Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 12:35
Vivi:
Komischerweise hab ich noch gar nicht so den Drang diesmal was kaufen zu müssen. Bei Marlena hab ich damit schon sehr früh angefangen, weil ich einfach nicht anders konnte. Aber jetzt denke ich noch so, dass es ja ein Mädchen werden könnte und es dann keinen Sinn macht, noch viel zu shoppen.

Ich versuche mich auch vermehrt abends, wenn die Maus schläft, auf meinen Bauch zu konzentrieren, aber so lange noch keine Rückmeldung kommt, fällt das noch etwas schwer.

Überhaupt warte ich täglich auf eine Bewegung, aber bei mir scheint das wohl nicht früher als bei der 1. Ss zu kommen...
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 12:40
Geri:
Jaaaaa, ich weiß... Nico meinte auch: "Dann lauf doch einfach zweimal!" - aber ihr wisst ja: Lieber alles fallenlassen als zweimal gehen...
*
Marina:
Also das mit der Packerei versteh ich auch...is halt n bisschen doof für den Kreislauf, was? Dieses Bücken, Aufrichten, Bücken, Aufrichten...
*
Vivi:
Danke für den Link! Das mit dem Haushalt is auch so ne Sache...bin in letzter Zeit wahnsinnig pingelig geworden und weiß gar nicht so recht, woher das kommt Ich brauch es immer ordentlich um mich herum und räum der Kleinen den ganzen Tag hinterher, anstatt einmal alles zu machen. Voll kräääääääänk...
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 12:44
Zitat von Geri:

Vivi:
Komischerweise hab ich noch gar nicht so den Drang diesmal was kaufen zu müssen. Bei Marlena hab ich damit schon sehr früh angefangen, weil ich einfach nicht anders konnte. Aber jetzt denke ich noch so, dass es ja ein Mädchen werden könnte und es dann keinen Sinn macht, noch viel zu shoppen.

Ich versuche mich auch vermehrt abends, wenn die Maus schläft, auf meinen Bauch zu konzentrieren, aber so lange noch keine Rückmeldung kommt, fällt das noch etwas schwer.

Überhaupt warte ich täglich auf eine Bewegung, aber bei mir scheint das wohl nicht früher als bei der 1. Ss zu kommen...

So geht's mir auch Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir ungefähr wissen, was kommt...auch wenn nicht alles PERFEKT vorbereitet ist, kann der Säugling überleben Ich kann mich echt daran erinnern, WIE VIEL UNNÜTZES ZEUG auch dabei war.
Wir brauchen z.B. noch eine Wiege/ ein Beistellbett, weil das andere geliehen war. Aber da sag ich mir mittlerweile auch: unser neues Bett ist 2 m breit...da findet ein Säugling ÜBERGANGSWEISE auch noch Platz! (Falls jetzt iiiiiiiiiiiirgendwas Unvorhergesehenes dazwischen käääääääme...)
Mondkind
14909 Beiträge
03.11.2011 12:49
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Vivi:
Komischerweise hab ich noch gar nicht so den Drang diesmal was kaufen zu müssen. Bei Marlena hab ich damit schon sehr früh angefangen, weil ich einfach nicht anders konnte. Aber jetzt denke ich noch so, dass es ja ein Mädchen werden könnte und es dann keinen Sinn macht, noch viel zu shoppen.

Ich versuche mich auch vermehrt abends, wenn die Maus schläft, auf meinen Bauch zu konzentrieren, aber so lange noch keine Rückmeldung kommt, fällt das noch etwas schwer.

Überhaupt warte ich täglich auf eine Bewegung, aber bei mir scheint das wohl nicht früher als bei der 1. Ss zu kommen...

So geht's mir auch Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir ungefähr wissen, was kommt...auch wenn nicht alles PERFEKT vorbereitet ist, kann der Säugling überleben Ich kann mich echt daran erinnern, WIE VIEL UNNÜTZES ZEUG auch dabei war.
Wir brauchen z.B. noch eine Wiege/ ein Beistellbett, weil das andere geliehen war. Aber da sag ich mir mittlerweile auch: unser neues Bett ist 2 m breit...da findet ein Säugling ÜBERGANGSWEISE auch noch Platz! (Falls jetzt iiiiiiiiiiiirgendwas Unvorhergesehenes dazwischen käääääääme...)


Vermutlich wird das zimmer für den zwerg erst gemacht und gekauft wenn er da ist... mini hat das erste halbe jahr ihr zimmer gar nicht genutzt..stillbett ins schlafzimmer und fertig..wenns ein mädchen wird brauchen wir eh garnichts.... Möbel fürs kinderzimmer halt..aber die aben dann auchzeit..bin sehr entspannt..hauptsache erstmal werden die anderen zimmer fertig...Auchjetzt nutzt sie das kizi nur zum schlafen..sie hat die spielecke im wohnzimmer..
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 12:51
Oh ja, unnützes Zeug gab es massig!

So oder so würde ich gerne ein neues Strampleroutfit fürs KH haben. Also den Tag der "Heimreise". Marlena hat ihren Strampler auch schon in der Erinnerungsbox und das soll bei Baby Nr. 2 auch so sein.
Und eine eigene Spieluhr fänd ich auch noch schön.

Was wir brauchen ist eine Badewanne, da wir die auch nur geliehen haben. Bzw. könnten wir die vielleicht auch noch mal zurück leihen. Bis dahin wird Uwes Cousine sie sicher auch nicht mehr brauchen...

Ansonsten fehlt natürlich noch die Kinderzimmereinrichtung und ein Buggy für Marlena.
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 12:55
Zitat von Geri:

Oh ja, unnützes Zeug gab es massig!

So oder so würde ich gerne ein neues Strampleroutfit fürs KH haben. Also den Tag der "Heimreise". Marlena hat ihren Strampler auch schon in der Erinnerungsbox und das soll bei Baby Nr. 2 auch so sein.
Und eine eigene Spieluhr fänd ich auch noch schön.

Was wir brauchen ist eine Badewanne, da wir die auch nur geliehen haben. Bzw. könnten wir die vielleicht auch noch mal zurück leihen. Bis dahin wird Uwes Cousine sie sicher auch nicht mehr brauchen...

Ansonsten fehlt natürlich noch die Kinderzimmereinrichtung und ein Buggy für Marlena.


...das ist bisher die einzige Investition, die wir getätigt haben!
Das mit dem Erstlings-Outfit für's KH bzw. danach seh ich auch so...ein kleines Willkommens-Outfit, sozusagen Und da es diesmal ein Junge wird, kommt ja richtig Abwechslung rein
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:02
Den KH-Strampler hab ich auch sofort, als sie rausgewachsen war, in ihre Box gepackt. Hätte es irgendwie nicht gewollt, dass den noch mal einer anzieht, weil ich es als was Besonderes empfinde.

Hach, allgemein wäre es ja schon schade um ihre ganzen schönen Sachen, wenn jetzt ein Junge käme.

Uwe meinte gestern schon am Telefon zu seiner Schwester (sie wollte wissen, was wir uns wünschen), dass wir noch ein drittes bekommen, wenn es kein Junge wird. Das war natürlich nur Spaß, weil es ihm auch total egal ist und wir so oder so ein 3. nicht ausschließen, aber sie wird es sicher wieder ernst nehmen...
-
Denkt eigentlich noch jemand über eine ambulante Geburt nach?
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:04
Zitat von Geri:

Den KH-Strampler hab ich auch sofort, als sie rausgewachsen war, in ihre Box gepackt. Hätte es irgendwie nicht gewollt, dass den noch mal einer anzieht, weil ich es als was Besonderes empfinde.

Hach, allgemein wäre es ja schon schade um ihre ganzen schönen Sachen, wenn jetzt ein Junge käme.

Uwe meinte gestern schon am Telefon zu seiner Schwester (sie wollte wissen, was wir uns wünschen), dass wir noch ein drittes bekommen, wenn es kein Junge wird. Das war natürlich nur Spaß, weil es ihm auch total egal ist und wir so oder so ein 3. nicht ausschließen, aber sie wird es sicher wieder ernst nehmen...
-
Denkt eigentlich noch jemand über eine ambulante Geburt nach?


Habe ich bei Uschie gemacht.
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:08
Hejest:
Und, wie war dein Fazit? Warum ging es bei Stine nicht, oder wolltest du nicht?

Sollte es mir wieder körperlich so gut gehen nach der Entbindung, werde ich wohl diesmal nach Hause gehen. Letztes Mal hab ich es im Nachhinein bereut, weil ich es nur nicht gemacht habe, weil alles so neu war und ich auf Hilfe der Schwestern gehofft habe. Aber die haben mehr kaputt gemacht, als geholfen. Erholung war im KH auch null, da ständig jemand da war, wenn man hätte schlafen wollen.
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 13:11
Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Den KH-Strampler hab ich auch sofort, als sie rausgewachsen war, in ihre Box gepackt. Hätte es irgendwie nicht gewollt, dass den noch mal einer anzieht, weil ich es als was Besonderes empfinde.

Hach, allgemein wäre es ja schon schade um ihre ganzen schönen Sachen, wenn jetzt ein Junge käme.

Uwe meinte gestern schon am Telefon zu seiner Schwester (sie wollte wissen, was wir uns wünschen), dass wir noch ein drittes bekommen, wenn es kein Junge wird. Das war natürlich nur Spaß, weil es ihm auch total egal ist und wir so oder so ein 3. nicht ausschließen, aber sie wird es sicher wieder ernst nehmen...
-
Denkt eigentlich noch jemand über eine ambulante Geburt nach?


Habe ich bei Uschie gemacht.

Boah, neeeeeee...ich glaub das wär mir zu krass. Selbst wenn es Schöneres gibt, als im Kh zu liegen, sind mir diese paar Tage für mich und das Baby (ohne Philine) doch eher heilig. Der Papa hat ja eh frei und kommt ja dann ab und an mit der Kleinen...so denke ich zumindest jetzt noch. Aber man lässt sich ja auch gerne mal argumentativ eines Besseren überzeugen
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:12
Zitat von Geri:

Hejest:
Und, wie war dein Fazit? Warum ging es bei Stine nicht, oder wolltest du nicht?

Sollte es mir wieder körperlich so gut gehen nach der Entbindung, werde ich wohl diesmal nach Hause gehen. Letztes Mal hab ich es im Nachhinein bereut, weil ich es nur nicht gemacht habe, weil alles so neu war und ich auf Hilfe der Schwestern gehofft habe. Aber die haben mehr kaputt gemacht, als geholfen. Erholung war im KH auch null, da ständig jemand da war, wenn man hätte schlafen wollen.



Knödel war eine Frühchen, deshalb ging es nicht! Ich würde, vorausgesetzt dem Baby geht es gut, es jederzeit wieder machen. Wie du schon sagst, zu Hause hatte ich mehr Ruhe. Ich habe es aber auch nur gemacht, da mein Mann zu Hause war. Puschie war ja auch noch keine 3 Jahre alt.
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 13:13
Zitat von Geri:

Hejest:
Und, wie war dein Fazit? Warum ging es bei Stine nicht, oder wolltest du nicht?

Sollte es mir wieder körperlich so gut gehen nach der Entbindung, werde ich wohl diesmal nach Hause gehen. Letztes Mal hab ich es im Nachhinein bereut, weil ich es nur nicht gemacht habe, weil alles so neu war und ich auf Hilfe der Schwestern gehofft habe. Aber die haben mehr kaputt gemacht, als geholfen. Erholung war im KH auch null, da ständig jemand da war, wenn man hätte schlafen wollen.


Deswegen denke ich jetzt über ein Einzelzimmer nach...auch wenn das ein bisschen teurer ist Aber mir ging's nach der letzten Geburt eben gar nicht so prickelnd, körperlich...da ist man schon ein bisschen beruhigter, wenn man das Personal zumindest in der Nähe hat
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:15
Für mich war es damals schlimm im KH, weil ich mich so eingesperrt und alleine gefühlt habe. Dadurch, dass es mir gut ging, wäre ich auch gerne mal raus gegangen und wäre beinah durchgedreht, dass ich nur auf dem Zimmer bleiben durfte.
Abends, wenn dann mein Besuch weg war, hab ich dann immer mit den Tränen gekämpft (schätze die Hormone waren nicht unschuldig ), weil ich Uwe so gerne bei mir gehabt hätte.

Diesmal werde ich es so machen, dass wir ein Familienzimmer (will absolut keine Zimmernachbarin mehr in der Wehenphase haben!!!) nehmen, damit Uwe mit da bleiben kann und dann können wir hoffentlich nach einer Nacht gehen. Marlena soll aber nicht im KH schlafen, sondern dann bei einer der Omas. So der Plan.
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:21
Zitat von Geri:

Für mich war es damals schlimm im KH, weil ich mich so eingesperrt und alleine gefühlt habe. Dadurch, dass es mir gut ging, wäre ich auch gerne mal raus gegangen und wäre beinah durchgedreht, dass ich nur auf dem Zimmer bleiben durfte.
Abends, wenn dann mein Besuch weg war, hab ich dann immer mit den Tränen gekämpft (schätze die Hormone waren nicht unschuldig ), weil ich Uwe so gerne bei mir gehabt hätte.

Diesmal werde ich es so machen, dass wir ein Familienzimmer ( will absolut keine Zimmernachbarin mehr in der Wehenphase haben!! !) nehmen, damit Uwe mit da bleiben kann und dann können wir hoffentlich nach einer Nacht gehen. Marlena soll aber nicht im KH schlafen, sondern dann bei einer der Omas. So der Plan.


Kann ich verstehen. Bei mir kam es nie soweit. Bei der ersten Entbindung lag ich 2 Tage im Kreisaal, bei Uschie dauerte die ganze Geburt 45 min und bei Knödel 3, 5 h. Ich habe immer erst die Zimmer später gesehen. Ich habe mir auch immer Pläne zurecht gelegt, gerade bei der letzten Entbindung, meistens kommt es aber anders!
03.11.2011 13:23
@Babybadewanne: Würde ich mir nicht extra eine kaufen. Hätte ich die von Lea nicht mehr gehabt, hätte ich Milo im Waschbecken gebadet das reicht völlig aus, in die wanne passen sie ja eh nicht lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt