Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
09.12.2012 11:37
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Falls du Cloud Atlas nicht kennst: http://www.cloudatlas-derfilm.de/

Nein kannte ich bisher auch nicht. Aber der trailer ist echt gut. Muss mal meine Freundin fragen, ob wir uns den ansehen.

Hast du schon gelesen und geschaut?

Noch nicht geschaut (ist ja grad erst angelaufen, geht aber 3 Stunden) und noch nicht gelesen, will aber heut damit anfangen. Gibts auch als ebook

Ich hab ihn gesehen und fand ihn toll mal was ganz anderes. War auch ne kurze pinkelpause in der mitte
Das buch hatte ich vorher nicht gelesen.
bineybaby
1705 Beiträge
09.12.2012 11:37
Zitat von ismi82:

Na toll, ich wollte so gern Anna Karenina im Kino sehen. Jetzt bringen die das wieder nur in so kleinen Kinos. Sowas finde ich bescheiden. War schon bei Jane Eyre so. Ich müsste 1,5 Stunden fahren um dahin zu kommen. Blöd.

Hat jemand von euch Cloud Atlas gesehen? Oder lieber erst das Buch lesen?

Ich habe den Film mit Männe an seinem Geburtstag gesehen. Er fand ihn toll, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn jetzt gut fand oder nicht
bineybaby
1705 Beiträge
09.12.2012 11:39
Ach ja, Buch habe ich nicht gelesen vorher
Sinica04
1060 Beiträge
09.12.2012 11:55
Hallo Mädels

Einen schönen 2.Advent wünsche ich euch

Hatte die letzten Tage nich viel Zeit reinzuschauen, mir gings nich so gut, weil ich so blöde stechende Schmerzen hatte und dann mussten wir auch noch Weihnachtseinkäufe tätigen, naja und heut ist mal absoluter Ruhetag, morgen früh kommt meine Hebi dann wird wieder CTG gemacht, die wird sich freuen über die Kindsbewegungen mein kleiner Mann ist seit 1 Woche alle 30 Min am rumturnen, das ist manchmal echt anstrengend und CTG mag er a sowieso nicht, da wird er dann wieder alles geben

Es hat heute Nacht auch ENDLICH bei uns geschneit
und im Moment schneit es auch wieder, aber es soll in Regen übergehen und morgen auch regnen und übermorgen wieder schneien.

Ich muss jetzt erstmal die über 241 Beiträge nachlesen

bineybaby
1705 Beiträge
09.12.2012 12:09
Juchhu, hab bei ebay einen Alvi Schlafsack mit zwei Innensäcke für 20 Euro geschossen
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2012 12:21
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

...

Wuensche dir gute Besserung.

Bei der 1. SS hat es schlagartig mit dem Platzen der Fruchtblase aufgehört . Und davor wurde noch mehr, viel unangenehmer abgeklemmt, darauf könnte ich verzichten... Hab schon Angst.

Ich habe übrigens keine Proben für Milch etc. geschenkt bekommen. Mein FA macht sowas nicht babyfreundliche Krankenhäuser normalerweise auch nicht. Weil man ja stillen soll .
Habens aber auch nie gebraucht. Ich habe ihn einfach in den Wachstumsschüben ständig angelegt und meine Milch hat zum Glück immer gereicht. Habe ja auch ganz lange (voll) gestillt.

Wir haben auch keine proben bekommen, na wird schon irgendwie so gehen

Kleine Hexe, wielange hast du denn voll gestillt?

Hast du auch mal abgepumpt, dass dein mann fuettern konnte?

Tee braucht man wirklich nicht, wenn man voll stillt.

Ich habe 8 Monate voll gestillt, weil der kleine Mann nicht essen wollte...
Und er hat auch erst mit ca. 1 Jahr etwas mehr gegessen, so dass man so langsam eine Mahlzeit ersetzen konnte.

Ich habe abgepumpt, aber er hat NIE die Flasche genommen. Bis er ein Jahr alt war.

Beim 2. Kind will ich aber auch ab und an abpumpen, damit Linus und mein Mann auch mal die Flasche geben können. Linus ist so stolz auf unser kleines Tageskind, wenn er ihn füttern darf. Das hätte ich gerne bei unserem Kind auch.

LG
09.12.2012 12:27
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

...

Bei der 1. SS hat es schlagartig mit dem Platzen der Fruchtblase aufgehört . Und davor wurde noch mehr, viel unangenehmer abgeklemmt, darauf könnte ich verzichten... Hab schon Angst.

Ich habe übrigens keine Proben für Milch etc. geschenkt bekommen. Mein FA macht sowas nicht babyfreundliche Krankenhäuser normalerweise auch nicht. Weil man ja stillen soll .
Habens aber auch nie gebraucht. Ich habe ihn einfach in den Wachstumsschüben ständig angelegt und meine Milch hat zum Glück immer gereicht. Habe ja auch ganz lange (voll) gestillt.

Und er hat auch erst mit ca. 1 Jahr etwas mehr gegessen, so dass man so langsam eine Mahlzeit ersetzen konnte.

Ich habe abgepumpt, aber er hat NIE die Flasche genommen. Bis er ein Jahr alt war.

Beim 2. Kind will ich aber auch ab und an abpumpen, damit Linus und mein Mann auch mal die Flasche geben können. Linus ist so stolz auf unser kleines Tageskind, wenn er ihn füttern darf. Das hätte ich gerne bei unserem Kind auch.

LG
einen tollen namen hat dein großer
ice.tea
3903 Beiträge
09.12.2012 12:30
Zitat von Pusteblume13:

Also zu dem Thema Tee

Da ich ja nicht Stillen werden, meine Kleine also ein Flaschenkind wird, werden wir es so machen, dass sie die Flaschen mit Tee gemacht bekommt anstelle von Wasser.

Ich kenne es garnicht anderster, als wie, das die Kleinen auch nebenbei Tee bekommen und das nicht erst ab dem ... Monat.

Wie anstelle von Wasser, Tee, muss man von Anfang an Wasser zu trinken geben? Was nimmt man da am besten für Tee?
LG
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.12.2012 13:57
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Also zu dem Thema Tee

Da ich ja nicht Stillen werden, meine Kleine also ein Flaschenkind wird, werden wir es so machen, dass sie die Flaschen mit Tee gemacht bekommt anstelle von Wasser.

Ich kenne es garnicht anderster, als wie, das die Kleinen auch nebenbei Tee bekommen und das nicht erst ab dem ... Monat.

Wie anstelle von Wasser, Tee, muss man von Anfang an Wasser zu trinken geben? Was nimmt man da am besten für Tee?
LG

Na man nimmt doch für die Flaschenzubereitung Wasser+ Milchpulver. Und wir werden ihn anstelle von Wasser mit Tee zubereiten. Fenchel-Kümmeltee, der soll dann auch gleichzeitig gegen Bauchschmerzen helfen und die Kleinen können dann auch besser in die Windel machen.
suppengrün
13851 Beiträge
09.12.2012 14:05
Wuhu... Bei uns schneit.es.schonwieder wie sau. Das reicht ja schon an nen schneesturm.
Mallo
7139 Beiträge
09.12.2012 14:22
herbstmorgen
Oh neee, gute Besserung. Hoffe, dass ihr das mit dem Eisen schnell in Griff bekommt.

ismi82
Freut mich, dass die Kosten erstattet werden.
Also Enya hat auch Aptamil bekommen. Diesmal wollen wir Milumil von Milupa nehmen - ist bis auf eine Kleinigkeit exakt das gleiche drin und kostet glaub 1/3.

Melli
Glückwunsch zum UHU.
Ärgerlich mit dem KiWa, aber leider nicht mehr zu ändern, also nicht ärgern Süße.
150€??? Ich meine soviel hätten wir nicht bezahlt. Aber hab an unserer Matratze leider kein Schildchen gefunden.
Also wir lieben Hipp Feuchttücher und sonst halt Bübchen. Das Shampoo.
Also zusätzlichen Tee brauchen die Kleinen erst wenn sie Beikost bekommen, ansonsten reicht die Milch(nahrung). Oder du rührst die Milchnahrung halt mit Tee anstatt Wasser an. Das haben wir bei Bauchweh ab und an gemacht.

Flocke
Wir haben die NUK-Flaschen mit schmalem Hals. Hatten 2 kleine und mittlerweile 6 große. Ob man die kleinen braucht ist ein Thema für sich. In die großen passt natürlich auch wenig, aber ich fand die für den Anfang und für Tee oder Wasser sehr gut. Wir haben Flaschen aus Plastik, da die auf Dauer nicht so schwer werden.
In unserer KiWa-Wanne ist eine Matratze. Oder was meinst du? Sonst liegen sie ja auch Holz. Und ein Kissen haben wir auch, aber es tut auch ein Kopfkissen, denke ich. Weiß gar nicht was unser für eins ist, glaube eins für den Stubenwagen.

Schrulli
Glückwunsch auch dir zum UHU.

Becky
Gute Besserung an deinen kleinen Mann.

Michelle
Freue mich schon auf Bilder.
Ja hier schneits ohene Ende.

Sabine
WoW klasse!

Me
Joah, wir schneien hier so langsam ein. Es hört einfach nicht auf. Männe war vorhin 1 1/2 Stunden schüppen und könnte schon wieder.
Ansonsten geht es uns soweit gut.

Wünsche allen einen wunderschönen, schneeigen 2. Advent.
ice.tea
3903 Beiträge
09.12.2012 15:04
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Also zu dem Thema Tee

LG

Na man nimmt doch für die Flaschenzubereitung Wasser+ Milchpulver. Und wir werden ihn anstelle von Wasser mit Tee zubereiten. Fenchel-Kümmeltee, der soll dann auch gleichzeitig gegen Bauchschmerzen helfen und die Kleinen können dann auch besser in die Windel machen.

Echt, hab ich noch nie gehört, schmeckt das? Also kochst du erst den Tee und dann das Milchpulver, verstehe
Hätt ich auch drauf kommen können beim lesen, aber naja, so helle war ich nicht
Macht ihr das Pulver dann immer mit Tee?

ice.tea
3903 Beiträge
09.12.2012 15:08
Zitat von Mallo:

herbstmorgen
Oh neee, gute Besserung. Hoffe, dass ihr das mit dem Eisen schnell in Griff bekommt.

ismi82
Freut mich, dass die Kosten erstattet werden.
Also Enya hat auch Aptamil bekommen. Diesmal wollen wir Milumil von Milupa nehmen - ist bis auf eine Kleinigkeit exakt das gleiche drin und kostet glaub 1/3.

Melli
Glückwunsch zum UHU.
Ärgerlich mit dem KiWa, aber leider nicht mehr zu ändern, also nicht ärgern Süße.
150€??? Ich meine soviel hätten wir nicht bezahlt. Aber hab an unserer Matratze leider kein Schildchen gefunden.
Also wir lieben Hipp Feuchttücher und sonst halt Bübchen. Das Shampoo.
Also zusätzlichen Tee brauchen die Kleinen erst wenn sie Beikost bekommen, ansonsten reicht die Milch(nahrung). Oder du rührst die Milchnahrung halt mit Tee anstatt Wasser an. Das haben wir bei Bauchweh ab und an gemacht.

Flocke
Wir haben die NUK-Flaschen mit schmalem Hals. Hatten 2 kleine und mittlerweile 6 große. Ob man die kleinen braucht ist ein Thema für sich. In die großen passt natürlich auch wenig, aber ich fand die für den Anfang und für Tee oder Wasser sehr gut. Wir haben Flaschen aus Plastik, da die auf Dauer nicht so schwer werden.
In unserer KiWa-Wanne ist eine Matratze. Oder was meinst du? Sonst liegen sie ja auch Holz. Und ein Kissen haben wir auch, aber es tut auch ein Kopfkissen, denke ich. Weiß gar nicht was unser für eins ist, glaube eins für den Stubenwagen.

Schrulli
Glückwunsch auch dir zum UHU.

Becky
Gute Besserung an deinen kleinen Mann.

Michelle
Freue mich schon auf Bilder.
Ja hier schneits ohene Ende.

Sabine
WoW klasse!

Me
Joah, wir schneien hier so langsam ein. Es hört einfach nicht auf. Männe war vorhin 1 1/2 Stunden schüppen und könnte schon wieder.
Ansonsten geht es uns soweit gut.

Wünsche allen einen wunderschönen, schneeigen 2. Advent.

Bübchen Shampoo Apfel war so toooll, aber das gibts bei uns im Müller nichtmehr, nur noch so eins das Jungle oder irgendwie heißt, aber der Geruch ist nicht so toll. Weiß jemand, obs das Apfel noch gibt?
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 15:17
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

...

LG

Ja fuer den grossen bruder ist es bestimmt nochmal toller, wenn er fuettern darf.

8 Monate, ok. Ich habe noch keine vorstellung, wielange man in der regel so stillt. Danke fuer die info.

Ok, wenn ihr euch alle so einig seid, dass man keinen tee braucht, werdet ihr schon recht haben.
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.12.2012 15:32
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Also zu dem Thema Tee

LG

Echt, hab ich noch nie gehört, schmeckt das? Also kochst du erst den Tee und dann das Milchpulver, verstehe
Hätt ich auch drauf kommen können beim lesen, aber naja, so helle war ich nicht
Macht ihr das Pulver dann immer mit Tee?

Ja also bei uns in der Familie wird schon ewig so die Flasche gemacht. Genau, so machen wir es. Es fordert eben dann auch gleich den Darmtrakt, so dass es besser zur Verdauung ist.
Ja wir geben das Pulver immer in den Tee. Es ist ja eigentlich das gleiche wie Wasser, nur dass er eben etwas geschmack hat.
Achja wir machen ihn ein wenig dünner als er normalerweiße pur gegeben wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt