Mütter- und Schwangerenforum

verbotene sachen

Gehe zu Seite:
sandy1989
19 Beiträge
15.02.2012 15:25
ich weiß das ein baby ein motivation ist mit dem rauchen auf zu hören, aber es ist doch schwer....

wie habt ihr es geschafft? hab ihr tipps?
15.02.2012 15:29
einfach die nächste kippe weglassen, und dann nie wieder zu einer greifen - sorry

was soll man da für tipps geben? klar gibt es alle möglichen methoden (nikotinpflaster, kaugummi, am strohhalm ziehen, essen, akkupunktur, kopfstand, whatever) aber was soll das alles nützen wenn die gesundheit und das leben deines baby nicht motivation genug ist?
15.02.2012 15:30
Sorry....aber ich kann dir Motivation geben.....
Kannst ja mal auf eine Intensiv station gehen und dir Kinder anschauen die um ihr Leben kämpfen....

wenn du das gesehen hast,wirst du bestimmt nie wieder rauchen wollen
15.02.2012 15:30
Also ich denke auch dein baby (war es gewollt) sollte grund genug sein einfach keine mehr anzustecken. Und nach der Geburt auch dabei zu bleiben, unter umständen kannst du deinem Kind so auch länger erhalten bleiben
Aber ich habe keine Ahnung, ich habe nie geraucht.
zuckerlie
15684 Beiträge
15.02.2012 15:30
Ich hab schon vorm Hibbelbeginn aufgehört - wollte meinem Baby einen gesunden Raum zum Wachsen geben
mutti1988
2886 Beiträge
15.02.2012 15:31
Mülleimer auf, Kippenschachtel rein, Mülleimer zu!!!
15.02.2012 15:31
ich hab nen positiven test in der hand gehalten und nicht mal mehr dran gedacht. ich würde es verantwortungslos meinen baby gegenüber finden. und ich hab lange davor geraucht doch trotzdem kann ich bei jeden pos. test aufhören. wenn das nicht motivation genug is, dann weiß ich auch nicht ...
15.02.2012 15:32
Zitat von zuckerlie:

Ich hab schon vorm Hibbelbeginn aufgehört - wollte meinem Baby einen gesunden Raum zum Wachsen geben


so sollte es ja auch sein
bea2521
4767 Beiträge
15.02.2012 15:32
Bei mir war damals schon der Schwangerschaftswunsch Grund genug aufzuhören als ich dann schwanger war, fiel es mir nicht mehr schwer von der Zigi fern zu bleiben, ich dachte einfach an mein Baby.......
Hummers_Mami
26714 Beiträge
15.02.2012 15:33
Zitat von zuckerlie:

Ich hab schon vorm Hibbelbeginn aufgehört - wollte meinem Baby einen gesunden Raum zum Wachsen geben


Ich auch! Es war ganz einfach. Ich wusste ja wofür ich es mach. Ich hab übrigens 8 Jahr 1 - 2 Schachteln am Tag geraucht
Seppel
133 Beiträge
15.02.2012 15:33
du kannst auch langsam aufhören.so ist es nicht schwer.
Harley
7713 Beiträge
15.02.2012 15:33
Ich hab vor der SS auch viel geraucht. Ne Knappe Schachtel am Tag. Dann hab ich den positiven SS-test gesehen und die Kippen weggeschmissen. Klingt vielleicht doof aber ohne meinen Krümel hätte ich es wohl nicht gelassen. Aber ich hab mir immer gesagt: Wenn ich mir das Leben versauen muss, dann bitte, aber ich werde nicht mein Baby abhängig machen.

Das ist im Endeffekt auch das beste. Es radikal seien zu lassen!
15.02.2012 15:33
Zitat von mutti1988:

Mülleimer auf, Kippenschachtel rein, Mülleimer zu!!!


Zipfl
4162 Beiträge
15.02.2012 15:34
Also nur der SS-Test hat bei mir nicht gereicht, um aufzuhören... ich hab da schon bissl mehr Gehirnwäsche gebraucht, bis ich realisiert hab, dass da jetzt was wächst.
15.02.2012 15:34
Zitat von Seppel:

du kannst auch langsam aufhören.so ist es nicht schwer.


und das baby langsam vergiften? sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt