Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Muck86
117 Beiträge
14.01.2013 13:51
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

ich glaube ich fange heute an Kinderkleider zu waschen, habt ihr dass alles schon durch oder wann wolltet ihr ds machen?

Meine sind schon alle gewaschen. Ich müsste nochmal auf dem Boden kramen. Meine Eltern bringen mir noch einiges von meiner Tante mit. Mal sehen, ich vermute aber das ist schon gewaschen.

Hallo an alle )...
Meine Baby-Klamotten sind auch schon alle gewaschen , hab mir jetzt mal ne Checkliste fürs KH raus gelassen und werde mich jetzt dieser Aufgabe widmen haha .....
Sonst geht's euch gut ? Wie war eure Nacht ?
Hab heute Gvk und hab irgendwie gar keine Lust kennt ihr das ?
locaalady
404 Beiträge
14.01.2013 13:51
ich hab auch schon alles gewaschen )

mein gesicht fuehlt sich heute so an als ob es 5 fach breiter waere haha ..
bineybaby
1705 Beiträge
14.01.2013 13:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

ich glaube ich fange heute an Kinderkleider zu waschen, habt ihr dass alles schon durch oder wann wolltet ihr ds machen?

Hab ich durch Dafür noch keine Kliniktasche für die Mama

wäre aber bei dir dann nachm umzug auch ganz gut, wenn dein Dr sagt noch ca 4 Wochen, hast du schon alles zusammen oder brauchst du noch was?

Soweit habe ich alles zusammen, bis auf die Maxibinden

Aber ist halt alles in Umzugskartons verteilt im Moment, das kriegt mein Schatz im Leben nicht auf die Reihe, wenn er´s dann im Notfall raussuchen müsste
Muck86
117 Beiträge
14.01.2013 13:54
Zitat von bea2013:

Hallo meine Lieben, wie geht es euch? Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe...hab jetzt auch nicht die 600 beiträge nachgelesen...

ich bin ja nun zum glück wieder aus dem kh raus, muss aber wesentlich kürzer treten, was mir total schwer fällt, da ich mich ja gesund und fit fühle...aber sobald mein puls steigt, geht auch der von der maus extrem hoch was nicht gut für sie ist...von daher darf ich noch nicht mal wie gewohnt meinen haushalt machen.
aber gestern war ich mit meinem schatz 2 stunden im schnee spazieren, mir hat so sehr die frische luft und bewegung gefehlt...(ich durfte mich ja im kh so gut wie garnicht bewegen...)

ansonsten gibts bei uns nicht viel neues, außer das ich mittwoch abend meine maus endlich wieder sehe und wir freitag früh babybauchshooting haben und danach für 3 tage im kurzurlaub sind. ich wünsche euch einen schönen tag

Hallo bea,
Schön das du wieder Zuhause bist und es euch besser geht !!! Versuche dich bisschen zu entspannen )...
Und ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß im Urlaub und beim babyshooting
Muck86
117 Beiträge
14.01.2013 13:55
Zitat von locaalady:

ich hab auch schon alles gewaschen )

mein gesicht fuehlt sich heute so an als ob es 5 fach breiter waere haha ..

Kenne ich hahahaha
MelliV82
7929 Beiträge
14.01.2013 14:09
Zitat von Zeraphine:

Ich habe noch gar nix gewaschen...

Das kommt mir alles noch so weit entfernt vor.
Elterngeldantrag? Hab ich mir grad das erste Mal im Netz angeguckt...
Und der Ämterlauf steht auch noch an....

Bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin.

Antraege liegen zwar seid letzter woche hier, aber noch net angeschaut.
MelliV82
7929 Beiträge
14.01.2013 14:12
Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Zitat von MelliV82:

Hab ich durch Dafür noch keine Kliniktasche für die Mama

wäre aber bei dir dann nachm umzug auch ganz gut, wenn dein Dr sagt noch ca 4 Wochen, hast du schon alles zusammen oder brauchst du noch was?

Soweit habe ich alles zusammen, bis auf die Maxibinden

Aber ist halt alles in Umzugskartons verteilt im Moment, das kriegt mein Schatz im Leben nicht auf die Reihe, wenn er´s dann im Notfall raussuchen müsste

Zur not muesst er die noetigsten Sachen neu kaufen. Hoffe er hat deinen Geschmack.
MelliV82
7929 Beiträge
14.01.2013 14:15
So, die Waschmaschine laeuft nun die naechste Frage, wie raeume ich am sinnvollsten den schrank ein. Alle bodys zusammen in ein Fach oder besser je eine groesse (bodys und strampler usw) pro Fach.

Memmi
279 Beiträge
14.01.2013 14:17
Zitat von zündi87:

hab ja auch noch was vor mir. Aber was genau muss bzw. kann ich schon alles vor der Geburt erledigen zwecks Behördenmarathon?
ich glaub dsa war zwar schon mal Gespräch, aber ihr kennt ja die SS-Demenz

Also wir werden vor der Geburt die Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht beantragen, weil wir ja nicht verheiratet sind.
Dann noch den Antrag auf Familienversicherung bei der KK, Elternzeitantrag für den Arbeitgeber, Elterngeldantrag vorbereiten.
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.. Du sagst es SS-Demenz
14.01.2013 14:30
Zitat von Memmi:

Zitat von zündi87:

hab ja auch noch was vor mir. Aber was genau muss bzw. kann ich schon alles vor der Geburt erledigen zwecks Behördenmarathon?

Also wir werden vor der Geburt die Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht beantragen, weil wir ja nicht verheiratet sind.
Dann noch den Antrag auf Familienversicherung bei der KK, Elternzeitantrag für den Arbeitgeber, Elterngeldantrag vorbereiten.

Das wollten wir auch machen, haben bei ProFamilia damals gefragt wo und wie das genau geht und die Frau meinte zu uns, das bräuchten wir nicht und ist da nicht weiter drauf eingegangen. Irgendwie fühl ich mich gerade total verarscht von der Frau, weil das irgendwie ja trotzdem alle machen. Also alle, die nicht verheiratet sind. Oder seh ich das falsch? Ich hasse Papierkram
14.01.2013 14:38
Zitat von ismi82:

Zitat von caracaza:

nun macht mein mann auch noch einen auf hobbypsychologen und meint ich hab ne schwangerschaftsdepression....
darf man nichtmal niedergeschlagen sein,wenn so viel auf einmal an doofem zeug kommt? und dann auch noch so kalter kaffee von vor 3 jahren...

Du nimmst doch auch L-Thyroxin oder täusche ich mich? Lass mal deine Werte testen! Mir gehts grad auch nicht so doll, ich merke wie ich traurig und aggressiv bin. Allerdings sind meine Werte gesunken und ich soll nicht mehr steigern. Ob ich mich dran halt weiß ich noch nicht Aber wäre vielleicht sinnvoll das nochmal zu testen!
nein nehme ich nicht, da meine werte laut arzt ok sind und du meintest ja auch, dass es zwar grenzeertig, aber noch ok ist
Und ich glaube nicht, dass es daran liegt...es ist zur zeit einfsch zu viel los bei und glaube ich
ice.tea
3903 Beiträge
14.01.2013 15:17
Zitat von MelliV82:

So, die Waschmaschine laeuft nun die naechste Frage, wie raeume ich am sinnvollsten den schrank ein. Alle bodys zusammen in ein Fach oder besser je eine groesse (bodys und strampler usw) pro Fach.

Ich hab nur die Sachen in 56 eingeräumt, die 62 in einen Karton, den hab ich so unten in Schrank gestellt, falls 56 nichtmehr passt, tausch ichs aus, sonst komm ich voll durcheinander mit den verschiedenen größen und müsste jedes Teil immer nach der Größe anschauen
ice.tea
3903 Beiträge
14.01.2013 15:17
Zitat von Memmi:

Zitat von zündi87:

Für was braucht man den Antrag auf Familienversicherung? Dachte das macht man nur wenn man verheiratet ist. Was hat man da für Vorteile?
MelliV82
7929 Beiträge
14.01.2013 15:28
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Ich hab nur die Sachen in 56 eingeräumt, die 62 in einen Karton, den hab ich so unten in Schrank gestellt, falls 56 nichtmehr passt, tausch ichs aus, sonst komm ich voll durcheinander mit den verschiedenen größen und müsste jedes Teil immer nach der Größe anschauen

ist wahrscheinlich das beste. werd ich dann wohl auch so machen.

hast du auch nichts zwischen 56 und 62? gibts denn kein 58 und 60?
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.01.2013 15:28
Juhu endlich hab ich meine ganzen Anträge durch, nachher noch zur Post bringen und dann ists gut Dann brauchen wir danach nur noch die Geburtsurkunde nachreichen.

Also ich hab die Kleider so einsortiert, das ich 50/56 - 60/62 in den Schrank habe und die anderen Kleider sind immoment noch im Karton, bis wir noch einen Schrank gekauft haben, denn einer ist uns zu klein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt