Mütter- und Schwangerenforum

Unser 1. Kind kommt im März 2013 zur Welt!

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
09.11.2012 17:48
Zitat von Katrina3:

Hallo zusammen,
hoffe es geht Euch allen gut. Nachdem mein Beschäftigungsverbot am Montag ausgelaufen ist wurde es von der Ärztin jetzt bis zum Mutterschuzt verlängert..... puhhh, ich weiss noch gar nicht was ich davon halten soll.

Also ich spüre den kleinen fussel jetzt eigentlich jeden Tag. Er scheint besonders abends sehr aktiv zu werden. Und gestern hat er mich wohl so doll irgendwo getreten, dass mir echt das Bein vorgezuckt ist.... witzig

Der Hautarzt hat mir gegen den schlimmen Juckreiz jetzt zwar Tabletten aufgeschrieben, aber in der Packung steht, dass es keine ERfahrungen in der SS gibt... und ich will jetzt nicht das Versuchstier machen

Ich wünsch Euch was!!!!

Wegen BV: Was hast Du denn beruflich gemacht?

Ich spüre den Kleinen seit gut 3 Wochen auch regelmäßig, auch von außen. Darüber freut sich mein Freund immer besonders. Manchmal tritt der Kleine aber so start, dass mein Freund zusammenzuckt, wenn die Hand aufliegt.

Würde ich auch nicht machen wollen. Wo hast Du denn Juckreiz? Sonst frag doch mal an, vielleicht weiß der FA da auch ein bisschen was, wie es mit anderen Tabletten, Salben etc. aussieht...

me Mir geht's ganz gut soweit... Die Übelkeit ist immer noch da, allerdings jetzt nicht mehr den ganzen Tag, sondern meistens nur noch abends oder vom Nachmittag an dann bis zum Abend.
Man kann es aber aushalten. Hauptsache das Übergeben hat endlich ein Ende.

Ansonsten hatte ich die Tage immer wieder Magenkrämpfe und Sodbrennen. Das nervt auch ziemlich, aber was hält man nicht alles aus...
Katrina3
22 Beiträge
12.11.2012 17:20
Ich bin Vorschullehrerin, d.h. Zwangshaltung wegen Sitzen auf kleinen Stühlen und ständigem Bücken + alleine 22 Kinder, die mich immer wieder anspringen und auch mal auf den Arm wollen - auch nicht so gut Da ich schon einen Bandscheibenvorfall mit OP hatte und bereits jetzt tierische Rückenschmerzen und nix richtig hilft, soll ich mich lieber schonen meinte die FA.

Juckreiz habe ich eigentlich überall. Am meisten zwischen den Brüsten... das ist echt mega nervig. FA meinte, dass wenn gar nicht geht soll ich halt mal ne Tablette nehmen aber so gut wäre das nicht. Also lass ich es lieber.

Hmm, ich spüre den Kleinen noch nicht von außen... hoffe das kommt bald mal, weil mein Freund auch schon soooo ungeduldig ist

Habt ihr auch das Gefühl dass die Zeit irgendwie kaum vorgeht??? Die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi... echt ätzend Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich so viel Zeit habe
Zeraphine
1171 Beiträge
13.11.2012 10:48
Die Zeit vergeht für mich auch kaum, da ich seit August schon zu Hause bin. Ich hoffe, dass der November einigermaßen schnell um ist, da der Dezember ohnehin ganz fix vergehen wird. Januar wird wieder etwas lästig und wer weiß, vielleicht geht's im Februar ja schon los?

Wenn ich das so sehe, tröstet es mich ein wenig...
13.11.2012 13:48
Ich finde, die Zeit vergeht wie im Flug...aber ich arbeite auch noch. Wenn ich zu Hause wäre, sähe das vermutlich auch anders aus.
Als ich krankgeschrieben war, ging die Zeit auch nicht rum..zumal man da ja auch nichts machen kann. Das war noch ne Spur härter.
Seit einiger Zeit merke ich unsere Erdnuss immer wieder. Der Papa hat sie am Sonntag das erste Mal gemerkt und hat einen Tritt ans Ohr bekommen. Wie er da geguckt hat, hihi.
Nächste Woche ist wieder Baby TV. Ich bin schon sehr gespannt
Was machen eure Bäuche? Explodiert ihr schon?
kathy2102
3051 Beiträge
13.11.2012 20:54

20+4
04.02.2013 17:43
Huhu,

wie geht es euch so?
Wollen wir doch mal sehen, ob wir den Thread wiederbeleben können
Dori86
1616 Beiträge
04.02.2013 18:06
Mir geht es ganz gut momentan!!! Bin froh nun im Mutterschutz zu sein, denn es fällt einem nun doch alles sehr schwer!!!
Wie geht es euch anderen so????
04.02.2013 19:55
Zitat von Dori86:

Mir geht es ganz gut momentan!!! Bin froh nun im Mutterschutz zu sein, denn es fällt einem nun doch alles sehr schwer!!!

Mir geht es soweit gut-außer dass der Nestbautrieb bei mir irgendwie nicht vorhanden ist und ich ab und zu Unterleibsschmerzen habe. Aber entzündet ist wohl nichts.
Bin schon seit Anfang Januar zu Hause. Und dann sollte ich mich auch noch schonen und viel, viel liegen. Langweilig.
Was macht ihr den lieben, langen Tag so?
ice.tea
3903 Beiträge
05.02.2013 10:14
Zitat von Jules2013:

Zitat von Dori86:

Mir geht es soweit gut-außer dass der Nestbautrieb bei mir irgendwie nicht vorhanden is t und ich ab und zu Unterleibsschmerzen habe. Aber entzündet ist wohl nichts.
Bin schon seit Anfang Januar zu Hause. Und dann sollte ich mich auch noch schonen und viel, viel liegen. Langweilig.
Was macht ihr den lieben, langen Tag so?

Mach dir nix draus, bei mir auch nicht, eher das Gegenteil hab auf gar nichts mehr Lust irgendwie... Einfach nur noch anstrengend alles langsam... Machen tu ich nemme viel, brauch nachdem ich vom Keller oder so komm eh erstmal immer ne Pause und auch sonst beim Stufen steigen usw.
LG
Dori86
1616 Beiträge
05.02.2013 11:34
Ich bin auch seit Januar schon zu Hause, weil ich große Probleme mit dem Ischias hatte und das ist gerade in der Krippe überhaupt nicht gut! Und was meinen Nestbautrieb angeht, der ist bei mir auch recht mager! Ich habe die Sachen in den letzten Tagen gewaschen, aber das KiZi noch nicht sauber ... wollte ich gleich mal machen! Außerdem fehlt uns noch eine Matratze und die Erstausstattung für das Bettchen (Himmel, Nestchen usw.) Ansonsten haben wir für die ersten Tage alles. Auch wenn ich manchmal denke ich habe viel zu wenig Klamotten, wenn ich so lese und höre, wie viel die anderen Schwangeren so haben! Allerdings denke ich, wenn unser Würmchen da ist, werden wir noch ganz viel an Klamotten von Bekannten und Freunden bekommen und deswegen wollte ich nicht zu viel kaufen!
05.02.2013 11:51
Puh, da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Was die Babyaustattung angeht, sollten wir-bis auf Schnuller und einen Windeleimer erstmal alles haben. Hoffe ich zumindest...aber ich kann mich nicht aufraffen und die Wohnung penibel säubern-so wie man es schon mal von anderen hört.
Meine Mutter meinte gestern, bei ihr war es auch nicht so. Sie hat nur die Bügelwäsche immer vor sich hergeschoben und irgendwann gedacht "Ach, machste mal die Bügelwäsche." Sie hat dann bis viertel vor 12 gebügelt, ging ins Bett und um 1 Uhr habe ich mich dann angekündigt (2 Wochen vor ET). Ich habe hier auch noch einen riesigen Berg Bügelwäsche stehen-sollte es mir zu denken geben, wenn ich mich daran mache?

Ice,
das mit den Pausen kenne ich. Schon alleine nachdem ich mich gebückt habe. Mein Gott, da keuche ich wie sonst was.

Dori,
ich glaube nicht, dass du zu wenig hast. Mir kommt es auch so vor, als hätten wir viel zu wenig, aber die Kleinen wachsen soooo schnell. Meine Mommy sagte schon, dass unsere Erdnuss einiges davon wohl gar nicht anziehen wird.
Gehts denn jetzt mit deinem Ischias oder hast du immer noch Probleme?

Ehrlich gesagt habe ich mir eine Schwangerschaft schöner und einfacher vorgestellt. Geht es euch auch so?
05.02.2013 13:08
Meine Schwangerschaft war ein absoluter Traum bis Dato.
Ich hab seid dem 10.7 frei und somit bezahlten Urlaub und jetzt seid einer Woche Mutterschutz aber auch seid dieser Woche hab ich solche beschwerden.
Meine kleine tritt ganz schön gut gegen die Rippen. Ohne Rücksicht auf Verluste schiebt sie wie sie braucht meine Organe mit ihren Füßen bei seite .. Ich freue mich wirklich wenn es ihr gut geht aber langsam könnts schonmal ein Ende nehmen.
Ist das schlimm wenn ich so denke - das ich jetzt gerade die letzen Tage weniger lust hab auf die Schwangerschaft und sie lieber in meinen Armen halten würde?

Liebe Grüße und euch noch eine wunderbare Zeit bis zur Geburt eures Krümels
Dori86
1616 Beiträge
05.02.2013 13:51
Also was die Schwangerschaft angeht, habe ich sie bis jetzt immer nur genießen können! Ich bin gerne schwanger! Klar wird jetzt alles beschwerlicher, und trotzdem genieße ich jeden Moment und jeden Tritt, auch wenn dieser mal wieder in die Rippen geht!
05.02.2013 15:32
[color=#F8A1C6]Eine gute Freundin von mir meinte die am 30.12.12 ihren Sohn bekommen hat, das man jeden Tag bis zum Schluss genießen soll.
Ich genieße jeden Tag bis zum Schluss aber so langsam aber sicher kann die Zeit wirklich schneller vergehen. Nicht weil ich keine lust mehr hab auf die schwangerschaft - sondern weil ich unsren Zwergi endlich im Arm halten will und der Papa der kleinen kann die Zeit auch nicht mehr abwarten.

Wie vertreibt ihr eure Zeit?Habt ihr einen Tip wie ich die letzen paar Tage schneller rum bekomme?
[/color]

Alles gute euch
kathy2102
3051 Beiträge
05.02.2013 16:48

hey mädels, hier noch ein bild von freitag bei 32+3...

bei mir wird auch alles schwieriger und das bücken , schuhe anziehen, socken usw geht kaum noch, dann tut mein bauch weh... oder wenn mein freund da ist muss er mir helfen und stöhnt... ich sage wir können auch gerne tauschen... der kleine tritt mir auch ständig gegen die rippen, aber wir wissen ja alle wofür und haben es ja bald geschafft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt