Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
03.01.2013 12:01
Also ich musste bisher nichts außer die nfm selbst bezahlen und bin auch nicht privat versichert
wie viel würde die akupunktur dich denn kosten? und eigentlich wird akupunktur, die du aufgrund von ss-beschwerden brauchst von der kk übernommen
bineybaby
1705 Beiträge
03.01.2013 12:02
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von koala87:

...

Ja, ich wär auch froh, ich hätt alles beisammen, aber kommt immer noch was dazu... Danke für den Tip mit dem Babyphone, schau ich mir mal an. Ja, das ist so eine Babytrage, Tuch müsste man einen Kurs machen zum Binden...
wieso muss man für ein tuch einen kurs machen... ich musste auch keinen machen und habe etwas im tuch getragen..

Naja, ich denk wegen dem Binden. Hab ja niemanden, der mir das zeigen könnte und wills ja nicht falsch machen. Bei den Youtube Videos blick ich nicht viel, bin eher ein mensch, dem man alles paar mal zeigen muss
Mein Freund will ja auch tragen, dann teilen wir uns einen Bondo, mal sehen, wie das klappt, ansonsten werd ich mir auch ein Tuch zulegen und mal zu ner Trageberaterin gehen, solangs das finanzielle zulässt.

Wir haben ein Bondolino bestellt. Das ist sehr einfach zu benutzen. Weil mein Schatz auch unbedingt tragen möchte, ich aber jetzt schon die Wutanfälle vorausgesehen habe, die er mit einem Tuch bekommen würde
Er hat das Bondolino mit Anleitung und meiner Hilfe das erste Mal in 30 Sekunden anbekommen...also das ist relativ idiotensicher

Bei mir wars nicht so einfach, wegen Bauchi
bineybaby
1705 Beiträge
03.01.2013 12:03
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

da bin ich wieder...ich soll nun jeden tag wieder zur hebi wegen der akupunktur... und 3x am tag eine tasse brennnesseltee trinken..

vera...meine hebi sagte das mit dem schlafen kann man mit globulis behandeln,aber sie würde eher akupunktur empfehlen,da diese auch schneller und effektiver wirkt

Jaja die sind nicht dumm, Akupunktur ist ne private Leistung ne weiset was ic meine???? Die Belohnung liegt auf PRIVAT

Hmmm, war damals gesetzlich versichert bei der Securvita BKK, da war Akupunktur eine ganz normale Kassenleistung
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.01.2013 12:05
Zitat von bineybaby:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

da bin ich wieder...ich soll nun jeden tag wieder zur hebi wegen der akupunktur... und 3x am tag eine tasse brennnesseltee trinken..

vera...meine hebi sagte das mit dem schlafen kann man mit globulis behandeln,aber sie würde eher akupunktur empfehlen,da diese auch schneller und effektiver wirkt

Jaja die sind nicht dumm, Akupunktur ist ne private Leistung ne weiset was ic meine???? Die Belohnung liegt auf PRIVAT

Hmmm, war damals gesetzlich versichert bei der Securvita BKK, da war Akupunktur eine ganz normale Kassenleistung

Mich kostet das pro Sitzung um die 25€...
03.01.2013 12:08
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von bineybaby:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Mich kostet das pro Sitzung um die 25€...
Und wieso übernimmt deine kk das nicht? Stell dir mal vor ich müsste jedes mal so viel bezahlen...dann wäre ich arm xD
bea2013
1810 Beiträge
03.01.2013 12:13
hallo meine lieben, entschuldigt bitte das ich in letzter zeit kaum zeit für euch habe aber seit weihnachten hatten wir jeden tag eine voll bude und das hat ganz schön gestresst...gestern hatte ich das erste mal keinen besuch, das hab ich gleich genutzt um die ganze weihnachtsdeko wegzuräumen und nachmittags hab ich mich dann mit einer schwangeren aus meinem kurs getroffen...bin so froh endlich jemanden kennengelernt zu haben, schon hat sich der kurs gelohnt...morgen treffen wir uns gleich wieder zum shoppen für die kleinen
sooo heute muss ich noch 15 fenster von schneespray befreien und dann ist ruhe angesagt!

ich hoffe euch allen geht es gut und ich hab nix spektakuläres verpasst?! wenn doch bitte berichten
Mallo
7144 Beiträge
03.01.2013 12:28
Auch ich werfe mal ein freundlches "Guten Mittag" in die Runde.
Zaubermaus ist im Bett und ich habe mal Zeit für mich, das muss ich ausnutzen.

Nachts schafen kann ich auch nicht wirklich. Pünktlich um 03:30 Uhr werde ich iwie immer wach und brauche dann n Stündchen um wieder einzuschlafen.

Der Prinz hatte gestern das 1. Mal Schluckauf. ♥
Mein Mann hatte die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch und war super erstaunt, was der Kleine für ein Terz macht.

Als wir dann im Bett lagen. Hatte er noch den Bauch gestreichelt und erzählt. Dann sagte er ihm "tritt die Mama jetzt nicht mehr, wir möchten schlafen", was macht der Prinz? Tritt vole Kanne aus.
Na der hört ja schon gut...
Memmi
279 Beiträge
03.01.2013 12:48
hey Mädels,
ich hoffe ich habe bald mehr Zeit für euch. Heute ist mein Viertletzter Arbeitstag und bin immernoch total erkältet.
Kann durch die verstopfte Nase nachts total schlecht schalfen. Hab nachts eine total trockene Kehle und bin viel am trinken und dementsprechend auch am Rennen. werde ständig wach und um halb sieben klingelt der Wecker.. Naja ab Mittwoch brauch ich ja keinen Wecker mehr.
Die Kleine macht sich den ganzen Tag über bemerkbar. Ich spüre jetzt nicht nur die Tritte und Boxhiebe, sondern auch wenn sie sich generell bewegt und ihren Hintern an meinen Bauch drückt. Scheint wohl schon ganz schön eng zu sein in ihrem Appartement.
Montag mittag ist unser 3. Screening. Bin ja mal gespannt wie groß und schwer die Kleine ist und ob es immernoch eine Kleine ist
wünsch euch noch nen schönen Donnerstag. Ich mach jetzt nen Mittags-Spaziergang in die Stadt.

Sinica04
1060 Beiträge
03.01.2013 12:53
Hallo ihr lieben.

Hmmm...ich hab immernoch Nachwehen von Silvester ich könnte den ganzen Tag schlafen

Heute morgen war meine Hebi bei mir und ich habs schon geahnt, der kleine mann wird wieder ganz unschuldig tun vorm CTG hat er ordentlich randaliert, währenddessen hat er getan als wenn er schläft und als der erste Knopf abgemacht wurde, hat er sofort wieder randaliert

Ich hab auch seit paar Tagen schlaflose Nächte, weil er dann so am randalieren ist, das ich davon wach werde, in den Momenten denke ich dann immer, hoffentlich ist es bald vorbei, aber nachdem Gespräch heute mit der Hebi, ist mir erstmal bewusst geworden, das es nicht mehr solange ist und ich doch etwas Angst habe Hab sie heute echt mit Fragen gelöchert, z.b. wie sich Senkwehen anfühlen, wie ich einen Blasensprung bemerke und wegen dem Schleimpropf, denn das alles kenn ich von der ersten SS nicht
Ich seh sie in 2 Wochen bei meinem FA wieder, die arme, dann hab ich bestimmt einen DIN A 4 Zettel mit Fragen in meiner Tasche dann ist 3. Screening und in 4 Wochen kommt sie wieder zu mir und will mit mir das Vorgespräch führen und mit die tolle KH Liste geben, was ich alles einpacken muss

Sorry ist etwas lang geworden

Wie geht es euch und euren Bauchbewohnern so?

Ich hab ja gestern noch nachgelesen und ihr habt ja über die Febis geschrieben, da hab ich dann vor lauter Neugier auch mal reingeschaut......also ganz ehrlich, das ist doch mehr eine Kindergartengruppe als alles andere! da zeigt sich wieder " Frauen unter sich " weiß schon warum ich nicht viele Frauen im Freundeskreis habe
Ich find ja sowieso, die beste Truppe im MC sind WIR!! hier wurde sich doch noch nie gestritten, hier akzeptiert jeder die Meinung der anderen und wenns einer mal nicht passt, dann sagt sie es auch, und so sollte es auch sein!Also ganz ehrlich, ich kann dazu nur eins sagen

MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 12:53
huhu,

grüße aus der Mittagspause

werd mal eure Beiträge nachlesen...
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 12:57
Zitat von ice.tea:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Meine Hebamme bietet Geburtsvorbereitende Akupunktur an, dachte hmh ja, kann ich mir ja mal überlegen. Aber als sie meinte, ich muss das selber bezahlen, bin ich ganz schnell davon abgekommen...
Sie meinte, früher hat sie mit Homoöpathie behandelt, das wär mir irgendwie auch lieber, aber anscheinend macht sie das nichtmehr...

Meine Hebamme bietet auch akkupunktur an.

15 Euro pro Sitzung, ich habe sie drauf angesprochen, dass ich gelesen habe dass es bei Wasser oder so die KK bezahlt, da hat sie gsagt dass wäre nicht richtig.

wenn eine Hebi dass über KK macht, dann würde sie da irgendwie schmu treiben. und sowas macht sie nicht.

bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich ab der 36. SSW Geburtsvorbereitungsaakkupunktur machen soll. sie meint es würde sehr viel bringen.

was meint ihr?
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 12:59
Zitat von bineybaby:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

...
wieso muss man für ein tuch einen kurs machen... ich musste auch keinen machen und habe etwas im tuch getragen..

Naja, ich denk wegen dem Binden. Hab ja niemanden, der mir das zeigen könnte und wills ja nicht falsch machen. Bei den Youtube Videos blick ich nicht viel, bin eher ein mensch, dem man alles paar mal zeigen muss
Mein Freund will ja auch tragen, dann teilen wir uns einen Bondo, mal sehen, wie das klappt, ansonsten werd ich mir auch ein Tuch zulegen und mal zu ner Trageberaterin gehen, solangs das finanzielle zulässt.

Wir haben ein Bondolino bestellt. Das ist sehr einfach zu benutzen. Weil mein Schatz auch unbedingt tragen möchte, ich aber jetzt schon die Wutanfälle vorausgesehen habe, die er mit einem Tuch bekommen würde
Er hat das Bondolino mit Anleitung und meiner Hilfe das erste Mal in 30 Sekunden anbekommen...also das ist relativ idiotensicher

Bei mir wars nicht so einfach, wegen Bauchi

sagtmal wollt ihr dauerhaft tragen oder nur mal so zwischendrin?
ich dachte die ganze Zeit tragen wäre nur wenn man zB mal auf einen Markt geht oder so wo der Kinderwagen unpraktisch ist. Aber seid ich hier im Forum lese bin ich drauf gestoßen, dass viele den ganzen Tag tragen.

wie habt ihr das vor?
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 13:00
Zitat von bea2013:

hallo meine lieben, entschuldigt bitte das ich in letzter zeit kaum zeit für euch habe aber seit weihnachten hatten wir jeden tag eine voll bude und das hat ganz schön gestresst...gestern hatte ich das erste mal keinen besuch, das hab ich gleich genutzt um die ganze weihnachtsdeko wegzuräumen und nachmittags hab ich mich dann mit einer schwangeren aus meinem kurs getroffen...bin so froh endlich jemanden kennengelernt zu haben, schon hat sich der kurs gelohnt...morgen treffen wir uns gleich wieder zum shoppen für die kleinen
sooo heute muss ich noch 15 fenster von schneespray befreien und dann ist ruhe angesagt!

ich hoffe euch allen geht es gut und ich hab nix spektakuläres verpasst?! wenn doch bitte berichten

du bist aber fleißig.

Ja wenn man im Kurs anschluss findet ist das super, freut mich für dich.
MelliV82
7929 Beiträge
03.01.2013 13:02
Zitat von Memmi:

hey Mädels,
ich hoffe ich habe bald mehr Zeit für euch. Heute ist mein Viertletzter Arbeitstag und bin immernoch total erkältet.
Kann durch die verstopfte Nase nachts total schlecht schalfen. Hab nachts eine total trockene Kehle und bin viel am trinken und dementsprechend auch am Rennen. werde ständig wach und um halb sieben klingelt der Wecker.. Naja ab Mittwoch brauch ich ja keinen Wecker mehr.
Die Kleine macht sich den ganzen Tag über bemerkbar. Ich spüre jetzt nicht nur die Tritte und Boxhiebe, sondern auch wenn sie sich generell bewegt und ihren Hintern an meinen Bauch drückt. Scheint wohl schon ganz schön eng zu sein in ihrem Appartement.
Montag mittag ist unser 3. Screening. Bin ja mal gespannt wie groß und schwer die Kleine ist und ob es immernoch eine Kleine ist
wünsch euch noch nen schönen Donnerstag. Ich mach jetzt nen Mittags-Spaziergang in die Stadt.

Gute besserung
Ja das mit der zuenen Nase und den trockenen Hals habe ich auch total. ich fürchte ich schnarche inzwoschen auch, aber Schatzi hat sich noch nicht beschwert.

Oh wie toll, nur noch bis Mittwoch.
Aber ich habe ja auch nicht mehr lange. und ich glaube so ein bissel wehmühtig zu werden, und dass mir das arbeiten doch fehlen wird.

wie ist das bei dir?

viel Spaß morgen beim screening bring schöne Bilder mit
03.01.2013 13:03
Ich werde die geburtsvorbereitende Akupunktur auch machen melli...denn wenn ich so sehe,was die Akupunktur bei meinem Wasser bewirkt,denke ich auch,dass die für die Geburt auch sehr nützlich sein kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt