Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
15.12.2012 16:20
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

weihnachtsmarkt hat sich erledigt. es regnet . morgen gehen wir die kleine emma besuchen. ich hoffe ich komme heil bis zum kh.

ich hatte eine glasflasche (aber die gab es ja nicht als breithals) die haben wir dann nie genommen. also weiss ich nicht, wie sich das mit der wärmespeicherung verhält. wobei es egtl. klar ist. wenn man tee in nen becher gibt hält er ja auch nicht so lange warm wie in ner glastasse.
ich werde nur die brust geben und nur für den allergrößten notfall abpumpen. ich habe angst, eine saugverwirrung hervorzurufen.
also wir hatten von nuk die breithalsflaschen..die gab es bei uns auch als glas diesmal werde ich die nuby mal ausprobieren..

ich muss sagen ich hab schon irgendwie etwas angst vorm stillen und,dass ich das genauso empfinde wie bei meinem sohn aber am ende wird es eh so laufen,wie es laufen wird aber falls es mit dem stillen nicht klappt, werde ich dieses mal versuchen länger abzupumpen (hab damit damals zu spät begonnen und jamie mochte die mumi dann auch nichtmehr..haben dann ganz auf flasche umgestellt) und oh gott..heute steht bei mir im ticker 81 tage!! ahhhhhhh die zeit rennt

Ja nur noch 81 tage, die zeit rennt wcht. Du bist halt auch schon im 8. Monat

Was fuer gefuehle hattest du beim stillen?

Meint ihr die gefahr einer saugverwirrung ist gros? Hatte das noch nie vorher gehoert. Wollt meinem Mann auch ab und an mal abpumpen.
15.12.2012 16:29
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

weihnachtsmarkt hat sich erledigt. es regnet . morgen gehen wir die kleine emma besuchen. ich hoffe ich komme heil bis zum kh.

ich hatte eine glasflasche (aber die gab es ja nicht als breithals) die haben wir dann nie genommen. also weiss ich nicht, wie sich das mit der wärmespeicherung verhält. wobei es egtl. klar ist. wenn man tee in nen becher gibt hält er ja auch nicht so lange warm wie in ner glastasse.
ich werde nur die brust geben und nur für den allergrößten notfall abpumpen. ich habe angst, eine saugverwirrung hervorzurufen.
also wir hatten von nuk die breithalsflaschen..die gab es bei uns auch als glas diesmal werde ich die nuby mal ausprobieren..

ich muss sagen ich hab schon irgendwie etwas angst vorm stillen und,dass ich das genauso empfinde wie bei meinem sohn aber am ende wird es eh so laufen,wie es laufen wird aber falls es mit dem stillen nicht klappt, werde ich dieses mal versuchen länger abzupumpen (hab damit damals zu spät begonnen und jamie mochte die mumi dann auch nichtmehr..haben dann ganz auf flasche umgestellt) und oh gott..heute steht bei mir im ticker 81 tage!! ahhhhhhh die zeit rennt

Ja nur noch 81 tage, die zeit rennt wcht. Du bist halt auch schon im 8. Monat

Was fuer gefuehle hattest du beim stillen?

Meint ihr die gefahr einer saugverwirrung ist gros? Hatte das noch nie vorher gehoert. Wollt meinem Mann auch ab und an mal abpumpen.
es kommt immer auf das kind an,aber meine hebi meinte,wenn das kind im stillen gefestigt ist (bei manchen dauert es nur ein paar tage, bei anderen könnte es auch "wochen" dauern), dürfte das kein problem sein..es kann dennoch immer passieren,dass das kind die brust hinterher ablehnt,weil die flasche "einfacher" ist,als aus der brust zu trinken

15.12.2012 16:46
hat jemand von euch beim mamikreisel eigentlich schonmal babykleidung verkauft? wie ist das da so? hab eigentlich keine lust alle alten sachen von jamie bei ebay reinzustellen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
15.12.2012 16:49
Ich kenne keinen der da schon mal verkauft hat.
Und was ist wenn du hier ein paar sachen reinstellst.
bea2013
1810 Beiträge
15.12.2012 17:09
Zitat von caracaza:

hat jemand von euch beim mamikreisel eigentlich schonmal babykleidung verkauft? wie ist das da so? hab eigentlich keine lust alle alten sachen von jamie bei ebay reinzustellen

ich habe dort schon viel gekauft, verkauft aber nur über kleiderkreisel...ist ja aber eigentlich nichts anderes... warum was willst du wissen?
bea2013
1810 Beiträge
15.12.2012 17:13
saarah ja stimmt echt teuer, deswegen will ich mir das sparen... aber ich glaube meine beste freundin hat mir einen gutschein geholt für weihnachten...sie hatte jedenfalls andeutungen gemacht!
15.12.2012 17:19
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

ich habe dort schon viel gekauft, verkauft aber nur über kleiderkreisel...ist ja aber eigentlich nichts anderes... warum was willst du wissen?
eigentlich wollte ich nur wissen,ob es sich da lohnt,denn bei ebay hatte ich noch nicht so die erfolge und alles für 3 euro in einem xxl paket rauswerfen mag ich auch nicht
bea2013
1810 Beiträge
15.12.2012 17:20
wir haben übrigens glas- und plasteflaschen und probieren dann aus was besser ist
bea2013
1810 Beiträge
15.12.2012 17:24
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

eigentlich wollte ich nur wissen,ob es sich da lohnt,denn bei ebay hatte ich noch nicht so die erfolge und alles für 3 euro in einem xxl paket rauswerfen mag ich auch nicht

also ich bin einiges losgeworden...fand es nicht schlecht...ich hatte es allerdings leider auch schon, dass ich mit einer klamotten tasuchen wollte, habe meins weggeschickt und sie hat nie ihrs weggeschickt...das hat sie auch mit über 30 mädels so gemacht, die haben sie nun alle angezeigt...kannst dir dort eben nicht sicher sein mit wem du es zu tun hast, und wenn es weg ist ist es leider weg und du bekommst auch dein geld nicht wieder, außer du bestehst auf versicherten versand, was ich nun immer mache und lässt dir die sendungsnummer geben
15.12.2012 17:25
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

also ich bin einiges losgeworden...fand es nicht schlecht...ich hatte es allerdings leider auch schon, dass ich mit einer klamotten tasuchen wollte, habe meins weggeschickt und sie hat nie ihrs weggeschickt...das hat sie auch mit über 30 mädels so gemacht, die haben sie nun alle angezeigt...kannst dir dort eben nicht sicher sein mit wem du es zu tun hast, und wenn es weg ist ist es leider weg und du bekommst auch dein geld nicht wieder, außer du bestehst auf versicherten versand, was ich nun immer mache und lässt dir die sendungsnummer geben
ok, danke für die info bea
bea2013
1810 Beiträge
15.12.2012 17:31
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

...

ok, danke für die info bea

bitte
Mallo
7139 Beiträge
15.12.2012 19:26
Zitat von ismi82:

Wir haben auch einige Flaschen getestet (aber nur Plastik) und wir fanden die Avent am besten. Da muss zum schütteln nämlich nur der Deckel drauf, man muss da nicht noch was rein udn wieder rausmachen. Also vor 3 Jahren war das so Aber kauft nicht soviel, dann braucht ihr die gar nicht! Würde ich mit Sterilisator und Falschenwärmer auch so machen, kann man doch ganz schnell nachkaufen.

Wieso Deckel rein und raus? Einfach oben zudrücken.
15.12.2012 19:32
Ja stimmt, aber ich fand das mit dem Deckel auch praktisch
Mallo
7139 Beiträge
15.12.2012 19:41
Zitat von ismi82:

Ja stimmt, aber ich fand das mit dem Deckel auch praktisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt