Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.10.2012 10:37
Maria: Du fängst nur mit Möhre an (als bespiel)
Dann gibst du 7 Tage nur die reine Möhre.
Danach steigerst du auf Möhre und Kartoffel wieder 7 Tage lang und danach auf Möhre ,Kartoffel und Fleisch.
Danach würde ich vorsichtig verschiedene Sorten antesten weil Fabian mochte es gar nicht immer wieder das selbe zu essen. Am Amfang wars ok aber nach einiger Zeit nimmer.
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 10:44
Zitat von Mimamk:

Optimalerweise startet man mit einem Gemüse. Die meisten nehmen Frühkarotte, da die recht süß ist. Du fütterst dann eine Woche lang das Gemüse, danach kommt eine weitere Zutat dazu, z.B Kartoffel. Das fütterst du dann auch wieder eine Woche, und dann kommt zum Schluss Fleisch dazu. Das geht dann wieder eine Woche.
So kann sich der Magen-Darm Trakt der kleinen optimal auf die neue Nahrung einstellen.

Siehe oben, Maria
Maria211011
4995 Beiträge
23.10.2012 11:29
Ok...verstehe...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 11:32
Maria, wenn der Kia das sagt.. nun gut. Unser Kia is da echt anderst. Wobei ich ja immer sage, die Kinder zeigen schon, wann es soweit is. Schaut er Euch beim essen zu?? Stiert er regelrecht?? Dann is es an der Zeit.

Wie schon geschrieben, mit Gemüse pur anfangen, nach ner Woche Karoffel dabei, nach ner weitern Woche kannste Fleisch dabei machen. Verträgt er das alles, is ok, sollte er anfangen mit Durchfall oder brechen oder verweigern, wieder eine Stufe zurück.

Und ja Du kannst ruhig ne Woche oder 2 nur (zb) Möhren geben, schau, die Zwerge haben ja Wochenlang nur Milch getrunken!!!

Beim Ost fängst am besten mit Apfel- Banae an.

Madleen is jetzt 5,5 Monate alt und verträgt kaum was. Und mein selbstgekochtes verweigert sie total!!!

Selber kochen is echt nich schwer. Koch das Essen für ihn, aber ohne zu würzen, auch kein Salz. Du kannst es auch super einfrieren in Eiswürfelformen......Und immer nen Schuss gute Öl dran...... damit die Zwerge die Vitamien auch aufnehmen können.

Mit Brei (Milchbrei) würde ich def warten bis zum 6. Monat.........

So, ich hab angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen. Vanillekipferl hab ich gemacht. Mein Mann brachte mir gestern das Blech mit........

Maria211011
4995 Beiträge
23.10.2012 11:53
Zitat von urmelausdemeis:

Maria, wenn der Kia das sagt.. nun gut. Unser Kia is da echt anderst. Wobei ich ja immer sage, die Kinder zeigen schon, wann es soweit is. Schaut er Euch beim essen zu?? Stiert er regelrecht?? Dann is es an der Zeit.

Wie schon geschrieben, mit Gemüse pur anfangen, nach ner Woche Karoffel dabei, nach ner weitern Woche kannste Fleisch dabei machen. Verträgt er das alles, is ok, sollte er anfangen mit Durchfall oder brechen oder verweigern, wieder eine Stufe zurück.

Und ja Du kannst ruhig ne Woche oder 2 nur (zb) Möhren geben, schau, die Zwerge haben ja Wochenlang nur Milch getrunken!!!

Madleen is jetzt 5,5 Monate alt und verträgt kaum was. Und mein selbstgekochtes verweigert sie total!!!

Selber kochen is echt nich schwer. Koch das Essen für ihn, aber ohne zu würzen, auch kein Salz. Du kannst es auch super einfrieren in Eiswürfelformen......Und immer nen Schuss gute Öl dran...... damit die Zwerge die Vitamien auch aufnehmen können.

So, ich hab angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen. Vanillekipferl hab ich gemacht. Mein Mann brachte mir gestern das Blech mit........

Danke für die Tipps...

Jetzt schon WEIHNACHTSPLÄTZCHEN??? Ich weigere mich jedes Jahr es wahr zu haben, dass bald wieder das Jahr rum ist...es war doch eber noch Sommer!!!!
24angie
587 Beiträge
23.10.2012 12:28
kartoffeln und fleisch sollten immer dabei sein das andere kannst du austauschen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 13:16
Ja bei meinen Krümmelmonstern hier...... meine Männers futtern doch Kekse wie sonst was. Hab eine große Keksdose hier und die soll bis Weihnachten voll sein....... Ohne da sich jeden Tag in der Küche stehe und backe.

Ich mag Weihnachten auch nich sooooo, aber Leon is jetzt in nem Alter, wo er sich event noch in 20 Jahren erinnern kann und da möchte ich nich, dass er nur Erinnerungen, an ein Weihnachten hat, wie es mir passt. Also gibt es jetzt für die nächsten 20 Jahre die volle Weihnachtsdröhnung.... ich freu mich!!!!!

Mein Mann hat schon die Gans bestellt. Ich habe in meinem Leben noch nie Gans gemacht, noch nich ma ein Hähnchen..... bin sehr gespannt. Hab mich schon ma belesen, und soooooo furchtbar schwer kann es ja nich sein..... Salzen Pfeffern, Hackfleisch rein stoppe, zunähen, Ofen..... bin gespannt, werde berichten. Bin sowieso gespannt wie lange wir an dem Ding essen.

Weihnachten gestaltet sich bei uns so.

Heiligabend:

Baum aufstellen, schmücken. Gans machen (braucht wohl paar Stunden), Beilagen machen, zwischen drine Leon und Madleen bespassen. Marco hat zuzusehen, dass genung Holz für den Ofen da is. Nachtisch machen. Meine Mama holen, event kommt sie selber.

Dann alles in die wanne, oder duschen. Dann essen, dann Geschenke (oh mein Gott, ich hab noch kein einziges..... und was bitte schenke ich..??????????????) Tja dann irgendwie alles wieder schick bekommen.

1. FEiertag

Anrücken zum Familienessen beim Griechen. Anschliessend Kaffee und Kuchen bei irgendeiner meiner Schwestern, dann Geschenke........

2. Feiertag

RUHE!!!!!!

Wie läuft bei Euch WEihnachten......???? Und was schenkt ihr???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 13:17
Zitat von Maria211011:

Danke für die Tipps...

Jetzt schon WEIHNACHTSPLÄTZCHEN??? Ich weigere mich jedes Jahr es wahr zu haben, dass bald wieder das Jahr rum ist...es war doch eber noch Sommer!!!!

Na ja und schau ma aufm Kaldender!!!! 8 wochen noch... Aber tröste Dich in 10 Wochen is der Wahnsinn, inkl Silvester rum!!!
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 13:31
Sun, hier die Fotos von Noahs Zimmer

Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 13:34
Und hier noch meine neue Küche:

Hier sieht man die Farbe von den Oberschränken nochmal besser.

Ein einzelner Küchenblock steht nochmal auf der anderen Seite gegenüber des Kochfeldes.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 13:59
Will keine bilder mehr von Dir sehen...................lach

Wunderschön!!!! Wirklich!!! Ich bin sooooooooooooo neidisch...........
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 14:15

Danke.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 14:26
Madleen will heut nich schlafen...................

Und sie hat so nen violetten Fleck aufer Zunge, sieht aus wie ein Bluterguss..............
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 14:39

Madleen will heut nich schlafen...................

Und sie hat so nen violetten Fleck aufer Zunge, sieht aus wie ein Bluterguss..............

ups... woher kommt der?

Noah ist schon fertig mit Mittagsschlaf, hat gerade gegessen und wir gehen jetzt raus.
blackspicy
421 Beiträge
23.10.2012 14:40
Jonathan schläft schon seit 13:00 h...sehr ungewöhnlich, normalerweise pennt er nicht länger als 45 Min.

Mmhhh...einen violetten Fleck??? Wo denn genau? Vorne? Hinten? Seitlich? Und ist der Fleck gross?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt