Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
02.02.2012 13:02


Hallo ist hier noch Platz für eine werdende Mami???

Ich habe heute zwei SSTs gemacht und die Linien sind zwar hauchdünn, aber dennoch da! Ich kanns noch kaum glauben!!! Ich hab Angst dass ich mich vertu, aber ich hatte vorher schon 3 negative Tests gemacht, deshalb denke ich mal dass ich den Unterschied erkenne...

Ich freu mich so!

Ich bin Jenny, 22, aus Grevenbroich und im 1.ÜZ schwanger geworden...
Herzl
11328 Beiträge
02.02.2012 13:05
@ Sunshine,das wird die Lampe
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.02.2012 13:09
Na herzlichen Glückwunsch Jenny!!!! Das ging ja bei Euch ganz fix... Klar kannste hier bleiben!!!!

@ Vajami

siehste, Jenny is auch noch gaaaaaaaaaaaaanz weit weg von ner dicken Kugel......

@ Purple

Meinste???? Neee glaub ich nich, weiss es aber nich...keine Ahnung. Wenn ich bei Len welche hatte, hab ich se nich gemerkt.....

Jedenfalls begleitet mich heut auch eine leichte Übelkeit..... boah is das ätzend....
Kaesekuchen
1233 Beiträge
02.02.2012 13:28
Hallo Ladies...

den beiden neuen Damen

Wir werden mehr*freu*
Also Herzl deine Schnecke ist süß, ich steh soooo sehr auf Raupen, suche für Luca noch so eine gaaannnzzz große, auf der er "reiten" kann, später versteht sich*lach* Die soll ganz weich sein, dass er auch mit ihr kuscheln kann, so als Konkurenz zu seiner Mausiiii. Momentan geht nichts ohne Mausi. Sonst hat er sich ja meist nur mit der Brust beruhigen lassen, dass übernimmt gerade Mausiii

@Wochenwechsler: ♥-lichen Glückwunsch
Unsere Nacht: Luca hat mal wieder bei uns im Bett geschlafen, er kam nur einmal, ich blöde Kuh wecke ihn um 4Uhr, weil ich die Windel wechseln will, tja, dadurch ist er dann RICHTIG wach geworden und wollte bis um 6Uhr dann auch nicht mehr einschlafen...tzzzz....

Luca lacht uns seit gestern bewusst an, ich musste ja glatt weg heulen, dass arme Kind muss gedacht haben, er macht was falsch

Nun habe ich mal noch eine Bitte an euch. Wird bissl lang. Ich habe seit 5Jahren keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater, den hat mir meine Mutter versaut, weil sie damals Geld eingeklagt hat von ihm, aber in meinem Namen, weil ich damals gerade 18Jahre geworden bin. Daraufhin war mein Vater der Meinung, ich wollte nur sein Geld. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrmals probiert, ihn an meinem Leben teilhaben zu lassen, dass wollte er nie. Bsp: Ich habe ihn angerufen, habe gesagt"Hey ich bins, Jenny" Seine Antwort: " Kenn keine Jenny" Bumm, aufgelegt. Von meiner Schwangerschaft weiss er, weil meine Mutter seine neue Frau angerufen hat und es ihr gesagt hat. (Hätte eigentlich lieber ich gemacht, aber so ist meine Mutter).
Aus seiner neuen Ehe hat er noch eine Tochter, die ist 1Jahr jünger wie ich, mit der habe ich ganz selten mal Kontakt, die hat Luca aber schon auf Bildern gesehen etc. Nun überlege ich, ob ich einen letzten Versuch starten sollte, ihm wenigstens seinen Enkel vorzustellen.
Habe mir letzte Nacht überlegt, ich schicke ihm eine Geburtskarte( die ich bei Schlecker bestellt habe ), und vielleicht ein paar Zeilen per Brief. Ich wünsche mir für Luca, dass er seinen leiblichen Opa zumindest mal kennenlernen kann. Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, ihn und seine Frau+Tochter zur Taufe einzuladen? Was meint ihr? Mein Mann findet das zu kompliziert, er würde ihn anrufen. Das wollte er schon zu Weihnachten, weil ich Weihnachten immer emotional werde und doll an meinen Vater denke;( Zumal ich ja da auch noch hochschwanger war(Hormone etc*gg*)
02.02.2012 13:52
Danke euch
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.02.2012 14:12
Ich würde es machen Kaeskuchen. Schick ihm ne Karte, die kann er nich einfach wegdrücken (jaaa ich weiss, gibt für sowas andre Möglichkeiten). Ich würde es versuchen und würde auch gleich bei schreiben, ob er mit seiner Fam. nich zur Taufe kommen möchte.

Immerhin schlummern in Luca auch 25% seiner Gene.......

Ich werde immer bisi traurig, wenn ich so was lese, klar, hat alles seinen Grund. Mein Verhältnis zu meinem Vater war immer sehr gut, bis er den ersten Herzinfarkt hatte. Da war ich gerade 15 geworden (ich am 5. Juni Geb und am 8. Juni Herzinfarkt, am Geb meiner Schwester). Damals hat er meine Schwester gefragt, wer ich denn sei, das hab ich ihm, pupertierend wie ich war, nie verziehen (da lag er schon mind 14 Tage auf normaler Station). Seit dem is das Verhältnis, na sagen wir mal, leicht unterkühlt gewesen. Und als er mir vor meinem 18. Geb versprochen hatte, ich bekäme aufm 18. 18 rote Rosen von ihm und ich sie nich bekam, war ich wieder sehr gekränkt von ihm. Mein Eltern lebten aber nich in Scheidung, sonder immer zusammnen. Ich habe nie so bewusst gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. Aber immer wieder spürte ich es. Zb meine damals beste Freundin, wir gingen bei meinen Eltern ein und aus. Und sie nannte er "Mäuschen". Das traf mich damals sehr und ich war extrem sauer darüber.

2009 waren meine Eltern mit uns auf Rügen. In der Zeit da oben hab ich es verflucht, den vorschlag je gemacht zu haben. Meine Eltern und Marco´s Eltern.............geht garnich. Allerdings hatte ich auch einige sehr, sehr schöne Tage mit ihm. Jetzt bin ich sehr froh darüber.

Als ich ihn dann am 5.8.2010 so aufm Sofa liegen sah, da wurde mir extrem anderst. Und ich ahnte, was passieren würde, bzw ich wusste es. Aber nie im Leben daran geglaubt, das es wirklich passiert.

Als mich meine Schwester dann um halb 3 am morgen des 6.8.2010 anrief, brach alles in mir ein. Ich bin fast vergangen vor Trauer und Schuldgefühlen, weil es jahre her war, das ich ihm sagte, was er mir bedeutet und wie sehr ich ihn liebte. Und das ich nich doch, gegen seinen Willen, einen Rettungswagen gerufen habe......

Noch heute frisst es an mir. Erst der tot meines Vaters öffnete mir die Augen, machte mir wieder (extrem schmerzhaft) bewusst, wie sehr ich ihn liebe.......

Und deshalb bin ich immer bisi traurig wenn ich von Menschen höre, die aus (welchen Grund auch immer) den Kontakt mit ihren Eltern abgebrochen haben. Natürlich gibt es Dinge, die sind unverzeihlich, das is wahr. Aber auch bei Dir Kaeskuchen, is es ja eigentlich nur "ne Kleinigkeit" udn es wäre sehr schön, wenn ihr wenigstens wieder kontakt aufbauen könntet.

Ich wünsche Dir sehr viel Glück dabei!!!!
Kaesekuchen
1233 Beiträge
02.02.2012 15:42
Zitat von urmelausdemeis:

Ich würde es machen Kaeskuchen. Schick ihm ne Karte, die kann er nich einfach wegdrücken (jaaa ich weiss, gibt für sowas andre Möglichkeiten). Ich würde es versuchen und würde auch gleich bei schreiben, ob er mit seiner Fam. nich zur Taufe kommen möchte.

Immerhin schlummern in Luca auch 25% seiner Gene.......

Ich werde immer bisi traurig, wenn ich so was lese, klar, hat alles seinen Grund. Mein Verhältnis zu meinem Vater war immer sehr gut, bis er den ersten Herzinfarkt hatte. Da war ich gerade 15 geworden (ich am 5. Juni Geb und am 8. Juni Herzinfarkt, am Geb meiner Schwester). Damals hat er meine Schwester gefragt, wer ich denn sei, das hab ich ihm, pupertierend wie ich war, nie verziehen (da lag er schon mind 14 Tage auf normaler Station). Seit dem is das Verhältnis, na sagen wir mal, leicht unterkühlt gewesen. Und als er mir vor meinem 18. Geb versprochen hatte, ich bekäme aufm 18. 18 rote Rosen von ihm und ich sie nich bekam, war ich wieder sehr gekränkt von ihm. Mein Eltern lebten aber nich in Scheidung, sonder immer zusammnen. Ich habe nie so bewusst gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. Aber immer wieder spürte ich es. Zb meine damals beste Freundin, wir gingen bei meinen Eltern ein und aus. Und sie nannte er "Mäuschen". Das traf mich damals sehr und ich war extrem sauer darüber.

2009 waren meine Eltern mit uns auf Rügen. In der Zeit da oben hab ich es verflucht, den vorschlag je gemacht zu haben. Meine Eltern und Marco´s Eltern.............geht garnich. Allerdings hatte ich auch einige sehr, sehr schöne Tage mit ihm. Jetzt bin ich sehr froh darüber.

Als ich ihn dann am 5.8.2010 so aufm Sofa liegen sah, da wurde mir extrem anderst. Und ich ahnte, was passieren würde, bzw ich wusste es. Aber nie im Leben daran geglaubt, das es wirklich passiert.

Als mich meine Schwester dann um halb 3 am morgen des 6.8.2010 anrief, brach alles in mir ein. Ich bin fast vergangen vor Trauer und Schuldgefühlen, weil es jahre her war, das ich ihm sagte, was er mir bedeutet und wie sehr ich ihn liebte. Und das ich nich doch, gegen seinen Willen, einen Rettungswagen gerufen habe......

Noch heute frisst es an mir. Erst der tot meines Vaters öffnete mir die Augen, machte mir wieder (extrem schmerzhaft) bewusst, wie sehr ich ihn liebe.......

Und deshalb bin ich immer bisi traurig wenn ich von Menschen höre, die aus (welchen Grund auch immer) den Kontakt mit ihren Eltern abgebrochen haben. Natürlich gibt es Dinge, die sind unverzeihlich, das is wahr. Aber auch bei Dir Kaeskuchen, is es ja eigentlich nur "ne Kleinigkeit" udn es wäre sehr schön, wenn ihr wenigstens wieder kontakt aufbauen könntet.

Ich wünsche Dir sehr viel Glück dabei!!!!


Das ist lieb von dir, Danke Ist ja wirklich nicht so, dass ich ihn gernerell ausschließe.Ganz im Gegenteil. Ich glaube, dass wird jetzt mein letzter Versuch. Hoffentlich kapiert er das. Ich würde es mir auch für Luca wünschen.
purple
12737 Beiträge
02.02.2012 17:51
Käsekuchen, weiß net, wie ichs dir sagen soll, aber ich bin da ganz anderer Meinung, mein Kind soll seinen Opa gar nicht kennen lernen, er hat sich nie für mich interessiert und gut, da gab es noch einige krasse Sachen in meiner Kindheit, aber ich verbinde mit dem Menschen nix positives, was ich an mein Kind weitergeben wollen würde.
We ist es bei dir? Verbindest du sooo viel Gutes mit ihm?
Ich kann dein Verlangen nach dem Vater einerseits nachvollziehen, andererseits will ich für meine Tochter nur das Beste und das ist ihr Opa definitiv nicht (aber wie gesagt, bei mir gibt es einfach einen krasseren Hintergrund, der das begründet)
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.02.2012 18:31
Zitat von urmelausdemeis:

Tach

Also UL Schmerzen nich mehr, aber ich kann es nich so definieren. Es zieht und drückt halt im ganzen Bauch. Madame hat heut Nacht eh den Vogel abgeschossen. Eine Seite boxen, andere Seite treten, wie so ein buckelnddes Muli. Und das gleichzeitig und dann machte jedesmal der Bauchnagel blobb und ich dachte mich zerreisst es. Es zieht halt unten, denke es sind die Mubä, die event jetzt auch anderst gedehnt werden, wo Madame so liegt. Ja und aufer Seite "durfte" ich ja nich liegen, da hat sie Terror gemacht und aufm Rücken gabs Sodbrennen...... Heut früh hat Marco die Hand aufm Bauch liegen, da setzt Mäuschen nen boxer an seiner Hand ab und Marco hat nix gemerkt.... aber kurz drauf wieder, das hat er gemerkt

Ja dann war ich noch in der Apo und hab mein Met geholt und das mittel gegen Sodbrennen. Jetzt hab ich mir den Ofen angemacht und sitze in der Sonne.

Ach ja und Len´s Bett können wir heute holen *freu* doch 2 bis 3 Wochen früher.......

@ xy

Wir haben ja mit dem Stromfuzzy gesprochen und die sagten uns, einfach ignorieren. Sie schicken ihr jetzt IHRE Rechnung an die alte Adresse und somit, dank Postnachsendeauftrag, kommt sie ja bei ihr an. Und dann wird sie halt sehen, dass es sich tatsächlich um IHRE Rechnung handelt..... blöde Zippe.

@ Vajam

Heyyyyyyyyyyyyyyyyy schön Dich hier zu lesen!!!!!!! Klar kannst mit schreiben, wir haben alle ma "klein" angefangen!!!!!

Ja den Rest hab ich schon wieder vergessen...................

^^ ja danke.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.02.2012 18:31
Zitat von urmelausdemeis:

Na herzlichen Glückwunsch Jenny!!!! Das ging ja bei Euch ganz fix... Klar kannste hier bleiben!!!!

@ Vajami

siehste, Jenny is auch noch gaaaaaaaaaaaaanz weit weg von ner dicken Kugel......

@ Purple

Meinste???? Neee glaub ich nich, weiss es aber nich...keine Ahnung. Wenn ich bei Len welche hatte, hab ich se nich gemerkt.....

Jedenfalls begleitet mich heut auch eine leichte Übelkeit..... boah is das ätzend....

naja ne dic ke kugel hab ich ja
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.02.2012 18:32
Sorry wenn ich nicht auf viel mehr Posts heute eingeh, ich hab fieber,mir gehts mies und mein töchterlein is auch krank. verzeihts mir,werde sobald es uns besser geht hier mehr mitmachen
Herzl
11328 Beiträge
02.02.2012 18:33
Zitat von Glücksjahr2010:

Sorry wenn ich nicht auf viel mehr Posts heute eingeh, ich hab fieber,mir gehts mies und mein töchterlein is auch krank. verzeihts mir,werde sobald es uns besser geht hier mehr mitmachen


Gute Besserung an euch beide!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.02.2012 18:35
Danke danke. werde nun baden gehen, hoffe mein kreislauf macht das mit. aber ich friere so arg,hab 3 pullis übereinander an,in der wohnung 25°C und ich geh echt gleich ein
02.02.2012 19:31
Zitat von Glücksjahr2010:

Sorry wenn ich nicht auf viel mehr Posts heute eingeh, ich hab fieber,mir gehts mies und mein töchterlein is auch krank. verzeihts mir,werde sobald es uns besser geht hier mehr mitmachen

Gute Besserung euch beiden.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.02.2012 20:33
@ Purple

Na das meine ich doch. Weisst, es gibt natürlich Dinge die zwischen Eltern und Kindern passiert sind, die nich verzeihbar sind. Das is klar, aber aus Kaeskuchens Text hab ich halt auch das Gefühl, dass es hier "nur" diese Geldsache vor 5 Jahren war. Wenn sich etwas, wie bei Dir, über Jahre zieht, dann is das was anderes und dann is es ok.

@ Vajami

Oh nein, mist, Mensch gute Besserungs Euch beiden!!!!

@ me

Wir haben Len´s Bett geholt und aufgebaut. Jetzt liegt er drinne. Vielleicht war es doch nich so schlecht, dass er gestern abend nich eingeschlafen is und dementsprechen heute kaputt is.....Bis jetzt is Ruhe.

Aufm Rückweg vom Bett holen waren wir noch beim Landkreis besten Metzger. jam jam........... lecker. Haben auch gerade ma für 30 Euro was geholt.

Mir geht es soweit ganz gut, übelkeit is weg. Bin nur müde, aber na ja, geht ja bald ins Bett. Und meine Nippel zippen heute wieder.............

Joa, sonst nix neues. Morgen noch mal raus in die Arschkälte (aktuelle Temp bei uns aufm Balkon MINUS11,6 Grad) und Len inen Kiga und wieder raus holen und dann is Schicht bis Montag..... neeeee da geh ich nich freiwillig raus!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt