Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bea2013
1810 Beiträge
30.01.2013 21:09
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

hallo mädels...

lilu also doch wehen? aber gut wenn sie wieder weg sind, dein baby noch im bauch ist un du nicht im kh liegen musst. ruh dich schön aus!

zera (ich glaube du hattest gefragt wegen binden?) ich hab mir jetzt welche ausm dm geholt, die dicksten die es gab, ich hab da auch null erfahrung aber die im kh sind ja auch riesig und dick

haare färben ...hab ich in der ss 2 mal gemacht, aber farben ohne ammoniak...ohne farbe geht garnicht, färb schon seit mehr als 10 jahren und habe zusaätzlich (schäm) noch ne graue strähne im pony...da möchte ich sehr ungern mit ungefärbten haaren vor die tür gehen....aber freitag wird ENDLICH wieder geschnitten

zu mir: ich war heute das erste mal zur akupunktur...war ne tolle erfahrung...und ich war erstaunt wie schnell es anschlägt...
und im kh hab ich auch gleich meine chance ergriffen und die hebi gewechselt... jetzt hab ich die bei der ich mich so wohl gefühlt habe als ich im kh lag und sie freut sich auch das sie endlich mal ne patientin hat die aus dem ort kommt, wo sie nicht ewig weit fahren muss

danach war ich noch zum ss-schwimmen... war auch wieder sehr lustig und wir werden auch immer mehr mädels, danach haben wir noch schön zusammen einen kaffee getrunken und apfelstrudel mit eis gegessen...*lecker*

Ist Blondierung mit oder ohne Ammoniak, wisst ihr das?
Was hat die Akupunktur bei dir denn bewirkt?
Wie hat deine alte Hebamme reagiert?
GLG

die alte weiß das noch garnicht, aber würde ihr auch glaube ich nicht auffallen...sie ist da sehr offen und meinte nur zum gvk wer will das sie die nachsorgehebamme ist, der soll sich im kh melden bzw. sie nach der entíndung anrufen...also wir haben da nix schriftlich oder so, von daher war das ganz einfach...

die akkupunktur hat mich total entspannt, bin fast eingeschlafen...ob sie nun geburtserleichternd wirkt werde ich erst zur entbindung sehen

das mit der blondierung weiß ich leider nicht, ich bin braun...aber das steht auch immer auf den packungen drauf bzw. weiß das dein friseur...
bea2013
1810 Beiträge
30.01.2013 21:12
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von steph28:

Hallo Mädels,

war heute Baby gucken Die kleine wiegt schon 2500 gr. Ist das nicht ganz schön viel? Sie hat doch noch fünf Wochen. Uns wurde auch nochmal bestätigt,dass es 100% ein Mädchen wird. Wir konnten ihr Brötchen (Ausdruck der Frauenärztin ) sehen. Kinderzimmer ist auch schon rosa, wäre also blöd wenn nicht.
Trinkt jemand von euch schon Himbeerblättertee?
Liebste Grüße

hi, wir hatten vor 3 wochen auch 2400 g, will nicht wissen wieviel es jetzt ist, sie hat ja theoretisch noch 4 wochen also keingrund zur sorge...

himbeerblättertee trink ich, dazu nehm ich noch schüsslersalze+ akupunktur und dammmassage...

Wie viel trinkst du und machst du Pause? Pro Tasse glaub ein Teelöffel, oder? Hab nämlich auch schon eine Packung hier stehen weiß aber nicht Recht wann anfangen

Bezüglich Dammmassage, blöd, dass es diesmal auch nicht besser war, werd es vielleicht irgendwann nochmal versuchen momentan drück ich mich aber und versuchs vielleicht mit Heublumenbad (meine Hebamme meinte dazu ob ich jeden Schwachsinn mitmachen will) aber wenigstens hab ich dann was gemacht.

das ist eh so ne sache ob das alles hilft oder nicht, aber versuchen kann man es ja ich trink eine große tasse am tag zur zeit (500ml), dazu nehme ich 2 TL...in der apotheke wurde mir aber gesagt ich brauch keine pause machen und soll jede woche um eine tasse steigern...also werde ich dann quasi nächste woche 750ml und die woche drauf 1l trinken...
bea2013
1810 Beiträge
30.01.2013 21:21
so ich bin dann auch mal weg, ich allen einen schönen abend und gute nacht
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 21:22
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

hallo mädels...

lilu also doch wehen? aber gut wenn sie wieder weg sind, dein baby noch im bauch ist un du nicht im kh liegen musst. ruh dich schön aus!

zera (ich glaube du hattest gefragt wegen binden?) ich hab mir jetzt welche ausm dm geholt, die dicksten die es gab, ich hab da auch null erfahrung aber die im kh sind ja auch riesig und dick

haare färben ...hab ich in der ss 2 mal gemacht, aber farben ohne ammoniak...ohne farbe geht garnicht, färb schon seit mehr als 10 jahren und habe zusaätzlich (schäm) noch ne graue strähne im pony...da möchte ich sehr ungern mit ungefärbten haaren vor die tür gehen....aber freitag wird ENDLICH wieder geschnitten

zu mir: ich war heute das erste mal zur akupunktur...war ne tolle erfahrung...und ich war erstaunt wie schnell es anschlägt...
und im kh hab ich auch gleich meine chance ergriffen und die hebi gewechselt... jetzt hab ich die bei der ich mich so wohl gefühlt habe als ich im kh lag und sie freut sich auch das sie endlich mal ne patientin hat die aus dem ort kommt, wo sie nicht ewig weit fahren muss

danach war ich noch zum ss-schwimmen... war auch wieder sehr lustig und wir werden auch immer mehr mädels, danach haben wir noch schön zusammen einen kaffee getrunken und apfelstrudel mit eis gegessen...*lecker*

wofür hast du akkupunktur gemacht?

zur geburtserleichterung... soll die wehen um 5 stunden verkürzen...und auch nicht so schmerzhaft sein, da sie auch entspannend wirkt...und das hab ich heute auch gleich gemerkt, bin fast eingeschlafen, war total entspannt...

will das auch versuchen, hab nur bissel bammel vor den Nadeln

was zahlst du?

meine hebi will 15e pro Std
Mietzeee
11583 Beiträge
30.01.2013 21:24
Soooo meine Badewanne ruft Mietzeee wo bist du
paula30
1582 Beiträge
30.01.2013 21:27
Akkupunktur werd ich evtl auch probieren. Werd mich nächstes mal bei meiner hebi oder dann im kh bei der geburtsbesprechung danach erkundigen.
Auf dammmassage tees und bäder hab ich irgendwie keine lust
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 21:39
Gute Nacht ihr lieben
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 22:16
Zitat von MelliV82:

Gute Nacht ihr lieben

gute nacht
ice.tea
3903 Beiträge
30.01.2013 22:22
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

hallo mädels...

wofür hast du akkupunktur gemacht?

zur geburtserleichterung... soll die wehen um 5 stunden verkürzen...und auch nicht so schmerzhaft sein, da sie auch entspannend wirkt...und das hab ich heute auch gleich gemerkt, bin fast eingeschlafen, war total entspannt...

will das auch versuchen, hab nur bissel bammel vor den Nadeln

was zahlst du?

meine hebi will 15e pro Std

Meine will 20 Euro aber mir gehts genauso mit den Nadeln, werd sie mal wegen Homöopathie ansprechen, das hat sie anscheinend früher gemacht, ob man da was nehmen kann.
LG + Gute Nacht
30.01.2013 22:32
Blutabnehmen ist viiiiiiiiiel schlimmer wie akkupunktur einfach mal ausprobieren und evtl kann die hebi einfach mal probenadeln setzen, damit du schauen kannst, ob es was für dich ist
lilu88
2848 Beiträge
30.01.2013 23:35
Mädels,ich glaub mein Schleimpfropf löst sich...Und ich hab schon wieder leichte Schmerzen...
Zeraphine
1171 Beiträge
30.01.2013 23:54
Zitat von lilu88:

Mädels,ich glaub mein Schleimpfropf löst sich...Und ich hab schon wieder leichte Schmerzen...

Oh oh...woran machst du das fest...? Ist blut dabei? Ahhh hoffentlich bleibt dein schatz noch etwas!..
lilu88
2848 Beiträge
30.01.2013 23:59
Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Oh oh...woran machst du das fest...? Ist blut dabei? Ahhh hoffentlich bleibt dein schatz noch etwas!..

Ne Blut ist keins dabei...Aber ich hatte die ganze SS über keinen Ausfluss,und vorher beim Abwischen waren 2 schleimige Klumpen dran..Nicht viel aber deutlich sichtbar...
Kazabian
439 Beiträge
31.01.2013 00:10
Ufü!

Illu ich drück die Daumen das alles ok ist!
Kazabian
439 Beiträge
31.01.2013 00:10
Lilu , Sorry, vertippt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt