Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.12.2012 14:35
Zitat von suppengrün:
So, der Zwecke geht es blendend. 855 Gramm wiegt sie jetzt. Grosse konnte sie nicht richtig messen weil die Zwecke schluckauf hatte. Aber so süss...
Naja, mein nicht vorhandener Blutdruck war wieder für'n arsch 90/50 trotz der zuckerlösung. Jetzt habe ich noch einmal in 4 Wochen den nächsten Termin und dann alle 2 wochen die Vorsorge.
Wegen UHU und nicht freuen. Mir geht es halt so, dass es meine letzte Ss ist. Und die vergeht wie im Flug. Logisch, ich freu mich tierisch auf die Zwecke aber die Ss ist auch toll.![]()
Auf irgendwas wollte ich noch antworten aber ich habe es vergessen.
Schoen dass es deiner kleinen gut geht. Tolles gewicht. Hast du uns ein bild mitgebracht?
Das ist ja suess mit der SS. Aber 99 tage sind ja auch noch ein stueckchen. Sie kommt ja nicht morgen schon
04.12.2012 14:40
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
So, der Zwecke geht es blendend. 855 Gramm wiegt sie jetzt. Grosse konnte sie nicht richtig messen weil die Zwecke schluckauf hatte. Aber so süss...
Naja, mein nicht vorhandener Blutdruck war wieder für'n arsch 90/50 trotz der zuckerlösung. Jetzt habe ich noch einmal in 4 Wochen den nächsten Termin und dann alle 2 wochen die Vorsorge.
Wegen UHU und nicht freuen. Mir geht es halt so, dass es meine letzte Ss ist. Und die vergeht wie im Flug. Logisch, ich freu mich tierisch auf die Zwecke aber die Ss ist auch toll.![]()
Auf irgendwas wollte ich noch antworten aber ich habe es vergessen.
Schönes Gewicht, mich würd auch wahnsinnig interessieren was meine denn wiegt, hab aber erst wieder in der 30. Woche.
Mir geht es genau andersrum, ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, und die Püppi endlich da ist, aber ich hab ja auch noch 1-2 Schwangerschaften vor mir wahrscheinlich.
Magst du 3 kinder?
04.12.2012 14:50
Zitat von Zeraphine:
Hat eine von euch schon Rippenschmerzen?
Das ist echt wahnsinn, was alles wehtun kann...Man, man, man.
Oh du arme.
Bisher habe ich dass noch nicht. Bisher klopft sie immernoch nur leicht am Bauch innen an.
04.12.2012 15:16
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von paula30:
Zitat von Wunderball2890:
Zitat von Schneeflocke1987:
Wir werden, jetzt einfach wechseln. dann müssen wir zwar einige sachen umstellen aber egal. und wenn mit der kleinen alles normal läuft. wollen wir so wieso umziehen. und dann will ich ein privaten vermieter.
Heeey, wir hatten das Problem auch mal, hatten auch in Privatervermietung gewohnt. Ich kann Dir die Telekom empfehlen, viele sagen es sei teuer, aber wir bezahlen mit Telefon - Internet & Fußballtv 65€ & ich finde das haelt sich im normalen Bereich. Klar gibt es Anbieter die locken mit 30 € Internet & Telefon, aber entweder ist das Netz schlecht, iwo sind versteckte kosten oder es gibt iwelche anderen Problemealso wie gesagt ich kann Dir die Telekom echt empfehlen
![]()
wir sind auch bei telekom. 1&1 hab ich schon durhc, vodafone hat nicht geklappt und so bin ich grad echt zufrieden. außerdem ist es vorteilhaft wenn man neu baut und dort einen telefonanschluss legen lassen muss. da kann es für nicht-telekom-kunden schon mal einige monate länger dauern![]()
Was hälst du von 1&1 paula??? mit telekom hatten wir vor jahren auch mal, aber da gab es nur theater mit.
hm, das ist schon so lange her, irgendwas war da!!!
wir haben es auf jeden fall gekündigt, weil uns irgendwas tierisch aufgeregt hat
und das zu kündigen war mal gar nicht so einfach, das weiß ich noch. das hat sich ewig hingezogen. und jetzt immer wenn ich ne werbung davon seh bin ich total aggro. aber leider weiß ich gar nicht mehr was da genau passiert war
sorryyyyyy musst halt genau schauen wegen den preisen. die haben ja meistens für ein paar monate günstiger und dann wirds teuer. mein einer handyvertrag läuft jetzt aber auch auf 1&1 und da hab ich gar keine probleme.
ohje, ich merk schon,d as hilft dir wahrscheinlich nicht so viel
04.12.2012 15:16
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:
Hat eine von euch schon Rippenschmerzen ?
Oh du arme.
Bisher habe ich dass noch nicht. Bisher klopft sie immernoch nur leicht am Bauch innen an.
Jupp, mal links mal rechts und dann kann man gar nicht so grade sitzen, wie es nötig wäre, damit er seine Beine davon losbekommt. seit We geht's mir auch mehr als bescheiden. Irgendwie hab ich nen Hänger, möchte nur noch das wenigstens 01. März ist und ich die Tage an einer Hand abzählen kann. mich nervt dieses schwanger sein jeden Tag mehr. Ich freu mich riiiiesig auf Bubi, aber der Weg dahin ist echt nicht der Schönste!!! Und Einzelkind soll er ja nicht bleiben, gut er hat dann ja 2 Halbgeschwister, aber das ist irgendwie was anderes. Ich möchte ein Geschwisterchen für ihn, der mit ihm aufwächst und ihn nicht nur alle 3-4 Monate mal sieht. Naja die Große will ja absolut keinen kontakt zu ihrem Papa, aber daran können wir leider nichts ändern. Und ich lass mir dieses Jahr Weihnachten und Silvester nicht wieder von ihr versauen.
naja jedenfalls besteht mir dann noch eine SS vor. gruselt mich jetzt schon
Oder klingt das zu böse?
04.12.2012 15:20
Zitat von Blümchen2012:
Allen UHU´s: herzlichen Glückwunsch!
Ich finde den Namen Ni(c)klas ist eher ein Name für ein Kleinkind...aber wenn ich mir vorstelle ein Rechtsanwalt sitzt vor mir und der heißt Ni(c)klas finde ich das sehr "süß".
Man darf sich nicht beirren lassen bei den ganzen Namen. Wenn euch Nicklas gefällt, nimmt den![]()
Schön, das der Zuckertest negativ ist![]()
Wir haben auch einen Stuhl...einen Schaukelstuhl, wie der von Ikea. Momentan streite ich mich mit der Katze wer drinnen sitzen darf![]()
Naja, den Rechtsanwalt würde man ja nicht mit Vornamen ansprechen
, außerdem wird mein sohn kein rechtsanwalt
aber das stimmt schon, man muss das mit bedenken. aber da finde ich nicklas noch okay. schlimmer finde ich es zu einem kleinkind liebevoll Hans-Dieter sagen zu müssen
04.12.2012 15:21
Zitat von zündi87:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:
Oh du arme.
Jupp, mal links mal rechts und dann kann man gar nicht so grade sitzen, wie es nötig wäre, damit er seine Beine davon losbekommt. seit We geht's mir auch mehr als bescheiden. Irgendwie hab ich nen Hänger, möchte nur noch das wenigstens 01. März ist und ich die Tage an einer Hand abzählen kann. mich nervt dieses schwanger sein jeden Tag mehr. Ich freu mich riiiiesig auf Bubi, aber der Weg dahin ist echt nicht der Schönste!!! Und Einzelkind soll er ja nicht bleiben, gut er hat dann ja 2 Halbgeschwister, aber das ist irgendwie was anderes. Ich möchte ein Geschwisterchen für ihn, der mit ihm aufwächst und ihn nicht nur alle 3-4 Monate mal sieht. Naja die Große will ja absolut keinen kontakt zu ihrem Papa, aber daran können wir leider nichts ändern. Und ich lass mir dieses Jahr Weihnachten und Silvester nicht wieder von ihr versauen.
naja jedenfalls besteht mir dann noch eine SS vor. gruselt mich jetzt schonOder klingt das zu böse?
Ich finde nicht, dass es boese klingt. Aber wer weiss, die 2. SS wird bei dir vielleicht ein traum. Wuerde mich da jetzt noch nicht verrueckt machen. Also am 1.3. Haben wirs dann glaub ich alle schon recht schwer, aber das bissel packen wir dann auch noch.
Wie gross ist denn die grosse? Ist ja schade dass ihr da so probleme habt, grad fuer deinen Mann bestimmt traurig oder?
04.12.2012 15:22
Zitat von zündi87:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:
Oh du arme.
naja jedenfalls besteht mir dann noch eine SS vor. gruselt mich jetzt schonOder klingt das zu böse?
nö, böse klingt das nicht
die anfangszeit nochmal durchzumachen, da graut es mir auch jetzt schon davor. aber seit 9 wochen gehts mir einfach gut und ich geniesse die ss sehr
kann es gar nicht erwarten, meinen bauch größer und größer wachsen zu sehen. ich freu mich sogar darauf nur noch watscheln und nicht mehr richtig aufstehen zu können
aber das ist dann bestimmt anders wenn es soweit ist
04.12.2012 15:23
Zitat von paula30:
Zitat von Blümchen2012:
Allen UHU´s: herzlichen Glückwunsch!
Ich finde den Namen Ni(c)klas ist eher ein Name für ein Kleinkind...aber wenn ich mir vorstelle ein Rechtsanwalt sitzt vor mir und der heißt Ni(c)klas finde ich das sehr "süß".
Man darf sich nicht beirren lassen bei den ganzen Namen. Wenn euch Nicklas gefällt, nimmt den![]()
Schön, das der Zuckertest negativ ist![]()
Wir haben auch einen Stuhl...einen Schaukelstuhl, wie der von Ikea. Momentan streite ich mich mit der Katze wer drinnen sitzen darf![]()
Naja, den Rechtsanwalt würde man ja nicht mit Vornamen ansprechen, außerdem wird mein sohn kein rechtsanwalt
![]()
aber das stimmt schon, man muss das mit bedenken. aber da finde ich nicklas noch okay. schlimmer finde ich es zu einem kleinkind liebevoll Hans-Dieter sagen zu müssen![]()
Hans Dieter, hier ist dein Schnuller. Die glauben alle du meinst deinen Mann
04.12.2012 15:32
So, ich bin wieder zuhause vom Zuckertest. Bäh, das war ja so eklig. Ich hab immer nur gehofft es bleibt drin. Bei mir war es nicht flüssig sondern ich bekam 75g Traubenzucker in Tee gerührt. Ich mag aber keinen süßen Tee. Ergebnis erfahr ich Donnerstag.
Sonst ist alles gut. ICh wurde sogar gefragt ob ich die zweite Hebamme in der Praxis als Nachsorgehebamme haben möchte, sie wohnt in der Nähe. Sie ist total nett. JEtzt überleg ich was ich mache. Ich wollte ja die alte wieder nehmen, sie hat auch schon zugesagt. Aber ob die so Ahnung vom Stillen hat? Hm.
Anna geht es gut, Herz schläg normal. Gebärmutter ist 3N, alles gut. Sie liegt aber wohl BEL oder QL. Aber ist ja noch Zeit. Blutdruck war heut super, da war ich erleichtert. Gewicht war 100g weniger als beim letzten Mal
Ich soll beim nächsten Schall mal meine Narbe mitschallen lassen ob sie noch dick genug ist, da bin ich ja gespannt!
Niklas finde ich schön, so heißt der Großneffe meines Mannes. Ich finde nicht, dass es nur ein Kindername ist. Und so oft ist der grad garnicht mehr. Lukas ist aber auch schön.
Ich fand es richtig toll, heut so lange bei der Hebamme lesen zu können. Zuhause nimmt man sich doch oft zu wenig ZEit.
Falls jemand von euch bei O2 ist, da gibts grad eine Aktion. Da bekommt man zwei Kinotickets geschenkt. Schaut mal auf der Seite von O2 nach.
Sonst ist alles gut. ICh wurde sogar gefragt ob ich die zweite Hebamme in der Praxis als Nachsorgehebamme haben möchte, sie wohnt in der Nähe. Sie ist total nett. JEtzt überleg ich was ich mache. Ich wollte ja die alte wieder nehmen, sie hat auch schon zugesagt. Aber ob die so Ahnung vom Stillen hat? Hm.
Anna geht es gut, Herz schläg normal. Gebärmutter ist 3N, alles gut. Sie liegt aber wohl BEL oder QL. Aber ist ja noch Zeit. Blutdruck war heut super, da war ich erleichtert. Gewicht war 100g weniger als beim letzten Mal
Ich soll beim nächsten Schall mal meine Narbe mitschallen lassen ob sie noch dick genug ist, da bin ich ja gespannt! Niklas finde ich schön, so heißt der Großneffe meines Mannes. Ich finde nicht, dass es nur ein Kindername ist. Und so oft ist der grad garnicht mehr. Lukas ist aber auch schön.
Ich fand es richtig toll, heut so lange bei der Hebamme lesen zu können. Zuhause nimmt man sich doch oft zu wenig ZEit.
Falls jemand von euch bei O2 ist, da gibts grad eine Aktion. Da bekommt man zwei Kinotickets geschenkt. Schaut mal auf der Seite von O2 nach.
04.12.2012 15:34
Also 1&1 ist der letzte sauhaufen. Meine Mama hatte da mal nen Vertrag. Die haben sie aber nicht freigeschalten also konnte sie nichts nutzen. Nach 3 Monaten hin und her wollte sie wieder kündigen und kam dort nicht raus. Sie musste bezahlen und hat.nichts dafür bekommen. Nach 2 Jahren Kampf war sie dann endlich draussen.
Zwecke tritt mir auch schon ordentlich zwischen die rippen. Motte hat sich damals total in der rippe verkeilt das war mies und eine Erfahrung die ich nicht nochmal haben muss...
Ich liebe es schwanger zu sein. Wenn ich schwanger sein könnte ohne ein Kind auszutragen wäre ich wohl dauerschwanger
. Auch wenn es nicht immer einfach ist.
Zwecke tritt mir auch schon ordentlich zwischen die rippen. Motte hat sich damals total in der rippe verkeilt das war mies und eine Erfahrung die ich nicht nochmal haben muss...
Ich liebe es schwanger zu sein. Wenn ich schwanger sein könnte ohne ein Kind auszutragen wäre ich wohl dauerschwanger
. Auch wenn es nicht immer einfach ist.
04.12.2012 15:38
Ich bin lieber unschwanger
Das gebe ich offen zu!
Meine Maus tritt mich eher auf die Blase weil sie ja BEL liegt. Auch nicht toll
Das gebe ich offen zu! Meine Maus tritt mich eher auf die Blase weil sie ja BEL liegt. Auch nicht toll
04.12.2012 15:39
Zitat von zündi87:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zeraphine:
Oh du arme.
Klingt nicht böse.
Ich hab eine schreckliche Schwangerschaft gehabt bislang und ich glaube nicht, dass sie noch besser wird.
Seit dem 7.7. TÄGLICH Übelkeit, zum Glück seit ca 8 Wochen ohne Erbrechen... Tierische Schmerzen in den Mutterbändern, Wehen, dauernd Migräne, Sodbrennen...
Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Und ich möchte trotz allem noch ein zweites Kind. Auch vor der zweiten Schwangerschaft hätte ich echt Angst, dass die noch mal genau so wird.
Ich schleppe mich von Tag zu Tag und warte sehnsüchtig auf März.
Dann weiß ich, dass sich all das gelohnt hat.
Trotzdem bin ich jetzt schon oft genug am Rande des Wahnsinns
Wir packen das schon
Versuch Dir zu sagen, dass es nicht mehr so lange ist. Der Dezember wird ratzfatz um sein. Dann den Januar aushalten und im Februar ist es vielleicht schon so weit, wer weiß?
Zitat von ice.tea:also meine apothekerin hat gesagt ich solle 5 kügelchen einmal die stunde nehmen,wenn es schlimm ist..wenn es besser geht kann ich den abstand vergrößern
Zitat von caracaza:
Zitat von ice.tea:Hol dir die globulis aus der APO icetea
Guten Morgen,
ich lag die ganze Nacht wach und hab gehustet. Ich geh grad echt auf dem Zahnfleisch,das ist so anstrengend, die ganze Zeit rumzukeuchen, mit tut alles weh. Hat wer einen Tip, was ich machen kann um den Husten zu lindern?
Hab nur Husten und Bronchialtee mit Honig da, wobei ich mir einbild, nach jeder Tasse wird der Husten noch schlimmer...
(Achja, der Bauch schaukelt, zieht sich zusammen und macht die ganze Zeit, nur eine scheint das überhaupt nicht zu stören, mein Kind macht keine Anstalten sich zu bewegen... Komisch...)
ich lag ja genauso flach und die haben wirklich geholfen
![]()
Mein Freund hat die jetzt geholt. Wie oft hast du die genommen? In der Packungsbeilage steht jede Stunde und die Apothekerin meinte, ich soll nur 3x am Tag nehmen...
LG
aber ich weiß nicht,ob du die selben hast,wie ich? sind das die von weleda gegen einen grippalen infekt?
Zitat von ismi82:
So, ich bin wieder zuhause vom Zuckertest. Bäh, das war ja so eklig. Ich hab immer nur gehofft es bleibt drin. Bei mir war es nicht flüssig sondern ich bekam 75g Traubenzucker in Tee gerührt. Ich mag aber keinen süßen Tee. Ergebnis erfahr ich Donnerstag.
Anna geht es gut, Herz schläg normal. Gebärmutter ist 3N, alles gut. Sie liegt aber wohl BEL oder QL. Aber ist ja noch Zeit. Blutdruck war heut super, da war ich erleichtert. Gewicht war 100g weniger als beim letzten MalIch soll beim nächsten Schall mal meine Narbe mitschallen lassen ob sie noch dick genug ist, da bin ich ja gespannt!
Niklas finde ich schön, so heißt der Großneffe meines Mannes. Ich finde nicht, dass es nur ein Kindername ist. Und so oft ist der grad garnicht mehr. Lukas ist aber auch schön.
Toll dass es Anna gut geht.
Das mim zuckertest wird schon gut sein. Druecken alle die Daumen.
Was liest du denn grad?
Nachdem ich mit Shades of grey fertig war lese ich grad kerstin gier ein unmoralisches Sonderangebot, bin aber auch schon wieder fast fertig. Ich verschlieg die dinger im moment nur so :/ muss mir wohl noch nachschub auf weihnachten wuenschen.
Wenn die neue Hebamme mit stillen viel erfahrung hat, in deiner Naehe wohnt und noch nett ist, dann passt dass doch alles wunderbar. Dann wuerde ich glaube ich diese nehmen.
Kann man denn noch wechseln, wenns einem net passt? Ehr nicht ne? Wie oft koennen die zu einem kommen?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt