Mütter- und Schwangerenforum

ღ❥ღ❥ღ Unsere Februarlies 2015 sind unterwegs (geschlossene Gruppe)ღ❥ღ❥ღ

Gehe zu Seite:
08.12.2014 07:55
Huhu!

Melde mich nach laaaanger Abwesenheit auch mal wieder.
Entschuldigt, aber hier ist einfach so viel zu tun, dass ich abends meist nur dazu komme, kurz mit dem Handy reinzuschauen.
Wir wohnen ja immer noch auf einer Baustelle und werden wohl bis Februar nicht mit dem Babyzimmer fertig werden. Ist aber nicht schlimm, wir wollen uns da nicht stressen und haben jetzt eine kleine Wickelecke im Flur eingerichtet. Haben beim Möbelschweden endlich auch eine schöne Wickelkommode gefunden, die bei uns hinpasst und Samstag gleich gekauft.

Ansonsten geht es mir gut, habe nur arge Probleme mit der Verdauung und seit diesem Wochenende auch noch Ischias-Beschwerden. Bewege mich momentan vorwärts wie eine 80-jährige... Heute um 15 Uhr ist der nächste Termin, freue mich schon!

Euch einen schönen Tag!
kevinmaily
1980 Beiträge
08.12.2014 09:10
Dann wünsche ich viel Spaß heute

Bei mir ist auch alles gut...darf am Mittwoch auch endlich wieder zum FA und am Donnerstag habe ich auch einen Termin im kh....geburtsanmeldung.
Baby15
101 Beiträge
08.12.2014 20:57
Huhu an alle.

@azzura: hoffe dein Termin war gut.

@Beschwerden: ich habe Nachts und Tagsüber das mir ein paar Finger einschlafen. Meine Hebamme meinte es sind wassereinlagerungen wobei bei mir nichts gescheollen ist. Es schmerzt aber sehr und schlafen ist leider auch nicht möglich weil die Finger egal welche Position immer einschlafen.

@Termin: Habe am Freitag bei meiner Hebamme den ersten Termin zur Untersuchung und am 22.12. Bei meiner Fä.

@Baby: die kleine boxt fleißig unten im Bauch die Tritte oben merke ich garnicht oder wenn nur leicht.

Wünsche euch einen schönen Abend noch und wurde mich über Infos von euch freuen
09.12.2014 09:21
@Baby15: Ja, der Termin war soweit gut.

Leider ist mein Blutdruck etwas zu hoch, muss jetzt beobachtet werden. Scheint aber nur beim Arzt so zu sein, meine beiden Messungen gestern Abend zu Hause waren normal. Ich soll jetzt heute noch mal messen und gegen Mittag meine Werte durchgeben. Dann wird entschieden, ob ich was einnehmen muss oder nicht.

Ansonsten bin ich jetzt eine Woche krank geschrieben, weil ich das Wochenende so Schmerzen im Unterleib hatte (was aber wahrscheinlich von der Verdauung kommt...) Feststellen konnte sie jedenfalls nichts, keine Wehen und auch sonst nichts auffälliges.

Aber das Wichtigste bei allen Wehwehchen, Junior geht es gut. Größe, Gewicht, Herzschlag alles tiptop.

Wünsche euch einen schönen Tag!
annchen88
335 Beiträge
09.12.2014 20:21
Hallihallo ihr lieben.ich melde mich mal wieder. Asche auf mein haupt aber ich habe mamacommunity einfach mal durch den ganzen stress vergessen.nun wo ich jetzt flach liege dachte ich mir ich schreibe mal wieder.habe eure schreibselein jetzt nicht komplett gelesen weil es einfach zu viel ist.hoffe euch euren Partnern und würmchen geht es gut.

Unserer Maus geht es gut sie liegt lt Arzt mit dem Köpfchen unten.und ist nun heute bei 29+0 30-33cm lang und 1200gr schwer...erscheint mir etwas klein aber der Doktor sagt alles im grünen Bereich.
apfelkern81
1496 Beiträge
09.12.2014 20:44
Azzurra, wie waren denn deine Werte?
10.12.2014 07:41
Zitat von apfelkern81:

Ehrlich gesagt weiß ich die gar nicht so genau, meine Ärztin ist da immer sehr zurückhaltend, weil sie sagt, das sind alles ja nur ungefähre Schätzungen. Sie will verhindern, dass sich ihre Patientinnen verrückt machen und alles nachgooglen. Fand ich am Anfang auch nicht so toll, aber wenn ich mitbekomme, wie verrückt sich Arbeitskolleginnen wegen ihrer Werte machen, find ich das schon ok so. Wenn irgendetwas auffällig ist, sagt sie es natürlich.

Junior müsste aber so um die 45cm lang und 2kg schwer sein.
apfelkern81
1496 Beiträge
10.12.2014 09:51
Zitat von Azzurra:

Zitat von apfelkern81:

Ehrlich gesagt weiß ich die gar nicht so genau, meine Ärztin ist da immer sehr zurückhaltend, weil sie sagt, das sind alles ja nur ungefähre Schätzungen. Sie will verhindern, dass sich ihre Patientinnen verrückt machen und alles nachgooglen. Fand ich am Anfang auch nicht so toll, aber wenn ich mitbekomme, wie verrückt sich Arbeitskolleginnen wegen ihrer Werte machen, find ich das schon ok so. Wenn irgendetwas auffällig ist, sagt sie es natürlich.

Das klingt doch schonmal gut. Und wie war dein Blutdruck?
10.12.2014 10:14
Zitat von apfelkern81:

Zitat von Azzurra:

Zitat von apfelkern81:

140/90, aber zu Hause dann wieder wunderbare 117/68. Muss nun auch zum Glück nichts einnehmen.
kevinmaily
1980 Beiträge
10.12.2014 10:44
Hi

Sitze gerade beim Arzt...hoffe das ich nicht lange warten muss,weil Main Arzt heute nicht da ist....werde später berichten
kevinmaily
1980 Beiträge
10.12.2014 12:42
Hi

So hatte heute Termin beim FA...alles super der kleine wiegt ca.1700g und nach fl 39 cm groß...Achja hatte heute auch das ctg war auch alles super.
Ab jetzt geht es in 2 Wochen Takt weiter.

Morgen geht es noch noch zur geburtsplanung ins kh.

Neuer Termin 29.12 um 12.30 Uhr .
apfelkern81
1496 Beiträge
10.12.2014 15:10
Zitat von Azzurra:

Zitat von apfelkern81:

Zitat von Azzurra:

Zitat von apfelkern81:

140/90, aber zu Hause dann wieder wunderbare 117/68. Muss nun auch zum Glück nichts einnehmen.

Die Werte sind absolut im Rahmen. Wenn zwischendurch mal ein kleiner "Ausrutscher" dabei ist, ist das völlig ok.
Baby15
101 Beiträge
12.12.2014 06:52
Guten morgen Mädels,
mir geht es gut. Wie geht es euch?

Heute kommt das erstemal meine Hebamme zur Vorsorge. Bin mal gespannt wie das ist zu Hause

Ich freue mich richtig muss nur nch bis Dienstag Arbeiten
Habe schon gestern voll viele Geschenke bekommen von meinen Patienten. Voll die süßen Sachen.
Wie lange müsst ihr noch?

Lg und einen schönen Tag noch.
zartcore
597 Beiträge
13.12.2014 16:25
Hallooo endlich Wochenende.

Hatte bis eben noch Vorlesung bin jetzt froh, ausspannen zu können. Wie verbringt ihr eurer Wochenende so?

Ich werde später noch mit meinen Kommilitonen auf den Weihnachtsmarkt gehen und ansonsten .. einfach mal erholen.

13.12.2014 19:26
Zitat von zartcore:

Hallooo endlich Wochenende.

Hatte bis eben noch Vorlesung bin jetzt froh, ausspannen zu können. Wie verbringt ihr eurer Wochenende so?

Ich werde später noch mit meinen Kommilitonen auf den Weihnachtsmarkt gehen und ansonsten .. einfach mal erholen.
aufn weihnachtsmarkt würde ich auch echt mal wieder gerne...

Hatten gestern Abend die Weihnachtsfeier vom Arbeitgeber meines Mannes und morgen ist Weihnachtsfeier von meinem Reitstall. Freu mich schon, auch wenn ich noch platt von gestern Abend bin. Ging lang und eben waren wir noch einkaufen und mein Bauch ist ständig richtig unangenehm hart geworden. Dafür lieg ich jetzt auf der Couch und werd weiter am Tintenfisch-Mobile für den kleinen häkeln.

Schönes Wochenende euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt