Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
12.11.2012 19:45
Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

huhu mädels komme gerade om FA, hach alles mist...
Zuckertest muss gemacht werden... FW ist ausgerechnet worden und ich hab zu viel. und für eine diabetis hart an der grenze... 10 ist grenzwertig und ich bin bei 9,92
naja dann war ich noch am Ctg und ich hab schon Wehen. Jetzt hab ich ne höhere dosis Magnesium bekommen und darf Jeffrey nicht mehr tragen. Naja und dann ncoh der MuMu der ist sehr nach hinten gekippt und nur schwer messbar. Nach ewigem hin und her gedrücke war erdann doch messbar und liegt bei 5,56... Aber ehr ist sehr sehr weich und ich hab ein sehr schlechtes bindegewebe.
ao der nächste termin ist dann in 4 wochen am 11.12.12 um 8 Uhr und dann wird der test gemacht... ich hab schon etwas bammel...

wie geht es euch????

Hallo Mallo -maus,
Das klingt ja nicht gut. Was ist den FW?

SNOOPY
FW: Fruchtwasser

nee so dolle ist dasauch nciht wie erkläre ich Jeffrey nur das ich ihn niht mehr tragen darf??????

*schaem* sorry SNOOPY

Wie hat er das FW untersucht? Und da kam das mit dem zucker auch raus.

Puh, keine Ahnung, wie du deim kleinen das erklaeren kannst. Vielleicht ganz oft zu ihm runtersetzen?

kein problem
Sie hat einfach von der einen Fruchtblasenwand zur nächsten gemessen... und da die menge gemessen....
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.11.2012 19:46
Zitat von ismi82:

Schneeflocke es tut mir total leid. aber gut dass es erkannt wurde. Was heißt OP vor der Geburt? Ist das riskant für dich?

Die OP soll nach der geburt statt finden. wann genau kann man noch nicht sagen.
Mallo
7139 Beiträge
12.11.2012 19:56
Zitat von snoopy-mama:

huhu mädels komme gerade om FA, hach alles mist...
Zuckertest muss gemacht werden... FW ist ausgerechnet worden und ich hab zu viel. und für eine diabetis hart an der grenze... 10 ist grenzwertig und ich bin bei 9,92
naja dann war ich noch am Ctg und ich hab schon Wehen. Jetzt hab ich ne höhere dosis Magnesium bekommen und darf Jeffrey nicht mehr tragen. Naja und dann ncoh der MuMu der ist sehr nach hinten gekippt und nur schwer messbar. Nach ewigem hin und her gedrücke war erdann doch messbar und liegt bei 5,56... Aber ehr ist sehr sehr weich und ich hab ein sehr schlechtes bindegewebe.
ao der nächste termin ist dann in 4 wochen am 11.12.12 um 8 Uhr und dann wird der test gemacht... ich hab schon etwas bammel...

wie geht es euch????

Das mit dem evtl. Ss-Diabetes ist nicht so toll. Drücke dir die Daumen, dass du es nicht hast. Und Wehen sind auch nicht toll.

Ich denke Hugo wird das verstehen, so klein ist er ja nicht mehr. Und wenn er weiß, dass es um seine Schwester geht wird er dir sicherlich "helfen".

Aber GBMH ist doch recht viel oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2012 20:02
Zitat von koala87:

Ich mach den Zuckerbelastungstest auch nur,weil er von der KK bezahlt wird.Ist wohl erst seit kurzem so.Aber ein erhöhtes Risiko hab ich eigentlich nicht.Die Sprechstundenhilfe meinte ich muss die (waren es 13€?) vorstrecken und ich bekomm dann ne Quittung für die KK zum einreichen.
Mir bammelt es auch schon davor,nüchtern dorthin zu gehen.Muss immer was essen bevor ich aus dem haus gehe.Hoffentlich knurrt der Magen nicht so laut im Wartezimmer Und dann noch Blutabnehmen,ich glaub da muss ich mich hinlegen,sonst kipp ich um!

Aproapro Motivation,könnte auch etwas gebrauchen Liege nur faul rum heute..

Ich soll den auch machen. Muss aber nicht nüchtern sein. Ich soll einfach beim nächsten Termin eine Stunde eher kommen.
Mallo
7139 Beiträge
12.11.2012 20:03

Achtung Attentat!!!

bineybaby
- Was hattest du für ein Gefühl?
- Name für eure Tochter? Oder ist er geheim?

KleineHexe
- Name für euren Sohn? Oder ist er geheim?

Alex01

Angel79
- Deinen Namen, wenn du ihn verraten möchtest!?

zündi87
- Name für euren Sohn? Oder ist er geheim?

sarah1187
- Heißt du auch Sarah?
- Was hattest du im Gefühl was es wird?
- Gab es schon ein Outing?
- Name für euer Baby? Oder ist er geheim?

dreamxtrancer

Riquiqui

Lilu88
- Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Tammie

Memmi

ice.tea

Schneeflocke1987

Zeraphine
- Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Wunderball2890

Schrulli

Nici2

schaefchen21

Biniu.Holly

Kazabian

ismi82
- Habt ihr euch schon für einen Namen bzw. eine Schreibweise entschieden?

paula30

Mietzeee
- Deinen Namen und dein Alter, wenn du es verraten möchtest!?

Bitte alle Angaben per PN mit ET, damit man nicht so lange suchen muss.

Die, die noch nicht auf der Liste sind, bitte im Listenthread schauen welche Daten benötigt werden und diese vollständig per PN mitteilen!

Auch eure FA-Termine hätten wir gerne auf der Liste!

DANKE!
12.11.2012 20:06
@Schneeflocke:
Lass dich mal fest drücken. Ich hatte erst nach belas geburt erfahren, das er ein loch im herzen hatte, das war letztes jahr am 14.11, da war er grad 3 tage alt. Wir hatten glück und es wuchs von alleine zu und wir konnten gestern den ersten geburtstag so schön und mit erleichterung feiern, das es einfach nur toll war. ich hoffe, das ihr auch so schnell so glück habt wie wir und das alles gut läuft.

@Snoopy-Mama:
Mensch, das hört sich ja doof an. Auch das erinnert an die letzte ss. Belas Zwilling ging ca in der 7 ssw, ich weiß es nicht genau, leider . Hatte nen beschi**enen FA und der machte nix richtig. Bela kam dann 3 wochen zu Früh und halt wie oben geschrieben, das loch im herz, das lag aber daran, das mein Ss-Diabethes unbehandelt war. Ein behandeltes Ss-Diabethes ist lang nicht so schlimm, wie es bei mir war. FW war ne mega menge, ich weiß zwar nicht wie viel, aber der behälter, wo das absaugte FW rein kam beim KS, musste sogar ein oder 2mal gewechselt werden, so viel hatte ich. Nach dem KS wusste ich, wieso es mir so schlecht ging. Ich konnte mich wieder bewegen und fühlte mich frei.
Wehen sind echt doof, gerade so früh. Versuch dich, so gut es geht zu schonen, ja
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2012 20:07
Draußen wird unsere Wäsche ewig nicht trocken. Komm eh kaum mit waschen nach. Muss das alles immer am We machen. Und für derzeit 4 Kinder 3 mal am Tag Lätzchen und Waschlappen waschen, außerdem für unseren eigenen Dreckspatz.... Lino braucht oft 2 ypullis pro Tag.... Und ich auch, wenn ich die Kinder füttere oder sie mit Rotznase kuscheln .
ice.tea
3903 Beiträge
12.11.2012 20:13
Zitat von Schneeflocke1987:

Sport : Ich werde nichts mehr anfangen. dafür habe ich kein kopf mehr. und wer weis ob ich überhaupt in die gruppe kommen würde. weil es eine feste gruppe schon ist und wenn man zu spät ist. darf man nicht mehr mit machen. dadrauf habe ich kein bock.

Es tut mir wahnsinnig Leid für euch und ich hoffe, dass man das dann gut behandeln kann, vertrau darauf.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.11.2012 20:17
Zitat von Biniu.Holly:

@Schneeflocke:
Lass dich mal fest drücken. Ich hatte erst nach belas geburt erfahren, das er ein loch im herzen hatte, das war letztes jahr am 14.11, da war er grad 3 tage alt. Wir hatten glück und es wuchs von alleine zu und wir konnten gestern den ersten geburtstag so schön und mit erleichterung feiern, das es einfach nur toll war. ich hoffe, das ihr auch so schnell so glück habt wie wir und das alles gut läuft.

@Snoopy-Mama:
Mensch, das hört sich ja doof an. Auch das erinnert an die letzte ss. Belas Zwilling ging ca in der 7 ssw, ich weiß es nicht genau, leider . Hatte nen beschi**enen FA und der machte nix richtig. Bela kam dann 3 wochen zu Früh und halt wie oben geschrieben, das loch im herz, das lag aber daran, das mein Ss-Diabethes unbehandelt war. Ein behandeltes Ss-Diabethes ist lang nicht so schlimm, wie es bei mir war. FW war ne mega menge, ich weiß zwar nicht wie viel, aber der behälter, wo das absaugte FW rein kam beim KS, musste sogar ein oder 2mal gewechselt werden, so viel hatte ich. Nach dem KS wusste ich, wieso es mir so schlecht ging. Ich konnte mich wieder bewegen und fühlte mich frei.
Wehen sind echt doof, gerade so früh. Versuch dich, so gut es geht zu schonen, ja

Schön zu hören das es deinen kleinen gut geht. Kann ich mir vorstellen das ihr gestern schön gefeiert habt.

nur bei uns ist der fall. Beim normalen Herzen kommen
jeweils ein grosses Gefäss
aus einer Herzkammer, und zwar die
grosse Körperschlagader (Aorta) a u s
der linken Kammer und die Lungen schlagader ( P u l m o n a l a rte rie) aus der
rechten Kammer.
12.11.2012 20:21

Zitat von Biniu.Holly:

@Schneeflocke:

@Snoopy-Mama:

Schön zu hören das es deinen kleinen gut geht. Kann ich mir vorstellen das ihr gestern schön gefeiert habt.

nur bei uns ist der fall. Beim normalen Herzen kommen
jeweils ein grosses Gefäss
aus einer Herzkammer, und zwar die
grosse Körperschlagader (Aorta) a u s
der linken Kammer und die Lungen schlagader ( P u l m o n a l a rte rie) aus der
rechten Kammer.

Wir hatten ja "nur" das loch, und das fand ich schon total schlimm. Er hat so schlecht geatmet, habe in den wochen kaum geschlafen, einfach aus angst. Wie ihr euch fühlt, kann ich nur ungefair vorstellen. Eine OP an einem so kleinen mäuschen ist immer so schwer zu verkraften, allein der gedanke ist schon schwer...
ice.tea
3903 Beiträge
12.11.2012 20:22
Wir haben vorhin unser Zimmer bestellt, hat allerdings 10-12 Wochen Lieferzeit wegen Weihnachten Ist dann wahrscheinlich Mitte Februar da, ist mir fast zu spät... Allerdings nicht mit dem Schrank, der abgebildet ist, sondern mit einem riesigem Eckschrank, find den so genial, da kann ich mich reinstellen und die Türen zu machen, so groß ist der, damit man auch Windeln und Spielzeug verstauen kann.

Ach ich bin verliebt
wenns nur nicht solange Lieferzeit hätte

Dieses hier ist es im Katalog HANNAH müsst ihr blättern:

http://issuu.com/babyone/docs/babyone-moebel-katal og-2012
KleineHexe
15073 Beiträge
12.11.2012 20:24
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Hallo mädels,
leider habe ich eine traurige nachricht.
Es ist ein Herzfehler, der nach der Geburt operativ behandelt werden muss. ich bin fix und fertig. Das Herzchen muss jetzt ganz normal weiter wachsen. dann ist die op leicht.

ich erkläre euch die tage alles genau. Mir steht der kopf heute nicht nach. sorry.

@bea : wie war deine untersuchung????

hey Schneeflocke, das tut mir sehr leid

danke dir.
das wird schon alles vernüftig laufen.

das tut mir sehr leid ich drück dir die daumen dass alles gut wird! immerhin könnt ihr so schon vorkehrungen treffen für die geburt! dann wird bestimmt alles gut verlaufen!!

Ich habe ein Tageskind, das am Herzen operiert wurde. Mit 1 Jahr. War für die Eltern natürlich schlimm, ist aber alles gut gegangen und dem Kind geht es super! Man merkt nichts mehr! Ich drück die Daumen, dass ganz schnell alles wieder gut ist!

Snoopy, ein paar Wochen musst du schon noch durchhalten.! Pass auf euch auf!
12.11.2012 20:28
Sophia hat Durchfall (ich tippe aber eher auf ne Unverträglichkeit) und husten, ich muss also morgen zum Kinderarzt. Sollte ich an der Anmeldung fragen ob ansteckende Krankheiten dabei sind weil ich schwanger bin oder ist das ne doofe Frage? Ich hoffe ja wir sind früh genug da, dass wir die ersten sind.

Ich weiß auch nicht recht was ich machen soll. Ich vermute ganz stark, dass Sophia das Essen in der Kita nicht verträgt ob wir es mal ohne Mittagessen versuchen? Ist für sie natürlich blöd, aber wenn es hilft?!
Saarah
696 Beiträge
12.11.2012 20:35
Zitat von MelliV82:

@ Sarah,

Ich wuerde total gern ein aquakurs fuer schwangere machen, aber da das bei uns nur Mittwochsmorgens ist, muss ich mal schauen, ob ich in den letzten 6 Wochen noch faehig bin oder obs dann schon zu spaet ist. Find das voll doof von unserm schwimmbad.

Bei uns ist es jeden Dienstag von 18.15 bis 19.15 Uhr
Und von 19.15 bis 20.15 Uhr
Aber das ist das Schwimmbad von dem Kh wo ich arbeite/entbinde...

Gibt natürlich noch mehr Bäder hier, aber weiß nicht ob die das auch anbieten
ellyone19
286 Beiträge
12.11.2012 20:37
schaut mal mädels was ich gefunden hab ein babybildchen von mir da war weihnachten 1993 da war ich gerade mal ein halbes jahr alt bzw. 7 monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt