Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7139 Beiträge
12.11.2012 08:53
Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Mallo:

Guten Morgen meine Lieben.
Glückwunsch zum WW. Aber 23+0 ist nicht nicht 7. Monat. Ihr werdet ja immer früher.

Enya möchte aufstehen, ich aber eigentlich nicht nicht.

Cara, na super, das würde mich auch freuen.

Bis später mal.

24+0 oder?
laut meinem schlauem buch ja

Da streiten sich ja die Geister ob 24+0 oder 25+0.

Ich glaub das weiß keiner 100%

Cara ich denke nicht, dAss du dir Sorgen mAchen musst. Schlimmer wäre wenn du nix spürst.
12.11.2012 08:57
Zitat von Mallo:

Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Mallo:

Glückwunsch zum WW. Aber 23+0 ist nicht nicht 7. Monat. Ihr werdet ja immer früher.

Bis später mal.

24+0 oder?
laut meinem schlauem buch ja

Da streiten sich ja die Geister ob 24+0 oder 25+0.

Ich glaub das weiß keiner 100%

Cara ich denke nicht, dAss du dir Sorgen mAchen musst. Schlimmer wäre wenn du nix spürst.
irgendwann müssen eh alle raus

naja ich mach mi aber schon irgendwie sorgen,weil sie sonst so ein ruhiges mäuschen war
Mallo
7139 Beiträge
12.11.2012 08:59
Die holt jetzt alles nach. Sonst musst du mal beim Arzt vorbei.
12.11.2012 09:02
Zitat von Mallo:

naja ich bin morgen bei der hebi und donnerstag beim fa..
die hebi meinte vorhin am tele ich soll mir erstmal keine sorgen machen und sie schaut morgen früh nach der kleinen
MelliV82
7929 Beiträge
12.11.2012 09:28
Zitat von Mallo:

Bis später mal.

Ohweh, das kommt davon wenn man morgens im Halbschlaf schreibt und noch net richtig denken kann. Stimmt noch 2 Woche.
MelliV82
7929 Beiträge
12.11.2012 09:32
Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo:

naja ich bin morgen bei der hebi und donnerstag beim fa..
die hebi meinte vorhin am tele ich soll mir erstmal keine sorgen machen und sie schaut morgen früh nach der kleinen

ich glaube auch nicht, dass du dich sorgen musst. Vielleicht liegt die kleine nur anders und tritt darum mehr nach vorne oder so.
suppengrün
13851 Beiträge
12.11.2012 09:34
Guten Morgen.
Was für ein Start in den tag .
Ich habe heute früh voll verpennt... Argh
Also Hektik.

An alle wwler Glückwunsch.

An die mit evtl Chance auf ein outing, Daumen sind gedrückt.

Kindsbewegung
Wüsste nicht was.an.einem aktiven baby schlimm sein soll. Aldi denke nicht das was.ist.
koala87
1110 Beiträge
12.11.2012 10:42
Hallöchen!
Baby TV war super heute! Alles dran und drin wie es sein soll! Er ist ja so süß! Stell ein Foto in den Fotothread

Gewicht: bin jetzt bei guten 60 kg.Hab mit 51.. angefangen.Mal sehen wie schwer ich noch werde.

Symphyse: Hab ich an und zu seit einer Woche auch Schmerzen,aber nicht durchgehend.Nur wenn ich viel laufe und so.Meine FÄ meinte,es kann nur eine Phase sein,aber wenn sie weiterhin anhält,bekomm ich dann so ein Gurt zur Stütze..

Beim nächsten Termin hab ich dann auch den Zuckerbelastungstest
12.11.2012 10:52
Zitat von koala87:

Hallöchen!
Baby TV war super heute! Alles dran und drin wie es sein soll! Er ist ja so süß! Stell ein Foto in den Fotothread

Gewicht: bin jetzt bei guten 60 kg.Hab mit 51.. angefangen.Mal sehen wie schwer ich noch werde.

Symphyse: Hab ich an und zu seit einer Woche auch Schmerzen,aber nicht durchgehend.Nur wenn ich viel laufe und so.Meine FÄ meinte,es kann nur eine Phase sein,aber wenn sie weiterhin anhält,bekomm ich dann so ein Gurt zur Stütze..

da muss ich donnerstag auch durch ich hoffe ich muss nicht ewig dort sitzen
12.11.2012 10:58
Zitat von caracaza:

Zitat von koala87:

Hallöchen!

achja..die dame am telefon sagte,dass ich dann 27€ bezahlen muss und mir diese dann bei der kk wiederholen kann..aber das musste ich damals auch nicht..das wurde sofort bei der kk abgerechnet
hat sich das seid 2009 geändert?
Zeraphine
1171 Beiträge
12.11.2012 11:47
Zitat von caracaza:

Zitat von koala87:

Hallöchen!

Ist der Test Pflicht ?
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2012 11:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Hab grad gesehen, dass gestern schon die ersten beiden Januarbabys geboren wurden

Und dann wird mir bewusst, wie wenig Zeit bis zum richtigen ET uns auch nur noch bleibt... Die Zeit rast echt unglaublich...

Ohje, das ist aber noch zu frueh fuer die kleinen.

Hoffe unsere warten alle brav bis es nemmer zu frueh ist.

Aber ja die zeit rennt total.

Ich habe heute mit einem Kinderarzt gesprochen, der für Frühchen zuständig ist. Ab 24. Woche haben sie eine Überlebenschance und ab der 25. Woche schaffen es viele. Ab der 28. Woche sogar meist ohne Schäden.
bineybaby
1705 Beiträge
12.11.2012 12:02
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Hab grad gesehen, dass gestern schon die ersten beiden Januarbabys geboren wurden

Und dann wird mir bewusst, wie wenig Zeit bis zum richtigen ET uns auch nur noch bleibt... Die Zeit rast echt unglaublich...

Ohje, das ist aber noch zu frueh fuer die kleinen.

Hoffe unsere warten alle brav bis es nemmer zu frueh ist.

Aber ja die zeit rennt total.

Ich habe heute mit einem Kinderarzt gesprochen, der für Frühchen zuständig ist. Ab 24. Woche haben sie eine Überlebenschance und ab der 25. Woche schaffen es viele. Ab der 28. Woche sogar meist ohne Schäden.

Ich hab in meinem schlauen Buch auch so eine Tabellen, da stehen dann immer die Prozentwerte drin, für jede SSW die Überlebenschance und die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung...
Freu mich da auch über jede Woche die ich geschafft habe, und du hast Recht, ab der 28 SSW sieht es sehr gut aus
12.11.2012 12:56
Der Glukosetest ist keine Pflicht glaub ich, aber er wird von der Kasse bezahlt weil den wohl einige nicht haben machen lassen, weil er zu teuer war. Meist empfehlen die Hebammen oder FAs wenn es sinnvoll ist, z. B. bei Übergewicht, anderer Vorerkrankungen (PCOS, da hat man ja auch Insulinresitenz) oder wenn es bei den Eltern auftritt.
12.11.2012 13:08
Huhu,
Ist hier noch ein Platz frei?
Oder ist die Gruppe geschlossen ..
Bekomme auch ein März Baby 2013
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt