Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
17.12.2011 21:20
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Tja, jetzt bin ich mal gespannt. Aber ich schätze, es liegt an meinen vermutlichen Wehen, dass ich mir Gedanken mache...

Spürst du schon was??
Ich hatte ja einige Tage immer mal Bauchziehen und auch Rückenziehen. Das habe ich meiner FÄ beschrieben und sie meinte, dass es gut Wehen sein könnten - die natürlich nicht nachweisbar sind, weil man ja beim Arzt sowas nicht gerade hat...
Sie hat mir ja daraufhin die Option mit der Haushaltshilfe (von der KK bezahlt) angeboten, was ich aber momentan noch nicht möchte.
Aber ich passe zurzeit auf, dass ich nicht so viel auf einmal mache.

Ich hab das Gefühl, dass ich zuviel mache und die Wehen vielleicht wirklich daher kommen Aber ne Haushaltshilfe fänd ich jetzt auch irgendwie übertrieben...aber dir erzählt die FÄ wenigstens irgendwas
Das mit dem CTG hab ich noch nie wirklich verstanden - vorzeitige Wehen können doch auch in unregelmäßigen Abständen auftreten, oder? Wieso sollte sich dann ausgerechnet in den 10 Min. bei meiner FÄ eine Wehentätigkeit zeigen?
Geri
11952 Beiträge
17.12.2011 21:27
Zitat von Gosi82:

Ich hab das Gefühl, dass ich zuviel mache und die Wehen vielleicht wirklich daher kommen Aber ne Haushaltshilfe fänd ich jetzt auch irgendwie übertrieben...aber dir erzählt die FÄ wenigstens irgendwas
Das mit dem CTG hab ich noch nie wirklich verstanden - vorzeitige Wehen können doch auch in unregelmäßigen Abständen auftreten, oder? Wieso sollte sich dann ausgerechnet in den 10 Min. bei meiner FÄ eine Wehentätigkeit zeigen?
Ich war auch ganz baff, dass sie mir die Hilfe vorgeschlagen hat. Sie schien auch recht besorgt. Fragte mich, ob ich mich auch schonen kann, was ich bejaht habe, aber eben immer im Rahmen, weil Marlena ja auch noch da ist. Und daraufhin meinte sie dann, dass die Maus ja noch wirklich sehr klein ist und man deswegen die Haushaltshilfe bekommen könnte. Sogar die Stunden könnte man wählen (von 2 Stunden wöchentlich bis 8 Stunden täglich). Und der Ehemann oder andere Verwandtschaft könnte das auch übernehmen.
Bei mir käme aber nur die Variante "fremde Person" in Frage und das möchte ich (noch) nicht. Ich warte mal ab, wie es mir die nächsten Wochen so geht, aber ich tue mich schwer mit dem Gedanken, dass jemand fremdes mit im Haus ist und meine Arbeit erledigt, während ich rumliege.
.
CTG hat sie gar keins gemacht, weil mein Bauch während des Termins auch nicht hart war und ich keine Schmerzen hatte.
Denke nämlich auch, dass das pures Glück wäre, wenn dann genau dieser Schmerz auftreten würde und man nachweisen könnte, ob es sich um Wehen handelt.
Gosi82
9643 Beiträge
17.12.2011 22:27
Mal ne ganz blöde Frage:
In welchen Fällen wird denn dann die Haushaltshilfe gezahlt? Bzw. die Ärztin verschreibt diese dann aufgrund eines Verdachts, dass die Schwangere überfordert sein könnte und die Kasse zahlt? Hab mich noch nie damit beschäftigt...
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.12.2011 22:31
normalerweise wenn es "medizinisch" notwendig ist. dass heißt, die schwanger sich schonen muss und daher nicht mehr in der lage wäre den hh zu machen. nach entbindung bei mehrlingen bekommen die meisten auch hh damit sie sich um die kinder kümmern können.
hh wird auch gewährt, wenn man sich bein oder arm bricht oder anderweitig nicht in der lage ist sich selber zu versorgen.
allerdings wundert mich eine hh wenn der mann oder freund da ist - da sagt die kk normalerweise, dass es dann im rahmen des zumutbaren für den partner ist sich um alles zu kümmern.... so kenne ich es jedenfalls

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!

Fand den BigRösti bääääääääääh... Cheesburgerfanatiker oder RoyalTS!
Gosi82
9643 Beiträge
17.12.2011 22:36
Zitat von Sternenvogel:

normalerweise wenn es "medizinisch" notwendig ist. dass heißt, die schwanger sich schonen muss und daher nicht mehr in der lage wäre den hh zu machen. nach entbindung bei mehrlingen bekommen die meisten auch hh damit sie sich um die kinder kümmern können.
hh wird auch gewährt, wenn man sich bein oder arm bricht oder anderweitig nicht in der lage ist sich selber zu versorgen.
allerdings wundert mich eine hh wenn der mann oder freund da ist - da sagt die kk normalerweise, dass es dann im rahmen des zumutbaren für den partner ist sich um alles zu kümmern.... so kenne ich es jedenfalls

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!

Fand den BigRösti bääääääääääh... Cheesburgerfanatiker oder RoyalTS!

Naja, aber wenn der Partner berufstätig ist, geht das mit der Hausarbeit auch nur bis zu nem gewissen Grad Aber ich glaube da müsste ich wirklich bettlägrig oder eingeschränkt bzw. das Kind akut gefährdet sein, damit ich so eine Hilfe annehmen könnte...bin da auch nicht so der Typ für...
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.12.2011 22:50
ich auch nicht - hab schon probleme wenn die uri zum helfen kommt.
17.12.2011 22:56
dann tipp ich hier auch nochmal:

cordelia - junge
sid - junge
kerstin - mädchen

ich weiß, ich weiß, es gibt hier noch andere schwangere frauen, aber da ich hier nicht regelmäßig mitlese und die anderen frauen, ihre bäuche etc. noch nicht richtig einschätzen kann , enthalte ich mich, was einen tipp anbelangt. hoffe, das ist okay?

17.12.2011 22:58
und sandra, carina: was macht ihr denn für sachen? nein, noch keine wehen! an wehen wollen wir vor einer 36. woche noch gar nicht denken!
17.12.2011 22:59
vivi , ich übernehme mal aus unserem anderen thread: ja, tatsächlich würde ich bei dir ein mädchen orakeln als ein zweites kind!
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.12.2011 23:00
hmmm fand den spruch mit frühchen und eklig nicht wirklich nett, wollte ich nur kurz bemerkt haben. Max ist ein Frühchen und ich fand ihn nicht eklig.
Macht euch keinen stress, schont euch! Keine wehen haben!!!
vivi20
21583 Beiträge
17.12.2011 23:05
Zitat von Mama73:

vivi , ich übernehme mal aus unserem anderen thread: ja, tatsächlich würde ich bei dir ein mädchen orakeln als ein zweites kind!

du bist ein schatz
17.12.2011 23:08
Carina und Sandra,
bei Bela hatte ich auch immer das gefühl, das er mind. 2,5 wochen früher kommt, das aber von anfang an der ss und dieses gefühl wurde zum ende hin immer doller. Gerade mit den vermehrten wehen, den heftigen schmerzen am schambein, den druck nach unten und dann zum schluss, das unbehandelte ss-diabethes. Und wie ihr ja alle wisst, hatte ich recht, Bela wurde ja 3 wochen früher geholt. In den meisten fällen spüren wir mütter das, also tut mir bitte, bitte ein gefallen, wenn ihr den verdacht habt, dann schont euch!
Am 10.11 hatte ich ja abends noch mal ctg, bevor ich meine letzte nacht mit babybauch hatte, und da waren wehen zu sehen, laut ctg-gerät waren es werte von 75 bis hin zu 90, ab und zu lag der wert mal bei 20. ich empfand es als nicht schlimm, schrieb ana und vivi aber auch nichts, weil ich niemanden verunsichern wollte. Mit den wehen hatte ich die ganze nacht rum gemacht und am 11.11 den morgen schaute ich gar nimmer aufs ctg, weil ich ahnte, das ich nicht mehr auf mein zimmer kam, irgendwie ahnte ich, jetzt gehts gleich in den op und holger war noch nicht da... Boah was hab ich geflennt, wie ein kleines kind....

Tut mir einfach nur den gefallen und schont euch, gerade wenn ihr es vermutet, das es eher los geht, denn lieber einmal zu viel schonen als einmal zu wenig. Man fühlt sich irgendwie total hilflos, wenn man auf der frühchen intensiv ist. So, und da mein kleiner prinz mal wieder schreit, gehe ich zu ihm und knuddel meinen spatz, der ist total auf mich bezogen und schreit immer los, wenn ich nicht im selben raum bin.
17.12.2011 23:09
sternenvogel: ich spring mal eben für carina in die bresche, da ich ihre äußerung gerade nachgelesen habe. ihre äußerung hast du defintiv falsch aufgefasst! es ging nicht um ein frühchen, das ihr eklig wäre, sondern um die vorstellung einer zu frühen geburt! und das "eklig" stand - meines erachtens - als eine beschreibung des gedankens daran.
17.12.2011 23:11
Zitat von vivi20:

Zitat von Mama73:

du bist ein schatz

na, gerne doch! ich bin berlins neue seherin, meine süße!
sid
sid
3786 Beiträge
18.12.2011 10:32
Zitat von Mama73:

Zitat von vivi20:

Zitat von Mama73:

du bist ein schatz

na, gerne doch! ich bin berlins neue seherin, meine süße!

Na dann guck doch bitte nochmal gaaaanz genau in deine Kugel, ob du bei mir nicht vielleicht doch ein Mädchen siehst
Ich hatte übrigens gestern die Horrorvision, daß es diesmal Zwillinge sein könnten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt