Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
22.10.2012 20:26
Zitat von Nessie92:

Mimamk so ähnlich sieht unser Speiseplan auch aus. Bist du noch nicht beim Abendbrei oder will er nicht?

Bei uns sieht es so aus:
8.30Uhr Milch
10.30Uhr Milch +Mittagsschlaf
14Uhr(+/- 30Minuten) Mittagsbrei
15.30Uhr Obst mit Schmelzflocken +etwas Milch
17/17.30Uhr Abendbrei
17.30/18Uhr Milch zum Einschlafen

Da schläft dein Mäuschen aber lange !!! Wieviel Abendbrei isst sie und wieviel Milch trinkt sie dann anschließend noch???
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 20:28
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Mimamk:

Suuuuuun, das ist so schön dass du wieder da bist! Hab dich irgendwie vermisst, genau wie ich purple vermisse. Aber die sit wohl fleißig am Häusle bauen.
Toll wie gut Alina sich entwickelt, kannst uns ja mal wieder ein Bildchen zeigen.
Das mit dem überlesen kenne ich leider auch.

Noah und mir geht es gut, er bewegt sich seit ein paar Tagen auch vorwärts... Sieht witzig aus...
Eine neue Liebe ist bei mir nicht in Sicht. Wie auch, komme ja kaum raus.
Habe einen Verehrer, aber der ist viel jünger als ich und ich kann mich da irgendwie nicht so richtig mit anfreunden.

Ich freue mich zuhören, dass du mich vermisst hast !!
Purple ist gerade richtig im Stress, das Häuschen wird schließlich bald fertig sein zum Einzug!! Sie musste ganz viel zum Lüften hin in der letzten Zeit. Hanna entwickelt sich aber prächtig!! Ich schreibe ihr nachher noch und dann kann ich sie ja grüßen, wenn du magst!!
Ich lade morgen wieder aktuelle Bilder vom Handy auf den Laptop und dann zeige ich euch morgen Abend eins !!!!!!!!
Cool, Noah kommt vorwärts , spätestens jetzt musst du deine Wohnung sicher machen .
Wieviel jünger ist dein Verehrer denn??
Stillst du eigentlich noch?? Brei klappt ja nicht so, meine ich gelesen zuhaben. Wie sieht Noahs Speiseplan denn aus???

Jaa, machmal schreibe ich auch mit ihr, aber grüß sie bitte mal ganz lieb von mir und Noah
Ja, also er ist 12 Jahre jünger... Sehr nett und so, aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Egal, mein Mister Right kommt vielleicht auch noch irgendwann.

Neee, ich stille schon lange nicht mehr. Habe 6 Monate voll gestillt und dann musste ich zufüttern, laut Arzt und somit hat er sich dann auch selbst abgestillt. War aber völlig ok für mich, da ich eh 'nur' 6 Monate stillen wollte.
Ja, also wir hatten eine Breipause, weil Noah den Mittagsbrei immer verweigert hat. Nachdem ich wieder angefangen habe, hat es gut geklappt. Aber als das Fleisch dazu kam, hat er es wieder verweigert und gewürgt. Habe es dann mit Lachs versucht, aber auch das war nix.
Da ich ja lange auf meine neue Küche warten musste, habe ich ihm dann zwischendurch fertige Gläschen gegeben und da hat er komischerweise das Fleisch gegessen.
Nun mache ich das also so, dass ich nur das Fleisch im Glas kaufe und unter das selbstgekochte mische, klappt super.
Noahs Speiseplan:

8h Milch
10h Milchgrieß mit Obst (am liebsten mag er Banane zermatscht. )
zum Mittagsschlaf gibt es etwas Milch
ca. 15h Mittagsbrei
18h Milch
Schlafenszeit
23h Milch
zwischendurch trinkt er natürlich noch Wasser, nachts kommt er auch noch manchmal, da bekommt er dann auch noch Milch.

12 Jahre sind wirklich ne Menge, wüsste jetzt auch nicht, ob ich mich darauf einlassen würde... Dein Mister Right kommt, ganz gewiss!!
Du bist gut, 6 Monate voll stillen ist der Hammer und kannst mega stolz auf dich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welche Milch bekommt dein Süßer jetzt?? Der Speiseplan sieht doch super aus!! Seit der Abendbrei-Einführung will Alina nachts auch wieder ne Flasche, so bei 3e, hatte ich vorhin glaube ich gar nicht geschrieben. Aber ich finds auch nicht schlimm!! War denn das selbstgekochte Fleisch zu faserig nach dem pürieren?? Hut ab, dass du selbst kochst!! Alina bekommt Gläschen!!
Hast du dich gut eingelebt in der neuen Wohnung?? Kannst ja mal ein Bild von Noahs Zimmer zeigen!! Schlft ernoch bei dir??
Sorry für die vielen Fragen, aber haben solange nicht geschrieben...

Frag ruhig.
Noah trinkt die Bebivata 1er Milch. Die verträgt er gut Ich überlege auf die 2er umzusteigen, weiß aber nicht ob das Sinn macht.
Ich kann dir gar nicht sagen was er an dem Fleisch nicht mag. Es ist ganz mager, dann habe ich es gedünstet und püriert, sind dann so kleine Krümel geworden, ich glaube daran liegt es. Werde irgendwann nochmal den Versuch starten und noch Wasser dazu mischen, damit es ein richtiger Brei wird, vielleicht klappt es ja dann.

Ich werde mal Bilder machen und euch zeigen. Meine Küche ist hier schon ein paar Seiten vorher zu sehen.

Zum einschlafen geht er in sein Bett und wenn er spät abends oder nachts kommt, dann nehme ich ihn mit zu mir. Ich kann dann einfach ruhiger schlafen wenn er bei mir liegt.

Und was macht ihr so den ganzen Tag?
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 20:30
Zitat von Nessie92:

Mimamk so ähnlich sieht unser Speiseplan auch aus. Bist du noch nicht beim Abendbrei oder will er nicht?

Bei uns sieht es so aus:
8.30Uhr Milch
17/17.30Uhr Abendbrei

Das Problem mit dem Abendbrei ist, dass er mir um 18h schon immer wegnickt und er es dann nicht mehr schafft noch einen Brei zu futtern.
Er hat ja auch selber Schuld... Mittags schläft er meistens nur so ca. 1,5 Stunden. Das ist klar dass er dann abends total müde ist.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
22.10.2012 20:31
So ich will auch unseren Speiseplan zeigen!

6:00 Uhr: Milch
12:00 Uhr : Menü
16:00 Uhr: Obst
19:00 Uhr Milch oder abendbrei
23:30 Uhr: Milch

joar....so schauts aus.

Also ich mache am Tag Haushalt. Einkaufen, spazieren, chatten, spielen, und oft Freunde besuchen
Einmal die Woche bin ich im Spielkreis
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 20:33
Zitat von Tiger-Lilli:

So ich will auch unseren Speiseplan zeigen!

6:00 Uhr: Milch
12:00 Uhr : Menü
16:00 Uhr: Obst
19:00 Uhr Milch oder abendbrei
23:30 Uhr: Milch

joar....so schauts aus.

Also ich mache am Tag Haushalt. Einkaufen, spazieren, chatten, spielen, und oft Freunde besuchen
Einmal die Woche bin ich im Spielkreis

Also auch immer viel zu tun.

Ich könnte mir vorstellen hauptberuflich Mama zu sein.
Und ich bin soooo froh, dass ich 2 Jahre Elternzeit beantragt habe. Kann mir noch gar nicht vorstellen wieder zu arbeiten.
Sunshine27
1900 Beiträge
22.10.2012 20:36
Zitat:
Zitat von Mimamk:

Frag ruhig.
Noah trinkt die Bebivata 1er Milch. Die verträgt er gut Ich überlege auf die 2er umzusteigen, weiß aber nicht ob das Sinn macht.
Ich kann dir gar nicht sagen was er an dem Fleisch nicht mag. Es ist ganz mager, dann habe ich es gedünstet und püriert, sind dann so kleine Krümel geworden, ich glaube daran liegt es. Werde irgendwann nochmal den Versuch starten und noch Wasser dazu mischen, damit es ein richtiger Brei wird, vielleicht klappt es ja dann.

Ich werde mal Bilder machen und euch zeigen. Meine Küche ist hier schon ein paar Seiten vorher zu sehen.

Zum einschlafen geht er in sein Bett und wenn er spät abends oder nachts kommt, dann nehme ich ihn mit zu mir. Ich kann dann einfach ruhiger schlafen wenn er bei mir liegt.

Alina bekommt noch PRE, wann würdet ihr umstellen auf 1er???
Warum möchtest du auf die 2er umsteigen??
Mag jetzt nicht nach dem Küchenbild suchen, vielleicht magst das ja morgen nochmal mit einstellen!!
Finde es total okay, dass du Noah nach der "Fütterung" mit zu dir nimmst. Mache es auch immer so, ich kuscheln gerne mit meiner Prinzessin!! Und du hast keinen Mann neben dir liegen, da ist man bestimmt froh, das Bett mit seinem Kind zuteilen oder??
Ja was machen wir den ganzen Tag, wir kriegen sehr viel Besuch von Freunden, mittlerweile fast alle mit Kindern. Wir sind täglich 1-2 mal spazieren und dann spielen wir ganz viel zusammen und machen es uns schön!!! Denn der Arbeitsalltag ist schneller wieder da, als wir gucken können. Da kommt das alles zu kurz... Und ihr?? Wie luft so ein Tag ab, bei euch??
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 20:41
Zitat:
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Mimamk:

Frag ruhig.

Alina bekommt noch PRE, wann würdet ihr umstellen auf 1er???
Warum möchtest du auf die 2er umsteigen??
Mag jetzt nicht nach dem Küchenbild suchen, vielleicht magst das ja morgen nochmal mit einstellen!!
Finde es total okay, dass du Noah nach der "Fütterung" mit zu dir nimmst. Mache es auch immer so, ich kuscheln gerne mit meiner Prinzessin!! Und du hast keinen Mann neben dir liegen, da ist man bestimmt froh, das Bett mit seinem Kind zuteilen oder??
Ja was machen wir den ganzen Tag, wir kriegen sehr viel Besuch von Freunden, mittlerweile fast alle mit Kindern. Wir sind täglich 1-2 mal spazieren und dann spielen wir ganz viel zusammen und machen es uns schön!!! Denn der Arbeitsalltag ist schneller wieder da, als wir gucken können. Da kommt das alles zu kurz... Und ihr?? Wie luft so ein Tag ab, bei euch??

Ich glaube man kann PRE auch bis zum Ende geben. In der Folgemilch 1, 2 etc. ist mehr Stärke drin und soll sättigender sein. Genau weiß ich das eigentlich auch nicht.

Ja, ich habe gemerkt dass ich viel ruhiger schlafe wenn er bei mir ist.
Ich muss leider sagen, dass ich öfter Panikattacken habe und aufspringe und in sein Zimmer eile um zu gucken ob alles gut ist.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.10.2012 20:43
@ sun

Huuuhuhu, schön Dich auch mal wieder zu lesen und schön, dass es Euch gut geht!!!! Leon und Madleen geht es gut. Zähne auch noch keine, obwohl sie schon wochenlang mit roten Bäckchen und sabbern rum macht. Leon geht am Mittwoch zu seinem ersten Judo Training (keine Ahnung, ob ihm das Spass macht, aber es ist kaum zu glauben, aber hier findet man sonst an Sport für die Kleinen nix...)

@ Tiger

Oh wie spannend.... wenn ich 10 Jahre jünger wäre und gesund, ich glaub, ich wäre schon wieder schwanger !!!!

@ Maria

Mhh da war er ja doch nich so leicht, hatte ihn leichter in Erinnerung!!!

@ Speißeplan

7.15 (komischerweisse nur von Mo bis Sa, Sonntags is es so 8, halb 9)
240 ml PRE
Dann kommt es drauf an, mal will sie, mal nicht
ca 10.30 Uhr 200 ml PRE
16 bis 16.30 Uhr Mittagessen, Gläschen, da sie ja mein selbstgekochtes verweigert. Zum Nachtisch noch bisi Obst
18.30 Uhr 200 ml 1er (hatte noch ein Paket hier, das is aber jetzt leer und dann gibt es wieder PRE)
Dann geht sie ins Bett und pennt. Nachts kommt sie garnich mehr mehr.

WEnn sie Vormittags keine Milsch trinkt, is sie aber auch "schon" wieder um 13 uhr wach.

Baden findet sie super doof, nur am kreischen, richtig schlimm am brüllen... geht quasie garnicht.
Sunshine27
1900 Beiträge
22.10.2012 20:44
@Mimamk: Da schläft Noah ja richtig lange nach dem Mittag. Alina schläft morgens bis halb 8, wenn ich es schaffe, gehe ich dann bei 10e ne Runde raus, da schläft sie dann auch nochmal 30-45 Minuten, nach dem Mittag schläft sie maximal 45 Minuten in ihrem Bett. Nach dem "Kaffee" schläft sie dann nochmal 30-45 Minuten im KiWa. Also am Tag nicht viel... Ich würde, wenn wir genug Geld hätten, auch gern Hausfrau und Mama sein. Blühe voll auf in meiner Rolle!!!!!!!!!!
@Tiger: Reicht Jolina Mittags das Menü-Gläschen?? Alina will trotzdem noch Milch. Sie trinkt ja leider gar nichts außer Milch. Hab die tollsten Tees und Säfte hier, aber sie mag nichts, jedenfalls nichts aus der Flasche, aus der Tasse gehts, aber da läuft auch viel daneben... Machst du Jolina 23:30 Uhr wach oder wird sie von alleine wach??
22.10.2012 20:48
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Nessie92:

Bei uns sieht es so aus:
8.30Uhr Milch
17/17.30Uhr Abendbrei

Da schläft dein Mäuschen aber lange !!! Wieviel Abendbrei isst sie und wieviel Milch trinkt sie dann anschließend noch???

Ja Hör mit auf. Manchmal langweile ich mich, weil die immer pennt.
Sie trinkt insgesamt am Tag 400ml etwa Milch, 50-100ml Saft, isst mittags etwa 90g, nachmittags etwa 60-70g und abends unterschiedlich. Wenn es gut läuft wie heute isst sie da etwa 120g und trinkt dann so 50-70ml Milch.
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 20:49
Nee Sun, er macht Mittagsschlaf von 11.30 bis ca. 13.15h Das wars dann bis Abends. Er ist natürlich immer voll müde dann, aber nochmal schlafen am Nachmittag willer nicht.
22.10.2012 20:50
Zitat von Mimamk:

Zitat von Nessie92:

Bei uns sieht es so aus:
8.30Uhr Milch
17/17.30Uhr Abendbrei

Das Problem mit dem Abendbrei ist, dass er mir um 18h schon immer wegnickt und er es dann nicht mehr schafft noch einen Brei zu futtern.
Er hat ja auch selber Schuld... Mittags schläft er meistens nur so ca. 1,5 Stunden. Das ist klar dass er dann abends total müde ist.

Ja das kenne ich. Kimmy isst auch nur an 3-4 von 7Tagen den Abendbrei, je nachdem was wir tagsüber unternommen haben
Mimamk
10503 Beiträge
22.10.2012 20:51
Achso, ich habe Noah bisher immer nur Wasser angeboten, das fand er anfangs natürlich doof. Aber ich habe ihm nie etwas anderes gegeben, weil ich wollte dass er sich ans Wasser gewöhnr. Und nach ein paar Tagen hat er sich dran gewöhnt. Mittlerweile schafft er seine 180ml Wasser am Tag.
Sunshine27
1900 Beiträge
22.10.2012 20:53
@Mimamk: Panikattacken sind sooooo schrecklich, ich habe jahrelang welche gehabt, aber Toi Toi Toi, seit der Schwangerschaft sind sie weg. Das einzige was ich bis dato nicht kann, strecken die außerhalb meines Wohnortes liegen, alleine mit dem Auto fahren. Weiß auch nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll. Hat du jetzt "Nur" Panikattacken, weil du Angst hast vorm plötzlichen Kindstod. Oder gibt es eine andere Ursache??
@Urmel: Da blitzt bestimmt bald ein Zahn durch, bei deiner Kleinen!! Berichte mal, wie es Leon beim Judo gefällt!!! Wow, Madleen trinkt ja richtig viel!!! Alina schafft nur nachts 130 ml am Stück, sonst nur ein zwischen 60 und 100 ml, zu den Mahlzeiten... Gut erzogen dein Mäuschen!! Alina hat baden auch eher "über sich ergehen lassen", aber nun setze ich sie für den Moment in die Wanne und nun findet sie es klasse und plantscht rum!!!

22.10.2012 20:57
Kimmy bekommt morgens die erste Flasche Aptamil HA1 und ansonsten pre. Sie wurde morgens nicht satt sonst, hat total viel getrunken und alles wieder ausgekotzt.
Wenn es dann soweit ist, dass sie sonst von der pre auch nicht mehr zufrieden ist werde ich direkt auf die 2er wechseln. Die wird ja als die Milch für Babys, die schon Beikost bekommen betitelt.

Also wechseln würde ich immer erst, wenn man merkt, dass das Baby nicht mehr satt wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt