Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
27.07.2012 18:56
Hallo miteinander
Ich hoffe ich platze hier nicht so rein. Ich habe heute beim Arzt erfahren das ich auch ein Märzbaby bekomme. Am 29.3 ist der Entbindungstermin, genau auf meinem Geburtstag

Hier ist mein Bildchen

dreamxtrancer
122 Beiträge
27.07.2012 20:02
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von bineybaby:

War zu faul aufzustehen und zu schauen...
So... "Das gesunde Plus" Magen-Darm-Entspannungskapseln.
Bei Blähungen, Bauchkrämpfen, Völlegefühl steht auf der Packung...

Wirkstoff ist Simeticon, das ist laut Wikipedia eine Mixtur aus Siliciumdioxid, also Schwachsinn mit dem pflanzlich, wer hat mir das erzählt?

Aber Simeticon wir vom Körper nicht aufgenommen und ist somit (auch laut wiki) in Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich anwendbar.

Gibts bei dm, und mir hats sehr gut geholfen, sehr erleichternd wenn sich da alles löst

Ja, das ist der gleiche Wirkstoff, der auch in Lefax und so drin ist. Helfen bei mir aber auch nicht so 100%, aber auch so ein bisschen

Ich behaupte immer noch, das es bei mir keine Blähungen sind....ich habe heute so wenig gegegessen wg dem Magenschmerz...und wenn ich mich zwinge was zu essen wird es besser...nur der Klos im Hals kommt schnell zurück. Aber dagegen gibts ja ein Mittelchen... ich habe meinen Magen leider antrainiert immer regelmäßig alle 1-1,5 Std. was zu kriegen wg der Übelkeit, das er nun wohl streikt, weil es bisher nur einen Pfannkuchen und 1,5 Scheiben Brot gab... da sagt der sich auch ich werde morgen berichten, was die Apo empfohlen hat!

1/1 wie bei mir. Wenn ich was esse, wird es besser, nur der ständige Kloß im Hals... Und ich handhabe das mittlerweile auch so, dass ich öfter und dafür weniger esse. Aber meine FA meinte auch, dass das wahrscheinlich Darmkrämpfe seien.

Na super....

Die Dame in der Apo hatte auch keine wirklich Idee...sie meinte, wenn der FA Buscopan (krampflösend) verschreibt, darf man das nehmen...aber überall wird geschrieben "nicht in der Schwangerschaft" zur Absicherung. Das macht natürlich ein schlechtes Gewissen, aber ich habe auch keine Lust mehr darauf.

Hab heute früh mein FA angerufen und nachgefragt...die rufen nun irgendwann zurück

Ich habe vor 10 Minuten eine halbe Scheibe Brot gegessen und merke nun schon wieder meinen Magen....hab zu der Sprechstunde gesagt...das, wenn ich so weiter mache obwohl ich keinen Hunger habe, mit den angeblichen 12kg die man zunehmen kann in der Schwangerschaft in den ersten 4 Monaten hinkommen werde aber nicht in den 9.
Ich habe überhaupt keinen Hunger und der Magen meckert...bei mir helfen auch keine kleinen Portionen...er will richtig was zu essen haben Mach das mal alle 1-1,5 Stunden mit....da werde ich bald platzen...tzzzz

Ich melde mich, wenn der FA angerufen hat.

schau doch mal bei embryotox. das ist die verlässlichste informationsquelle für medikamente in ss und stillzeit.

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

hab heute übrigens mcp gegen die übelkeit bekommen. mal gucken, obs hilft.

Danke Herbstmorgen und ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!!

Erste Trimeon soll man das nicht nehmen

Um Dir mal die Illusion zu nehmen, so toll hilft das auch nicht, zumindest bei mir. Hab' es 2mal genommen und trotzdem waren die Krämpfe vom Feinsten, vll. geringfügige Besserung. Also ärger' Dich nicht. Wenn alles ab 13. Woche besser wird, sind die Schmerzen ratzfatz vergessen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.07.2012 20:16
hi, habt ihr manachmal auch so ein ziehen im unterleib??? es fühlt sich an ob die mens. gleich kommen wird.
Kennt jemand von euch???
stinkysmommy
4560 Beiträge
27.07.2012 20:17
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, habt ihr manachmal auch so ein ziehen im unterleib??? es fühlt sich an ob die mens. gleich kommen wird.
Kennt jemand von euch???

Das ist völlig normal Das ist Dehnungsschmerz. Hab das auch die ganze Zeit. Bedeutet das deine Gebärmutter wächst

Sagt mal habt ihr auch zu unmöglichen Zeiten hunger? Ich mach mir nun ein Steak und Knödel lol
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.07.2012 20:21
Zitat von stinkysmommy:

Kennt jemand von euch???

Das ist völlig normal Das ist Dehnungsschmerz. Hab das auch die ganze Zeit. Bedeutet das deine Gebärmutter wächst

Sagt mal habt ihr auch zu unmöglichen Zeiten hunger? Ich mach mir nun ein Steak und Knödel lol

eine die den schmerz kennt. was machst du dagegen????

jo kenn ich was von.
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.07.2012 20:24
Kuckuck! Ich reihe mich auch mal hier ein. Mein et soll der 26.3. sein. Werds wohl nicht oft her schaffen und schon gar nicht alles lesen. Bin noch voll am arbeiten und hab nebenbei ja auch noch nen 3jaehrigen.
stinkysmommy
4560 Beiträge
27.07.2012 20:25

Zitat von stinkysmommy:

Kennt jemand von euch???

jo kenn ich was von.

Klar hehe hab das jetzt und auch schon in meinen vorherigen schwangerschaften gehabt
Dagegen kannst du nichts machen. Solange du den schmerz hast, gerade in den ersten Wochen weisst du das alles ok ist. Der kann auch schlimmer werden und in die Leiste ziehen oder es kann mal ganz doll ziehen bei verschiedenen Bewegungen
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.07.2012 20:25

Zitat von stinkysmommy:

Kennt jemand von euch???

jo kenn ich was von.
magnesium
Schrulli
794 Beiträge
27.07.2012 20:29
Ich finde dieses Jetzt-sofort-was-essen-müssen am allerschlimmsten. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Aber man kann doch nicht permanent essen. Will nicht dicker werden als nötig. Aber die Alternative Sodbrennen ist auch nicht toll.
koala87
1110 Beiträge

Kennt jemand von euch???

Ja genau magnesium,aber was mir auch geholfen hat, ist ein wärmekissen auf den Bauch und Frische Luft.Zum Glück hab ich dieses Ziehen seit ein paar Tagen nicht mehr.Das Wetter würde ja auch meine Maßnahmen auch nicht wirklich begünstigen
Aber zum Glück geht das irgendwann vorbei
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
Zitat von KerstinW:

Zitat von stinkysmommy:

Kennt jemand von euch???

jo kenn ich was von.
magnesium

nehme ich schon. seitdem ist es schon besser geworden
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.07.2012 20:31
Zitat von stinkysmommy:

Zitat von stinkysmommy:

Kennt jemand von euch???

jo kenn ich was von.

Klar hehe hab das jetzt und auch schon in meinen vorherigen schwangerschaften gehabt
Dagegen kannst du nichts machen. Solange du den schmerz hast, gerade in den ersten Wochen weisst du das alles ok ist. Der kann auch schlimmer werden und in die Leiste ziehen oder es kann mal ganz doll ziehen bei verschiedenen Bewegungen

ich habe bis vor kurzem noch körnerkissen draufgetan.

habe immer angast das ich das kind verliere. ich weis das ich mir nicht so ein kopf machen soll.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.07.2012 20:36
Zitat von koala87:

Kennt jemand von euch???

Ja genau magnesium,aber was mir auch geholfen hat, ist ein wärmekissen auf den Bauch und Frische Luft.Zum Glück hab ich dieses Ziehen seit ein paar Tagen nicht mehr.Das Wetter würde ja auch meine Maßnahmen auch nicht wirklich begünstigen

wie lange hattes du dieses ziehen???? ich habe es immer dolle wenn ich arbeiten bin. wegen bücken usw.
ich habe gehört, dass körnerkissen nicht gesund sein soll. weil es heiß ist.
stinkysmommy
4560 Beiträge
27.07.2012 20:39

Zitat von koala87:

Kennt jemand von euch???

wie lange hattes du dieses ziehen???? ich habe es immer dolle wenn ich arbeiten bin. wegen bücken usw.
ich habe gehört, dass körnerkissen nicht gesund sein soll. weil es heiß ist.

Also ich verzichte auch auf heisse Sachen auf meinem Bauch. Man soll ja auch nicht in wärmer als 37°C baden. dann lieber nur Magnesium, hab ich gar nicht mehr dran gedacht
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.07.2012 20:44
so wenn ich nichts mache. nur zuhause bin, dann gehen die schmerzen auch. sobald ich auf der arbeit bin , fängt es an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt