Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
08.12.2012 21:21
Ich bin noch total unschlüssig ob ich Flaschen und Nahrung kaufen soll. Nahrung ist ja nicht günstig und wenn würde ich gern wieder Aptamil geben, weil es das auch im KH gibt.

Bei Sophia hatte ich keinen Milcheinschuss (wurde aber wohl auch ziemlich schlecht beraten trotz babyfreundlichem Krankenhaus) und die Maus hatte so Hunger. Es kam halt nur die Vormilch über zwei Wochen (die war dunkler). Bei ner Stillberatung, kurz vorm WoE riet man uns ab Pulver zu kaufen, denn wenn man es da hat dann nimmt man es. Meine Maus allerdings wurde überhaupt nicht satt, hatte immer Hunger und war wirklich leidlich, an der Brust trinken wollte sie aber auch nicht (sie hatte auch leichte Gelbsucht und war trinkfaul). Vermutlich hab ich sie auch zu wenig angelegt, unerfahren halt. Auf jeden Fall hatte sie eine Nacht so hunger, dass sie mir einfach nur leid tat. Abpumpen brauchte meist nicht mehr als 30 ml was natürlich viel zu wenig war. Als wir dann am nächsten Morgen Milch kauften und ihr gaben war sie seelig und endlich auch ruhig.

Daher bin ich unsicher. Ich vermute, dass auch meine da beginnende Unterfunktion eine Rolle spielte. Da ich das jetzt im Griff hab hoffe ich, dass es mit dem Stillen besser klappt. Aber sollte ich was da haben?
08.12.2012 21:27
Ach so, Flocke, ich würde in die Softtragetasche nix mehr reinlegen, nur eine Spuckwindel. Bei uns passte das.

Wenn du im KH abpumst, dann bekommst du dafür alles was du brauchst. Dafür musst du nichts kaufen, nur dann für daheim. Und wenn du da weiter abpumpen musst, dann bekommst du ja eine Milchpumpe geliehen auf Rezept. Dafür gibts eh extra Flaschen. Zum füttern hab ich die aber nie genommen.
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2012 22:01
Ismi, wie ich schon schrieb, ich werde Flaschen da haben und Milch bekommst du ganz gewiss irgendwo 3-4 Proben her. Ich denke so fährt man am sichersten wenn man bedenken hat.

In einen kiwa würde ich keine extra Matratze packen. motte hatte nur eine decke drunter.

hach ja. Zwecke hat mal wieder schluckauf. Wie die Grosse Schwester. Andauernd schluckauf haben...
08.12.2012 22:18
Kann eigentich jemand von euch den Herzschlag mit Stetoskop hören? Bei mir klappt es leider nicht, hab wohl zuviel Bauchfett.

Ja, das mit den Proben ist eine gute Idee.
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2012 22:58
Zitat von ismi82:

Kann eigentich jemand von euch den Herzschlag mit Stetoskop hören? Bei mir klappt es leider nicht, hab wohl zuviel Bauchfett.

Ja, das mit den Proben ist eine gute Idee.

das geht erst ab der 30. oder 32. woche. habe meine hebi auch gefragt ob sie mir zeigt wo ich am besten ansetze. wie gesagt, es geht erst ziemlich spät.
09.12.2012 04:44
Zitat von suppengrün:

Zitat von herbstmorgen:

Kauft ihr echt alle vorher schon Flaschen?

naja, fürn notfall möchte ich gern was hier haben. hätte keine lust am we dazustehen und keine flasche dazuhaben weil ich abstillen muss oder so. motte kann die ja dann für ihre puppen nehmen falls die zwecke keine braucht.
und für tee kann man die ja auch noch verwenden,wenn man sie nicht für milch nimmt
09.12.2012 04:49
Zitat von ismi82:

Ich bin noch total unschlüssig ob ich Flaschen und Nahrung kaufen soll. Nahrung ist ja nicht günstig und wenn würde ich gern wieder Aptamil geben, weil es das auch im KH gibt.

Bei Sophia hatte ich keinen Milcheinschuss (wurde aber wohl auch ziemlich schlecht beraten trotz babyfreundlichem Krankenhaus) und die Maus hatte so Hunger. Es kam halt nur die Vormilch über zwei Wochen (die war dunkler). Bei ner Stillberatung, kurz vorm WoE riet man uns ab Pulver zu kaufen, denn wenn man es da hat dann nimmt man es. Meine Maus allerdings wurde überhaupt nicht satt, hatte immer Hunger und war wirklich leidlich, an der Brust trinken wollte sie aber auch nicht (sie hatte auch leichte Gelbsucht und war trinkfaul). Vermutlich hab ich sie auch zu wenig angelegt, unerfahren halt. Auf jeden Fall hatte sie eine Nacht so hunger, dass sie mir einfach nur leid tat. Abpumpen brauchte meist nicht mehr als 30 ml was natürlich viel zu wenig war. Als wir dann am nächsten Morgen Milch kauften und ihr gaben war sie seelig und endlich auch ruhig.

Daher bin ich unsicher. Ich vermute, dass auch meine da beginnende Unterfunktion eine Rolle spielte. Da ich das jetzt im Griff hab hoffe ich, dass es mit dem Stillen besser klappt. Aber sollte ich was da haben?
ich werde für den notfall was da haben,falls das mit dem stillen wieder nicht klappt ...ich werde mir einfach eine packung humana pre kaufen,da ich mit der marke bei jamie auch immer gut gefahren bin
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 07:40
Guten morgen ihr lieben

Ihr hattet hier ja gestern noch tolle Themen und ich habe in der Zeit versucht unseren neuen DVDrecorder zum laufen zu bringen

Gut also sensetiv tuecher von Pampers und penaten oder weleda cream.

Meine Hebi hat gemeint,dass man auf alle faelle 2oder3 Kleine Flaschchen daheim haben sollte, man soll unbedingt Tee zusaetzlich geben damit die Kinder trinken lernen. Und ich moechte auch mal abpumpen, damit mein Mann fuetern kann.

Habe von ner Freudin die aventmilchpumoe geliehen bekommen da sind schon 6 flaeschchen dabei allerdings will ich mir lieber noch 2 Mam flaschen holen wg dem Ventil unten.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Sonntag. Ich bin heut auch endlich UHU
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2012 08:38
Zitat von ismi82:

Zitat von KleineHexe:

Wir hatten 2 Flaschen hier und mein Sohn hat erst mit 1 Jahr draus getrunken...

Sagt mal, hat eine von euch auch Schmerzen zwischen den Beinen? Bei mir tut es links, da wo die Unterhose entlang geht, IM Körper weh. Vor allem wenn ich aufstehe oder länger gesessen habe. Tut sehr weh...Fa weiß keinen Rat und vor einem Orthopäden will ich mich nicht ausziehen... Man sieht ja von außen nichts...

Ja, das hab ich auch!!! Ich hab das oft wenn ich meine Tage hatte, ist auch jetzt so Mens-artig. Hattest du nicht auch nen KS? Ich hab das erst seit dem, dort haben sie zwar nicht geschnitten, aber ich vermute dass es da einen Zusammenhang gibt. Erklären kann ich es aber nicht. Ich habs aber nur links. Vielleicht hat es auch was mit dem Blinddarm zu tun. Ich denke mal, es wird nichts schlimmes sein.

Ich hatte das in der 1. Ss auch schon. Klingt nach Nerv eingeklemmt.... Oder irgendwas abgedrückt.
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 08:41
Zitat von KleineHexe:

Zitat von ismi82:

Zitat von KleineHexe:

Wir hatten 2 Flaschen hier und mein Sohn hat erst mit 1 Jahr draus getrunken...

Sagt mal, hat eine von euch auch Schmerzen zwischen den Beinen? Bei mir tut es links, da wo die Unterhose entlang geht, IM Körper weh. Vor allem wenn ich aufstehe oder länger gesessen habe. Tut sehr weh...Fa weiß keinen Rat und vor einem Orthopäden will ich mich nicht ausziehen... Man sieht ja von außen nichts...

Ja, das hab ich auch!!! Ich hab das oft wenn ich meine Tage hatte, ist auch jetzt so Mens-artig. Hattest du nicht auch nen KS? Ich hab das erst seit dem, dort haben sie zwar nicht geschnitten, aber ich vermute dass es da einen Zusammenhang gibt. Erklären kann ich es aber nicht. Ich habs aber nur links. Vielleicht hat es auch was mit dem Blinddarm zu tun. Ich denke mal, es wird nichts schlimmes sein.

Ich hatte das in der 1. Ss auch schon. Klingt nach Nerv eingeklemmt.... Oder irgendwas abgedrückt.

Wuensche dir gute Besserung.
paula30
1582 Beiträge
09.12.2012 09:22
Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent
Glückwunsch an alle UHUs WWler MWler. Die zeit rast
Ich steh jetzt erst auf ist so kuschelig im bett
Flaschen hab ich ein paar da aber mehr zufällig. Proben von der messe oder noch da von meiner schwester.
Im januar werd ich windeln und tücher und so besorgen. Das kann ich grad irgendwie noch nicht. Überfordert mich
Aber zu weihnachten hab ich mir noch schöne babyaachen gewüns ht spielbogen und babybadetuch und solche sachen
Schrulli
794 Beiträge
09.12.2012 09:45
UHU!!!!!! Hurra!!!!!
suppengrün
13851 Beiträge
09.12.2012 10:00
Guten Morgen.
Herzlichen Glückwunsch an die UHUs, ww-ler und mwler.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

Ich liege noch im bett. Motte wollte gestern unbedingt bei Oma schlafen. Dafür macht Zwecke schon ordentlich remmi demmi. Ich liebe sie .
09.12.2012 10:02
Falls noch jemand eine schicke Wickeltasche sucht - bei amazon ist heut eine im Angebot:

http://www.amazon.de/dp/B005M0ITP6/ref=pe_255591_3 3328011_pe_advent_dt3

Tee muss man nicht zufüttern, wenn das mit dem Stillen klappt. Alles Wasser holen die Mäuse sich aus der Milch. Kann sogar gut sein, dass du sie mit der Flasche verwirrst. Jedenfalls am Anfang soll man das nicht.
Mietzeee
11583 Beiträge
09.12.2012 10:05
Na Hallo Mädels,

zwecks Flasche wir werden uns die von Medela wieder besorgen und da reichen Zwei ja und sonst flaschen Nahrung von Bebivita wieder für die Not. Will trozdem mit stillen es wieder versuchen, das ist ja ganz klar.

Heute gehen wir auf einen Geburstag von meinen Schwager 40 wird er und bekommt Karten von uns von Martin Rütter geschenkt, wo wir natürlich mitkommen

Und sonst sooo ja Lukas ist krank schnupfen hat er, Arme Maus aber zum Glück nicht mehr ganz so schlimm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt