Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.12.2012 13:07
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Hallo Guten Morgen,
heute Abend gehts mit dem GVK Essen, als Abschluss.
Sagt mal, wie machen das eure Männer mit dem Urlaub vor der Geburt?
Hab ein bissel Angst, dass meiner 2 Wochen vor ET Urlaub nimmt, und die Maus dann eine Woche nach ET kommt, dann wären 3 Wochen Urlaub verschwendet und ich möcht halt schon, dass er mind. 2 Wochen nach der Geburt daheim ist....
Wie macht ihr das? Meint ihr, der Chef lässt mit sich reden, quasi Urlaub auf Abruf?
GLG
meiner hat es mit seiner chefin so ausgemacht, das wenn ich ihn anrufe das es losgeht er sofort gehen darf und 10 tage urlaub hat+ die we die evt. dazwischen liegen...da wir eigentlich ein familienzimmer nehmen wollen das er gleich die 3 tage mit im kh bleibt, es sei denn die familienzimmer sind belegt...dann bleibt er zur geburt, geht noch 2 tage arbeiten bis ich heim gehe und dann hat er noch 9 tage urlaub + wes...
Das ist auch nicht schlecht, dass die Chefin da so nett ist. Hoffe der Chef meines Freundes ist auch bereit, ihm danach frei zu geben.
Wollten auch ein Familienzimmer, das kostet aber 90 Euro pro Nacht, 3 Nächte wären dann 270 Euro, das ist einfach zu viel, auch wenn ichs schade finde...

19.12.2012 13:08
Zitat von MelliV82:welcher wert ist das? dann schau ich mal in meiner tabelle
Gestern war ich wieder beim FA (hab eben Bilder in den Fotothread gepackt)
Der FA überrascht mich ja jedes mal wieder nachdem wir mal nur ein Bild vom Kopfumfang bekommen hattehat er mir gestern verraten wie groß grad der Thorso meiner Maus ist. 72mm.
aber was das nun heißtmein Mann meint wie kann sie den 7,2 cm Körper haben wenn sie vor Wochen beim 2. Screening schon 26 cm war und ja nun sicher auch so um die 30 cm hat.
Aber der FA meinte genaue werte wie groß das kind kann er einfach nicht sagen, er meint dass macht man einfach nemmer![]()
hat einer von euch einen Vergleichswert vom Thorso für mich

19.12.2012 13:09
Zitat von MelliV82:
Hallo ihr lieben,
Mittagspause
Flöckchen:
vielleicht habe ich schonmal gefragt, was hast du denn für Vögel? Ich bin auch linkshänder und mein Mann auch, bin gespannt ob unsere Maus dann auch eine wird
Paula:
Glückwunsch zum UHU, wann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest? Viel Spaß im Urlaub
Ismi:
ich mach leider nie Staek, von daher weiß ich keinen Tip. Mach außer Soßen zu Nudeln auch meist irgendwelche Tüten *schäm*
Memmi:
toll dass dein Freund dir prfüfung um hat.
das mit dem schlafen ist doof, kenne ich
Ice:
Mein Mann hat sich leider noch nicht erkundigt, er meint er kann das dann spontan machen, ich hoffe es.
er will auf alle Fäller erst Urlaub ab dem Tag wo ich heimkomme, er meint im KH bin ich ja gut aufgehoben
Zündi:
alles liebe zum WW
Koala:
Ohweh, wünsche dir gute Besserung, hat die Hebi sich schon gemeldet?
ansonsten fahr lieber mal zum FA in die Praxis, Bei mir war auch "nur" der Bauch hart und es waren Wehen. Der FA oder die Hebi schauen dann evtl mal nach dem Muttermund ob da alles ok ist. drück dir die Daumen
Zeraphine:
was macht deine Übelkeit?
Echt? Dann bist du ja den ganzen Tag alleine im Krankenhaus mit der Maus...
19.12.2012 13:12
Zitat von caracaza:
Der FA überrascht mich ja jedes mal wieder nachdem wir mal nur ein Bild vom Kopfumfang bekommen hattehat er mir gestern verraten wie groß grad der Thorso meiner Maus ist. 72mm.
aber was das nun heißtmein Mann meint wie kann sie den 7,2 cm Körper haben wenn sie vor Wochen beim 2. Screening schon 26 cm war und ja nun sicher auch so um die 30 cm hat.
Aber der FA meinte genaue werte wie groß das kind kann er einfach nicht sagen, er meint dass macht man einfach nemmer![]()
![]()
im Mutterpass hat er den nirgends eingetragen, nur gesagt.
Naja nächstes mal wird schon das 3. screening gemacht

19.12.2012 13:12
Zitat von ice.tea:Meiner hatte beim ersten ab Geburt Urlaub.
Hallo Guten Morgen,
Hab ein bissel Angst, dass meiner 2 Wochen vor ET Urlaub nimmt, und die Maus dann eine Woche nach ET kommt, dann wären 3 Wochen Urlaub verschwendet und ich möcht halt schon, dass er mind. 2 Wochen nach der Geburt daheim ist....
Wie macht ihr das? Meint ihr, der Chef lässt mit sich reden, quasi Urlaub auf Abruf?
GLG
Beim 2. fängt er nach seiner derzeitigen Auszeit wegen Diplomarbeit einfach erst ab April oder Mai wieder an.
19.12.2012 13:13
Zitat von MelliV82:mhmm komisch...wenn mein fa das baby ausmisst,druckt er danahc immer eine tabelle aus
Zitat von caracaza:
![]()
Naja nächstes mal wird schon das 3. screening gemachtdann erfahre ich vielleicht mehr

19.12.2012 13:14
Zitat von ice.tea:Bei uns kostet das ähnlich. Schwiegereltern schenken uns das zur Geburt.
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Hallo Guten Morgen,
GLG
meiner hat es mit seiner chefin so ausgemacht, das wenn ich ihn anrufe das es losgeht er sofort gehen darf und 10 tage urlaub hat+ die we die evt. dazwischen liegen...da wir eigentlich ein familienzimmer nehmen wollen das er gleich die 3 tage mit im kh bleibt, es sei denn die familienzimmer sind belegt...dann bleibt er zur geburt, geht noch 2 tage arbeiten bis ich heim gehe und dann hat er noch 9 tage urlaub + wes...
Das ist auch nicht schlecht, dass die Chefin da so nett ist. Hoffe der Chef meines Freundes ist auch bereit, ihm danach frei zu geben.
Wollten auch ein Familienzimmer, das kostet aber 90 Euro pro Nacht, 3 Nächte wären dann 270 Euro, das ist einfach zu viel, auch wenn ichs schade finde...Was kosten die bei euch?
19.12.2012 13:15
Zitat von paula30:
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von paula30:
Zitat von Schneeflocke1987:
...
Daanke schön![]()
Ja nachher gibts erstmal ofenkäse und salatmein mann bereitet dann schon alles vorher. Haben beide urlaub ab heute
![]()
wie oft wird dir blut entnehmen ??? bei mir nur 2mal.
dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Fahrt ihr ein paar tage weg???
Insgesamt 3mal. 2mal hab ich schon hinter mir![]()
Ja wir fahren nach den feiertagen nach österreich. Aber snowboarden werde ich natürlich nicht mehr. Ich such mir dann eine andere beschäftigungwir werden so 10 tage bleiben. Am 7.1. Geht die arbeit wiedr los. Aber dann sinds ja nur noch 18tage bis zum urlaub und mutterschutz
![]()
Fahrt ihr weg?
Habt ihr noch platz für mich. da würde ich sofort mitfahren.
Wir fahren nicht weg. Vielleicht mal ein tag ins Sauerland.
19.12.2012 13:16
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Hallo ihr lieben,
Mittagspause
Flöckchen:
vielleicht habe ich schonmal gefragt, was hast du denn für Vögel? Ich bin auch linkshänder und mein Mann auch, bin gespannt ob unsere Maus dann auch eine wird
Paula:
Glückwunsch zum UHU, wann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest? Viel Spaß im Urlaub
Ismi:
ich mach leider nie Staek, von daher weiß ich keinen Tip. Mach außer Soßen zu Nudeln auch meist irgendwelche Tüten *schäm*
Memmi:
Ice:
Mein Mann hat sich leider noch nicht erkundigt, er meint er kann das dann spontan machen, ich hoffe es.
er will auf alle Fäller erst Urlaub ab dem Tag wo ich heimkomme, er meint im KH bin ich ja gut aufgehoben
Zündi:
alles liebe zum WW
Koala:
ansonsten fahr lieber mal zum FA in die Praxis, Bei mir war auch "nur" der Bauch hart und es waren Wehen. Der FA oder die Hebi schauen dann evtl mal nach dem Muttermund ob da alles ok ist. drück dir die Daumen
Zeraphine:
Naja die Hebammen und Schwestern sind ja da.
Ein Einzelzimmer werd ich wohl auch nicht nehmen.
und meine Mama, Schwiegermama und so die werden sicher auch vorbei kommen. Keine Ahnung, er meint halt (ist ja auch richtig) wenn ich dann wirklich allein bin, also daheim, da kann ich ihn dann die 3 oder 4 Tage länger besser brauchen.
Er hat auch Gleitzeit, also er könnte die Tage theoretisch grad immer für 4 Stunden oder so zur Arbeit 6:30-10:30 Uhr und wäre dann trotzdem um 12 schon wider im KH. (er hat schon 50 Stunden gesammelt für nächstes Jahr

Ich weiß es noch nicht, vielleicht sieht er auch seine Maus und kann sich dann garnicht trennen

Nehmt ihr ein Elternzimmer Ice?
19.12.2012 13:16
Zitat von caracaza:ich hab hier nur den
Zitat von MelliV82:mhmm komisch...wenn mein fa das baby ausmisst,druckt er danahc immer eine tabelle aus
Zitat von caracaza:
![]()
Naja nächstes mal wird schon das 3. screening gemachtdann erfahre ich vielleicht mehr
![]()
umfang des abdomens..der war bei 28+1 24,23 cm

19.12.2012 13:17
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
![]()
![]()
ich bin ja schon froh, dass meiner mal ein Bild druckt

nein der stellt am US nicht mal irgendwas mit meinem Namen oder so ein.
EGAL, ich habe beschlossen der weiß schon was er tut.
19.12.2012 13:17
Zitat von MelliV82:aslso wir werden auch ein elternzimmer nehmen,aber mein mann ist dann erst nach der schule bei mir,was nicht schlimm ist,denn das kh ist nur 10 mins von seiner schule entfernt...aber sonst hätte er auch zu viel fahrerei..aber denke auch nur die erste oder villeicht zwei nächte
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Hallo ihr lieben,
Mittagspause
Flöckchen:
Paula:
Ismi:
Memmi:
Ice:
Zündi:
alles liebe zum WW
Koala:
Zeraphine:
Naja die Hebammen und Schwestern sind ja da.
Ein Einzelzimmer werd ich wohl auch nicht nehmen.
und meine Mama, Schwiegermama und so die werden sicher auch vorbei kommen. Keine Ahnung, er meint halt (ist ja auch richtig) wenn ich dann wirklich allein bin, also daheim, da kann ich ihn dann die 3 oder 4 Tage länger besser brauchen.
Er hat auch Gleitzeit, also er könnte die Tage theoretisch grad immer für 4 Stunden oder so zur Arbeit 6:30-10:30 Uhr und wäre dann trotzdem um 12 schon wider im KH. (er hat schon 50 Stunden gesammelt für nächstes Jahr)
Ich weiß es noch nicht, vielleicht sieht er auch seine Maus und kann sich dann garnicht trennenwarten wirs ab.
Nehmt ihr ein Elternzimmer Ice?

19.12.2012 13:18
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:ich hab hier nur den
Zitat von caracaza:
...
![]()
umfang des abdomens..der war bei 28+1 24,23 cmich schätze mal,dass dein wert der durchmesser war...denn wenn man mit dem wert 7,2 einen kreisumfang berechnet kommt man auf ca 22,6
![]()
DANKE

Melli
Du bist ja süß, danke der Nachfrage :-*
Ja, Übelkeit habe ich halt jeden Tag rund um die Uhr, aber manchmal ist es weniger schlimm und manchmal eben kurz vor dem Erbrechen.
Gestern war wieder ganz schlecht, heute bin ich recht ''fit''.
Was man halt fit nennen kann. Ich kann zumindest normal essen und trinken und muss mich nicht zwingen.
Du bist ja süß, danke der Nachfrage :-*
Ja, Übelkeit habe ich halt jeden Tag rund um die Uhr, aber manchmal ist es weniger schlimm und manchmal eben kurz vor dem Erbrechen.
Gestern war wieder ganz schlecht, heute bin ich recht ''fit''.
Was man halt fit nennen kann. Ich kann zumindest normal essen und trinken und muss mich nicht zwingen.
Hi,
wir haben 1Sperlingspapagei und 3Wellis. Heute konnte ich sie gut sauber machen. Sie waren ganz lieb. Wie gesagt ich habe ja angst vor denen.
Urlaub : mein mann nimmt sich Urlaub wenn die kleine auf die Welt kommt.
wir haben 1Sperlingspapagei und 3Wellis. Heute konnte ich sie gut sauber machen. Sie waren ganz lieb. Wie gesagt ich habe ja angst vor denen.
Urlaub : mein mann nimmt sich Urlaub wenn die kleine auf die Welt kommt.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt