Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
08.07.2019 20:55
Zitat von Gosi82:

Hab schon lang nicht mehr reingeschaut...

Wollte schauen, wie es dir ergangen ist Nicky...so wie es aussieht, hattest du bis zum Schluss noch die Hausgeburt im Sinn, oder? Was ist dann passiert? Wie heißt die Kleine? Herzlichen Glückwunsch euch jedenfalls, etwas verspätet...du hast es schon geschafft!!

Hier steht der Plan immer noch und ich hoffe, dass der kleine Mann noch 4 Wochen drin bleibt - dann beginnt offiziell Rufbereitschaft der Hebamme.

Ach so, zu deiner Frage: es ist meine erste Hausgeburt! Aber ich gehe mit einem SEHR guten, angstfreien Gefühl rein. Mittlerweile löst sogar eher der Gedanke an Krankenhaus Stress und Unbehagen aus.

Hatte ab der 28. SSW wieder mit vorzeitigen Wehen zu schaffen, aber die Hebamme hat mich gut beruhigt. Wäre ich wieder ins Krankenhaus gerannt, hätten sie mich womöglich dabehalten. So konnte ich jetzt "normal" weitermachen und sogar über 1.000 km nach Südfrankreich und zurück reisen, ohne Panik zu schieben

Soweit mal von hier...

Ja, also kurz zusammengefasst war ich ja 10 Tage drüber, zusätzlich kam eine Schätzung per US die mir selbst auch ein wenig zu denken gegeben hat. Ausschlaggebend war letztendlich dass ich vorher schon mit mein Mann besprochen hatte, dass wir ab ET +10 auf die HG verzichten. (er war ja von anfang an recht ängstlich) also beides in Kombination.
Also sollte es eine Klinikgeburt werden. Ich hatte an der Entscheidung heftig zu knabbern. Selbst als wir unter wehen ins kh gefahren sind hab ich angefangen zu heulen, weil ich mich ja doch die letzten Monate auf was total anderes eingestellt hatte
Zum KS kam es letztendlich, als nach mehreren Stunden presswehen einfach nichts passierte. Bzw der Kopf sich nicht richtig in den Geburts Kanal senkte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich (bis auf eine kurze Pause nachmittags) seit 22h alle 2 Minuten wehen und konnte nicht mehr. Also ich habe nicht mehr gespürt in welche Richtung ich überhaupt mit schieben muss. Schwer zu erklären.
Saugglocke ging leider auch noch nicht zur Unterstützung. Also dann der ks.
Im Endeffekt war es vermutlich die richtige Entscheidung. Ich trauere der HG schon noch hinterher, aber wir hätten sowieso ins kh verlegt bei diesem Verlauf.
Ich habe aber meinen Frieden geschlossen mit dem ks und bin froh jetzt unser Wunder im Arm zu haben

Juna heißt sie

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für deine hausgeburt das klingt nach einer tollen hebamme, wenn sie dich so gut beruhigen konnte
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2019 21:51
Oh hey Carina ,schön von dir zu lesen ... bin gespannt wie es bei dir wird und ob es zur hausgeburt kommt ... drücke auf jedenfall die Daumen
Vanellope
15442 Beiträge
11.08.2019 14:39
Carina? Wie siehts bei dir aus?
Jetzt bist du ja wirklich im Endspurt

.
.

Wir haben heute 2 Monate Babymädchen

vivi20
21583 Beiträge
18.08.2019 21:17
Richtig schöne Fotos

Emma ist nun seit fast 4 Wochen tagsüber trocken ,einfach von heut auf morgen wir sind sehr stolz

Finnick wird nächsten Monat einfach schon 1 Jahr
Geschenke sind alle gekauft ,muss nur noch das wutsch von Emma umlackieren

Leon wurde nun diagnostiziert als autistisch... Autismus spektrums Störung ... ich hab es ja schon immer gewusst ... und bin froh das wir es nun wissen

So das wars erstmal von uns
vivi20
21583 Beiträge
18.08.2019 21:20


Vanellope
15442 Beiträge
18.08.2019 22:25


Woran merkst du das bei Leon? Ist er dadurch irgendwo arg eingeschränkt? Durch die gesicherte Diagnose bekommt ihr aber bestimmt irgendwie Unterstützung oder?
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2019 09:43
Zitat von NickySilas:



Woran merkst du das bei Leon? Ist er dadurch irgendwo arg eingeschränkt? Durch die gesicherte Diagnose bekommt ihr aber bestimmt irgendwie Unterstützung oder?


Nicky ich kann dir gern privat den Bericht zeigen wenn du magst und ich ihn habe ist wirklich schwierig zu erklären ... es schränkt ihn in seinem sozialleben ein ... er kann Emotionen nicht immer richtig deuten und zeigt auch selber wenig und wenn dann extrem ... das so im groben wir schreiben einfach privat mal
vivi20
21583 Beiträge
12.12.2019 08:35
Mädels die Zeit rennt ... Jetzt ist schon wieder Weihnachten

So langsam sind wir an dem Punkt wo der kurze altersabstand von Emma und Finnick schöner wird ,wo sie auch mal mit einander spielen ... es ist immer noch an manchen Tagen sehr anstrengend aber ich denke das wären 3 Kinder auch mit einem großen Abstand

Wie gehts dem Rest

Lade
9698 Beiträge
12.12.2019 19:06
Krass, Emma sieht aus wie du!
Vanellope
15442 Beiträge
12.12.2019 20:02
Zitat von vivi20:

Mädels die Zeit rennt ... Jetzt ist schon wieder Weihnachten

So langsam sind wir an dem Punkt wo der kurze altersabstand von Emma und Finnick schöner wird ,wo sie auch mal mit einander spielen ... es ist immer noch an manchen Tagen sehr anstrengend aber ich denke das wären 3 Kinder auch mit einem großen Abstand

Wie gehts dem Rest



Ach wie schön. Da könnt man doch glatt noch ein 3. Nachlegen. Nein Spaß wir sind jetzt durch.

Juna ist irgendwie fordernder als es lina war. Nicht schlimm, aber es ist schon anders. Sie schläft ca 3 mal am Tag für 30 Minuten und möchte ansonsten fast immer bespaßt werden. Aber das macht nix Die Nächte sind seit Anfang November blöd. Sie wird oft wach. Schläft aber immerhin direkt weiter, wenn ich sie anlege
Seit letzter Woche haben wir 2 Zähne
Spaß am Essen hat sie auch. Am meisten fährt sie auf heidelbeeren ab. (wir machen größtenteils breifrei)

Vom Ursprünglichen Buddha baby ist nichts mehr zu sehen. Nächste Woche haben wir u5. Mal sehen was sie dann hat. Ca 7kg erst auf alle Fälle.

Carina, wie geht es euch?
Mondkind
14855 Beiträge
13.12.2019 19:57
Huhu

Bei uns ist auch alles gut. Der kleine macht sich prima in der zweiten Klasse. Nachmittags geht er zur Selbstbehauptung und zum Fußball.. Flöte hat er aufgegeben..macht ihm keinen Spaß.

Die Große wird wirklich groß. Wir haben uns gegen überspringen entschieden, daher steht erst jetzt die Entscheidung für die weiterführende Schule an. Es ist etwa stressig. Wir hetzen von einem Infotag, Elternabend zum anderen Tag der offenen Tür und sehen uns alle Möglichkeiten an. Es wird aber Zeit. Sie hat schon sehr Langeweile. Neben der Schule ist sie gut ausgelastet mit Musikunterricht (hatte ihren ersten Auftritt nun ), Pfadfinder, messdiener und Selbstbehauptung. Sie liest so viel, das ich mt Bücher besorgen kaum hinterherkomme und ihren Nachtisch ziert ein lateininfobuch

P. hat sich in der Firma beruflich umorientiert. Er ist zwar selten noch weg, aber doch meistens Abend zu Hause, was mir erlaubt 3x die Woche zum Sport zu gehen. Insgesamt geht es uns sehr gut
mausi2812
24040 Beiträge
04.01.2020 02:04
Wahnsinn aber nach Jahren und jetzt total unerwartet nochmal ein September Baby nur 10 Jahre später
Vanellope
15442 Beiträge
04.01.2020 06:29
Zitat von mausi2812:

Wahnsinn aber nach Jahren und jetzt total unerwartet nochmal ein September Baby nur 10 Jahre später

Oh wie toll herzlichen Glückwunsch
Vanellope
15442 Beiträge
04.01.2020 10:24
Zitat von Mondkind:

Huhu

Bei uns ist auch alles gut. Der kleine macht sich prima in der zweiten Klasse. Nachmittags geht er zur Selbstbehauptung und zum Fußball.. Flöte hat er aufgegeben..macht ihm keinen Spaß.

Die Große wird wirklich groß. Wir haben uns gegen überspringen entschieden, daher steht erst jetzt die Entscheidung für die weiterführende Schule an. Es ist etwa stressig. Wir hetzen von einem Infotag, Elternabend zum anderen Tag der offenen Tür und sehen uns alle Möglichkeiten an. Es wird aber Zeit. Sie hat schon sehr Langeweile. Neben der Schule ist sie gut ausgelastet mit Musikunterricht (hatte ihren ersten Auftritt nun ), Pfadfinder, messdiener und Selbstbehauptung. Sie liest so viel, das ich mt Bücher besorgen kaum hinterherkomme und ihren Nachtisch ziert ein lateininfobuch

P. hat sich in der Firma beruflich umorientiert. Er ist zwar selten noch weg, aber doch meistens Abend zu Hause, was mir erlaubt 3x die Woche zum Sport zu gehen. Insgesamt geht es uns sehr gut


Wow, eure große hat ja einiges auf dem Kasten. Wenn ihr euch gegen überspringen geeinigt habt, bekommt sie dann im Unterricht zusatz Material? Damit es ihr nicht langweilig wird?

Ich muss auch zum sport, will aber eigentlich so gar nicht

Mondkind
14855 Beiträge
04.01.2020 11:53
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Huhu

Bei uns ist auch alles gut. Der kleine macht sich prima in der zweiten Klasse. Nachmittags geht er zur Selbstbehauptung und zum Fußball.. Flöte hat er aufgegeben..macht ihm keinen Spaß.

Die Große wird wirklich groß. Wir haben uns gegen überspringen entschieden, daher steht erst jetzt die Entscheidung für die weiterführende Schule an. Es ist etwa stressig. Wir hetzen von einem Infotag, Elternabend zum anderen Tag der offenen Tür und sehen uns alle Möglichkeiten an. Es wird aber Zeit. Sie hat schon sehr Langeweile. Neben der Schule ist sie gut ausgelastet mit Musikunterricht (hatte ihren ersten Auftritt nun ), Pfadfinder, messdiener und Selbstbehauptung. Sie liest so viel, das ich mt Bücher besorgen kaum hinterherkomme und ihren Nachtisch ziert ein lateininfobuch

P. hat sich in der Firma beruflich umorientiert. Er ist zwar selten noch weg, aber doch meistens Abend zu Hause, was mir erlaubt 3x die Woche zum Sport zu gehen. Insgesamt geht es uns sehr gut


Wow, eure große hat ja einiges auf dem Kasten. Wenn ihr euch gegen überspringen geeinigt habt, bekommt sie dann im Unterricht zusatz Material? Damit es ihr nicht langweilig wird?

Ich muss auch zum sport, will aber eigentlich so gar nicht


Sie hat zwar Langeweile aber macht trotzdem mit, weil sie gut sein will..hatten wir Glück das sie nicht abschaltet oder so. Wir haben uns drauf geeinigt das sie dann zuhause gefördert wird. Mit Sachen die nichts mit der Schule zu tun haben, damit sie nicht noch weiter ist als die anderen. Musikunterricht zb. Da geht sie auch total drin auf. Nächstes schuljahr wird eh alles anders..bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt