Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
16.01.2013 15:55
Zitat von steph28:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von steph28:

Bin grad vom Frauenarzt zurüch, gab doch keinen Ultraschall, erst in zwei Wochen wieder Musste nur ans ctg. Bekommt ihr für die Werte beim ctg eigentlich auch immer Punkte?
LG

ja habe ich schon 2 mal punkte für bekommen.

wieviele denn?

Also bei meiner FA ist 10 halt das beste. und ich habe die le. beiden male eine 10bekommen.

wie ist es bei dir????
16.01.2013 16:43

Zitat von schneeeule:

Hallo Mädels,

ich war gestern beim Diabetologen (wusste gar nicht das es sowas gibt) und ich habe tatsächlich SS-Diabetes.
Da ich recht schlank bin und bisher nur 11 kg zugenommen habe, hat man den Test leider zu spät durchgeführt. Nun muss ich meine Ernährung umstellen und bis Ende der Woche meine Zuckerwerte prüfen. Danach müssen wir schauen, ob die Ernährungsumstellung ausreicht......
Laut Ernährungsberaterin kann es sogar passieren, dass ich jetzt 1-2 kg noch abnehme!

oh schnee, dass hört sich nicht so toll an. Vielleicht reicht es ja wirklich aus, wenn du einfach dein Ernährung umstellst.
Drücke dich

Dankschee , ich hoffe doch
16.01.2013 16:44
Zitat von steph28:

Bin grad vom Frauenarzt zurüch, gab doch keinen Ultraschall, erst in zwei Wochen wieder Musste nur ans ctg. Bekommt ihr für die Werte beim ctg eigentlich auch immer Punkte?
LG

Nee, dat gibt's bei mir nicht
Zeraphine
1171 Beiträge
16.01.2013 17:02
Zitat von schneeeule:

Zitat von schneeeule:

Hallo Mädels,

ich war gestern beim Diabetologen (wusste gar nicht das es sowas gibt) und ich habe tatsächlich SS-Diabetes.
Da ich recht schlank bin und bisher nur 11 kg zugenommen habe, hat man den Test leider zu spät durchgeführt. Nun muss ich meine Ernährung umstellen und bis Ende der Woche meine Zuckerwerte prüfen. Danach müssen wir schauen, ob die Ernährungsumstellung ausreicht......
Laut Ernährungsberaterin kann es sogar passieren, dass ich jetzt 1-2 kg noch abnehme!

oh schnee, dass hört sich nicht so toll an. Vielleicht reicht es ja wirklich aus, wenn du einfach dein Ernährung umstellst.
Drücke dich

Dankschee , ich hoffe doch

Mensch, das ist ja ärgerlich.
Musst du dich auch pieksen? Und dann den wert messen?

Echt ne bloede sache
Alex01
1526 Beiträge
16.01.2013 17:22
Hey Mädels und Sorry Mädels

Da hab ich am Fr den versuch gewagt hier wieder aktiv mitzuschreiben und was passiert? ich bin 2 Stunden später sterbens krank! bin das we von Kh zu kh gefahren und erst seit heute wieder unter den lebenden. hab die echt grppe erwischt und wünsche das noch nicht mal meinem schlimmsten feind. Dank paracodin tropfen (die ich gestern vom Fa verschrieben bekommen habe) konnte ich jetzt endlich mal wieder atmen und auch schlafen also befinde ich mich auf dem weg der besserung. meiner kleinen gehts prima, hatte jetzt jeden tag CTG, US usw alles prima nur das ich bei jeder Stadion ein anderes gewicht geschätzt bekommen habe. Durch das Husten habe ich ne leichte trichterbildung am GMH und der hat sich etwas verkürzt aber noch alles i.o.

Werde mich wieder auf´s sofa werfen.

@ cara KH henstedt-ulzburg war samstag doof, am so waren wir in KH itzehoe und die waren toll dort.
16.01.2013 17:25
Zitat von Alex01:

Hey Mädels und Sorry Mädels

Da hab ich am Fr den versuch gewagt hier wieder aktiv mitzuschreiben und was passiert? ich bin 2 Stunden später sterbens krank! bin das we von Kh zu kh gefahren und erst seit heute wieder unter den lebenden. hab die echt grppe erwischt und wünsche das noch nicht mal meinem schlimmsten feind. Dank paracodin tropfen (die ich gestern vom Fa verschrieben bekommen habe) konnte ich jetzt endlich mal wieder atmen und auch schlafen also befinde ich mich auf dem weg der besserung. meiner kleinen gehts prima, hatte jetzt jeden tag CTG, US usw alles prima nur das ich bei jeder Stadion ein anderes gewicht geschätzt bekommen habe. Durch das Husten habe ich ne leichte trichterbildung am GMH und der hat sich etwas verkürzt aber noch alles i.o.

Werde mich wieder auf´s sofa werfen.

@ cara KH henstedt-ulzburg war samstag doof, am so waren wir in KH itzehoe und die waren toll dort.
ohje, da hast du aber was hinter dir liebes!
Ich hoffe du bust bald wieder ganz fit
Warst du auch in der imland klinik in rd? das kh in iz steht bei mir auch in der engeren auswahl wenn es dir besser geht kannst du mir gern mal eine pn schreiben und vom kh in iz erzählen
16.01.2013 18:02
allen kranken gute Besserung.

Termin beim FA war echt witzig heute. Aber er wird doch nicht soo riesig wie vermutet, Größe bisher gleich und Gewicht sind wir jetzt bei ca. 2000 g
Also er denkt nicht dass Lordis größer als 53 cm wird und auch nicht unbedingt schwerer als 3400. KU ist bisher 31,6. Also doch alles im Rahmen. Er hatte wohl letztes Mal wohl einfach nur einen Wachstumsschub. Aber ctg war auch völlig in Ordnung, musste nur sitzen, weil liegend hat man gar keine HT gehört.
Jetz tgeh ich dann gleich mal schnell zum Dickbauchplantschen. Keine Ahnung ob ich mich darüber freuen kann
sarah1187
238 Beiträge
16.01.2013 18:07
Hat von euch auch jemand ab und zu Schmerzen beim aufstehen und laufen am Schambein die etwas in die Oberschenkel ausstrahlen?
16.01.2013 18:19
Zitat von sarah1187:

Hat von euch auch jemand ab und zu Schmerzen beim aufstehen und laufen am Schambein die etwas in die Oberschenkel ausstrahlen?

Ja, ich glaube hin udn wieder ist das normal. Wobei ich es bie mir immer auf die Narbe schiebe vom KS. Fa meinte heut, ja wenn das Kind da ist, dann ist alles wieder gut.
sarah1187
238 Beiträge
16.01.2013 18:22
Zitat von ismi82:

Zitat von sarah1187:

Ja, ich glaube hin udn wieder ist das normal. Wobei ich es bie mir immer auf die Narbe schiebe vom KS. Fa meinte heut, ja wenn das Kind da ist, dann ist alles wieder gut.

Sind das dann schon Wehen oder evtl. eine Symphysenlockerung? Ich hatte mir auch schon überlegt, ob der kleine Mann evtl. auf irgendwas zu arg drauf drückt. Zum Glück habe ich morgen einen Termin bei meiner FÄ.
16.01.2013 18:23
So, ich bin wieder da und freu mich sooooooooooooo Baby liegt in SL und wird sich wohl auch nicht mehr drehen. Dachte mir schon, dass die Tritte jetzt anders sind und oben intensiver. Allerdings muss es auch ganz schön kräftige Arme haben

Es ist ein Mädchen geblieben und wiegt ungefähr 1500g und ist 40 cm lang. Also alles so wie es sein soll. Ich freu mich!

Alex, echte Grippe ist heftig. Ich hatte das unschwanger und dachte ich muss sterben. Es ist sooo bescheiden! Ich wünsch dir gute Besserung!

Aller 4 Wochen US? Sei froh, ich hatte nur insgesamt 4 oder so. Aber solange Baby sich bewegt mach ich mir keine Sorgen. Was soll man da immer schauen?!

Im übrigen, im C&A ist Sale, ich hab heut einige Babyklamotten günstig bekommen. Z. B. Strumpfhosen, die finde ich immer so teuer, gabs für 3 EUR statt 5 oder 6. Auch Strampler und Bodys waren einige gesenkt. Lohnt sich! Auch Umstandskleidung war einiges gesenkt.
16.01.2013 18:24
Zitat von sarah1187:

Zitat von ismi82:

Zitat von sarah1187:

Sind das dann schon Wehen oder evtl. eine Symphysenlockerung? Ich hatte mir auch schon überlegt, ob der kleine Mann evtl. auf irgendwas zu arg drauf drückt. Zum Glück habe ich morgen einen Termin bei meiner FÄ.

Ja, frag mal den FA. Ich hab das auch, wenn ich denke das Baby wächst. Fühlt sich an wie Periodenschmerzen. Hab jetzt aber von jemandem gelesen, da hatte sich das kind auch irgendwo drauf gelegt. Als es sich wegbewegte wurde es besser. Machen kann man da aber nichts.
16.01.2013 18:28
Mir fällt noch ein, dass ich den FA gleich wegen Verhütung nach der Schwangerschaft gefragt hab. Da ich ja keine Hormone will und kann, sagte er, gibts drei Möglichkeiten: Enthaltsamkeit (mein Mann würde mir was erzählen ), Kondome oder Kupferspirale. Er meinte er wäre mit der Goldlily sehr zufrieden, würde sie oft legen und da gäbe es selten Probleme. Klingt sehr gut!
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
16.01.2013 18:54
@Alex : ich wünsche dir gute Besserung

@ismi : ich war gestern bei c&a und bei uns hatten die keine baby sahen reduziert. komisch
ich werde nächste woche nochmal gucken gehen.
Schön das deine kleine jetzt richtig liegt.
Zeraphine
1171 Beiträge
16.01.2013 19:33

@Alex : ich wünsche dir gute Besserung

@ismi : ich war gestern bei c&a und bei uns hatten die keine baby sahen reduziert. komisch
ich werde nächste woche nochmal gucken gehen.
Schön das deine kleine jetzt richtig liegt.

guck mal online bei c&a oder h&m, da gibts reduzierte sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt