Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.02.2013 21:19
Zitat von MaCheri:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Schneeflocke1987:
Aber als Mädchen Name Jördis das geht.Das ist doch voll der komische name.
Naja, das ist halt Geschmack...
Ich verstehe nur nicht, warum Loris o.k. ist aber Lordis nicht. Also das scheint echt ein blöder Standesbeamte sein...
Jördis = absolutes no go!
Loris hört sich für mich an wie eine Abkürzung für Doloris ^^ und das erinnert mich an Sister Act ^^
und ist Lordi(s) nicht eine Heavy Metal Band gewesen, oder sinds noch?also ich weiß ja nicht ... müssen schon echt komische eltern sein die ihr Kind so nennen... das wird doch dann nur verarscht in der schule..
Ja, Lordi ist eine Band. Dennoch finde ich es nicht ok zu sagen, dass es komische Eltern sein müssen, die ihr Kind so nennen.
Mir gefallen auch einige Namen nicht, aber jeder hat das Recht auf seinen Geschmack.
05.02.2013 21:27
So lange der STandesbeamte nicht weiß, dass es eine Band ist, reicht das ja

05.02.2013 21:32
Zitat von MaCheri:jedem das seine und ich glaub kaum, dass du dir bisher eine meinung über diese mama bilden konntest, oder?
Zitat von suppengrün:
Ich verstehe nur nicht, warum Loris o.k. ist aber Lordis nicht. Also das scheint echt ein blöder Standesbeamte sein...
Jördis = absolutes no go!
Loris hört sich für mich an wie eine Abkürzung für Doloris ^^ und das erinnert mich an Sister Act ^^
und ist Lordi(s) nicht eine Heavy Metal Band gewesen, oder sinds noch?also ich weiß ja nicht ... müssen schon echt komische eltern sein die ihr Kind so nennen... das wird doch dann nur verarscht in der schule..

05.02.2013 21:37
Ma, herzlich Willkommen...
Schon nen bissl frech, sich hier auf diese Art und Weise einzuklinken.
Unser kleiner lordis hier sieht jetzt schon einfach aus wie einer...
Schön, das du deine Meinung zum Namen breitgetreten hast, hat aber hier keiner danach gefragt...
Schön, das du deine Meinung zum Namen breitgetreten hast, hat aber hier keiner danach gefragt...
05.02.2013 21:41
Zitat von suppengrün:

05.02.2013 21:45
Zitat von suppengrün:
sorry aber das ist meine meinung... Musst dich nicht angegriffen fühlen nur weil wir nicht einer Meinung sind. Jeder hat ja schließlich seine eigene

05.02.2013 21:48
Hallo maedels,
Zuendi, der Name war doch finnisch oder so, oder?
Vielleicht findest du den Namen in einem finnischen namensbuch.
Wuerde mal im buchgeschaeft nachfragen, ob die dir evtl so eins bestellen koennen, dann pruefst du erst ob der Namen drin ist und nimmst es zur not nicht.
Zuendi, der Name war doch finnisch oder so, oder?
Vielleicht findest du den Namen in einem finnischen namensbuch.
Wuerde mal im buchgeschaeft nachfragen, ob die dir evtl so eins bestellen koennen, dann pruefst du erst ob der Namen drin ist und nimmst es zur not nicht.
05.02.2013 21:49
Zitat von MaCheri:
Zitat von suppengrün:
sorry aber das ist meine meinung... Musst dich nicht angegriffen fühlen nur weil wir nicht einer Meinung sind. Jeder hat ja schließlich seine eigene![]()
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde es nur richtig frech, hier in eine Gruppe reinzuplatzen ohne sich vorzustellen und dann so ein ding abzulassen... Hier wurde nicht nach einer Meinung zu dem Namen gefragt. Zumal der Name egtl feststand und es der Betroffenen schon bescheiden genug geht. Da muss man nicht noch ungefragt gegenschiessen ganz einfach.
05.02.2013 21:51
Zitat von MaCheri:
Zitat von suppengrün:
sorry aber das ist meine meinung... Musst dich nicht angegriffen fühlen nur weil wir nicht einer Meinung sind. Jeder hat ja schließlich seine eigene![]()
Es geht nichtmal um ihr Baby. Von daher kann sie sich auch nicht angegriffen fühlen.
Nur ist diese Art der Meinungsbekanntgabe ziemlich unangebracht. Wenn dir der Name nicht gefällt, ok. Aber die Eltern gleich als komisch zu bezeichnen, das geht gar nicht.

05.02.2013 21:56
tut mir leid war wohl etwas doof ausgedrückt aber weißt du ich arbeite in nem kindergarten mit enorm vielen nationalitäten und die namenswelt ist echt kunterbunt...
Und viele kinder dessen name ausergewöhnlich klingen werden von ältren kindern oft auf den arm genommen
Was nicht immer zum vorteil der kinder ist.
Also tut mir leid wenn ich dich damit in deiner persönlichkeit getroffen habe das wollte ich nicht.
05.02.2013 21:59
Zitat von suppengrün:
Ich denke auch mal das es an den Standesbeamten liegt.
05.02.2013 22:00
Zitat von Jules2013:
Zitat von MaCheri:
Zitat von suppengrün:
Es geht nichtmal um ihr Baby. Von daher kann sie sich auch nicht angegriffen fühlen.
Nur ist diese Art der Meinungsbekanntgabe ziemlich unangebracht. Wenn dir der Name nicht gefällt, ok. Aber die Eltern gleich als komisch zu bezeichnen, das geht gar nicht.![]()
Mehr als sorry sagen kann ich ja jetzt wohl nicht mehr oder etwa doch?wenn ja lassts mich wissen okay ... Weil ich wollte jetzt nicht so ne unruhe hier rein bringen ...
05.02.2013 22:01
Muss ich mich jetzt darüber auch noch aufregen? Ich denke nicht. Denn diese Person kennt mich gar nicht. Und ich weiß nicht was du Ma dir rausnimmst. Meinung ist das eine, das andere geht gegen mich bzw. meinen Mann. Ich berurteile z.B. niemanden den ich nicht kenne und vor allem nicht, wenn ich nur den Namen des Kindes höre....
Und wie ich/wir unser Kind nennen, bleibt immer noch unsere Entscheidung!!!! So ich denke das reicht auch dazu! Du bist es mir nicht wert, noch mehr Nerven zu lassen! Schönen Abend dir noch.
@allen anderen: ich danke euch für eure Unterstützung! Ihr seid die Besten! Hab's doch gewusst!
Und wie ich/wir unser Kind nennen, bleibt immer noch unsere Entscheidung!!!! So ich denke das reicht auch dazu! Du bist es mir nicht wert, noch mehr Nerven zu lassen! Schönen Abend dir noch.
@allen anderen: ich danke euch für eure Unterstützung! Ihr seid die Besten! Hab's doch gewusst!

05.02.2013 22:06
sorry bin etwas angepieselt...
Ich werde einfach morgen mein Glück versuchen und dann sehen wir weiter!
Ich werde einfach morgen mein Glück versuchen und dann sehen wir weiter!
05.02.2013 22:06
Selbst wenn jemand Lordis mit Lordi assoziiert: in ein paar Jahren kennt die kaum einer mehr und ich finde nicht, dass der Name zum Hänseln anregt...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt