Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 15:28
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

...
nein das letzte ist auch ewigkeiten her..würde es dann halt auch nur für weihnachten für das geschenk machen lassen
hab grad mal geschaut..das letzte us-bid,dass ich bekommen hab ist vom 24.8.

ich bekomme jeden monat ein bild mit. wie das jetzt ablaufen wird weis ich nicht. da ich ja dann alle 2wochen muss.

wenn er dir bisher immer eins gegeben hat macht er dass sicher auch weiter. Nachschauen muss er ja dafür gehst du ja hin. und ich finde dass macht für die doch keinen Umstandt einmal auf den Knopf zu drücken und zu drucken
15.11.2012 15:28
Zitat von Memmi:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
wie viel kostet der große test bei dir?
mir wurde vorhin gesagt,dass ich schon mit 50€ mindestens rechnen mus (und dann noch die 27€ von dem test heute..aber ich bezahl die beiden tests dann zusammen,sodass ich auch nur eine rechnung bei der KK einreichen muss)

das ist aber viel.
Ich habe ein Rezept bekommen für die Lösung, die müsste ca 8 Euro kosten lt ihm, da war er nicht sicher und ich soll nochmal 15 Euro fürs Labor mitbringen. Das ist für den "großen" Test (nüchtern mit 2mal alle Stunde Blut abnehmen. Mein Chef hat Party gemacht als ich gesagt habe ich komme "etwas" später ) . Den kleinen hätte ich garnicht zahlen müssen, das hätte die Kasse übernommen, aber er hat gesagt er würde zum großen raten und da ich eh angst habe dass ichs hab hab ich halt gesagt machen wir gleich den großen.

verstehe nicht, warum der bei dir sooo teuer ist

ich mach auch den großen. Mein FA meint der andere wäre quatsch und das macht er nicht. Ich zahl 20€. von der KK bekomm ich nix wieder

http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-un d-fitness/schwangerschaftsdiabetes.html?page=3 hier steht,dass die kk den übernehmen muss seid märz 2012
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 15:29
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
wie viel kostet der große test bei dir?
mir wurde vorhin gesagt,dass ich schon mit 50€ mindestens rechnen mus (und dann noch die 27€ von dem test heute..aber ich bezahl die beiden tests dann zusammen,sodass ich auch nur eine rechnung bei der KK einreichen muss)

das ist aber viel.
Ich habe ein Rezept bekommen für die Lösung, die müsste ca 8 Euro kosten lt ihm, da war er nicht sicher und ich soll nochmal 15 Euro fürs Labor mitbringen. Das ist für den "großen" Test (nüchtern mit 2mal alle Stunde Blut abnehmen. Mein Chef hat Party gemacht als ich gesagt habe ich komme "etwas" später ) . Den kleinen hätte ich garnicht zahlen müssen, das hätte die Kasse übernommen, aber er hat gesagt er würde zum großen raten und da ich eh angst habe dass ichs hab hab ich halt gesagt machen wir gleich den großen.

also bei mir bezahlt es auch die KK,aber ich muss es halt vorstrecken...
naja bei mir stellt die praxis den glukosesirup und eben auch 2-3x blut abnehmen aber wie genau sich der preis zusammensetzt ka... das heute war ja auch nur zuckerwasser und einmal blut abnhemen und shcon ist man 27 tacken los

naja wenns die Kasse zurück bezahlt dann ist es ja auch ok.
hauptsache am Ende vom Test kommt raus KEIN SSD.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
15.11.2012 15:34
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

...
hab grad mal geschaut..das letzte us-bid,dass ich bekommen hab ist vom 24.8.

ich bekomme jeden monat ein bild mit. wie das jetzt ablaufen wird weis ich nicht. da ich ja dann alle 2wochen muss.

wenn er dir bisher immer eins gegeben hat macht er dass sicher auch weiter. Nachschauen muss er ja dafür gehst du ja hin. und ich finde dass macht für die doch keinen Umstandt einmal auf den Knopf zu drücken und zu drucken

sie meinte nur , wenn ich in der selben wochen schon in der uni war. macht sie kein us. da es ja dann doppelt wäre. wenn das in essen so bleibt und bei ihr so klappen würde. wäre ich eine woche da und die andere woche da.
oh man da werden ja noch kosten auf mich zu kommen.
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 15:35

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

...

sie meinte nur , wenn ich in der selben wochen schon in der uni war. macht sie kein us. da es ja dann doppelt wäre. wenn das in essen so bleibt und bei ihr so klappen würde. wäre ich eine woche da und die andere woche da.
oh man da werden ja noch kosten auf mich zu kommen.

Wieso kosten??
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
15.11.2012 15:38
sorry vergessen zu schreiben. da sind nur richtig teure parkplätze.
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 15:42

sorry vergessen zu schreiben. da sind nur richtig teure parkplätze.

oh das ist natürlich mist.
ja die Parkplätze sind als mal unverschämt teuer.
das ist doof
Memmi
279 Beiträge
15.11.2012 15:43
Zitat von caracaza:

Zitat von Memmi:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

...

das ist aber viel.

ich mach auch den großen. Mein FA meint der andere wäre quatsch und das macht er nicht. Ich zahl 20€. von der KK bekomm ich nix wieder

http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-un d-fitness/schwangerschaftsdiabetes.html?page=3 hier steht,dass die kk den übernehmen muss seid märz 2012

ich ruf nochmal bei der KK an.... Danke
suppengrün
13851 Beiträge
15.11.2012 15:47
Mir haben die gar nichts gesagt wegen Kosten für den zuckertest. Ich.muss.auch vorher was Essen. Weiss gar nicht was weil es nichts süsses sein darf.

Parkplatzkosten. Frag mal bei der kk nach. Meine Mama hat immer die Kosten erstattet bekomm wo ich im Kh lag. Sie musste dann die parkscheine einreichen.
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 15:55
Mein FA hat erklärt, den kleinen Test müssen die von der Kasse zahlen, da dieser EU Standart ist.
Leider wird der große da bisher nicht anerkannt.

Nur wenn ein begründeter Verdacht besteht hat mir die Kasse gesagt, zahlen sie es. und nicht nur weils mein FA empfohlen hat.
Memmi
279 Beiträge
15.11.2012 15:55
Zitat von Memmi:

Zitat von caracaza:

Zitat von Memmi:

Zitat von MelliV82:

...

Also die KK sagt, die übernehmen die Kosten. Der Arzt soll direkt an die KK abrechenn. Ichmus nix zahlen. Super die 20 Euro kommen in die Babyspardose
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 15:56
Zitat von Memmi:

Zitat von Memmi:

Zitat von caracaza:

Zitat von Memmi:

...

Also die KK sagt, die übernehmen die Kosten. Der Arzt soll direkt an die KK abrechenn. Ichmus nix zahlen. Super die 20 Euro kommen in die Babyspardose

freut mich für dich. Die Barmer will nicht zahlen
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
15.11.2012 16:10
in der uni klinik kostet 3 1/2 stunden 5,60euro und heute habe ich für 1stunde 1,50 bezahlt.
und nach essen ist es auch immer noch eine strecke.
Sternchen1703
390 Beiträge
15.11.2012 17:33
Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin wieder online,endlich wieder Internet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mir sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt die nächsten Tage erstmal nachlesen!!!

Bussi!!!!!!!!!!!!!
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.11.2012 17:42
Hallo Mädels,
wollt mich auch mal wieder melden. Bei uns geht es immoment drunter und trüber....
Schatz muss eventuell operiert werden...
mein Zuckertest war leider nicht so positiv, ich muss jetzt zum Diabetologen....
Wir haben die Tapete fürs Kinderzimmer gekauft und wir haben unseren Kinderwagen gekauft Wir haben den Gesslein F 10 und ich liebe ihn

Joar im Moment ganz schön Chaos bei uns. Wenns besser wird, werd ich wieder auf euch alle eingehen. Und mir eure Beiträge durchlesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt