Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.01.2013 22:02
Zitat von ismi82:
Sagt mal, wo schmerzt es wenn man eine Symphysenlockerung hat? Seit heut hab ich vor allem beim Laufen zwischen den Beinen Schmerzen, also dazwischen wo der Schambereich ist. Oder sind die Schmerzen oberhalb des Schambeins?
Würd mich auch nochmal interessieren. Hab seit paar tagen schmerzen so vorne unten am schambein. Ist ein bisschen wie muskelkater
24.01.2013 22:03
Zitat von ismi82:
Schaut euch mal das hier an, dann wisst ihr warum wir Frauen Kinder bekommen![]()
http://www.20min.ch/panorama/news/story/10892324?r edirect=mobi
24.01.2013 22:09
Hab jetrzt net wirklich nachgelesen, liegt aber eher daran, das ich nur mim stick on bin und der ewig lädt....
Also, noch mal zum thema, warum der termin für den 12.3 festgelegt wurde.
Die Ärztin hat geschaut, wie sie es am besten einträgt und sie muss sich auch nach den richtlinien halten, nicht nur nach ihrem Gefühl. Was ist, wenn sie ihr Gefühl täuscht und wir es bis dahin schaffen? Dann stehen wir dick fett im kalender drin, das da ende ist. Umso eher man es macht, umso eher ist die wahrscheinlichkeit, das die Kinder anpassungs Schwierigkeiten bekommen. Das soll vermieden werden und dafür sind die Termine da, um sie nicht zu früh zu machen. Wenn die Natur eine geburt eher einleitet, was eine Frau ja mitbekommt, ob blasensprung oder eben wehen, dann kann man nix dagegen tun, dann ist es eben so. Aber falls alles sein gewohnten gang geht, auch wenn es noch so anders aussieht, dann hat man wenigstens es so weit geschafft und kann sich ziemlich sicher sein, das alles in bester ordnung ist
Ich hoffe, das war verständlich genug.
Ach und zum Thema KS wegen Augenerkrankung.
Ja, der druck in den Augen würde beim pressen zu hoch werden und ich könnte blind sein. Das risiko gehe ich nicht ein, und sind auch bislang die ärzte nicht eingegangen, denn ich bin um jeden tag dankbar, wo ich meine mäuse erkennen und vor allem sehen kann.
Hab das mit den vorwürfen wegen dem stillen nicht wegen euch geschrieben, ich war schon ziemlich müde und ich meinte das eher allgemein
Also, noch mal zum thema, warum der termin für den 12.3 festgelegt wurde.
Die Ärztin hat geschaut, wie sie es am besten einträgt und sie muss sich auch nach den richtlinien halten, nicht nur nach ihrem Gefühl. Was ist, wenn sie ihr Gefühl täuscht und wir es bis dahin schaffen? Dann stehen wir dick fett im kalender drin, das da ende ist. Umso eher man es macht, umso eher ist die wahrscheinlichkeit, das die Kinder anpassungs Schwierigkeiten bekommen. Das soll vermieden werden und dafür sind die Termine da, um sie nicht zu früh zu machen. Wenn die Natur eine geburt eher einleitet, was eine Frau ja mitbekommt, ob blasensprung oder eben wehen, dann kann man nix dagegen tun, dann ist es eben so. Aber falls alles sein gewohnten gang geht, auch wenn es noch so anders aussieht, dann hat man wenigstens es so weit geschafft und kann sich ziemlich sicher sein, das alles in bester ordnung ist
Ich hoffe, das war verständlich genug.
Ach und zum Thema KS wegen Augenerkrankung.
Ja, der druck in den Augen würde beim pressen zu hoch werden und ich könnte blind sein. Das risiko gehe ich nicht ein, und sind auch bislang die ärzte nicht eingegangen, denn ich bin um jeden tag dankbar, wo ich meine mäuse erkennen und vor allem sehen kann.
Hab das mit den vorwürfen wegen dem stillen nicht wegen euch geschrieben, ich war schon ziemlich müde und ich meinte das eher allgemein
24.01.2013 22:14
Biniu, ich finde das echt bewundernswert wie du das meisterst! 10 % ist ja nicht wirklich viel. Kann das noch weniger werden? Kann man das aufhalten (hab allerdings nicht gegooglet).
Mit dem Nichtstillen, das kann ich verstehen. Ich hab auch schon etwas Angst davor, weil das erste Mal nur Stress war. Aber ich wünsche mir, dass es diesmal klappt. Und wenn du überzeugt bist nicht stillen zu wollen, dann ist das dein Ding. Allerdings hab ich nach dem KS auch so lange ordentlich Schmerzmittel bekommen bis es besser ging. Ich denke dass die stilltauglich waren, weil es ein stillfreundlichen KH war.
Mit dem Nichtstillen, das kann ich verstehen. Ich hab auch schon etwas Angst davor, weil das erste Mal nur Stress war. Aber ich wünsche mir, dass es diesmal klappt. Und wenn du überzeugt bist nicht stillen zu wollen, dann ist das dein Ding. Allerdings hab ich nach dem KS auch so lange ordentlich Schmerzmittel bekommen bis es besser ging. Ich denke dass die stilltauglich waren, weil es ein stillfreundlichen KH war.
24.01.2013 22:30
Zitat von ismi82:
Biniu, ich finde das echt bewundernswert wie du das meisterst! 10 % ist ja nicht wirklich viel. Kann das noch weniger werden? Kann man das aufhalten (hab allerdings nicht gegooglet).
Es kann weniger werden, und es wird auch weniger, das merke ich selber schon und zur zeit ist es echt schwierig, nen augenarzt zu finden, der sich damit auskennt, da muss man ewige wartezeiten abwarten und einige kilometer in anspruch nehmen, vorm sommer wird es wohl nix werden, das wir mal nen termin bekommen, aber da wird schon wie verrückt telefoniert
Es sind ja nicht nur schmerzen durch den KS, es werden auch schmerzen durch die steri sein, da ein teil jedes Eierstocks abgetrennt wird, also auf jeder seite wird ein teil entfernt, da sind dann auch noch mal wunden. Und dann noch die nachwehen. Auserdem hatte ich bei den anderen nicht viel milch und bei denen zwei klappte es nicht, ich werd es einfach nicht mehr versuchen, so ist es für mich am besten^^
24.01.2013 22:31
Kannst du nicht über deine KK versuchen eher einen Termin zu bekommen? Wobei man in der Schwangerschaft eh schlechter sieht. Geht mir auch so. Vielleicht ist dann der Termin im Sommer ja doch passend.
24.01.2013 22:35
Zitat von ismi82:
Kannst du nicht über deine KK versuchen eher einen Termin zu bekommen? Wobei man in der Schwangerschaft eh schlechter sieht. Geht mir auch so. Vielleicht ist dann der Termin im Sommer ja doch passend.
Ich will eh warten, bis der kleine da ist und bis er bissi älter ist, mit nem neugeborenem möcht ich nicht so weit fahren, ich hab ja niemand, der mal die kids nimmt, also muss ich mit allen 3 da hin und schatz muss ja fahren. Da bin ich echt froh, das er selbstständig ist mit den schnullerketten und co und somit ganz viel zeit für uns hat
25.01.2013 07:01
Mädels wichtige Frage:
Ab wann trinkt ihr Himbeerblättertee? Meine Hebamme meinte was von der 36. Woche, im Internet steht immer wieder man soll den eine Zeitlang trinken und dann eine Pause machen, da sich der Körper sonst daran gewöhnt. Weiß wer was genaueres? Da steht soviel verschiedenes?
Wie viel trinkt ihr und wie lange Pause und wann wieder anfangen?
Ab wann trinkt ihr Himbeerblättertee? Meine Hebamme meinte was von der 36. Woche, im Internet steht immer wieder man soll den eine Zeitlang trinken und dann eine Pause machen, da sich der Körper sonst daran gewöhnt. Weiß wer was genaueres? Da steht soviel verschiedenes?
25.01.2013 07:28
Zitat von ice.tea:
Mädels wichtige Frage:
Ich werde 1 tasse tägl. Trinken für 7 tage. Dann eine Woche Pause. Dann wieder anfangen (und dann kann man wohl angeblich auch mehr als die eine tasse trinken.)
Ich werde montag schon anfangen.
In der hoffnung, dass er ende februar ohne KS auf die welt kommen wird.
Ansonsten hätte ich in der 35./36. Woche angefangen.
25.01.2013 07:38
Zitat von ice.tea:
Mädels wichtige Frage:
Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt mache
Wozu war das nochmal gut??
25.01.2013 08:19
Zitat von paula30:
Zitat von ice.tea:
Mädels wichtige Frage:
Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt macheWozu war das nochmal gut??
Angeblich soll der helfen, die Wehen anzutreiben und dir auch bei der Geburt behilflich sein. Habe gestern noch meine Hebamme darauf angesprochen. Sie sagt, wenn ich den von irgendwem bekäme, wäre das ok. Aber extra kaufen sollte ich ihn nicht, da die Wirkung nicht bestätigt ist. Genau wie bei den Heublumen. Akupunktur dagegen soll wirklich helfen.
25.01.2013 09:09
Guten morgen meine lieben,
hoffe bei euch ist alles ok.
Mir gehts soweit ganz gut.
@suppi : das ist doch der hammer, so spät noch bei euch zu klingeln. und dann noch wegen 2kleine Pakete zu mekern.
@ Tee : Wann man damit anfangen kann weis ich leider auch nicht.
wünsche euch einen schönen Tag...
Lg
hoffe bei euch ist alles ok.
Mir gehts soweit ganz gut.
@suppi : das ist doch der hammer, so spät noch bei euch zu klingeln. und dann noch wegen 2kleine Pakete zu mekern.
@ Tee : Wann man damit anfangen kann weis ich leider auch nicht.
wünsche euch einen schönen Tag...
Lg
25.01.2013 09:26
Zitat von Zeraphine:
Zitat von ice.tea:
Mädels wichtige Frage:
Ich werde 1 tasse tägl. Trinken für 7 tage. Dann eine Woche Pause. Dann wieder anfangen (und dann kann man wohl angeblich auch mehr als die eine tasse trinken.)
Ich werde montag schon anfangen.
In der hoffnung, dass er ende februar ohne KS auf die welt kommen wird.
Ansonsten hätte ich in der 35./36. Woche angefangen.
also das heisst ich könnte auch schon damit beginnen oder ? ..
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt