Januar/Februar/Märzbabys 2013
31.01.2013 10:56
Ist für euch eigentlich auch alles so anstrengend grad? Wenn ich mich bück und wieder hoch geh, bin ich total fertig, ist das normal? Oder wenn ich in den Keller geh Wäsche aufhängen, und wieder hoch geh, auch aus der Puste. Mir fällt das immer mehr auf. Mein Freund meint, das wäre ne Ausrede, damit ich nix im Haushalt machen muss, macht mich traurig. Wie kann ich ihm erklären, dass das sehr wohl mit der SS zusammen hängt?
31.01.2013 11:11
Zitat von ice.tea:
Ist für euch eigentlich auch alles so anstrengend grad? Wenn ich mich bück und wieder hoch geh, bin ich total fertig, ist das normal? Oder wenn ich in den Keller geh Wäsche aufhängen, und wieder hoch geh, auch aus der Puste. Mir fällt das immer mehr auf. Mein Freund meint, das wäre ne Ausrede, damit ich nix im Haushalt machen muss, macht mich traurig. Wie kann ich ihm erklären, dass das sehr wohl mit der SS zusammen hängt?
also deinem Freund wünsche ich mal ne Woche so einen Bauch mit allem drum und dran. finde solche Aussagen nicht nett

ich merke es beim Bücken inzwischen auch, dass der Bauch stört und drückt ich meine hallo, wir sind hochschwanger. Was glaubt er denn?
bitte versuch dich trotzdem zu schonen und wenn auch wasliegen bleibt, wenns ihn stört soll ers selber wegräumen.
31.01.2013 11:13
Zitat von ice.tea:also meinem mann würde ich was erzählen, wenn er mir sowas u terstellen würde!
Und es ist sowas von NORMAL, dass du aus der puste bist... deine organe dind nach oben gewandert..das rasche zusatzgewicht durch das kind etc...was glaubt dein freund eigentlich, was da von deinem körper abverlangt wird? Villeicht findest du im internet ja etwas, was ihm das alles bildlich mal zeigt

31.01.2013 11:32
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
hallo mädels...
lilu also doch wehen? aber gut wenn sie wieder weg sind, dein baby noch im bauch ist un du nicht im kh liegen musst. ruh dich schön aus!
zera (ich glaube du hattest gefragt wegen binden?) ich hab mir jetzt welche ausm dm geholt, die dicksten die es gab, ich hab da auch null erfahrung aber die im kh sind ja auch riesig und dick![]()
haare färben ...hab ich in der ss 2 mal gemacht, aber farben ohne ammoniak...ohne farbe geht garnicht, färb schon seit mehr als 10 jahren und habe zusaätzlich (schäm) noch ne graue strähne im pony...da möchte ich sehr ungern mit ungefärbten haaren vor die tür gehen....aber freitag wird ENDLICH wieder geschnitten![]()
zu mir: ich war heute das erste mal zur akupunktur...war ne tolle erfahrung...und ich war erstaunt wie schnell es anschlägt...
und im kh hab ich auch gleich meine chance ergriffen und die hebi gewechselt...jetzt hab ich die bei der ich mich so wohl gefühlt habe als ich im kh lag und sie freut sich auch das sie endlich mal ne patientin hat die aus dem ort kommt, wo sie nicht ewig weit fahren muss
![]()
danach war ich noch zum ss-schwimmen...war auch wieder sehr lustig und wir werden auch immer mehr mädels, danach haben wir noch schön zusammen einen kaffee getrunken und apfelstrudel mit eis gegessen...*lecker*
wofür hast du akkupunktur gemacht?
zur geburtserleichterung...soll die wehen um 5 stunden verkürzen...und auch nicht so schmerzhaft sein, da sie auch entspannend wirkt...und das hab ich heute auch gleich gemerkt, bin fast eingeschlafen, war total entspannt...
![]()
will das auch versuchen, hab nur bissel bammel vor den Nadeln
was zahlst du?
meine hebi will 15e pro Std
das ist bei uns leistung des krankenhauses, also kostet nix! die nadeln spürt man fast garnicht...ich habs mir viel schlimmer vorgestellt...
31.01.2013 11:35
Moin Mädels. meien Nacht war durch den gestrigen Streit mit meinem Männe sehr bescheiden. Bin raus aus dwem Schlafzimmer, weil ich einfach nicht neben ihm liegen konnte. Naja und der Sturm peitschte nur so den Regen gegen das Schlafzimmerfenster. Aber im Wohnzimmer war es dann eigentlich vom Geräuschpegel her noch schlimmer und so bin ihc dann jedes Mal wach geworden, wqenn der Deckel vom GelbenSack-Behälter auf- und zuklappte. Irgendwann bin ich dann wach geworden, weil er hier reinkam um zu gucken. Bin dann mit meinem Kram wieder ins Schlafzimmer ohne ein Wort zu sagen. Naja er bzw. wir haben uns dafür entschuldigt, was war, aber einige Sachen seh ich einfach nicht ein, die er mir an den Kopf geknallt hat. Naja jedenfalls konnte ich dann erstmal wieder vor lauter heulen nicht schlafen, bis mein Körper kapitulierte und ich bis 10 Uhr geschlafen habe. Aber trotzdem hasse ich es wenn wir es ohne es zu klären einfach "schlafen" gehen. Wäre ich nicht aufgestanden hätte es heute gar kein Gespräch gegeben und er wäre zur Arbeit gefahren. mich macht das iommer soo fertig, dass ich dann in dem MOment immer an ALLEM zweifel! Naja und hinzu kam sein Bier trinken. Eigentlich sollte der Kasten nur sein, falls mein Bruder am We hergekommen wäre und was ist? Der kam nicht und mein Männe meinte, dann trinkt er den halt alleine aus. Und jeden Tag trinken find ich scheiße. Was wäre denn bitteschön, wenn es jetzt doch schon losgeht und wir in die Klinik müssten? Fährt er mich dahin und hängt mit ner Fahne neben mir? Was ne tolle Vorstellung.... Er hat mir zwar heute ein Versprechen gegeben, aber das hab ich auch schon 1000000 mal gehört und was war? das hielt dann ganze 2 Wochen.
ach das nervt mich grad alles. wollte eigentlich soviel machen heute, aber dadurch fehlt mir absolut die Motivation.
so sorry für's rumheulen, aber wem soll ich das sonst alles vorquaken?
allen Kranken auf jeden Fall gute Besserung!!!
ach das nervt mich grad alles. wollte eigentlich soviel machen heute, aber dadurch fehlt mir absolut die Motivation.
31.01.2013 11:36
Zitat von suppengrün:
Guten Morgen.
Ich kann egtl. noch verhältnismäßig gut schlafen. Mal abgesehen von einer pullerpause in der Nacht und dem drehen (da werde ich immer wach). Aber ich kann auch immer und überall schlafen. Bin da recht unkompliziert.
da gehts dir wie mir...ich kann in letzter zeit so gut schlafen wie schon lange nicht mehr...ich muss mir sogar einen wecker stellen damit ich überhaupt mal aufwache...von 10 bis 10 durchschlafen ist überhaupt kein problem...und pullern muss ich zum glück auch die ganze ss schon nicht in der nacht...dafür tagsüber umso mehr

31.01.2013 11:42
Zitat von Schrulli:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Schrulli:
Hab auch gestern GVK gehabt und da ging es auch um das Stillen.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das ist total kompliziert. Also gebracht hat es mir nichts. Zumal es eine Kunstbrust gab die ungefähr so groß war wie ein Tennisball. Und die Hebi erzählte dann dass die Brüste auf die doppelte Größe anschwillen können. Sorry aber ich hab D-E. Wo soll das denn alles hin!Ich hab richtig Angst jetzt, vor allem um den Rücken. Hab sowieso tierische Probleme damit.
![]()
Ich glaube so kommpliziert kann das alles garnicht sein, das klingt nur alles so schwer.
lass es mal auf dich zukommen.
die Hebi (oder ne andere) kommt ja auch und hilft dir)
sind deine Brüste bisher gewachsen?
Meine sind in der ganzen SS nicht gewachsen.
Klar sie kÖNNEN anschwillen, müssen aber nicht.
Warte mal ab
Guten Morgen Mädels!
Liege gerade am CTG und musste erstmal alles nachlesen. Ich bin sooooooo müde, das gibt's gar nicht....
Meine Brüste sind schon größer geworden. Vorher saß D locker und jetzt ist es eigentlich schon zu klein. Ziehe auch nur noch Sport-BHs an. Sonst würde mein Rücken mich umbringen. Hatte schon vor der SS Probleme damit aber seit November ist es ganz schlimm. Seit ich nicht mehr arbeite ist es zwar etwas besser (Bürojob) aber eben auch nicht weg. Außerdem sind meine Brüste unnormal empfindlich. Und das schon von Anfang an. Anfassen ist schon lange nicht mehr (armer Schatz). Naja alles in allem ist das zwar eine optisch ansprechende aber tierisch hinderliche Schwachstelle momentan
![]()
Daher frag ich mich wie es sein soll wenn sie sich jetzt nochmal verdoppeln. Und dann jemand dran nuckeln soll![]()
ich glaub nicht das sie sich nochmal verdoppeln, bissl größer werden sie werden denk ich...bei mir war das ganz am anfang wo sie so empfindlich waren und gespannt haben...aber seitdem hab ich immernoch mein b-körbchen und es tut sich nix bis jetzt...muss auch nicht sein...
31.01.2013 11:44
Zitat von ice.tea:
ist bei mir auch so, mach dir keine gedanken...ohne meinen freund kann ich mir manchmal garnicht alleine die strümpfe oder schuhe an und auszeihen...in der zeit wo ich mich bücke tut alles im bauch weh und luft bekomme ich auch nicht...
31.01.2013 11:52
Zitat von zündi87:
Moin Mädels. meien Nacht war durch den gestrigen Streit mit meinem Männe sehr bescheiden. Bin raus aus dwem Schlafzimmer, weil ich einfach nicht neben ihm liegen konnte. Naja und der Sturm peitschte nur so den Regen gegen das Schlafzimmerfenster. Aber im Wohnzimmer war es dann eigentlich vom Geräuschpegel her noch schlimmer und so bin ihc dann jedes Mal wach geworden, wqenn der Deckel vom GelbenSack-Behälter auf- und zuklappte. Irgendwann bin ich dann wach geworden, weil er hier reinkam um zu gucken. Bin dann mit meinem Kram wieder ins Schlafzimmer ohne ein Wort zu sagen. Naja er bzw. wir haben uns dafür entschuldigt, was war, aber einige Sachen seh ich einfach nicht ein, die er mir an den Kopf geknallt hat. Naja jedenfalls konnte ich dann erstmal wieder vor lauter heulen nicht schlafen, bis mein Körper kapitulierte und ich bis 10 Uhr geschlafen habe. Aber trotzdem hasse ich es wenn wir es ohne es zu klären einfach "schlafen" gehen. Wäre ich nicht aufgestanden hätte es heute gar kein Gespräch gegeben und er wäre zur Arbeit gefahren. mich macht das iommer soo fertig, dass ich dann in dem MOment immer an ALLEM zweifel! Naja und hinzu kam sein Bier trinken. Eigentlich sollte der Kasten nur sein, falls mein Bruder am We hergekommen wäre und was ist? Der kam nicht und mein Männe meinte, dann trinkt er den halt alleine aus. Und jeden Tag trinken find ich scheiße. Was wäre denn bitteschön, wenn es jetzt doch schon losgeht und wir in die Klinik müssten? Fährt er mich dahin und hängt mit ner Fahne neben mir? Was ne tolle Vorstellung.... Er hat mir zwar heute ein Versprechen gegeben, aber das hab ich auch schon 1000000 mal gehört und was war? das hielt dann ganze 2 Wochen.
das klingt aber garnicht gut...

31.01.2013 11:58
Zitat von zündi87:
Oje Zündi, das tut mir echt leid. Aber Männer sind oft so, sie verstehen manches nicht oder verstehen uns falsch. Ich hab hier auch oft noch Diskussion nach dem Motto ich würde ja nix mahen und nur aufm Sofa liegen und so. Hallo?? ich bin auch nicht umsonst seit Oktober schon zu hause.......aber bei Männer ist man ja oft "nur schwanger" und das ist doch keine Krankheit.

Bei uns kommt ja noch hinzu, dass es unser zweites Kind ist und ich den Lütten auch bis gestern hier zu hause hatte wegen Erkältung und wenn er hier rumschwirrt, bekomme ich auch nicht wirklich viel gemacht. Heute ist er wieder in die KiTa, dafür hab ich jetzt seine Erkältung

31.01.2013 12:04
Zitat von bea2013:
Zitat von zündi87:
das klingt aber garnicht gut...drück dich...mal abgesehen davon das ich mit meinem freund noch keinen größeren streit hatte, habe ich das aber auch bei den vorhergehenden immer gehasst wenn man etwas nicht ausdiskutieren konnte und dann einfach einer davon läuft oder sich schlafen legt...ich bin dann auch so eine die sich die ganze nacht gedanken macht und zweifelt und nicht zur ruhe kommt, während der herr in aller seelenruhe neben einem liegt und schnarcht...ich hasse sowas...von daher kann ich dich verstehen...lass deinen kram heute liegen und ruh dich aus, du brauchst heute sicher die ruhe...
ich mag auch einfach nicht mehr. als ob ich nicht schon genug mit mir zu tun hätte, knallt der mir hier alles auf einmal gegen den Kopf und meint dann er sagt dann lieber alles auf einmal weil er mich und unser Baby schonen will... Männerlogik

kann mir mal jemand den Überschuss an Hormonen entfernen?

komm ja gar nicht mehr runter von meinem Heultrip

31.01.2013 12:18
bei uns ist es gott sei dank so, dass er mir wirklich viel im Haushalt abnimmt und mich unterstützt wo er kann. Aber gestern meinte er, er kööne mir nichts mehr rechtt machen und ich wäre nur noch am meckern mit ihm. Dabei hab ich gestern nur gesagt, dass es mich nervt, dass er schon wieder mal ein Bier am Hals hat und dass es ja eigentlich für letztes we gedacht war. das war für ihn der Auslöser nicht mehr mit mir zu reden und als ich ihmn dann ne stunde später, nachedm er nicht aus der Küche kam, gefragt hatte was er denn hätte, fing er an mir so einiges an KOpf zu schmeißen. und zum Schluss hatte ich den Eindruck fehlten ihm Argumente und dann ließ er sich noch so pillepale-Dinge einfallen, die total unwichtig sind, wie z.B.: er müsse ja immer das im TV schauen, was ich will. Er dürfte keine eigene Meinung haben... usw. Sorry aber wenn man mir nach ner halben Std. fragen nicht antworten kann, was wir gucken wollen, dann mach ich halt iwas an. sowas find ich total unwichtig. und wenn er nicht mehr weiß, was er nioch sagen kann, dann wird er auch leicht unfair. Damals hat er mir im Streit morgens um 5 vorgehalten ich würde seinen SOhn hassen und hätte kein Verständnis für ihn.... so ne Aussage finde einfach daneben. ich hatte nur gesagt, dass ich mal das We keine Lust habe, dass er kommt, weil zudem Zeitpunkt viel Stress auf Arbeit war und der Lütte sehr eklig zu mir war. Also von wegen: du hast mir gar nichts zu sagen, ich hab Papa gefragt. Da war er grad 7. und da haben die beiden bei mir dann "wohnen" müssen, weil er keine eigene Wohnung hatte und ich hab mir immer den A... aufgerissen und alles gemacht, damit es dem Lütten gut geht und mal einen geregelten Tagesablauf hat. Und gedankt wurde es mir mit nem Arschtritt. Und das ich dann mal keine Lust hatte, versteht sich eigentlich von selbst. Naja so unfair endet bei uns dann gerne mal ein Streit. und das nervt mich. kann man nicht gleich was sagen, wenn einem was stört? Ach und ich sei zu selbstbewusst geworden, wo wir uns kennengelernt haben, wäre ich nicht so gewesen. Sorry das ich gelernt habe meine Meinung zu sagen und die auch mittlerweile vertreten kann.
31.01.2013 12:22
Zitat von ice.tea:
Das Problem habe ich auch. Wenn ich meine Schuhe anziehe und dann wieder hochkomme, dann muss ich auch ersteinmal tief durchatmen. Wie nach einem Marathon. Beim Treppensteigen das gleiche Problem.
Mein Mann sollte einmal so einen Spruch mit dem Haushalt loslassen. Dann wäre hier aber was los

Gut, dass er da nicht so ist und er eher derjenige ist, der dann sagt "Du musst das auch nicht machen. Du machst eh schon zu viel! Ist doch egal wenn du das nicht schaffst, dann mach ich das."
Zündi,
sowas ist immer blöd. Streiten und dann ins Bett. Da könnte ich die Pimpernellen kriegen. Ich denke dann auch immer "Was ist, wenn das jetzt unser letztes Gespräch war?" und muss dann anfangen zu weinen.
Das mit dem Trinken jeden Tag kann ich verstehen. Das würde mich auch nerven. Könnt ihr euch da nicht einigen, dass er es nicht macht? Was sagt er denn dazu? Hat er dir jetzt versprochen es nicht mehr zu tun?
Meine Nacht heute war richtig scheiße. Ich bin gefühlte 1000 Mal aufgewacht und dachte schon, es geht los und mein Körper lässt mich deswegen nicht mehr schlafen. Aber nein, alles gut.
Mir war zu warm und ich brauchte unbedingt frische Luft. Als ich mich dann wieder ins Bett legen wollte, fing unbeschreibliches Sodbrennen an. So stark hatte ich es noch nie und ausgerechnet gestern bzw heute hatten wir keine Milch mehr da.

Hab dann einige Mandeln aus der Küche geholt und die gemümmelt. Weiß nicht, ob es an den Mandeln lag oder ob das Sodbrennen sich einfach so verzogen hat, aber irgendwann konnten wir dann doch wieder schlafen und mein Mann ist direkt nachdem der Supermarkt aufgemacht hat hingefahren und hat eine Stiege Milch geholt

31.01.2013 12:40
Zitat von zündi87:
Hey,
Das tut mir leid zu hören.
Darf ich Dir eine Frage stellen? - Trinkt er oft oder viel?
Weil ich hatte auch mal einen Freund, der ein Alkoholproblem hatte und immer,wenn er getrunken hatte, gab es dann Streit, weil er dann einfach nicht mehr er selbst war.
Lass Dich mal drücken.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt