Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
07.01.2013 12:53
Ich war heute etwas shoppen. 2 bodys einen mit der Aufschrift "jammern hilft immer" und einen mit "Nachwuchskraft" dann 2 Pullover einmal mit " mummys little Star" und einmal mit "daddys little princess", 2 Hosen und 3 schlafanzüge. Einer mit nem Hasen drauf, einer mit der Aufschrift "schlafwandler" und einmal mit "heartbreaker" . Außerdem habe ich noch eine Badewanne geholt. Hach ja...
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 12:54
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mallo:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mallo:

Nicht nach FB gehen.

Da bin ich Marsmensch nämlich nicht.


Ich auch nicht.

Ich bin nicht allein.

Du weißt, dass wir damit ziemlich alleine sind!?


ja ich weiß es .
aber ich will kein FB haben.


ich habe schon überlegt mich nun doch anzumelden, da ja inzwischen soviel nur noch über FB geht.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 12:57
Zitat von caracaza:

ich auch noch die KK...
ich ruf eben dort an,um nachzufragen wie es denn mit dem gürtel aussieht (natürlich alles in einer sehr freundlichen form)..da knallt der kerl mir doch pampig an den kopf,dass die KK aktuell enen 4wöchigen rückstand hätte und er somit nichts sagen könne/wolle und auf meine nachfrage,ob er evtl etwas tun könne,da die schmerze ja nun wirklich sehr stark sind und ich kaum laufen kann wurde er noch pampiger... also da freundlich zu bleiben ist echt nicht einfach
dann fragte ich ihn nur,ob mein fa mich lieber ans krankenhaus überweisen soll,um eine besserung zu erzielen,da es mit dem gürtel dann ja noch mindestens 4 wochen dauern wird...(nach den 4 wochen arbeitsrückstand würde dann ja auch noch bis zu 7-14 tage produktionszeit auf mich zukommen,wo ich warten muss...) wurde er etwas freundlicher und versprach mir zu schauen,was er tun kann


na super.
und was glaubt er, was die im KH tun sollen? da werden deine Schmerzen doch auch net besser.
Ohman, die machen es sich echt einfach.

Sagmal was kostet so ein Gürtel denn?

Wäre es vielleicht eine Alternative, dass du ihn die holst und das Geld vorlegst und dir dann das Geld von der KK zurück holst? würde ich beim Dr man anfragen.

Bis die in die Pötte kommen bist du am Ende nemmer Schwanger
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 12:58
Zitat von koala87:

Zitat von caracaza:

Zitat von Schneeflocke1987:

Schluckauf ann habe ich es auch schon mal gehabt.

hoffe die bewilligen jetzt schnell deinen Gürtel. Das dauert ja schon eine ganze weile.
Drücke dir die daumen
also wenn die wirklich bei ihren 4 wochen arbeitsverzug bleiben,dann brauch ich den echt fast nichtmehr...denn dann kann es wirklich noch gut 6 wochen dauern,bis der gürtel da ist und dann darf die kleine maus ja auch schon kommen bzw macht sich evtl schon auf den weg


Ohje du Arme! Die sollen mal in die Pötte kommen! Ich hab den Gurt ja auch und ich zieh ihn jetzt immer an wenn ich aus dem Haus gehe.Er hilft wirklich gut,so dass ich auch mal längere Strecken zurücklegen kann.Außer das ich natürlich insgesamt langsam wie eine Schnecke bin

Heute geh ich zum ersten Mal zum SS Schwimmen,mal sehen ob mir das gefällt Aber vorher muss ich noch ausprobieren,ob mir mein Bikinioberteil noch passt.Ist shcon wieder 4 Wochen her,wo ich den an hatte..
Und morgen beginnt endlich der GVK Freu mich schon,wer dann alles dort ist.Vielleicht lernt man noch jemanden kennen. Bei der SS Gymnastik hat das irgendwie nicht hingehauen,weil nicht alle immer regelmäßig da waren.
LG


oh bitte berichte mal vom SS Schwimmen, ich will das auch noch machen, wenn ich dann übernächste Woche endlich nemmer arbeiten muss. muss mich nur mal erkundigen, ob dass so spät dann noch geht.
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 12:59
Zitat von Mietzeee:

Momentan geht alles drunter und drüber.
Da sagt eine freundin vorhin zu mir sie hatte eben einen autounfall mit ihrem kleinen sohn, sie war nicht schuld, sie stand an der kreuzung und da ist einfach einer in ihr auto gefahren steigt aus und fragt was denn jetzt passiert manche sind echt nicht mehr ganz knuspter im Kopf!!!!


ohje, gehts den beiden gut??
hoffe sie hat die Polizei gerufen.
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.01.2013 13:00
Huhu Mädels ich bin doch tatsächlich um 5:10 eingeschlafen.... Und wisst ihr was??? Um 5:15 klingelte Achims Wecker... Naja er wollte mich dann um 9 anrufen und wecken, damit ich heute Nacht schlafen kann. Werde ich bestimmt. Naja hab bis 12 geschlafen. Werde heute noch einige Besorgungen machen, die es zulassen. Hab Wehe die in den Rücken ziehen, Bauchschmerzen und mir ist schlecht. Hab jetzt ne heiße Milch getrunken und 2 Tabletten für Sodbrennen genommen und die Wehen werden besser. Denke es liegt an dem Sodbrennen...

So ich muss jetzt noch die Elterngeld Kasse, Kindergeldkasse, im KH anrufen und warte auf die e- Mail von der Hebamme...

Dann noch beim Jugendamt anrufen wegen der vaterschaftsanerkennung. Ach wieder so viel zu tun. Muss noch zu Poco und kik...

gucken ob ich das alles schaffe
suppengrün
13851 Beiträge
07.01.2013 13:00
Zitat von suppengrün:

Ich war heute etwas shoppen. 2 bodys einen mit der Aufschrift "jammern hilft immer" und einen mit "Nachwuchskraft" dann 2 Pullover einmal mit " mummys little Star" und einmal mit "daddys little princess", 2 Hosen und 3 schlafanzüge. Einer mit nem Hasen drauf, einer mit der Aufschrift "schlafwandler" und einmal mit "heartbreaker" . Außerdem habe ich noch eine Badewanne geholt. Hach ja...

Achso, und söckchen und 2 paar überzieher habe ich auch geholt
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 13:03
Zitat von bea2013:

hallo ihr lieben...wie gehts euch?

ich hatte die letzten 2 tage ganz schlimm mit senkwehen zu tun...aber heute gehts mir wieder gut...

dann musste ich mich gestern mal wieder mit meiner mutter rumärgern weil ich sie gebeten habe ihr keuchhustenimpfung aufzufrischen, was selbst meine schwimu und omas ohne zu murren gerne machen um die kleine nicht anstecken zu können...aber meine mutter ist der meinung das viel zu viel gescheiße darum gemacht wird und es die letzten 20 jahre auch keinen interessiert hat ob man geimpft ist oder nicht...(vielleicht ist da ja auch was dran, aber ich will nicht unbedingt das mein kind krank wird weil sie zu faul ist zum arzt zu gehen...) naja hab ihr dann auch gesagt entweder sie lässt es machen und ändert ihre meinung oder sie wird mein kind wohl nicht sehen können...

lilu also von daher kann es auf jeden fall sein das sich dein bauch gesenkt hat aber auf jeden fall freut es mich das es dir jetzt wieder besser geht

sinica das klingt aber garnicht gut, hoffe es ist nicht schlimmes und dir und deinem baby geht es gut?!
weitergelesen...blasensprung? oh nein...ich drück euch so die daumen das alles gut geht...

melli ich hoffe deine oma wird deine maus noch kennenlernen dürfen...die daumen sind gedrückt...

suppengrün schön das ihr einen kiwa gefunden habt mit dem ihr jetzt auch glücklich seid...

paula dir wünsch ich natürlich auch das deine oma dein baby noch kennenlernen darf

herbstmorgen mein freund nimmt keine elternzeit, 1. aus finanziellen Gründen da es ja jetzt eh noch weniger elterngeld geworden ist und 2. aus angst seinen job zu verlieren weil er noch befristet ist...

schlafen kann ich im moment sehr gut, würde ich mir keinen wecker stellen würde ich von 22.00 uhr bis 10.00 frühs durchschlafen...

cara wir brauchen dieses jahr auch ein neues auto...bei unseren ist zwar alles in ordnung aber er ist viel zu kleien...bekommen dann garnix mehr weg mit kind...

schneeeule unsere maus hat auch mindestens einmal täglich schluckauf, meistens sogar noch öfter...

schneeflocke das schluckauf ist ein rhythmisches leichtes stubsen im bauch...minutenlang...wünsch dir nachher viel spaß in der klinik und hoffe es ist alles gut

cara das ist ja der wahnsinn mit deiner KK...lass dir sowas ja nicht bieten...in 6 wochen brauchst du den gürtel auch nicht mehr...

koala ich werde wahrscheinlich auch diese woche mit dem ss-schwimmen beginnen zusammen mit einer anderen werdenden mami aus dem gvk viel spaß dir

so dann euch allen einen schönen tag


oh, das müsste ich meine Mama und Schwiegereltern vielleicht auch mal bitten mit der Impfung, soweit habe ich noch garnicht gedacht. (bin ja froh, dass der HA meinen Mann gleich geimpft hat als er die Woche dort war sonst hätte ich das garnicht gewusst.

Glaube mein FA fand das nicht so wichtig. Na der ist sicher der Jahrgang von deiner Mama und meint man muss net son geschiss machen

Danke fürs Daumen drücken, heute gehts ihr wieder etwas besser.

Oh ich mag auch mal wieder solange schlafen.

Ich habe ja noch ein bissel Hoffnung im MuSchu noch ein paar Tage auszuschlafen, na mal abwarten, was meine maus dazu sagt.

hoffe dass mit den Senkwehen ist nicht zu schlimm?
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 13:05
Zitat von suppengrün:

Ich war heute etwas shoppen. 2 bodys einen mit der Aufschrift "jammern hilft immer" und einen mit "Nachwuchskraft" dann 2 Pullover einmal mit " mummys little Star" und einmal mit "daddys little princess", 2 Hosen und 3 schlafanzüge. Einer mit nem Hasen drauf, einer mit der Aufschrift "schlafwandler" und einmal mit "heartbreaker" . Außerdem habe ich noch eine Badewanne geholt. Hach ja...


Shoppen ist toll

ich finde die Strampler und Bodys mit den ganzen Aufschriften auch total toll.

Bekommen wir eigentlich noch ein Bildchen von deinem Bauch in deinem tollen Bauchgurt "Vampierbaby inside" (*lieb schau*)
Sinica04
1060 Beiträge
07.01.2013 13:06


Erstmal vielen vielen Dank für eure ganzen Daumen und und und

hab den ersten tag und die erste Nacht gut überstanden, hab zwar nur 1,5 Std geschlafen, musste immer weinen, hab Fynnjard immer vor den Augen und muss mich damit abfinden, das ich ihn nun erstmal nicht sehe
Liege seit gestern am Wehenhemmertropf und dadurch fühl ich mich wie ein Junkie auf Entzug, der ganze Körper zittert, mir fällt beim essen alles von der Gabel und herzklopfen, hab gestern mit 20ml / Std angefangen wurde auf 15ml runterreduziert und als ich Wehenfrei war durfte ich auf Staion, nun bin ich bei 10ml und nun ziehts grad, hab schon bescheid gesagt
Wurde erstmal in ein anderes Zimmer gelegt, war vorher in einem 3 Bett Zimmer und wir mussten uns mit unserem Nachbarzimmer eine Toilette teilen naja und heute Nacht hat die eine ihr baby auf Toilette bekommen, da hatte ich Angst und nun trau ich mich kaum noch auf die Toilette

ich kneif die Beine zusammen, darf ja nur liegen, nicht aufstehen,nur zur Toilette, nicht mal auf der Bettkannte sitzen
mein Wunsch sind noch mindestens 5 Wochen , eine liegt hier nun seit 3 Wochen, das gibt mir Hoffnung...

dachte bis gestern ja auch, das es nicht gut ist fürs baby wenn das fruchtwasser abgeht das wird aber nachproduziert und solange das Baby nicht " auf dem trocknen " liegt, ist alles gut!

Wer kam hier nochmal aus bremen????bin hier so allein, bin 80km von meinen beiden lieben getrennt
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 13:07
Zitat von snoopy-mama:

Huhu Mädels ich bin doch tatsächlich um 5:10 eingeschlafen.... Und wisst ihr was??? Um 5:15 klingelte Achims Wecker... Naja er wollte mich dann um 9 anrufen und wecken, damit ich heute Nacht schlafen kann. Werde ich bestimmt. Naja hab bis 12 geschlafen. Werde heute noch einige Besorgungen machen, die es zulassen. Hab Wehe die in den Rücken ziehen, Bauchschmerzen und mir ist schlecht. Hab jetzt ne heiße Milch getrunken und 2 Tabletten für Sodbrennen genommen und die Wehen werden besser. Denke es liegt an dem Sodbrennen...

So ich muss jetzt noch die Elterngeld Kasse, Kindergeldkasse, im KH anrufen und warte auf die e- Mail von der Hebamme...

Dann noch beim Jugendamt anrufen wegen der vaterschaftsanerkennung. Ach wieder so viel zu tun. Muss noch zu Poco und kik...

gucken ob ich das alles schaffe


Hallo,

süße mute dir nicht zuviel zu, wenns dir eh schon nicht so gut geht.
Mach lieber jeden Tag ein bissel oder lass Achim zu den Ämtern gehen.

Poco und kik mach aber lieber selbst, damit alles so ist wie dus willst

Aber muss ja nicht alles heute sein.
Mietzeee
11583 Beiträge
07.01.2013 13:08
@Melliv ja zum Glück ist nix passiert, aber der idiot hat sich nicht entschuldigt und bei der Polizei hat sich gemeldet.

@Snoopy siehste das muss ich auch noch beim JA anrufen aber die haben erst morgen geöffnet, habe hier auch meine ganzen anträge liegen, aber die kann ich ja erst nach der geburt rausschicken.
bea2013
1810 Beiträge
07.01.2013 13:10
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

hallo ihr lieben...wie gehts euch?

ich hatte die letzten 2 tage ganz schlimm mit senkwehen zu tun...aber heute gehts mir wieder gut...

dann musste ich mich gestern mal wieder mit meiner mutter rumärgern weil ich sie gebeten habe ihr keuchhustenimpfung aufzufrischen, was selbst meine schwimu und omas ohne zu murren gerne machen um die kleine nicht anstecken zu können...aber meine mutter ist der meinung das viel zu viel gescheiße darum gemacht wird und es die letzten 20 jahre auch keinen interessiert hat ob man geimpft ist oder nicht...(vielleicht ist da ja auch was dran, aber ich will nicht unbedingt das mein kind krank wird weil sie zu faul ist zum arzt zu gehen...) naja hab ihr dann auch gesagt entweder sie lässt es machen und ändert ihre meinung oder sie wird mein kind wohl nicht sehen können...

lilu also von daher kann es auf jeden fall sein das sich dein bauch gesenkt hat aber auf jeden fall freut es mich das es dir jetzt wieder besser geht

sinica das klingt aber garnicht gut, hoffe es ist nicht schlimmes und dir und deinem baby geht es gut?!
weitergelesen...blasensprung? oh nein...ich drück euch so die daumen das alles gut geht...

melli ich hoffe deine oma wird deine maus noch kennenlernen dürfen...die daumen sind gedrückt...

suppengrün schön das ihr einen kiwa gefunden habt mit dem ihr jetzt auch glücklich seid...

paula dir wünsch ich natürlich auch das deine oma dein baby noch kennenlernen darf

herbstmorgen mein freund nimmt keine elternzeit, 1. aus finanziellen Gründen da es ja jetzt eh noch weniger elterngeld geworden ist und 2. aus angst seinen job zu verlieren weil er noch befristet ist...

schlafen kann ich im moment sehr gut, würde ich mir keinen wecker stellen würde ich von 22.00 uhr bis 10.00 frühs durchschlafen...

cara wir brauchen dieses jahr auch ein neues auto...bei unseren ist zwar alles in ordnung aber er ist viel zu kleien...bekommen dann garnix mehr weg mit kind...

schneeeule unsere maus hat auch mindestens einmal täglich schluckauf, meistens sogar noch öfter...

schneeflocke das schluckauf ist ein rhythmisches leichtes stubsen im bauch...minutenlang...wünsch dir nachher viel spaß in der klinik und hoffe es ist alles gut

cara das ist ja der wahnsinn mit deiner KK...lass dir sowas ja nicht bieten...in 6 wochen brauchst du den gürtel auch nicht mehr...

koala ich werde wahrscheinlich auch diese woche mit dem ss-schwimmen beginnen zusammen mit einer anderen werdenden mami aus dem gvk viel spaß dir

so dann euch allen einen schönen tag


oh, das müsste ich meine Mama und Schwiegereltern vielleicht auch mal bitten mit der Impfung, soweit habe ich noch garnicht gedacht. (bin ja froh, dass der HA meinen Mann gleich geimpft hat als er die Woche dort war sonst hätte ich das garnicht gewusst.

Glaube mein FA fand das nicht so wichtig. Na der ist sicher der Jahrgang von deiner Mama und meint man muss net son geschiss machen

Danke fürs Daumen drücken, heute gehts ihr wieder etwas besser.

Oh ich mag auch mal wieder solange schlafen.

Ich habe ja noch ein bissel Hoffnung im MuSchu noch ein paar Tage auszuschlafen, na mal abwarten, was meine maus dazu sagt.

hoffe dass mit den Senkwehen ist nicht zu schlimm?


naja es waren 2 tage schmerzen, krämpfe und totales unwohlsein...nun tut mir das becken schön weh und im bauch ist wieder richtig platz

und das mit dem schlafen kommt bestimmt bei dir auch noch...ich genieß es aber grad auch richtig...
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 13:11
Zitat von Sinica04:



Erstmal vielen vielen Dank für eure ganzen Daumen und und und

hab den ersten tag und die erste Nacht gut überstanden, hab zwar nur 1,5 Std geschlafen, musste immer weinen, hab Fynnjard immer vor den Augen und muss mich damit abfinden, das ich ihn nun erstmal nicht sehe
Liege seit gestern am Wehenhemmertropf und dadurch fühl ich mich wie ein Junkie auf Entzug, der ganze Körper zittert, mir fällt beim essen alles von der Gabel und herzklopfen, hab gestern mit 20ml / Std angefangen wurde auf 15ml runterreduziert und als ich Wehenfrei war durfte ich auf Staion, nun bin ich bei 10ml und nun ziehts grad, hab schon bescheid gesagt
Wurde erstmal in ein anderes Zimmer gelegt, war vorher in einem 3 Bett Zimmer und wir mussten uns mit unserem Nachbarzimmer eine Toilette teilen naja und heute Nacht hat die eine ihr baby auf Toilette bekommen, da hatte ich Angst und nun trau ich mich kaum noch auf die Toilette

ich kneif die Beine zusammen, darf ja nur liegen, nicht aufstehen,nur zur Toilette, nicht mal auf der Bettkannte sitzen
mein Wunsch sind noch mindestens 5 Wochen , eine liegt hier nun seit 3 Wochen, das gibt mir Hoffnung...

dachte bis gestern ja auch, das es nicht gut ist fürs baby wenn das fruchtwasser abgeht das wird aber nachproduziert und solange das Baby nicht " auf dem trocknen " liegt, ist alles gut!

Wer kam hier nochmal aus bremen????bin hier so allein, bin 80km von meinen beiden lieben getrennt


Hallo Sini,

schön von dir zu lesen.
Leider ist Bremen viel zu weit weg von mir, sonst würde ich mal vorbei kommen.

Dass du deinen kleinen vermisst, kann ich total verstehen.

Gut dass du inzwischen auf Station bist.

WIE DIE HAT IHR KIND AUFM KLO BEKOMMEN????

oh mein Gott.

Aber keine Angst, das passiert dir nicht.

Drück dich ganz dolle
MelliV82
7929 Beiträge
07.01.2013 13:12
Zitat von Mietzeee:

@Melliv ja zum Glück ist nix passiert, aber der idiot hat sich nicht entschuldigt und bei der Polizei hat sich gemeldet.

@Snoopy siehste das muss ich auch noch beim JA anrufen aber die haben erst morgen geöffnet, habe hier auch meine ganzen anträge liegen, aber die kann ich ja erst nach der geburt rausschicken.


es gibt schon echte Ärsche
grad wenn ein Kind im Auto sitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt