Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
22.01.2012 21:47
*Daumendrück*
Herzl
11328 Beiträge
22.01.2012 21:51
@ Mimamk drücke auch ganz dolle die daumen und hoffe es geht positiv weiter!!!
Kaesekuchen
1233 Beiträge
22.01.2012 22:24
Zitat von urmelausdemeis:

@ kaesekuchen

Wenn es wirklich Koliken sind, dann massier seinen Bauch im Uhrzeigersinn (bei Leon kam dann anfangs immer ein Mega Pups und dann ging es ihm besser). Oder trag ihn im "Fliegergriff". Das mit dem Baden sollte eigentlich heissen, dass er sich dann entspannen kann. Leon hat dann aus dem Badeeimer immer nen Whirlpool gemacht.

Und nur für den Fall der Fälle, besorg Dir ruhig mal Kümmelzäpfchen in der Apo. Die haben auch gut geholfe, oder warte.............. wie hiess das Zeugs, was mein Kia mir gegeben hatte. oh maaaaaaaaaaaan.... warte............Lefax. Das gibt es extra für Babys in so ner Pumpflasche. Bekommste ganz einfach in den kleinen Man (schmeckt auch nich widerlich). Oder Sab Simplex.......... Und Bäuchlein Öl, hatte ich von der Hebi bekommen, aber in der Apo wissen die gewiss was das is.

Da Du ja stillst (Du glückliche, ich hoffe bei mir klappt es diesmal auch), versuch ihm mal Fenchel Anis Kümmel Tee im Fläschen zu geben, das beruhigt auch den Bauch (selbst wenn es "nur" Bauchweh sind).

Typisch für Koliken is es, dass die Babys erst am frühen Abend anfangen zu weinen bis spät abends.....

Und NEIN du bist keine schlechte Mama (aber ich kenne das Gefühl, was Du gerade hast, man fühlt sich derartig hilflos). Mach einfach das, was Dein Gefühl Dir sagt.......

Ich trinke ja den Stilltee, da ist auch Fenchel Anis Kümmel drin. Ich rufe morgen früh beim KiA an, und frage mal nach. Dann können die ja die Rezepte schon mal fertig machen, meine Freundin nimmt für ihren Kleinen auch Lefax. Das kuriose ist, er hat einen wahnsinnig entspannten Bauch, kann problemlos Aa machen und auch pupsen.
Eben waren seine Paten da, so konnten mein Mann und ich mal baden gehen, irgendwie sind wir ja sonst beide keine Menschen mehr.
Nun liegt er im Bett, seine Augen fallen ihm ständig zu, aber er reisst sie immer wieder auf. Als hätte er Angst, einzuschlafen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.01.2012 22:34
Bin auch noch da xD musste nur paar Seiten nachlesen.

Uns gehts gut und ja hab heut WE und MW..
22.01.2012 22:40
WE haben wir alle
Mumy_2012
86 Beiträge
22.01.2012 23:34
Soooo Mädels, hier die versprochenen Bilder von der FeinDia letzten Donnerstag....inkl dem Beweis das es ein Junge wird
Ich hoffe man erkennt es etwas, hab die US Bilder mit dem Handy abfotographiert.
Mein Schatz und ich haben seit gestern schon mal das Kinderbett und den kleinen Laufstall für den Zwerg von meiner Schwester geholt. Aber steht erstmal noch allen in meinem Keller, sind ja noch paar Wochen Zeit bis wir das hier aufbauen sollten/müssen
Aber immerhin ist es schon mal da Hab mir auch mal wieder ein paar schöne Klamotten gekauft/bestellt, zum einen einen grasgrünen Mantel Bin gespannt wenn der kommt - keine Ahnung ob mir das steht.
der pipiman
purple
12737 Beiträge
23.01.2012 07:40
Oha, der Pipimann ist aber deutlich zu erkennen
.
@Louis: Daumen sind weiter gedrückt
.
@all: Guten Morgen
Sunshine27
1900 Beiträge
23.01.2012 08:06
@Kaesekuchen: Bin gespannt was der KiA heute sagt!!! Drück die Daumen, dass er euch was verschreibt und es Luca dann besser geht!!!
@Urmel: Jaaa, jetzt bist du dran mit Bauchibild!!
@Purple: Auch du könntest mal wieder ein Bauchbild posten!!!
@Mimamk: Das ist aber auch ein Auf und Ab mit Louis!! Aber Daumen sind natürlich weiter gedrückt!!!!
@All WW und MW: Glückwunsch!!!
@Mumy: Tolles US-Bild und eindeutig zu erkennen!!
@Me: Hab beschissen geschlafen (das Übliche, Hüft-/Beckenschmerzen ). Hab heute einiges vor, Wohnung komplett (saugen, Staub wischen, wischen, Bad sauber machen, KiZi sauber machen), Einkaufen, Geburtsvorbereitungskurs, Abendbrot und Stullen machen und und und... Und meine Lust ist auf dem Nullpunkt ....
Hoffe ihr habt besser geschlafen!!
Schönen Start in die Woche wünsch ich euch!
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.01.2012 09:26
Wünsche allen einen Guten Morgen!!!

@Lulu : Alles Liebe zur Geburt vom deinem kleinen Fynn!! Eine Schöne Kennenlern und Kuschelzeit für euch!

@Mimamk: Drücke die Daumen das es mit dem kleinen Mann weiterhin bergauf geht!!!

@ me Die zweite Nacht in Folge total schlecht geschlafen. Ständig wach geworden. Dann tat mir die Hüfte weh, dann hat der Bauch gezogen. Meine kurze schläft bei uns im Bett weil wir wieder etwas stärkeren Wind hatten , so das ich freiwillig auf´s Sofa aus gezogen bin. Morgen früh kommt jemand der unser Haus wärme technisch ausmisst. Also wo am meisten Wärme verluste sind. (Fenster ...) Heißt alle Räume müssen eine Raumtemperatur von 22 Grad haben. Mir ist so schon warm, aber zur Zeit habe ich hier drin bestes kurze Hosen und T-Shirt Wetter. D (Man darf halt nur nicht aus dem Fenster sehen.
Meine Kurze kränkelt seit heute morgen , dauernd am niesen und Nase läuft etwas. Ist aber trotzdem in der KITA den so ist sie fit. Kein Fieber nix, aber das kann sich ja leider schnell ändern.
Mittwoch muss ich wieder zum Arzt , ab dann sind es nur noch 6 Wochen!! . Die Zeit rennt voll.
Wobei das doofe innere Gefühl immer noch sagt der kleine kommt früher...
Bin total müde und hab eigentlich null Bock auf was, aber muss ja gemacht werden. *wäscheberg anschiel*
Zum Mittagessen gibt es heute Spaghetti Bolongnese auf Wunsch von Kind und Ehegatten und natürlich meinem Heißhunger darauf

Ansosnten wird heute mittag je nach kindlicher Verfassung mit Konfetti gebastelt. (Einfach nur Kleber auf´s blatt und drüber streuen. Die kurze hat da mega spaß dran. Nur fragt nicht wie die Bude dann aussieht

Und sonst bei euch???
purple
12737 Beiträge
23.01.2012 10:44
Och menno SUnshine und Apfelbluete, klingt ja nicht so toll, was machen eure Bauchbewohner nachts mit euch
Wünsch euch ganz viel Spaß bei euren ganzen Vorhaben
purple
12737 Beiträge
23.01.2012 10:44
ICH BIN IM SHOPPINGRAUSCH
Da sich Krümel nicht outet, kauf ich grad echt alles andere drum rum. Heute:
- Stillkissen + Ersatzhülle
- Kirschkernkissen für den Krümel
- Spannbettlaken
- So ein Abdruckset Gips für Fuß und Hände
--> alles Schnäppschen
.
Und für mich gleich noch 5 Romane hinterher
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.01.2012 10:52
@ Mimak

Das hört sich ja super an!!!! Weiter so, kleiner Louis!!!

@ Pullermannbild (natürlich nick vergessen)

Das erkenne sogar ich, lach.

@ me

Ich mach mir ma wieder irre gedanken..... Emmache hab ich nachts immer wieder treten gemerkt, jetzt schon die 2. Nacht wo es ruhig is. Und auch sonst is sie ruhig. Ich spüre sie zwar ab und an, aber meistens nur so geblubber auf Schambeinhöhe. Gestern waren es nur wenige Tritte. Das macht mich so kirre, aber ich will nich wieder so doof beim FA stehen..... Ich mein, ich spür sie ja, aber halt weniger oft und weniger intensiv wie noch die letzen Tage....

Ich sag ja auch immer, lieber einmal zu viel, als zu wenig, aber ich komme mir wxtrem doof vor. Und meine Hebi würde mir auch nur sagen, geh ma ins KH und lass nachschauen, aber auch da komme ich mir doof vor....... Am besten schick ich ihr nachher ma ne SMS, event arbeitet sie ja heut nachmittag oder heut Abend und ich kann direkt zu ihr kommen............

Ansonsten is gestern seit langen mal wieder ein abend gewesen, wo Len ohne grosses Theater ins Bett is und innerhalb von 10 Min eingepennt is!!!!
purple
12737 Beiträge
23.01.2012 10:54
Aber wenn du sie spürst, ist doch alles in Butter, die wird einfach anders liegen und du spürst das nur nicht so heftig
Herzl
11328 Beiträge
23.01.2012 11:00
@ Urmel weißt du denn was du für ne plazenta hast?vorderwand oder Hinterwand?
Find den Spruch "lieber einmal zuviel,als zu wenig" echt super,geht mir damit seit Samstag besser.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
23.01.2012 11:00
Guten Morgen ihr lieben...

Luca geht es allmählich besser *jippiieee*
ER SCHLÄFT GERADE!!!!!!!!
Halb Zwölf ist er gestern eingeschlafen, kam dann alle 2 Stunden, ab 5Uhr habe ich Musik mit ihm gehört. Er hat also tatsächlich Blähungen, KiA meint, wir sollen mal noch eine Woche probieren, ohne etwas zu geben, also nur Bauchmassagen, Kirschkernkissen,Baden, Schaukeln und gaaannnzzz viel Liebe. Tja, und wir sollen ihn ruhig mal schreien lassen, manchmal würde er trotzdem weiterschlafen.Und es stimmt. Er schreit hin und wieder mal auf, ich drück mir meinen Arsch immer wieder runter, um nicht hinzurennen, und er schläft. Er muss ja jetzt eigentlich auch viel Schlaf nachholen. Sollte es nächste Woche noch immer so sein, würde sie uns dann Lefax etc. verschreiben. Die KiA ist toll, sie steht auch auf Homöopathie und verschreibt wirklich nicht wahllos Medi´s.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt