Unser Juli-Baby 2012
03.04.2012 23:17
Ich wünsche allen Mamis und Babies eine gute Nacht, süße Träume und ganz viel Ruhe...
04.04.2012 07:19
Sehr süss deine Maus Yanini.. Ich möchte auch mal solche schönen Bilder haben, aber meine Maus versteckt sich immer hinter der Plazenta..
Sie kuschelt sich dann immer mitm gesicht dran...
Sie kuschelt sich dann immer mitm gesicht dran...
04.04.2012 09:13
http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorie n/do-dont-schwangerschaft/Spielen-mit-dem-Ungebore nem/
ich find da sind schöne ideen dabei
ich find da sind schöne ideen dabei
04.04.2012 09:16
Zitat von Reikigirl86:
http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorie n/do-dont-schwangerschaft/Spielen-mit-dem-Ungebore nem/
ich find da sind schöne ideen dabei![]()
Oh schön, was du alles so findest im Netz...
geht das auch, wenn meiner noch nicht mit mir interagiert...
Ma probieren wa?
04.04.2012 09:22
Zitat von Maria211011:
Zitat von Reikigirl86:
ich find da sind schöne ideen dabei![]()
Oh schön, was du alles so findest im Netz...geht das auch, wenn meiner noch nicht mit mir interagiert...
![]()
![]()
Ma probieren wa?
Ich würd es einfach mal ausprobieren
04.04.2012 10:41
hey mädelz... ich muss euch mal nerven....
ich hatte gestern nen komisch gespräch mit meinem mann... er war bissl komisch letzte zeit und gestern rückte er damit raus...
er meinte er fühlt sich überfordert und ihm ist alles zuviel... hmm...
dann kam noch das er meinte er hat das gefühl das er bei mir jetzt nicht mehr an erster stelle steht... das mach ihm so zu schaffen das er manchmal denkt ich lieb ihn nicht mehr richtig....
na da hab ich aber losgeheult...
nun frage ich mich was ich machen kann... klar ist max mir wichtig.. sollte ihm doch aber auch... er kann einfach keine beziehung zu seinem kind im bauch aufbauen... er meinte er sieht ihn nicht und fühlt ihn nicht....
ich hab echt keine ahnung was ich jetzt machen soll...
nen termin zum geburtsvorbereitungskurs hab ich jetzt... und nen termin zur anmeldung zur geburt auch... bin schon aufgeregt
ich hatte gestern nen komisch gespräch mit meinem mann... er war bissl komisch letzte zeit und gestern rückte er damit raus...
dann kam noch das er meinte er hat das gefühl das er bei mir jetzt nicht mehr an erster stelle steht... das mach ihm so zu schaffen das er manchmal denkt ich lieb ihn nicht mehr richtig....
nun frage ich mich was ich machen kann... klar ist max mir wichtig.. sollte ihm doch aber auch... er kann einfach keine beziehung zu seinem kind im bauch aufbauen... er meinte er sieht ihn nicht und fühlt ihn nicht....
nen termin zum geburtsvorbereitungskurs hab ich jetzt... und nen termin zur anmeldung zur geburt auch... bin schon aufgeregt
04.04.2012 10:55
Moin Mädels
@ Yanini: deine neuen Bilder sind ja toll
total süß die Maus
@ Disaster: Das war aber ein blödes Gespräch mit deinem Mann
aber immerhin weißt du jetzt, was mit ihm los ist. Vielleicht kannst du dich ein bisschen ins Zeug legen und ihm zeigen wie sehr du ihn liebst. Mal was tolles kochen oder etwas Schönes mit ihm unternehmen?
Hat dein Mann den Kleinen noch nicht durch die Bauchdecke gespürt? Das hat meinem Freund geholfen das ganze besser realisieren zu können. Ich habe mir immer seine Hand geschnappt, wenn man gerade etwas von außen spüren konnte. Ich weiß auch nicht, was du sonst noch machen könntest
Aber ich denke ihr bekommt das wieder eingerenkt. Spätestens wenn der Kleine da ist, wird er genauso verliebt sein wie du
@ Yanini: deine neuen Bilder sind ja toll
total süß die Maus
@ Disaster: Das war aber ein blödes Gespräch mit deinem Mann
aber immerhin weißt du jetzt, was mit ihm los ist. Vielleicht kannst du dich ein bisschen ins Zeug legen und ihm zeigen wie sehr du ihn liebst. Mal was tolles kochen oder etwas Schönes mit ihm unternehmen? Hat dein Mann den Kleinen noch nicht durch die Bauchdecke gespürt? Das hat meinem Freund geholfen das ganze besser realisieren zu können. Ich habe mir immer seine Hand geschnappt, wenn man gerade etwas von außen spüren konnte. Ich weiß auch nicht, was du sonst noch machen könntest
Aber ich denke ihr bekommt das wieder eingerenkt. Spätestens wenn der Kleine da ist, wird er genauso verliebt sein wie du
04.04.2012 11:02
eigentlich haben wir ne vorzeige beziehung... wir machen viel zusammen und zeigen uns jeden tag das wir uns lieben... sagen alle immer wir sehen aus wie frisch verliebt...
ja keine ahnung was ich machen kann... er nimmt sich nicht die zeit zu warten bis der kleine mal tritt oder so.
er geht viel arbeiten und abends ist er natürlich dann fertig und will bissl ruhe ...
ja ich hoffe es wird wieder besser wenn der kleine da ist.
ja keine ahnung was ich machen kann... er nimmt sich nicht die zeit zu warten bis der kleine mal tritt oder so.
er geht viel arbeiten und abends ist er natürlich dann fertig und will bissl ruhe ...
ja ich hoffe es wird wieder besser wenn der kleine da ist.
04.04.2012 11:03
Hallo Disaster
Das klingt ja nicht so schön mit deinem Mann ... aber ich glaube so wie ihm geht es vielen Männer in der SS... sie selber haben nicht das Glück die kleinen schon so nah zu spüren wie wir.
Andererseits muss er aber auch verstehen das dich die ganzen veränderungen die nun passieren nicht kalt lassen und dich mehr in beschlag nehmen als vorher.......
Es ist ja auch eine riesige Veränderung die jetzt passiert und da muss Man(n) sich erst einmal dran gewöhnen und du natürlich auch ...
Um dem entgegen zu gehen das dein Mann sich vllt ein bisschen zurückgesetzt fühlt auch wenn dies nicht der Fall ist ..... versuch ihn so viel wie es geht in die Schwangerschaft mit einzubeziehen ... das es für ihn vllt noch realer wird und er die Beziehung zu eurem kleinen Max noch verstärken kann...
Wir machen das zum Beispiel so das mein Mann mir abend den Bauch eincremt, und vor dem Schlafen gehen die Spieluhr auf den Bauch legt .
Oder das er morgens im Bett seinen Kopf auf den Bauch legt und mit Lars redet ...... was immer sehr lustig ist ......
Ansonsten genießt die Zeit die ihr jetzt noch zu zweit habt und unternehmt Sachen die ihr gerne macht.....das wird eure Paar-beziehung bestimmt stärken ....
Drück dir die Däumchen das dein mann dich besser versteht....
HDL Julia
Das klingt ja nicht so schön mit deinem Mann ... aber ich glaube so wie ihm geht es vielen Männer in der SS... sie selber haben nicht das Glück die kleinen schon so nah zu spüren wie wir.
Andererseits muss er aber auch verstehen das dich die ganzen veränderungen die nun passieren nicht kalt lassen und dich mehr in beschlag nehmen als vorher.......
Es ist ja auch eine riesige Veränderung die jetzt passiert und da muss Man(n) sich erst einmal dran gewöhnen und du natürlich auch ...
Um dem entgegen zu gehen das dein Mann sich vllt ein bisschen zurückgesetzt fühlt auch wenn dies nicht der Fall ist ..... versuch ihn so viel wie es geht in die Schwangerschaft mit einzubeziehen ... das es für ihn vllt noch realer wird und er die Beziehung zu eurem kleinen Max noch verstärken kann...
Wir machen das zum Beispiel so das mein Mann mir abend den Bauch eincremt, und vor dem Schlafen gehen die Spieluhr auf den Bauch legt .
Oder das er morgens im Bett seinen Kopf auf den Bauch legt und mit Lars redet ...... was immer sehr lustig ist ......
Ansonsten genießt die Zeit die ihr jetzt noch zu zweit habt und unternehmt Sachen die ihr gerne macht.....das wird eure Paar-beziehung bestimmt stärken ....
Drück dir die Däumchen das dein mann dich besser versteht....
HDL Julia
04.04.2012 11:10
Ich bin ein UHU
Und passend dazu, steht seid gestern Abend der Name unsere Maus fest....
(Wird aber nicht verraten, bin nur einfach Glücklich sie endlich mit Namen ansprechen zu können)
@ disaster
ich kann verstehen, das du über das gespräch geknickt bist. aber das gute ist, das ihr darüber gesprochen habt und einen "ausweg" finden könnt. sicherlich wird es für deinen mann leichter, wenn der kleine da ist. dann ist es für ihn auch einfach realer, man hört oft das die männer die ss nicht so mit empfinden können... aber wenn ihr sonst eine vorzeige beziehung habt, werdet ihr das bestimmt schaffen. macht einfach noch viel zu zweit.
Und passend dazu, steht seid gestern Abend der Name unsere Maus fest....
(Wird aber nicht verraten, bin nur einfach Glücklich sie endlich mit Namen ansprechen zu können)
@ disaster
ich kann verstehen, das du über das gespräch geknickt bist. aber das gute ist, das ihr darüber gesprochen habt und einen "ausweg" finden könnt. sicherlich wird es für deinen mann leichter, wenn der kleine da ist. dann ist es für ihn auch einfach realer, man hört oft das die männer die ss nicht so mit empfinden können... aber wenn ihr sonst eine vorzeige beziehung habt, werdet ihr das bestimmt schaffen. macht einfach noch viel zu zweit.
04.04.2012 11:15
eigentlich bin ich jetzt sogar mehr für meinen mann da wie vor der schwangerschaft.
hab ja mehr zeit und so mache ich auch mehr weil immer denk er geht jetzt allein arbeiten also muss ich mehr zuhaus machen.
zB. wird er jeden morgen mit kaffee geweckt, sein essen für die arbeit hab ich dann schon fertig... auch was kleines zum naschen und nen lieber zettel liegt immer dabei...
den bauch eincremen und so will er irgendwie nicht. wenn ich was sage dann weicht er dem immer aus. obwohl er immer sagt er freut sich schon sehr auf max und er liebt ihn jetzt schon...
ich glaub seine hormone spielen auch verrückt... oder hat er angst das er das alles nicht mehr bekommt wen der kleine da ist?
ich weiß es nicht.
hab ja mehr zeit und so mache ich auch mehr weil immer denk er geht jetzt allein arbeiten also muss ich mehr zuhaus machen.
zB. wird er jeden morgen mit kaffee geweckt, sein essen für die arbeit hab ich dann schon fertig... auch was kleines zum naschen und nen lieber zettel liegt immer dabei...
den bauch eincremen und so will er irgendwie nicht. wenn ich was sage dann weicht er dem immer aus. obwohl er immer sagt er freut sich schon sehr auf max und er liebt ihn jetzt schon...
ich glaub seine hormone spielen auch verrückt... oder hat er angst das er das alles nicht mehr bekommt wen der kleine da ist?
ich weiß es nicht.
04.04.2012 11:19
Zitat von chocodog:
Ich bin ein UHU![]()
![]()
![]()
![]()
Und passend dazu, steht seid gestern Abend der Name unsere Maus fest....![]()
![]()
![]()
@ disaster
ohh... UHU... nun ists nicht mehr lang
....
ja mal sehen... ich hoffe einfach das es besser wird wen der kleine da ist.
hab ihm schon gesagt er soll sich nen paar tage frei nehmen und wir fahren nochmal weg zu zweit... mal sehen ob das klappt.
04.04.2012 11:20
Das mit dem wegfahren finde ich eine gute Idee. Einfach nochmal schön abschalten vom Alltag und viel zeit für euch beiden auch um zu reden...
04.04.2012 11:26
Zitat von chocodog:
Das mit dem wegfahren finde ich eine gute Idee. Einfach nochmal schön abschalten vom Alltag und viel zeit für euch beiden auch um zu reden...
ich denk auch das könnte ihm helfen. mal sehen ob er frei bekommt... dann gehts an die ostsee dem meer lauschen..da unsere heimat ja dort ist passt das...
04.04.2012 12:38
Zitat von Disaster:
hey mädelz... ich muss euch mal nerven....
nun frage ich mich was ich machen kann... klar ist max mir wichtig.. sollte ihm doch aber auch... er kann einfach keine beziehung zu seinem kind im bauch aufbauen... er meinte er sieht ihn nicht und fühlt ihn nicht....![]()
nen termin zum geburtsvorbereitungskurs hab ich jetzt... und nen termin zur anmeldung zur geburt auch... bin schon aufgeregt![]()
![]()
Was du da beschreibst steht genaus so oder so ähnlich in einigen Schwangerschaftszeitschriften, zumindest hab ich es schon oft gelesen.
Ich denke, er liebt dich so sehr, dass er jetzt sogar eifersüchtig auf sein Baby ist. Für Männer ist ein Baby erst dann real, wenn es sich so bewegt, dass auch er es fühlen kann, oder sehen...spätestens aber wenn euer Baby da ist und er es das erste Mal sieht, werden all diese komischen Gefühle, die ihn jetzt belasten, vergessen sein.
Ich rate euch beiden, dass er bei der Geburt dabei ist, denn das verstärkt noch mehr die Bindung dann.
Ich selbst hab einer Geburt (die meiner Nichte) beigewohnt und es gibt nichts schöneres und innigeres.
Mach dich nicht verrückt, aber nimm in ernst, sag ihm das du ihn nicht weniger liebst, im Gegenteil, er ist der Vater deines Kindes und dieses Kind wird euch in alle Ewigkeit verbinden, es ist ein Geschenk eurer Liebe, und nicht ihr Ende.
Was da in dir heranwächst ist das pure Leben, es ist die Chance die Welt ein Stückchen besser zu machen (kommt näturlich auf die Erziehung an
), weil jeder gute Mensch auf dieser Erde eine große Verbesserung ist. Lass ihn teilhaben, an all deinen Sorgen und Wehwehchen, so ist er nämlich immer integriert und fühlt sich nicht ausgeschlossen.
Redet über alles, was euch bedrückt...reden...reden...reden und ganz wichtig zeigt euch, wie sehr ihr euch liebt, denn in einer Beziehung sollte man jeden Tag um seinen Partner kämpfen, wie als wäre es der erste gemeinsame Tag.
Zumindest versuche ich das, auch wenn es nicht immer leicht ist, da ich mit meinem Partner auch genug Probleme hatte und manchmal noch habe, aber er baut gerade langsam eine Beziehung zu seinem ungeborenen Sohn auf.
Wegfahren oder was außergewöhnliches tun muss da gar nicht mal sein, denn das ist eine nicht alltägliche Situation, die wieder vergeht, sobald der Alltag zurück ist. Das festigt also nur für den Moment, aber nicht langfristig.
Er liebt dich und das ist seine Art mit dieser Liebe und der damit verbundenen Angst dich zu verlieren umzugehen.
Nur drängen sollte man die Herren nicht...sie sind eben doch oft auch so sensibel wie wir Frauen...
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen oder dir die richtigen Worte geben.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt