
girly3405
1582 Beiträge
02.12.2010 14:40
Zitat von schlatz: