Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.12.2012 14:35
Zitat von Mallo:
Hab gerade n Anruf von der KK bekommen. Hab ja wegen der Schmerzen ne Haushaltshilfe für 4 Stunden täglich verschrieben bekommen. Die haben letztes Mal schon son Aufstand gemacht, dass die Bescheinigung nicht ausführlich genug wäre. Nach dem neuen Attest bewilligen sie anstatt 4 Stunden jetzt 2 Stunden täglich.![]()
![]()
![]()
Wie können die sowas entscheiden? Echt ne Frechheit.![]()
![]()
![]()
Das ist ja mies.
kämpf weiter, wenn dir die Hilfe zusteht sollen die sich da net drücken
18.12.2012 14:39
Zitat von Schneeflocke1987:
danke Mallo.
hoffe dein mann ist nicht zu wehleidig. steck dich bloß nicht an.
Ein bisschen wehleidig ist er schon, aber er weiß, dass er da bei mir an der falschen Adresse ist.
Klar, wenn er richtig doll krank ist betüddel ich ihn auch. Aber wegen "nur" Gliederschmerzen. Ich hab seit keine Ahnung wie vielen Wochen Symphysenschmerzen - also können wir gerne tauschen.
18.12.2012 14:39
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
Hab gerade n Anruf von der KK bekommen. Hab ja wegen der Schmerzen ne Haushaltshilfe für 4 Stunden täglich verschrieben bekommen. Die haben letztes Mal schon son Aufstand gemacht, dass die Bescheinigung nicht ausführlich genug wäre. Nach dem neuen Attest bewilligen sie anstatt 4 Stunden jetzt 2 Stunden täglich.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist ja mies.
Das entscheidet der medizinische dienst. Dann hat es bestimmt noch jemand anderes bewilligt. und der ist sich sicher das 2stunden reihen.
Wenn du ein Attest hast, wo das steht mit 4stunden. dann sollten die dir auch geben. oh man, immer hat man äger damit.
18.12.2012 14:40
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist ja mies.
Ja finde das auch echt mies. Muss zwischen den Tage zu nem Vertretungsarzt, vllt. kann der mir ja auch noch eins ausstellen.
Dann sollen die mich halt untersuchen, wenn sie es nicht glauben oder sonst was. Aber sowas "einfach" nur so zu sagen find ich echt daneben.
18.12.2012 14:43
Zitat von Mallo:aber 2 stunden sined besser wie nichts... ich werde auch eine beantragen
Sinica04
Kliniktasche packt man eigentlich nicht so früh, 2 Wochen vor Termin reicht!
Kann man sehen wie man will. Enya kam 16 Tage vor Termin da hätten sie 2 Wochen also nicht ausgereicht.![]()
Schrulli
Also ich habe Enya immer mit einem zusammengerollten Handtuch im Rücken auf der Seite schlafen lassen. Nach jeder Mahlzeit wurde die Seite dann gewechselt.![]()
Tagsüber wenn ich dabei war, sie also neben mir lag, hat sie auch mal auf dem Bauch geschlafen. Mittlerweile schläft sie so, wie sie möchte. Sie schläft auch gerne auf dem Bauch.
Ich denke das kann man nicht beeinflussen.
ismi82
Ich mache das mit der Hand auf den Bauch auch immer noch. Denke das bleibt iwie.![]()
ice.tea
Quatsch, dir fehlt der Instinkt nicht.Du bist halt noch keine "richtige" Mama. Das kommt, wenn das Baby dann auf der Welt ist.
Schneeflocke1987
Danke für die Besserungswünsche. Männe ist jetzt die komplette Woche krank geschrieben. Mal sehen ob er auch so lange zuhause bleib oder ich ihn vorher schon schicke.![]()
Ich drücke dich mal ganz feste. Kann mir vorstellen, dass du Angst vor der Zeit nach der Geburt hast. Aber ich denke, dass Eure Kleine das super machen wird.
Melli
Auch dir danke ich für deinen Besserungs-Wünsche.
![]()
![]()
![]()
![]()
was genau brauch ich dafür alles? ein attest,eine "rezept" vom fa?
18.12.2012 14:43
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist ja mies.
Das entscheidet der medizinische dienst. Dann hat es bestimmt noch jemand anderes bewilligt. und der ist sich sicher das 2stunden reihen.
Wenn du ein Attest hast, wo das steht mit 4stunden. dann sollten die dir auch geben. oh man, immer hat man äger damit.
Ja immer diese Rumärgerei. Es nervt.
Vor allem hatte ich erst ein Attest für 2 Wochen, was ohne Probleme für 4 Stunden genehmigt wurde. Dann wieder für 2 Wochen und da haben die schon son Aufstand gemacht. Und jetzt bis Ende Januar.
Hab schon überlegt dem medizinischen Dienst Enya für 4 Studnen vorbei zu schicken, damit sie sehen wie "einfach" sie ist.
Vor allem hat meine FÄ auf das Attest geschrieben, dass wenn die Haushaltshilfe nicht bewilligt wird ich zur Schonen ins Kh muss...
18.12.2012 14:44
Zitat von caracaza:
aber 2 stunden sined besser wie nichts... ich werde auch eine beantragen![]()
was genau brauch ich dafür alles? ein attest,eine "rezept" vom fa?![]()
Meine Ärztin hat da ein Attest mit meinem "Problemen" erstellt und das hab ich bei der KK abgegeben.
Klar besser wie nichts, aber warum erst bewilligen und dann nicht mehr?
18.12.2012 14:44
Zitat von Mallo:hab ich meinem mann neulich auch vorgeschlagen,als er sich den finger kurz eingeklemmt hat... aber wollte er nicht
danke Mallo.
hoffe dein mann ist nicht zu wehleidig. steck dich bloß nicht an.
Ein bisschen wehleidig ist er schon, aber er weiß, dass er da bei mir an der falschen Adresse ist.Klar, wenn er richtig doll krank ist betüddel ich ihn auch. Aber wegen "nur" Gliederschmerzen.
Ich hab seit keine Ahnung wie vielen Wochen Symphysenschmerzen - also können wir gerne tauschen.![]()
18.12.2012 14:46
Zitat von Mallo:die KK sind schon komisch
Zitat von caracaza:
Meine Ärztin hat da ein Attest mit meinem "Problemen" erstellt und das hab ich bei der KK abgegeben.
Klar besser wie nichts, aber warum erst bewilligen und dann nicht mehr?![]()
![]()
![]()
![]()
aber ichz bin im moment auch ziemlich am ende mit den schmerzen...kann nichtmal mehr einen topf aus dme unterschrank zu holen,ohne ganz auf die viere zu gehen und an putzen puuh erst garnicht zu denken
18.12.2012 14:47
Zitat von Mallo:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist ja mies.
Vor allem hatte ich erst ein Attest für 2 Wochen, was ohne Probleme für 4 Stunden genehmigt wurde. Dann wieder für 2 Wochen und da haben die schon son Aufstand gemacht. Und jetzt bis Ende Januar.
Hab schon überlegt dem medizinischen Dienst Enya für 4 Studnen vorbei zu schicken, damit sie sehen wie "einfach" sie ist.![]()
Vor allem hat meine FÄ auf das Attest geschrieben, dass wenn die Haushaltshilfe nicht bewilligt wird ich zur Schonen ins Kh muss...![]()
das müsste man ja Eigentlich mal machen. Dann sehen die mal genau was du alles leisten muss. Ist für dich auch der medizinische Dienst in Dortmund zuständig???
18.12.2012 15:00
huhu ihr wahnsinnigen schreibwütigen....
da ist man mal 2 wochen weg und schon habt ihr über 2032 beträge geschrieben allein hier.....
man man man ich hab jetzt nicht alles nachgelesen....
also uns gehts recht gut, die zuckerwerte sind im moment ein wenig naja....
hab am 27.12 den nächsten FA termin und letzte woche ich sag es euch, ich bin ja um gottes willen nicht sone übervorsichtige, aber ich musste echt doch mal zum FA und mal gucken lassen, hab die kleine 2 tage nicht gespürt, nicht mal auf musik hat sie reagiert,dann war ich montags nachmittags noch beim FA erstmal ctg und das kleine biest tat als wäre nichts gewesen und hat gestrampelt wie sonst was,dann zum doc und er meinte was denn wäre das ctg wäre ja völlig normal, ich sag ja ich ahb die jetzt 2 tage gar nicht gespürt und nicht mal auf musik hat se reagiert und auf gar nichts und son komisches bacuhschmerz gefühl hatte ich, dann hat er US gemacht und meinte alles wäre in ordnung... und zuhause dann hat sie gestrampelt und gemacht und getan, ich dachte jetzt hat se koffer gepackt und zieht aus
( vll hat sie sich ja umgedreht)
man man man, das war echt komisch, aber seit dem ist alles wieder gut ist den ganzen tag fröhlich am strampeln....
morgen früh hab ich termin bei der hebamme, ich freu mich schon...
und sonst bei allen alles gut?? hab ich was verpasst?? alle noch da bzw im bauch??
da ist man mal 2 wochen weg und schon habt ihr über 2032 beträge geschrieben allein hier.....
man man man ich hab jetzt nicht alles nachgelesen....
also uns gehts recht gut, die zuckerwerte sind im moment ein wenig naja....
hab am 27.12 den nächsten FA termin und letzte woche ich sag es euch, ich bin ja um gottes willen nicht sone übervorsichtige, aber ich musste echt doch mal zum FA und mal gucken lassen, hab die kleine 2 tage nicht gespürt, nicht mal auf musik hat sie reagiert,dann war ich montags nachmittags noch beim FA erstmal ctg und das kleine biest tat als wäre nichts gewesen und hat gestrampelt wie sonst was,dann zum doc und er meinte was denn wäre das ctg wäre ja völlig normal, ich sag ja ich ahb die jetzt 2 tage gar nicht gespürt und nicht mal auf musik hat se reagiert und auf gar nichts und son komisches bacuhschmerz gefühl hatte ich, dann hat er US gemacht und meinte alles wäre in ordnung... und zuhause dann hat sie gestrampelt und gemacht und getan, ich dachte jetzt hat se koffer gepackt und zieht aus
( vll hat sie sich ja umgedreht) man man man, das war echt komisch, aber seit dem ist alles wieder gut ist den ganzen tag fröhlich am strampeln....
morgen früh hab ich termin bei der hebamme, ich freu mich schon...
und sonst bei allen alles gut?? hab ich was verpasst?? alle noch da bzw im bauch??
18.12.2012 15:01
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
![]()
![]()
![]()
![]()
aber ichz bin im moment auch ziemlich am ende mit den schmerzen...kann nichtmal mehr einen topf aus dme unterschrank zu holen,ohne ganz auf die viere zu gehen und an putzen puuh erst garnicht zu denken![]()
Morgens aus dem Bett oder wenn man mal auf der Couch lag - obwohl sitzen auch meist schon reicht - ey, dann lauf ich wie ne alte Oma.
Dazu noch Rücken und der Kleine drückt iwie auf alles, was einem Schmerzen macht oder die Luft nimmt.
Vor dem anziehen graut es mich schon morgens immer.
Nuja, mal sehen wies weiter geht.
18.12.2012 15:02
Zitat von Mallo:
Zitat von MelliV82:
...
Hab schon überlegt dem medizinischen Dienst Enya für 4 Studnen vorbei zu schicken, damit sie sehen wie "einfach" sie ist.![]()
Vor allem hat meine FÄ auf das Attest geschrieben, dass wenn die Haushaltshilfe nicht bewilligt wird ich zur Schonen ins Kh muss...![]()
das müsste man ja Eigentlich mal machen. Dann sehen die mal genau was du alles leisten muss. Ist für dich auch der medizinische Dienst in Dortmund zuständig???
Nein, ich glaube in Siegen sitzt der.
Ciao meine Liebe.
18.12.2012 15:02
Zitat von Mallo:ja ich weiß was du meinst...jede kleinste bewegung..vor allem wenn dann auch noch die beine hochgehoben werden müssen ist ahhhhh
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
![]()
![]()
![]()
![]()
aber ichz bin im moment auch ziemlich am ende mit den schmerzen...kann nichtmal mehr einen topf aus dme unterschrank zu holen,ohne ganz auf die viere zu gehen und an putzen puuh erst garnicht zu denken![]()
Morgens aus dem Bett oder wenn man mal auf der Couch lag - obwohl sitzen auch meist schon reicht - ey, dann lauf ich wie ne alte Oma.
Dazu noch Rücken und der Kleine drückt iwie auf alles, was einem Schmerzen macht oder die Luft nimmt.
Vor dem anziehen graut es mich schon morgens immer.
Nuja, mal sehen wies weiter geht.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt