Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:38
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Das weiß ich nicht, denke mal eher Sitzbäder...ich steh gar nich auf Heublumen werd mir dann eine Wäscheklammer auf die Nase machen

wie riechen heublumen denn? helfen die denn wirklich,um es unten rum "weicher" zu machen?

komisch halt so nach Stroh und nach was anderem mein Menne badet darin gerne, ich meide dann immer das bad
also rieche ich dann wie ein meerschweinchen?

könnte passieren oder doch wie ein Hamster, wenn Du danach in einem Rädchen läufst und das Dynamo glüht, weißt Du bescheid
locaalady
404 Beiträge
03.01.2013 13:39
ich könnte die ganze zeit schlaaaaaaaafeeeeeeeeen
03.01.2013 13:40
Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

...

komisch halt so nach Stroh und nach was anderem mein Menne badet darin gerne, ich meide dann immer das bad

könnte passieren oder doch wie ein Hamster, wenn Du danach in einem Rädchen läufst und das Dynamo glüht, weißt Du bescheid
aber wir haben heute morgen doch festgestellt,dass ich ein wal bin und kein hamster mhmmmm ob ein hamsteriger wal auch ein laufrad haben kann?
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:43
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

...

aber wir haben heute morgen doch festgestellt,dass ich ein wal bin und kein hamster mhmmmm ob ein hamsteriger wal auch ein laufrad haben kann?

Rhönrad bestimmt
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:46
so, ich muss jetzt erstmal was tun
bineybaby
1705 Beiträge
03.01.2013 13:48
Zitat von Mallo:

Auch ich werfe mal ein freundlches "Guten Mittag" in die Runde.
Zaubermaus ist im Bett und ich habe mal Zeit für mich, das muss ich ausnutzen.

Nachts schafen kann ich auch nicht wirklich. Pünktlich um 03:30 Uhr werde ich iwie immer wach und brauche dann n Stündchen um wieder einzuschlafen.

Der Prinz hatte gestern das 1. Mal Schluckauf. ♥
Mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch und war super erstaunt, was der Kleine für ein Terz macht.

Als wir dann im Bett lagen. Hatte er noch den Bauch gestreichelt und erzählt. Dann sagte er ihm "tritt die Mama jetzt nicht mehr, wir möchten schlafen", was macht der Prinz? Tritt vole Kanne aus.
Na der hört ja schon gut...

Mein Schatz ist da total toll: Er möchte seine Tochter vorm einschlafen immer spüren, und wenn sie dann abends im Bett mal nicht rambazamba macht, stupst er meinen Bauch, bis sie anfängt zu treten. Dann fühlt er einige Minuten, schläft mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht ein, und ich kann schauen, wie ich mit Karatekid im Bauch ín den Schlaf finden soll
Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 13:50
das mit dem Rhönrad war jetzt aber nur ein Spaß Cara, denn ich weiß ja nicht wie Du aussiehts, von daher urteile ich nicht und schon gar nich würde ich Dich als Wal hinstellen
Ich sag zu meinem mann auch immer, das ich mich wie ein Walross fühle und dann zeigt er mir immer einen Vogel
Mein Standardspruch ist auch immer " Deutsche Panzer rollen wieder " oh oh dann bekomm ich aber ärger, das mag er nich gern hören
bineybaby
1705 Beiträge
03.01.2013 13:55
Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

...

Naja, ich denk wegen dem Binden. Hab ja niemanden, der mir das zeigen könnte und wills ja nicht falsch machen. Bei den Youtube Videos blick ich nicht viel, bin eher ein mensch, dem man alles paar mal zeigen muss
Mein Freund will ja auch tragen, dann teilen wir uns einen Bondo, mal sehen, wie das klappt, ansonsten werd ich mir auch ein Tuch zulegen und mal zu ner Trageberaterin gehen, solangs das finanzielle zulässt.

Wir haben ein Bondolino bestellt. Das ist sehr einfach zu benutzen. Weil mein Schatz auch unbedingt tragen möchte, ich aber jetzt schon die Wutanfälle vorausgesehen habe, die er mit einem Tuch bekommen würde
Er hat das Bondolino mit Anleitung und meiner Hilfe das erste Mal in 30 Sekunden anbekommen...also das ist relativ idiotensicher

Bei mir wars nicht so einfach, wegen Bauchi

sagtmal wollt ihr dauerhaft tragen oder nur mal so zwischendrin?
ich dachte die ganze Zeit tragen wäre nur wenn man zB mal auf einen Markt geht oder so wo der Kinderwagen unpraktisch ist. Aber seid ich hier im Forum lese bin ich drauf gestoßen, dass viele den ganzen Tag tragen.

wie habt ihr das vor?

Ich stell es mir auch zwischendurch praktisch vor, für den Haushalt zum Beispiel. Habe schon von vielen gehört, dass sie dann im Haushalt viel mehr schaffen, weil man halt nicht alle paar Minuten zu seinem Baby rennen muss. Und KiWa finde ich fast überall unpraktisch Vor allem, wenn Baby dann schreit, nimmt man es auf den Arm und hat dann ein Baby im Arm und kann schauen, wie man mit der anderen Hand den KiWa schiebt 2 Bekannte von uns haben Babys, da läuft das fast die ganze Zeit so ab, ich finde das immer zum Schiessen, weil die auch noch meinten, meine Trageidee wäre ja nicht so doll...und dann laufen sie selbst den ganzen Tag mit ihrem Babys auf dem Arm rum und kutschieren Handtaschen und Einkaufstaschen im KiWa rum

Es gibt aber halt auch gesetzliche Kassen, die Akupunktur als ganz normale Leistung drin haben, wie meine alte KK zu Beispiel. Wenn man "alternatives" häufiger in Anspruch nehmen möchte, kann sich ein Wechsel da vielleicht lohnen. Mein Papa z.B. macht regelmäßig Akupunktur gegen seine Migräne, wenn das die Kasse nicht zahlen würde wäre das ja schweineteuer...
bineybaby
1705 Beiträge
03.01.2013 13:58
Zitat von Sinica04:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von snoopy-mama:

...

Meine Hebamme bietet Geburtsvorbereitende Akupunktur an, dachte hmh ja, kann ich mir ja mal überlegen. Aber als sie meinte, ich muss das selber bezahlen, bin ich ganz schnell davon abgekommen...
Sie meinte, früher hat sie mit Homoöpathie behandelt, das wär mir irgendwie auch lieber, aber anscheinend macht sie das nichtmehr...

Meine Hebamme bietet auch akkupunktur an.

15 Euro pro Sitzung, ich habe sie drauf angesprochen, dass ich gelesen habe dass es bei Wasser oder so die KK bezahlt, da hat sie gsagt dass wäre nicht richtig.

wenn eine Hebi dass über KK macht, dann würde sie da irgendwie schmu treiben. und sowas macht sie nicht.

bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich ab der 36. SSW Geburtsvorbereitungsaakkupunktur machen soll. sie meint es würde sehr viel bringen.

was meint ihr?

Also ich bekomm ab der 36.ssw auch geburtsvorbereitende Akupunktur, wegen meinem Rücken, damit ich das durchstehe, denn PDA kommt für mich ja nicht infrage
Desweiteren verkürzt die Geburtsvorbereitende Akupunktur die Geburt um bis zu 2 Std und man braucht dadurch nicht so viele Schmerzmittel!
Also darf ich gleich bei der 1.Wehe los

Und ab der 34.ssw soll ich Himbeerblättertee trinken und Heublumenbad nehmen, damit sich das Gewebe lockert, weil ich ganz starke Angst habe, wieder so extrem zu reißen

Das hört sich ja gut an. Werde meine Hebi heute beim GVK auch mal drauf ansprechen. Ich hatte selbst zwar noch nie Akupunktur, aber kenne viele, wo es gut hilft. Mein Papa hat damit seine Migräneattacken die er seit Jahrzehnten hatte, deulich reduziert.
03.01.2013 14:04
Ist doch alles nur spass sinica
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2013 14:17
Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

...

Naja, ich denk wegen dem Binden. Hab ja niemanden, der mir das zeigen könnte und wills ja nicht falsch machen. Bei den Youtube Videos blick ich nicht viel, bin eher ein mensch, dem man alles paar mal zeigen muss
Mein Freund will ja auch tragen, dann teilen wir uns einen Bondo, mal sehen, wie das klappt, ansonsten werd ich mir auch ein Tuch zulegen und mal zu ner Trageberaterin gehen, solangs das finanzielle zulässt.

Wir haben ein Bondolino bestellt. Das ist sehr einfach zu benutzen. Weil mein Schatz auch unbedingt tragen möchte, ich aber jetzt schon die Wutanfälle vorausgesehen habe, die er mit einem Tuch bekommen würde
Er hat das Bondolino mit Anleitung und meiner Hilfe das erste Mal in 30 Sekunden anbekommen...also das ist relativ idiotensicher

Bei mir wars nicht so einfach, wegen Bauchi

sagtmal wollt ihr dauerhaft tragen oder nur mal so zwischendrin?
ich dachte die ganze Zeit tragen wäre nur wenn man zB mal auf einen Markt geht oder so wo der Kinderwagen unpraktisch ist. Aber seid ich hier im Forum lese bin ich drauf gestoßen, dass viele den ganzen Tag tragen.

wie habt ihr das vor?

Ich werde wohl, durch meinen Job, viel tagsüber tragen. Dann ist er bei mir und "sicher" vor den großen Jungs . Ich kann ihn ja nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn ich mal aus dem Raum muss.
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2013 14:20
Zitat von zündi87:

Ich weiß nich ob ich das mit der Akkupunktur mache? Auch wenn's sich blöd anhört, aber ich mag nicht, dass mein kleiner Lord am selben Tag oder nen Tag vor dem kleinen Großen Geb. hat (28.02. wäre der Geb. vom Großen) Deswegen wäre mir März schon definitv lieber. Aber kann man ES eigentlich herauszögern. Meine Schwester hat immer alles dafür getan, dass sie schnell "mit durch" ist. Himbeerblätterteee, GV (stell ich mir anstrengend vor), Akkupu, warme Bäder, viel Laufen und Treppensteigen, usw. bei ihrem 1. hat's geholfen, aber die Mädels wollten sich dann doch länger schick machen. Jede 3 Tage.
Oder ist es generall so, dass man eh länger braucht beim 1. Frage an die Schon-Mamis. Habt ihr vor ET entbunden oder eher danach?

9 Tage davor. ET sollte der 26.2. Sein. Es wurde der 17.2. Jetzt ist der ET der 1.3. Wird also knapp .
Übrigens mit Blasenriss beim Einkaufen
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2013 14:24
Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

Ich weiß nich ob ich das mit der Akkupunktur mache? Auch wenn's sich blöd anhört, aber ich mag nicht, dass mein kleiner Lord am selben Tag oder nen Tag vor dem kleinen Großen Geb. hat (28.02. wäre der Geb. vom Großen) Deswegen wäre mir März schon definitv lieber. Aber kann man ES eigentlich herauszögern. Meine Schwester hat immer alles dafür getan, dass sie schnell "mit durch" ist. Himbeerblätterteee, GV (stell ich mir anstrengend vor), Akkupu, warme Bäder, viel Laufen und Treppensteigen, usw. bei ihrem 1. hat's geholfen, aber die Mädels wollten sich dann doch länger schick machen. Jede 3 Tage.
Oder ist es generall so, dass man eh länger braucht beim 1. Frage an die Schon-Mamis. Habt ihr vor ET entbunden oder eher danach?

ich weis nicht ob Akkupunktur dazu da ist, dass es früher kommt

Also der Tee ist ja da um unten alles schön weich zu machen, dass es dabei dann besser geht, hat glaub mit früher auch nichts zu tun.

ok, warme Bäder und Treppen sollen glaube ich schon fördern

hm, ob man wirklich was tun kann?

Meine Hebi hat uns geraten ab der 36 SSW abends keine Kohlehydrate mehr zu essen, es wäre erwiesen, dass wenn die Babys ein Schlaraffenland haben, dass sie dann etwas später kommen und wenn sie nicht soviel haben eben evtl etwas früher.

Akupunktur: Ich hatte einen Tag vor der Entbindung einen Termin. Es wurde gepackt, dass es losgehen kann, wenn der Körper bereit ist. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber am nächsten Tag hatte ich meinen Blasensprung. Wenn ich also in dieser Ss die Nase voll habe, lasse ich mich nochmal picken . Sonst nicht. Fand das nicht angenehm.
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2013 14:30
Wo packt man beim in der Stadt tragen die Wickelsachen hin? Ich liebe den Kinderwagen, was man da alles mitnehmen kann. Trinken fürs Kind und für die Mama, Essen fürs Kind und für die Mama, Wickelsachen, Geldbeutel, Hand, Taschentücher, Schlüssel, Mütze, falls es kalt wird, Schirm und das Tragetuch etc. Ich brauche den Wagen - - er ist meine Handtasche .
niloraK
806 Beiträge
03.01.2013 14:32
Hallo Ihr Hübschen Mamas und bald Mama´s hab grad Mini Donuts gebacken greift zu (Foto folgt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt