Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Locki22
546 Beiträge
30.01.2013 21:26
Zitat von BensMama:

Zitat von Locki22:

Zitat von chocodog:

So komme auch endlich zum antworten.

Also ich hab die kleine auch nie weinen gelassen, das kann ich gar nicht..... Was ich gemacht habe, ich habe sie nicht immer gleich raus genommen, habe sie in der Wiege durch streicheln und oder Hand halten beruhigt. Wenn das nichts brachte, auch mal kurz rausgenommen.

Unsere Tagesablauf sieht in etwa so aus:

gegen 9-9.30 uhr aufstehen, dann wird gewaschen, angezogen, Flasche getrunken. Danach liegt sie meist ne weile im Laufstall und schaut/ spielt. Dort schläft sie dann meist noch nochmal so ca. 30-45 min ein. Gegen 12.30 uhr lege ich sei meist in ihr Bett (in ihrem Zimmer) und dort schläft sie dann so ne stunde in etwa. Gegen 13.30 uhr gibt es dann wieder eine Flasche. Und dann ist es unterschiedlich, nachmittags sind wir meist unterwegs. Da schläft sie dann immer mal wieder ein im Kiwa oder Maxi Cosi. Gegen 17-17.30 uhr gibt es nochmal ne Flasche. Meist macht sie noch mal ein kleines Schläfchen gegen 19 uhr so von 30 min. Egal wann sie die Flasche hat, wird sie gegen 20-20.30 uhr quakig und müde. Machen sie dann Bett fertig, Flasche und dann geht sie in ihr Bettchen (bei uns im Schlafzimmer)

So in etwa sieht unser Tag aus.

Meine lässt sich im Bett irgendwie garnicht beruhigen. Sie wird total aggressiv und wird auch immer lauter wenn ich sie nicht direkt raus nehme
Ich glaube auch daran bin ich schule.... Habe sie wohl direkt dran gewöhnt wenn sie schreit, kommt sie sofort raus aus dem Bett... Oh mannnnnnnnnn bei meinem zweiten Baby werde ich wohl alles anders machen
.
Der Tagesablauf gefällt mir sehr gut. Aber da ist jedes Kind unterschiedlich meine schläft seit paar Tagen so:
8.00 Uhr aufstehen
11.00 - 12.00 Uhr Mittagschlaf
14.00 - 14.30 Uhr Mittagschlaf
18.00 - 18.30 Uhr Mittagsschlaf
Gegen 21.30-22.00 dann hajaaa hajaaa

Alles +/- 30 min. Naja auch nicht wirklich gut aber besser als vorher....

Locki mach dich nicht so fertig!!! Du kannst dein Kind garnicht daran gewöhnen das es sofort raus kommt wenn es schreit! Dafür ist deine Maus noch viel zu klein!! Du machst alles richtig, lass sie bloß nicht schreien. Wenn du sie nicht sofort rasunehmen willst dann versuch doch mal deine Hand auf sie zu legen und zu singen/summen. Vielleicht will sie auch eher ins Bett und ist einfach überreizt vom Tag. Meine Jungs schlafen übrigens beide aufm Bauch weil es aufm Rücken auch nicht geklappt hat und sie ständig aufgewacht sind.
Wichtig ist nur das du die Ruhe bewahrst, die kleinen haben ganz feine Antennen dafür wenn man unruhig wird. Das kann sich schnell übertragen. Wirst sehen das wird ganz bald besser und in paar Monaten lachen wir über die schlaflosen Nächte

Ja habe es schon mehrmals versucht ihr erstmal meine Hand zu geben oder was vorzusingen aber dadurch wird sie immer unruhiger und unruhiger. Naja aber auf jeden Fall ist es besser als vor einem Monat noch. Damals ist sie SOFORT wach geworden sobald ich sie ins bett gelegt habe, mittlerweile klappt es besser. Hoffe es wird mit der zeit noch besser
Locki22
546 Beiträge
30.01.2013 21:30
Zitat von BensMama:

Wahnsinn wie wenig eure Kinder am. Tag nur noch schlafen. Da hab ich wohl ne richtige Schlafmütze hier...vielleicht schläft er deshalb nachts nicht durch.
Wir stehen gegen sieben auf (weil sein großer Bruder ihn da meistens weckt... ) dann wird von ca 9.30-10/10.30 nochmal geschlafen, gegen 12.30/13.00 gehts nachm Brei ins Bett wo er zwischen 2 und 3 Stunden schläft (manchmal muss ich ihn nach 3 Stunden immernoch wecken). Wenns nach ihm ginge würde er dann 18 Uhr auch nochmal n Nickerchen machen aber da lenk ich ihn dann immer mit Abendbrot ab und gegen 19.30 gehts dann ins Bett.

Also im Gegensatz zu meiner kleinen hast du auf jeden Fall ne Schlafmütze
Locki22
546 Beiträge
30.01.2013 21:33
Zitat von blueeyes82:

Luca schläft tagsüber gar nicht mehr.Dafür aber abends ab 19 Uhr bis morgens um 7 Uhr

ich würde sofort mit dir tauschen
Locki22
546 Beiträge
30.01.2013 21:35
Zitat von Müüs:

also louis schläft zwischen jeder mahlzeit 30-40 minuten. abends geht er um 19:30 ins bett und schläft bis 6:30 durch. nach der flasche dann nochmal bis 8:00 / 8:30

Solltest das echt schätzen mit dem durchschlafen. Ich glaube nicht dass dies oft der Fall ist
Alyzza
117 Beiträge
02.02.2013 22:42
Meine Maus schläft auch von ca 18 Uhr abends bis morgens um 6..danach nochmal bis ca 8.30....hatten viel mühe da sie sonst immer schon um 16uhr eingeschlafen und bis morgens um 4uhr durchgeschlafen hat (war nach der Zeitumstellung)tagsüber schläft sie dann auch noch ma 2mal 1stunde..is dafür aber in ihrer wach Phase doppelt so anstrengend zur Zeit...quängelt und meckert ständig ..hoffe is nur nen Schub..ach und von Zähnchen noch keeeiiiine Spur ......seufz...
07.02.2013 11:49
Hallo Mädels!

Kennt ihr mich noch? Ich dachte, ich schau mal wieder bei euch vorbei. Hab ja jetzt mittlerweile mehr Zeit und auch wieder Lust, hier bisschen zu schreiben. Ich hoffe, ich bin noch erwünscht?

Wie geht es euch so? Und den kleinen Mädels und Jungs? Sind ja jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr alt! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Uns geht es prima. Franziska hat mittlerweile 3 Zähne und kann schon sitzen. Sie ist ein sehr aufgewecktes und glückliches Kind.
Sie isst auch schon ziemlich alles, bekommt morgens noch ne Milch und Nachts, wenn sie eine mag. Sie verweigert sie des öfteren schon...

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von ihr:

Liebe Grüße,
NatNat und Franziska
Locki22
546 Beiträge
07.02.2013 20:59
Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!

Kennt ihr mich noch? Ich dachte, ich schau mal wieder bei euch vorbei. Hab ja jetzt mittlerweile mehr Zeit und auch wieder Lust, hier bisschen zu schreiben. Ich hoffe, ich bin noch erwünscht?

Wie geht es euch so? Und den kleinen Mädels und Jungs? Sind ja jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr alt! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Uns geht es prima. Franziska hat mittlerweile 3 Zähne und kann schon sitzen. Sie ist ein sehr aufgewecktes und glückliches Kind.
Sie isst auch schon ziemlich alles, bekommt morgens noch ne Milch und Nachts, wenn sie eine mag. Sie verweigert sie des öfteren schon...

Liebe Grüße,
NatNat und Franziska

Hallo natnat,
schön von dir zu lesen

also meiner Maus gehts leider nicht so gut, sind jetzt nach 4 Wochen wieder im Krankenhaus gelandet da sich die kleine einen RS Virus eingeholt hat. sie hustet ganz stark und bekommt auch wieder Sauerstoff. wir können das Kh solange nicht verlassen. bis sie ohne dem blöden Sauerstoff klar kommt. ich muss jetzt auch alle 2 std inhalieren. hoffe das ganze nimmt bald ein ende, denn ich möchte einfach nur noch Nachhause.

Wahnsinn dass deine kleine schon 3 Zähne hat. meine hat 2 aber die sieht man so gerade eben, man muss genau hin schauen

und sonst kommst du klar mit der kleinen? süsse Bilder!
chocodog
4036 Beiträge
08.02.2013 00:01
Hab bis heute noch gar nichts von dem RS-Virus gehört gehabt. Der kleine Louis von Müüs hat den Virus auch. Sie sind auch im KH
Gute Besserung euch!!!

Hi Natnat, haben letztens im anderen noch Fred noch von dir gesprochen klar bist du noch erwünscht.
Deine Maus hat sich ja ganz schön gemacht. Steht tut sie auch schon, wow. Meine Elfe dreht sich gerade und aus dem halbliegen setzt sie sich auf und sitzt nun auch seid ein paar Tagen frei dann. Zahn ist bei uns seid letzter Woche Donnerstag eine spitze durch und der 2. ist sichtbar, aber noch nicht durch. Die kleine ist aber ein totaler Sonnenschein und lacht viel und shakert mit fast jedem.
09.02.2013 10:16
Zitat von Locki22:

Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!

Müüs: ich hab grad gelesen, du hast auch den Virus... Auch dir wünsche ich ganz viel Energie und gute Besserung!!!

Chocodog: ihr habt über mich gesprochen? Ich hoffe doch, nur Gutes. Schön, dass sich deine auch so toll macht!

Mögt ihr mal Fotos von euren Mäusen zeigen?
Müüs
19282 Beiträge
09.02.2013 18:00
huhu
sind wieder zuhaaaaaaaaaaaaaause
louis geht es besser. sollen dennoch weiter inhalieren und für eine woche personen meiden, d.h. zuhause bleiben und nur zum spazieren gehen raus. er ist einfach noch zu anfällig.
nach 6 tagen im KH hatte ich aber dann auch echt keinen bock mehr wie gehts euch soooo?

@locki: seid ihr auch wieder daheim??? louis brauchte gott sei dank die ganze zeit über keinen sauerstoff. gute besserung!!
Locki22
546 Beiträge
09.02.2013 18:58
Hallo ihr lieben,

hoffe es geht euch soweit gut. wir sind leider immer noch im Kh... bin echt kaputt davon fühle mich wie im Knast

der husten ist schon viel besser jedoch bekommt sie noch Sauerstoff Hilfe und muss 24 stunden ohne auskommen. wenn sie die Nacht ohne aus kommt, könnten wir Morgen endlich nach hause. mal sehen wie es laufen wird. drückt uns die Daumen...

schön dass ihr endlich raus seid müüs. hoffe dein Spatz steckt sich nicht nochmal an.
Müüs
19282 Beiträge
09.02.2013 21:06
das wird sie schaffen. 100%. ich denke an euch.
und morgen seid ihr dann auch zuhause. es ist herrlich. KHer sind doof und der virus auch. louis ist doch erst ein halbes jahr alt. das ist so ungerecht
Müüs
19282 Beiträge
10.02.2013 15:11
danke euch.
louis ist wie ausgewechselt. man merkt richtig, dass es ihm gut tut wieder zuhause zu sein. er lacht soooooooooooo viel und ist super drauf außerdem trinkt er wieder seine normale trinkmenge wie vor der krankheit. bin sooo erleichtert das glaubt ihr nicht. sagt mal: louis hat nun die ganze woche keinen brei bekommen. er konnte den nicht essen, dafür ging es ihm einfach zu schlecht. wollte dann morgen wieder anfangen. meint ihr das klappt? schon doof, erst 3 wochen brei, dann 1 woche ohne, dann wieder anfangen?!.. naja muss ja. nur von pre kann er ja nicht leben. aber er wird immerhin satt
gestern als wir nach hause kamen hat er erst mal 4 stunden geschlafen und die ruhe zuhause genossen. im KH ist ja immer was los dann hat er nachts wieder seine 12 stunden trotzdem noch durchgepennt. das tat soooo gut. uns allen mein freund hat seit 3 tagen den virus. er leidet richtig. bei mir ist es ja schon der 7. tag. mir gehts eindeutig besser als ihm. der arme
11.02.2013 10:58
Locki: seit ihr wieder vom KH draußen oder braucht deine Maus immernoch Sauerstoff? Ich hoffe, nicht. drück dich!

Müüs: super, dass dein Spatz wieder soweit gesund ist!! Das freut mich sehr!!! Und wegen den Brei, ich denke, du kannst schon wieder damit anfangen.
Müüs
19282 Beiträge
12.02.2013 08:36
gut geschützt, wie ein kleiner michael jackson, gehts nach draußen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt