Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 19:20
@blackspicy

Wow, 3800 g???? Wahnsinn Meine soll jetzt ca. 3000-3100 g wiegen, na bin ja mal gespannt... Aber mein großer war ja auch eher leicht mit seinen 3336 g

@Urmel

Super Einstellung, aber ich hoffe natürlich das die Einleitung nicht so lang dauert bei dir.... 4-5 Tage wäre ja echt krass. Also bei Jaden hab ich ja nach Einleitung 25 h gebraucht bis er da war, das war schon heftig genug
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 19:28
So, nun kurz zu mir. Waren ja heut im KH. Erst ging alles sehr schnell, halbe Stunde CTG wurde geschrieben - alles bestens - keine Wehen, dann wurde Urin kontrolliert, alles ok, aber bissschen Leukos enthalten, dann noch schnell Blutdruck gemessen, war alles schick - dann mussten wir warten... Die Ärztin sollte Ultraschall machen, war aber im OP, nach über eine h extra warten auf den Ultraschall, kommt sie und schickt uns Nachhause mit der Begründung, das heute Feiertag ist und heute sowas nicht gemacht wird Hätte man uns nicht auch vorher sagen können oder? Dann hätten wir nicht ewig warten müssen...

Naja, hatte vorher aber noch kurz nen Gespräch mit der Ärztin, der ich auch sagte das ich halt so mit der Symphyse habe, sie war wirklich sehr nett und hat gesagt ich soll am Di. wieder kommen wenn die kleene bis dahin nicht von allein raus will, dann wird alles untersucht, geschaut wie die kleene liegt, ob sie schon fest im Becken ist etc. und dann besprechen wir gleich, ob wir ne Einleitung machen wollen, also dann Mittwoch oder so Also erstmal heisst es bis Di. abwarten und dann mal schauen wie es weiter geht
Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 19:28
Zitat von Mumy_2012:

Hatte eine von euch schon mal einen Hauck? Sind die echt so "schlecht"? Hatte mir den Malibu angeschaut und der ist auch als Komplettset mit Babyschale, Babywanne und Sportwagen für um die 300 Euro zu bekommen.

Ich habe den Hauck Malibu und bin eigentlich sehr zufrieden. Macht alles was er machen soll Habe auch einen kleinen Kofferraum und da passt er gut rein. Da ich kaum im Gelände fahre mit dem KIWA sind auch die Reifenbeschaffenheiten für mich völlig ok.
Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 19:30
Zitat von Jaden:

So, nun kurz zu mir. Waren ja heut im KH. Erst ging alles sehr schnell, halbe Stunde CTG wurde geschrieben - alles bestens - keine Wehen, dann wurde Urin kontrolliert, alles ok, aber bissschen Leukos enthalten, dann noch schnell Blutdruck gemessen, war alles schick - dann mussten wir warten... Die Ärztin sollte Ultraschall machen, war aber im OP, nach über eine h extra warten auf den Ultraschall, kommt sie und schickt uns Nachhause mit der Begründung, das heute Feiertag ist und heute sowas nicht gemacht wird Hätte man uns nicht auch vorher sagen können oder? Dann hätten wir nicht ewig warten müssen...

Naja, hatte vorher aber noch kurz nen Gespräch mit der Ärztin, der ich auch sagte das ich halt so mit der Symphyse habe, sie war wirklich sehr nett und hat gesagt ich soll am Di. wieder kommen wenn die kleene bis dahin nicht von allein raus will, dann wird alles untersucht, geschaut wie die kleene liegt, ob sie schon fest im Becken ist etc. und dann besprechen wir gleich, ob wir ne Einleitung machen wollen, also dann Mittwoch oder so Also erstmal heisst es bis Di. abwarten und dann mal schauen wie es weiter geht

schön, dass alles ok ist.
Weißt du etwa noch nicht ob deine Maus fest im Becken liegt??
Maria211011
4775 Beiträge
06.04.2012 19:44
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Maria211011:

Hab gerade Internet-Shopping fürs Baby gemacht...uiuiuiuiui...das summiert sich ganz schön vom Geld her...aber sind ja alles wichtige Dinge.

----------------------------------------
Eine Spielwiese für meinen Kleinen, die find ich sooooo...toll...:

http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rai nforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie= UTF8&qid=1333723860&sr=8-1

----------------------------------
Angelcare-Bewegungsmelder: Gegen plötzlichen Kindstod-->Alarm

http://www.ebay.de/itm/Angelcare-AC300-AC-300-Bewe gungsmelder-/170766138404?pt=DE_Baby_Kind_Babyphon es&hash=item27c2747c24#ht_2959wt_1139

Baby-Flächen von Avent, die einen wirklich guten Ruf haben (Bewertungen):

http://www.ebay.de/itm/Philips-AVENT-SCF663-47-PRE MIUM-4x260ml-PES-Anti-Kolik-Flasche-Flaschen-Advan ced-/251016846494?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Fl%C3 %A4schchen&hash=item3a71c51c9e#ht_3725wt_1139

--------------------------------
Baby-Schnuller (ich hab davon schon vorher mal 2 gekauft):

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-AVENT-2x-Schnuller- Beruhigungssauger-Orthodontisch-Classic-0-6-Mon-/2 60931617064?pt=Schnuller&hash=item3cc0bc8128#h t_3045wt_1139

---------------------------------
Philips Avent- Handmilchpumpe (ist bei Ebay ein paar Euro günstiger )

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-AVENT-SCF310-12-VIA -Handmilchpumpe-Milchpumpe-Brustpumpe-Zubehor-/260 977610085?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3 %B6r&hash=item3cc37a4d65#ht_4306wt_1139

Und morgen gehen wir Babymöbel-shoppen... um 10Uhr gehts los... freu...freu...freu...

Meine Meinung:

Die Spielwiese is totale Reizüberflutung

Ein AC mit Bewegungsmelder........... na, wers brauch

Die ganzen Avent Sachen (ausser event die Milchpumpe) bekommt man in nem Geschäft günsitger.

Und ganz ehrlich?? Wenn ich nur etwas über 600 Euro zur Verfügung habe, dann tun es auch andere Dinge, die günstiger sind, zb Nuk Flaschen. Klar, Avent is super, hatte die schon bei Leon (da hab ich allerdings auch nur gebraucht gekauft, nur die Sauger neu).

Kommt ja noch Kizi, AUtositzt, Wagen, Bettwäsche, Wickelauflage, ect......

Na ja, ich hab fast alle Babyklamotten, Bettzeug u.a. geschenkt bekommen, genauso bekomme ich nen Kinderwagen geschenkt, und Kizi schauen wir morgen, hab mir schon nen Plan gemacht, was ich ungefähr ausgeben werde und da komme ich bisher mit 600€ recht weit. Habe einge Sachen wie die Avent-Sachen mit dem Paypal-Gutschein (60€)bezahlt, den ich noch hatte...und ich kaufe immer alles Stück für Stück, nur jetzt wo ich das Geld für den Sohnematz hab, mal ein wenig mehr fürs erste, bis ich dann bis Juni alles zusammen hab...

hmmm...du hast Recht, 600€ sind auch schnell leer, aber ich gebe wirklich alles für meinen kleinen Mann aus und schau trotzdem etwas auf die Preise, ich habe lange recherchiert im Netz, welche Produkte von Verbrauchern (hier also Mamis) am besten bewertet wurden und bin zu den Schluss gekommen, das Avent super ist, dass ich diese Sachen im Laden günstiger kriege wusste ich net, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich soll bei der Schwangerenberatung auch noch was beantragen, wollte ich erst gar nicht mehr, aber meine Beraterin dort meinte ich soll es trotzdem tun, denn ich könnte noch zwischen 200€ und 500€ bekommen. Na mal sehen, erstmal nur das ausgeben, was man hat

Ich muss tatsächlich etwas aufpassen...für Baby kaufen macht soooo Spaß
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.04.2012 19:57
Bei DM bezahlste für die Schnuller keine knappen 10 Euro (waren, glaube 4 oder 5,99 plus Versand).......

Wie gesagt, Avent is super, hab ich ja auch, aber Nuk is auch nich übel.

Ich habe eben die Küche gemacht, also SChränke abgewaschen und so Sachen. Glaube das war bisi hartcore..... jetzt geht es mir nich wirklich gut. Hab als ein derbes, unangenehmes ziehen, in der rechten Leistengegend..... nich schön......

Werde dann gleich ma Duschen gehen und nur zu gern ins Bett, aber is nich, da wir spät Mittag hatten, gabs noch kein Abendbrot......

Am Sonntag fahren wir zu meiner Mutter Kuchen futtern. Montag is ruhe angesagt und ich hoffe soooooooooo sehr, dass mein Mann am Montag anfängt und fertig wird mit tapezieren........ Dann geht es für mich in der nächsten Woche erst richtig los, sauber machen, aber ALLES. Von Schränken, innen und aussen über Fenster, Tische Stühle Ofen, Boden, alles......... Bin gespannt, wie mir das bekommt.

Hab aber wohl nur Mittwoch und das WE Zeit. WEil am dienstag hab ich ja Vorsorge beim FA und Donnerstag Termin in Siegen....
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 20:26
Zitat von Engelchen1711:

Ne Bekannte von mir hatte n Hauck, ging sehr schnell kaputt, wieder n
Hauck genommen und wieder kaputt, dann endlich mal n "vernünftigen"
der auch gehalten hat.
*
Also n Hauck würd ich nicht nehmen. Die waren auch sehr unkulant was
die Garantie betraf. Irgendso ne Achse oder sowas war da gebrochen
und da meinten die von Hauck doch allen ernstes "naja der ist ja auch
nicht dafür gedacht das man Bordsteine hoch und runter macht" .....
*
Hallo? Was glauben die was ich mit nem KiWa mache? Als Deko hinstellen?

War bei meinem genauso, nach nen paar Wochen Achse abgebrochen + komplette Bremse. Wurde aber anstandslos nachgeliefert, Problem nur, hat nicht lang gehalten, wieder kaputt. Zudem sind die Haucks ganz schwer zu lenken, fahren immer da hin wo sie nicht sollen, ganz schlimm

Bin froh das ich diesmal nen guten Wagen hab, lieber hab ich mehr dafür bezahlt, aber ich weiss auch wieso
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 20:29
Zitat von Mumy_2012:

Zitat von Engelchen1711:

Ne Bekannte von mir hatte n Hauck, ging sehr schnell kaputt, wieder n
Hauck genommen und wieder kaputt, dann endlich mal n "vernünftigen"
der auch gehalten hat.
*
Also n Hauck würd ich nicht nehmen. Die waren auch sehr unkulant was
die Garantie betraf. Irgendso ne Achse oder sowas war da gebrochen
und da meinten die von Hauck doch allen ernstes "naja der ist ja auch
nicht dafür gedacht das man Bordsteine hoch und runter macht" .....
*
Hallo? Was glauben die was ich mit nem KiWa mache? Als Deko hinstellen?

Ich hab mir schon einige Bewertungen angeschaut (online) und des öfteren über die ein oder andere Kritik gestolpert. Aber bei dem Malibu stand überwiegend gutes. Aber ich will natürlich auch nicht sinnlos doppelt kaufen
Und bei diesem Luxforkids bei Ebay, die sehen irgendwie auch nicht unbedingt nach toller Qualität aus? Täuscht das vielleicht??? ***oh man, ich bin gerade echt unentschlossen*** sorry

Kenne viele die diese von L4K gekauft haben und sehr sehr zufrieden sind. Einfach schon deswegen weil die Räder sehr gut sein sollen. Die Räder sind ja das größte Manko an nem Hauck. Ich wollte mir auch erst nen L4K holen, aber da ich Angst hatte, der is nicht mehr rechtzeitig da, bin ich direkt in nen Laden gegangen
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 20:30
Zitat von Mumy_2012:

http://www.ebay.de/itm/Matrix-II-Kombi-Kinderwagen -Autositz-lux4kids-/250733994977?pt=DE_AllesUmsKin d_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a60e923e1

der hier wäre von der Größe (zusammengeklappt) noch so das ich Ihn in meinen Kofferraum bekommen würde...

Den Matrix 2 hatten wir uns auch ausgesucht gehabt, bevor wir den anderen kauften
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 20:38

Zitat von Maria211011:

Hab gerade Internet-Shopping fürs Baby gemacht...uiuiuiuiui...das summiert sich ganz schön vom Geld her...aber sind ja alles wichtige Dinge.

----------------------------------------
Eine Spielwiese für meinen Kleinen, die find ich sooooo...toll...:

http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rai nforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie= UTF8&qid=1333723860&sr=8-1

Angelcare-Bewegungsmelder: Gegen plötzlichen Kindstod-->Alarm

http://www.ebay.de/itm/Angelcare-AC300-AC-300-Bewe gungsmelder-/170766138404?pt=DE_Baby_Kind_Babyphon es&hash=item27c2747c24#ht_2959wt_1139

Baby-Flächen von Avent, die einen wirklich guten Ruf haben (Bewertungen):

http://www.ebay.de/itm/Philips-AVENT-SCF663-47-PRE MIUM-4x260ml-PES-Anti-Kolik-Flasche-Flaschen-Advan ced-/251016846494?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Fl%C3 %A4schchen&hash=item3a71c51c9e#ht_3725wt_1139

--------------------------------
Baby-Schnuller (ich hab davon schon vorher mal 2 gekauft):

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-AVENT-2x-Schnuller- Beruhigungssauger-Orthodontisch-Classic-0-6-Mon-/2 60931617064?pt=Schnuller&hash=item3cc0bc8128#h t_3045wt_1139

Philips Avent- Handmilchpumpe (ist bei Ebay ein paar Euro günstiger )

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-AVENT-SCF310-12-VIA -Handmilchpumpe-Milchpumpe-Brustpumpe-Zubehor-/260 977610085?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3 %B6r&hash=item3cc37a4d65#ht_4306wt_1139

Und morgen gehen wir Babymöbel-shoppen... um 10Uhr gehts los... freu...freu...freu...

Meine Meinung:

Die Spielwiese is totale Reizüberflutung

Ein AC mit Bewegungsmelder........... na, wers brauch

Die ganzen Avent Sachen (ausser event die Milchpumpe) bekommt man in nem Geschäft günsitger.

Und ganz ehrlich?? Wenn ich nur etwas über 600 Euro zur Verfügung habe, dann tun es auch andere Dinge, die günstiger sind, zb Nuk Flaschen. Klar, Avent is super, hatte die schon bei Leon (da hab ich allerdings auch nur gebraucht gekauft, nur die Sauger neu).

Kommt ja noch Kizi, AUtositzt, Wagen, Bettwäsche, Wickelauflage, ect......

Muss Urmel Recht geben, alles Geldschneiderei Gibt es alles tausendmal günstiger und in genauso guter Qualität. Es müssen keine Avent Schnullis und Flaschen sein. Da hab ich lieber welche von ner No Name Firma oder Nuk etc., aber schön Kunterbunt mit Teddys oder Feen drauf Das wichtige bei den Schnullern und Flaschen ist nur das sie BPA frei sind. Spielebögen gibs auch sehr viel günstiger und nen Angelcare hatte ich nie und braucht man finde ich auch nicht wirklich, mein Zwergi schläft das 1 Jahr eh bei uns
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 20:43
Zitat von Mimamk:

Neee, leider nicht, da mein FA nix dazu gesagt hat. Er meinte jedesmal ledeglich, ja sie liegt gut in Startposition Das hilft mir auch nicht. Als ich dann nachharkte, ob sie schon gut im Becken liegt, meinte er, sieht alles gut aus Der nimmt das alles zu locker irgendwie.
Poison
3976 Beiträge
06.04.2012 20:47

Bei DM bezahlste für die Schnuller keine knappen 10 Euro (waren, glaube 4 oder 5,99 plus Versand).......

Wie gesagt, Avent is super, hab ich ja auch, aber Nuk is auch nich übel.

Ich habe eben die Küche gemacht, also SChränke abgewaschen und so Sachen. Glaube das war bisi hartcore..... jetzt geht es mir nich wirklich gut. Hab als ein derbes, unangenehmes ziehen, in der rechten Leistengegend..... nich schön......

Werde dann gleich ma Duschen gehen und nur zu gern ins Bett, aber is nich, da wir spät Mittag hatten, gabs noch kein Abendbrot......

Am Sonntag fahren wir zu meiner Mutter Kuchen futtern. Montag is ruhe angesagt und ich hoffe soooooooooo sehr, dass mein Mann am Montag anfängt und fertig wird mit tapezieren........ Dann geht es für mich in der nächsten Woche erst richtig los, sauber machen, aber ALLES. Von Schränken, innen und aussen über Fenster, Tische Stühle Ofen, Boden, alles......... Bin gespannt, wie mir das bekommt.

Hab aber wohl nur Mittwoch und das WE Zeit. WEil am dienstag hab ich ja Vorsorge beim FA und Donnerstag Termin in Siegen....

Mach mal ruhig du Bringt ja auch nix wenns dir dann schlecht geht. Schalt nen bisschen ab, bevor deine Lütte kommt

So, wünsch euch allen nen schönen Abend, gehe jetzt ins Bett, noch bisschen was Essen und dann schauen Männe und ich Desperate Housewives Noch bisschen ausnutzen bevor little girl da is.
Mumy_2012
86 Beiträge
06.04.2012 20:56
Zitat von Mimamk:

Zitat von Mumy_2012:

Hatte eine von euch schon mal einen Hauck? Sind die echt so "schlecht"? Hatte mir den Malibu angeschaut und der ist auch als Komplettset mit Babyschale, Babywanne und Sportwagen für um die 300 Euro zu bekommen.

Ich habe den Hauck Malibu und bin eigentlich sehr zufrieden. Macht alles was er machen soll Habe auch einen kleinen Kofferraum und da passt er gut rein. Da ich kaum im Gelände fahre mit dem KIWA sind auch die Reifenbeschaffenheiten für mich völlig ok.

und wie lange hast du den schon???
Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 21:32
Zitat von Mumy_2012:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Mumy_2012:

und wie lange hast du den schon???

Seit 10 Wochen, hab ihn auch im täglichen Gebrauch und noch keine Macken. Der lenkt sich gut und fährt auch dahin wo er hin soll. Stiftung Warentest immerhin 2,1.
Dafür gibt es auch teure Teutonias die zurück gerufen werden, weil da irgendwas nicht mit stimmt.
Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 21:33
Zitat von Jaden:

Zitat von Mimamk:

Neee, leider nicht, da mein FA nix dazu gesagt hat. Er meinte jedesmal ledeglich, ja sie liegt gut in Startposition Das hilft mir auch nicht. Als ich dann nachharkte, ob sie schon gut im Becken liegt, meinte er, sieht alles gut aus Der nimmt das alles zu locker irgendwie.

Wenn du noch dazu kommst, frag das dringend nach. Und da du es jetzt nicht weiß, denk dran wenn die Fruchtblase platzt darfst du NICHT mehr laufen und musst den Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt