Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
12.11.2012 13:54
Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...
koala87
1110 Beiträge
12.11.2012 13:57
Zitat von bea2013:

Zitat von koala87:

Zitat von Blümchen2012:

Koala: ich muss auch den Zuckerbelastungstest machen, allerdings brauch man dazu nicht mehr nüchtern kommen. Ruf doch nochmal bei deinem FA an und frage nach...oder haben sie dir das schon gesagt? Hmm, denn ich muss nicht nüchtern kommen

Doch das wurde mir so gesagt und nochmal ein Zettel mitgegeben,wo z.B. draufsteht 8-10 Stunden vor dem Termin nichts mehr essen,keine süßen Getränke usw. Aber so 3 tage vorher soll ich noch normal essen.Die wollen genau überprüfen,nachdem ich das Zeug geschluckt hab,wie mein Körper den Zucker verarbeitet.Damit das Ergebnis nicht verfälscht wird,muss man eben nüchtern kommen.

Danke für die Motivation bea!! STeh gleich mal auf und häng die Wäsche ab.Aber erst wenn ich fertig bin mit tippseln

sehr gut, ich warte noch bis meine mal trocken ist damit ich die nächste ladung waschen kann

Ja das ist so ne Sache mit dem Trocknen Haben war ne 3 Zimmer Wohnung,aber dennoch fehlt im Winter einfach der Platz zum trocknen.Im Sommer stell ich die immer auf den Balkon.Mit Wäsche von 2 Leuten gehts so grad,aber wenn der Kleine da ist,überlege ich einen Trockner anzuschaffen.Sträube mich aber noch,wegen den hohen Kosten.
Aber was unsere Katzen dann auch immer schön machen,durch die zu trockne Wäsche gehen! Da krieg ich immer die Krise! Schimpfe auch immer,aber das ist denen Wurscht!
bea2013
1810 Beiträge
12.11.2012 14:04
Zitat von koala87:

Zitat von bea2013:

Zitat von koala87:

Zitat von Blümchen2012:

Koala: ich muss auch den Zuckerbelastungstest machen, allerdings brauch man dazu nicht mehr nüchtern kommen. Ruf doch nochmal bei deinem FA an und frage nach...oder haben sie dir das schon gesagt? Hmm, denn ich muss nicht nüchtern kommen

Doch das wurde mir so gesagt und nochmal ein Zettel mitgegeben,wo z.B. draufsteht 8-10 Stunden vor dem Termin nichts mehr essen,keine süßen Getränke usw. Aber so 3 tage vorher soll ich noch normal essen.Die wollen genau überprüfen,nachdem ich das Zeug geschluckt hab,wie mein Körper den Zucker verarbeitet.Damit das Ergebnis nicht verfälscht wird,muss man eben nüchtern kommen.

Danke für die Motivation bea!! STeh gleich mal auf und häng die Wäsche ab.Aber erst wenn ich fertig bin mit tippseln

sehr gut, ich warte noch bis meine mal trocken ist damit ich die nächste ladung waschen kann

Ja das ist so ne Sache mit dem Trocknen Haben war ne 3 Zimmer Wohnung,aber dennoch fehlt im Winter einfach der Platz zum trocknen.Im Sommer stell ich die immer auf den Balkon.Mit Wäsche von 2 Leuten gehts so grad,aber wenn der Kleine da ist,überlege ich einen Trockner anzuschaffen.Sträube mich aber noch,wegen den hohen Kosten.
Aber was unsere Katzen dann auch immer schön machen,durch die zu trockne Wäsche gehen! Da krieg ich immer die Krise! Schimpfe auch immer,aber das ist denen Wurscht!

ich muss die wäsche leider auch drinnen trocknen, haben keinen balkon...leider...aber das geht schon, hab im moment nur soviel weil ich babysachen waschen damit die kisten wegkommen, sonst ist es nicht so viel mit wäsche...
MelliV82
7929 Beiträge
12.11.2012 14:21
huhu,

liebe Grüße aus dem Büro

hoffe euch allen geht es gut.

Von mir aus könnte schon wieder Wochenende sein, die Woche wird etwas stressig.

ich muss meine Wäsche leider auch drin trocknen, sonst müsst ich immer 3 Stock runter, dass ist mir zu doof. und im Winter kann ich sie eh nicht auf die Terasse stellen. Im Sommer werd ich mir das mal überlegen.

in den Trockner kannst du aber eh nicht alles stecken; aber für Handtücher und Bettwäsche ist es super.

@ Enemenebu, herzlich Willkommen (glaube wir haben uns schon in nem andern Threadt mal getroffen)
12.11.2012 14:29
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

...

ja ich find im moment nicht so richtig ruhe, bin ständig am wuseln, voll motiviert aber so schaff ich auch was...
na dann sei damit mal nicht so geizig und geb was ab..ich könnte die letzten 2 oder 3 wochen nuuuur gammeln werd auch gleich wieder unter meine kuscheldecke rutschen,bis schatzi um 2 da ist

na dann schick ich dir mal ne tüte motivation rüber
na wenn das nicht hilft,dann weiß ich es auch nicht
12.11.2012 14:31
Zitat von Mallo:

Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Der Glukosetest ist keine Pflicht glaub ich, aber er wird von der Kasse bezahlt weil den wohl einige nicht haben machen lassen, weil er zu teuer war. Meist empfehlen die Hebammen oder FAs wenn es sinnvoll ist, z. B. bei Übergewicht, anderer Vorerkrankungen (PCOS, da hat man ja auch Insulinresitenz) oder wenn es bei den Eltern auftritt.
auf der hp meiner krankenkasse steht, dass der test allerdings nicht übernommen wird,falls man vor der ss schon diabetis hatte ..ich weiß aber nicht,ob das von allen krankenkassen so gehandhabt wird

Wenn man vorher schon Diabetes hat ist es ja kein Ss-Diabetes und dann braucht man den Test ja gar nicht machen.
Was soll dabei rauskommen? Das man Diabetes hat??? Sorry, aber DAS weiß ich.
ja was weiß ich..das steht so auf der homepage
aber ich denke mal,dass es dann nicht als "ersatztest", oder so gesehen werden kann,was man sonst beim diabetologen (war das die richtige bezeichnung) machen lässt ach keine ahnung..es stand da halt
12.11.2012 14:32
Zitat von koala87:

Ich mach den Zuckerbelastungstest auch nur,weil er von der KK bezahlt wird.Ist wohl erst seit kurzem so.Aber ein erhöhtes Risiko hab ich eigentlich nicht.Die Sprechstundenhilfe meinte ich muss die (waren es 13€?) vorstrecken und ich bekomm dann ne Quittung für die KK zum einreichen.
Mir bammelt es auch schon davor,nüchtern dorthin zu gehen.Muss immer was essen bevor ich aus dem haus gehe.Hoffentlich knurrt der Magen nicht so laut im Wartezimmer Und dann noch Blutabnehmen,ich glaub da muss ich mich hinlegen,sonst kipp ich um!

Aproapro Motivation,könnte auch etwas gebrauchen Liege nur faul rum heute..
komisch,dass alle was anderes sagen bei mir sinds 27€ und ich muss nicht nüchtern sein hab extra am telefon nachgefragt
bineybaby
1705 Beiträge
12.11.2012 14:33
Ich steck alles in den Trockner Meistens überleben die Sachen das ganz gut, wir haben durch die Arbeit so viel Wäsche, ich würd sonst durchdrehen
12.11.2012 14:36
Zitat von Zeraphine:

Zuckerbelastungstest werde ich in dem Fall dann nicht machen lassen, da ich nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte und mein Freund auch nicht...Übergewicht habe ich auch nicht.
Ganz davon ab, dass ich den nüchtern nicht machen lassen könnte. Wenn ich morgens nicht esse, bin ich nur am brechen...

ich kenne auch schlanke frauen,die auch keinerlei beschwerden in der richtung hatten und trotzdem dann ss-diabetis hatten und wenn er doch eh bezahlt ist,ist es doch wurscht
12.11.2012 14:37
Zitat von koala87:

Zitat von bea2013:

Zitat von koala87:

Zitat von Blümchen2012:

bei uns ist es genau andersrum im winter bekommen wir die wäsche super trocken und im sommer haben wir richtig probleme die trocken zu bekommen,da wir sie nicht rausstellen können..ich war so froh,als mein trockner nach einem jahr endlich in die reperatur ging
12.11.2012 14:38
Zitat von bineybaby:

Ich steck alles in den Trockner Meistens überleben die Sachen das ganz gut, wir haben durch die Arbeit so viel Wäsche, ich würd sonst durchdrehen
wir machen das genauso
ice.tea
3903 Beiträge
12.11.2012 15:09
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Ich spür Mausi immer noch nicht, bin dann wohl die letzte

ich glaub, die macht sich nie mehr bemerkbar, geb langsam die Hoffnung auf.

Gute Nacht schlaft alle schön

Suesse deine Maus wird sich jetzt auch ganz bestimmt bald melden. Gib die Hoffnung nicht auf. Druecke dich

Danke für deine lieben Worte.

Ja, ich warte sehnsüchtig
MelliV82
7929 Beiträge
12.11.2012 15:13
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Ich spür Mausi immer noch nicht, bin dann wohl die letzte

ich glaub, die macht sich nie mehr bemerkbar, geb langsam die Hoffnung auf.

Gute Nacht schlaft alle schön

Suesse deine Maus wird sich jetzt auch ganz bestimmt bald melden. Gib die Hoffnung nicht auf. Druecke dich

Danke für deine lieben Worte.

Ja, ich warte sehnsüchtig

Das wird schon.
ice.tea
3903 Beiträge
12.11.2012 15:17
An alle Sodbrennengeplagten :

Kann ich das Reni problemlos in der SS nehmen? Wie viele am Tag?

Mein Freund hat mir letztens Riopan mitgebracht, hilft mir zwar sehr gut, da ich nachts vor Sodbrennen nichtmal schlafen kann, ist mir aber zu teuer (1 Euro pro Beutel zum einmal nehmen)

LG
MelliV82
7929 Beiträge
12.11.2012 15:29
Zitat von ice.tea:

An alle Sodbrennengeplagten :

Kann ich das Reni problemlos in der SS nehmen? Wie viele am Tag?

Mein Freund hat mir letztens Riopan mitgebracht, hilft mir zwar sehr gut, da ich nachts vor Sodbrennen nichtmal schlafen kann, ist mir aber zu teuer (1 Euro pro Beutel zum einmal nehmen)

LG

Also Renni kannst du lt meinen FA nehmen, wieviele habe ich nicht gefragt.

Allerdings hilft es mit persönlich nicht so gut. Riupan ist wesentlich besser. Lt HP soll man es aber nicht in zu großen Mengen nehmen und es dann ggf mit dem Dr abklären.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt