Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Sunshine27
1900 Beiträge
23.10.2012 21:13
Zitat von Tiger-Lilli:

Jolina mag Wasser

U5 heute:
72cm groß
42cm Kopf
8.800g schwer HIHI

Wow, 1 Kilo mehr als Alina, bei 71 cm. Aber das war am 8.10. Keine Ahnung wieviel sie jetzt hat!
Was wurde sonst noch alles gemacht??
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:13
Zitat von Tiger-Lilli:

Jolina mag Wasser

U5 heute:
72cm groß
42cm Kopf
8.800g schwer HIHI

wow
Sunshine27
1900 Beiträge
23.10.2012 21:15
Zitat von Mimamk:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Mimamk:

Sun, Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich auch glaube dass man da eh so schnell keinen Termin kriegen wird, bringt mir also auch nicht weiter.
Danke, ja das Zimmer hab ich mit viel Liebe gestaltet, leider fehlen noch die Vorhänge.
Ist doch klasse, dass deine Kleine schon so reinhaut. Ich will auch endlich mal versuchen ob er Brot mag, aber wie gesagt, abends ist er einfach zu müde und will nur noch schlafen.

Wieviel Zähne hat Alina denn schon?

Was für Vorhänge werden es denn??
Hab frisches Weizenbrot vom Bäcker geholt und lecker Leberwurst, da konnte sie nicht wiederstehen , aber sie erst immer die Leberwurst runter gelutscht . Meine Maus hat noch keine Zähnchen, sind aber im Anmarsch!!

HIer kann man sie erkennen, das ist noch aus der alten Wohnung:

Zähne hat Noah auch noch keine, denke aber schon seit Monaten es kommt was
Morgens lutscht er gerne an einem Brötchen rum, das schmeckt ihm auch sehr gut.

Die Vorhänge passen perfekt ins Zimmer!!
Brötchen habe ich noch nicht versucht . Aber wir haben ja alle Zeit der Welt !!!!!!!!!!
Ich gehe jetzt ins Bett!!!!!!!!!!!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
23.10.2012 21:15
6 fach Impfung und eben allgemeines abchecken
alles supiii... ja stolzes Gewicht hat sie, aber sie ist gesund, und wenn wir dann nochmal so ein fiesen Magen Darm Virus haben, der 2 Wochen dauert, schadet es nicht wenn sie abnimmt. wohl genährtes Kind! So muss das sein....
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:16
GUte Nacht, sun
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:17
Zitat von Tiger-Lilli:

alles supiii... ja stolzes Gewicht hat sie, aber sie ist gesund, und wenn wir dann nochmal so ein fiesen Magen Darm Virus haben, der 2 Wochen dauert, schadet es nicht wenn sie abnimmt. wohl genährtes Kind! So muss das sein....

Ja, da hast du recht.
Sunshine27
1900 Beiträge
23.10.2012 21:17
Zitat von Tiger-Lilli:

Achso...
Alina hat zum Glück alle Impfungen hinter sich, bis kurz vorm ersten Lebensjahr !!!
Drück dir die Daumen, das Jolina nicht weiter leidet unter den Nebenwirkungen!!
Babyspeck darf sein, finde ich auch !!
Sunshine27
1900 Beiträge
23.10.2012 21:18

Gute Nacht
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
23.10.2012 21:21
Ja diese 6fach Impfung, brauch man 3x. Und deswegen habe ich noch einen Termin im Dezember. Im Februar ist dann U6, aber da wird ja nicht geimpft. Danach kommen dann die Masern, Mumps, Röteln, aber bis dahin ist noch laaaaange Zeit.
Nacht sun.
Ich bin auch wieder weg. Muss in die Dusche und dann in die Falle.
Morgen um halb 8 muss ich schon wieder aufstehen, da ich zum BabyLaden fahre, wo ein windel.Truck mit günstigen Windeln kommt hihi
Nachtiiii ihr lieben
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:27
Gute Nacht Tiger. Wo erfährt man denn in welcher Stadt der Truck gerade ist?
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
23.10.2012 21:34
warte ich habe eine Liste bekommen. die bekommt man per Mail. entweder sagst mir mal wo du wohnst und was da in der Nähe ist, oder schick mir deine Mail addy, dann kann ich dir das weiterleiten
Mimamk
10503 Beiträge
23.10.2012 21:41
Hast ne PN.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
23.10.2012 21:47
Und ich habe geantwortet. wer dort keine Mail hinschicken möchte, da kann ich vllt die Seite im Druck kopieren und als Paint Bilder weiterschicken. wäre bissle arbeit, könnt ich erst morgen machen.
aber wenn ihr ne Mail an die Schreibt und nach dem windel Truck fragt geht es Oder eben mal sagen wo ihr wohnt, dann schau ich rein
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.10.2012 21:50
@ Nessie

Genau so sehe ich das auch, also das das wichtigeste die familie is!!!

Leon wird wahrscheinlich ein Tip Toi Buch bekommen und event noch ein Spiel. Mal sehen. Von seiner Patentante bekommt er einen Kinderfotoapparat. Ansonsten bekomm ich schon ständig die fragen, was er haben soll/möchte. Leon sagt immer "einen Lastkran mit Teilen" keine Ahnung was das sein soll, bzw wo er das gesehen hat, vermute aber was von der Fa Bruder.....

Madleen bekommt ihren "große Kinder Sitzt" von den Paten und uns. Ansonsten vermutlich (hoffe ich) Klamotten oder Gutschien, nur keine Babyspielsachen, die haben wir zu genüge!!!! Ich wünsche mir eigentlich garnix, hab ja alles!!!! Na ja, ich wünsche mir schon was..... ein Tatoo.....

So nu hab ich den rest vergessen......

ach so, wegen der Trinkmenge. Madleen hat ja ewig nur die 85 ml getrunken. Bin jetzt echt froh, dass sie so viel trinkt.............
blackspicy
421 Beiträge
23.10.2012 21:51
Zitat von Sunshine27:

@Tiger: Ich nehme auch solange es geht Pre, denn Muttermilch wird ja auch nicht süßer oder hat auf einmal mehr Stärke... Ich bin sooooo gespannt, wann du wieder schwanger bist!! Aber diesmal können wir uns nicht gegenseitig die Ohren voll jammern, weil wir keine Anzeichen für die baldige Geburt haben... Aber darfst mich dann trotzdem "zuballern" mit Jammereien!!
@Mimamk: Hast du schon mal drüber nachgedacht, einen Phsychologen aufzusuchen, wegen deinen Panikattacken?? Du sollst dein zuckersüßen kleinen Mann doch genießen können und dir nicht wenn er ins Bett geht solche bösen Gedanken machen!!! Noahs Zimmer ist total schön!!!! Hast du sehr liebevoll für ihn eingerichtet!! Und die Küche erst, ein TRAUM!!!
@Nessie: Meine Madame mag auch alles nur wam, egal was... Ist bestimmt normal!! Das hast du soooo toll gesagt und ich stimmt vollkommen zu ("Aber mir persönlich reichen Kleinigkeiten. Viel wichtiger ist mir, dass die Familie beisammen ist"), seitdem mein Kind da ist, bin ich sooo glüklich und möchte einfach nur, dass meine Familie gesund bleibt und alle glücklich sind!! Geschenke sind so nebenschlich geworden, das größte Glück ist meine Prinzessin, kein Geschenk der Welt kann dieses Mäuschen toppen, für mich!!
@blacky: Waaaaaaas, solange schläft dein Schatz, das ist ja wahnsinn!!! Er isst und trinkt ja toll!!
@Urmel: Aber die Menge, die Madleen in einem Zug trinkt, finde ich toll!! Da träume ich bei Alina von... Schick mal ein paar Weihnachtsplätzchen rüber!!! Schläft Madleen jetzt?? Oder immer noch wach?? Der Fleck auf der Zunge ist ja merkwürdig..
@Maria: Wie hat Emilian die Spritzen verkraftet?? Hat er Fieber bekommen??
@Apfel: Was ist nun mit deinem Hundi??
@Gläschen: Ich koche nicht selber und gebe sehr gerne Gläschen, aber das muss jeder selbst entscheiden!!
@Weihnachten: Heiligabend bei meinen Großeltern, dort ist auch meine Mama. 1. Weihnachtsfeiertag und 2. zu Hause, wohnen mit Schwiegereltern in einem Haus, also werden wir unten sein.
@Geschenke: Kein Plan... Aber eins habe ich festgestellt, als ich selber Kind war, konnten es nicht genug Geschenke sein, aber jetzt sehe ich das teilweise anders, ich halte nichts davon, solche ganz kleinen Babys/Kleinkinder mit Geschenken zu überhäufen, die sind völlig überfordert. Alina bekommt auch von beiden Großeltern, von meinem Mann und mir und und und, aber zum Glück nicht alles an einem Tag!!
@Kaese: Toll, das Luca nun allein steht!! Geht aber auch wieder ein Stück Baby verloren. Wahnsinn wie schnell das alles geht!!!
@Me: Ich war heute den halben Tag genervt, das kenne ich gar nicht von mir, aber ich hasse es, wenn mein Schwager mit Familie immer pünktlich zur Mittagszeit angeschissen kommen und dann nicht merken, dass sie stören. Man man. Dann war genervt von einer Bekannten und zuguterletzt von meinem Mann, ihr merkt, nicht gerade der perfekte Tag... Mein Mäuschen hat heute das erste Mal eine viertel Leberwurststulle , 1/2 Matschbanane und 110 ml Milch zum Abendbrot bekommen. Fand sie toll , mal gucken was die Verdauung sagt . Sie steht abends irgendwie nicht so auf Milchbrei. Na mal gucken!! Werde gleich in mein Bett gehen!! Die aktuellen Bilder kommen morgen !!!
Schlaft alle schön!!!!!!!!!!!!

naja, Jonathan hat momentan probleme mit dem einschlafen...heisst, dass er bestimmt schon seit ner woche nicht vor 01:00 h schläft. also zwischendurch immer mal wieder ne halbe/dreiviertelstunde, aber dann druchschlafen tut er halt dann erst so zwischen 01:00 h und 02:00 h

zu Weihnachten kann ich nur sagen: mein mann und ich hassen weihnachten! denke, dass wir es dieses jahr noch ausnutzen werden und nicht schmücken und sowas. aber Jonathan soll unter unserem hass dazu nicht leiden und ganz traditionell damit aufwachsen

wer war das mit der U5? Tiger, oder? man man, wenn ich die masse so sehe, denke ich immer, dass ich doch ein recht grosses und vor allem schweres kind habe. aber super, dass alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt