Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.10.2012 20:01
Zitat von Tiger-Lilli:

ohje Urmel. Das ist ja dann doof gelaufen mit dem Nachmittag

Ja total. War echt stinkig....... Weil es ist mir halt auch echt peinlich gegenüber der Mama von dem Mädchen is..... Eins weiss ich jetzt genau. FALLS Leon jemals wieder eingeladen wird, hinterlass ich die Telefonnummer. Denn um ein Haar wäre ich mit Madleen nach FKB gefahren um Weihnachtsschocki zu kaufen.....
29.10.2012 20:09
Zitat von Bambi17:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Bambi17:

Zitat von Nessie92:

...

Ja die Nachbarn von schwiegermama. Hatten tatsächlich gefragt, ob ich eine plazentaparty machen will

Plazentaparty?! Hab auch schon mal gehört, dass man die Plazenta essen kann oder was draus machen kann..... Ich find ja Lotusgeburt fürs Kind schön (wollte ich bei David, aber irgendwie war die Hebi da und da war es praktischer, die Nabelschnur durchzuschneiden - hab's aber bereut), aber dann muss gut sein.....

Haste dich mit denen schon mal unterhalten?

Ja die sind total nett eigentlich, aber sehr hinterlistig.

Ja bei plazentapartys wird die Plazenta z.b mit Hackfleisch zusammen gekocht und gegessen.
Jedem das seine, aber nicht mit MEINER Plazenta
Mimamk
10503 Beiträge
29.10.2012 20:11
Zitat von Nessie92:

Zitat von Bambi17:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Bambi17:

...

Plazentaparty?! Hab auch schon mal gehört, dass man die Plazenta essen kann oder was draus machen kann..... Ich find ja Lotusgeburt fürs Kind schön (wollte ich bei David, aber irgendwie war die Hebi da und da war es praktischer, die Nabelschnur durchzuschneiden - hab's aber bereut), aber dann muss gut sein.....

Ja bei plazentapartys wird die Plazenta z.b mit Hackfleisch zusammen gekocht und gegessen.

Ihhh...
29.10.2012 20:12
Zitat von urmelausdemeis:

Was is denn ne Lotusgeburt und bitte was is ne Plazentaparty *Kopfkino schüttel*

ICh bin stinksauer......

Hab leon auf den Geburtstag gebracht, da war er schon als dran, neeee bleib hier, bla lba....

Hab mich dann verabschiede und bin Heim gefahren (5km). Hab dann Madleen gelegt und mich suuuper auf meinen freien Nachmittag gefreut. Hab dann die Wäsche mit runter genommen und angefangen die Wäsche aufzuhängen. Dann klopft es an der Tür..... Und wer stand da???? Leon..... Die Mama vom Geburtstagkind hat ihn her gebracht (was mich echt super ärgert und mich verlegen macht, da hat die gute Frau die Bude voll mit Kindern und muss ihren Mann allein lassen um Leon Heim zu bringen...).

Er hätte nur geweint. Ich bin echt soooo sauer. Man.....

Es ist ja erwiesen, dass es sehr gesund ist die Plazenta zu essen. Meine Hebamme meinte, dann wären die Nachwehen nicht so schlimm (beim nächsten werd ich das machen, diese Schmerzen waren echt die Hölle).

Ja und einige Sekten machen es dann als Ritual, dass man sich trifft und die Plazenta zubereitet (gibt da mehrere Rezepte) und dann wird die von den Gästen gegessen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.10.2012 20:17
Oh ich kotzt gleich.....................

Nessie, glaub ma, ich hatte 2 Ks und beim 2. Ks noch ne eileiterunterbindung und beim 2. Kind elendige Nachwehen + Ks narbe. Das war grausam, schmerzhaft brutal......... Aber niemals nie nich würde ich mir meine Plazenta als Bolognes zubereiten lassen.... nääääääääääääääääää
29.10.2012 20:21

Oh ich kotzt gleich.....................

Nessie, glaub ma, ich hatte 2 Ks und beim 2. Ks noch ne eileiterunterbindung und beim 2. Kind elendige Nachwehen + Ks narbe. Das war grausam, schmerzhaft brutal......... Aber niemals nie nich würde ich mir meine Plazenta als Bolognes zubereiten lassen.... nääääääääääääääääää

Ne so machen das nur die Sekten xD

So wie meine Hebamme das meinte nimmt man nur so ein kleines Stück, das man wie eine Tablette dann runterschluckt. Das denke ich ist noch zu ertragen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.10.2012 20:28
Näääääääääääääää danke............ Hab gerade ma gegooglet.... boah, pervers..... Plazenta Lasagne........ man nehme 3/4 menschliche Plazenta.....
29.10.2012 20:52

Näääääääääääääää danke............ Hab gerade ma gegooglet.... boah, pervers..... Plazenta Lasagne........ man nehme 3/4 menschliche Plazenta.....

Das sollte man besser nicht googlen
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
29.10.2012 21:06

Zitat von Tiger-Lilli:

ohje Urmel. Das ist ja dann doof gelaufen mit dem Nachmittag

Ja total. War echt stinkig....... Weil es ist mir halt auch echt peinlich gegenüber der Mama von dem Mädchen is..... Eins weiss ich jetzt genau. FALLS Leon jemals wieder eingeladen wird, hinterlass ich die Telefonnummer. Denn um ein Haar wäre ich mit Madleen nach FKB gefahren um Weihnachtsschocki zu kaufen.....

ohjeee...ne dann lieber doch die Nummer da lassen
30.10.2012 08:50
Zitat von Nessie92:

Zitat von Bambi17:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Bambi17:

...

Krass! Das wär für mich auch nix.....
30.10.2012 08:54
Lotusgeburt ist, wenn man die Nabelschnur nicht durchschneidet, sondern die Plazenta dran lässt, bis die Schnur abfällt.
Manche frieren die Plazenta auch ein. Klassisch ist, sie im Garten zu vergraben. Ich hab meine weggeworfen..... Vielleicht auch bissi unromantisch
30.10.2012 11:54
Zitat von Bambi17:

Lotusgeburt ist, wenn man die Nabelschnur nicht durchschneidet, sondern die Plazenta dran lässt, bis die Schnur abfällt.
Manche frieren die Plazenta auch ein. Klassisch ist, sie im Garten zu vergraben. Ich hab meine weggeworfen..... Vielleicht auch bissi unromantisch

Wir haben keinen Garten, sonst hätte ich die vergraben und einen Baum drauf gepflanzt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.10.2012 12:30
Wie jetzt, die Nabelschnur inkl Plazenta bleibt am Kind, bis sie abfällt????? Fängt die Plazenta nich nach spätens 3 Tagen an zu stinken??????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.10.2012 14:01
Wer von Euchw ar das denn mit dem Februarthread. Würde gern mal wissen, wie es dem kleinen Mädchen (glaube Emma) geht, die viel zu früh geboren wurde....
Mimamk
10503 Beiträge
30.10.2012 18:39

Wer von Euchw ar das denn mit dem Februarthread. Würde gern mal wissen, wie es dem kleinen Mädchen (glaube Emma) geht, die viel zu früh geboren wurde....

Emma wurde heute operiert, hat aber wohl alles gut überstanden.

Hier ist ihr Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts heartsfamilienglueck-sophia-emma-machen-es-komplet theartshearts?page=80#posting-11494726
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt