Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
04.03.2013 10:48
Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

...

Ich denke ein bischen Neid ist bei geschwistern ganz normal. Da wuerde ich mich nicht verrueckt machen.

Ach Melli ne das ist auch ganz normal. Auch das er wieder ins babyalter zurück fällt. Alleine essen oder trinken geht nicht. Aber das ist alles normal

Ok, dass wusste ich nicht.

Das ist auch nicht schlimm legt sich alles schnell wieder
04.03.2013 11:19
Zitat von MelliV82:

Guten morgen meine liebe Fr Dr Schilddruese

Danke fuer den tipp, da ich hier noch 3 1/2 volle blister 100er henning habe, werd ich dass doch glatt so machen und meiner HA dann sagen dass war ein tipp aus der klinik.
Hab sie ja auch erst mit der luege dass mein FA den F3 und F4 wissen will diese werte von ihr bekommen. Also packe ich gleich 100er in die kliniktasche und lasse dann nach 2 wochen testen.

So komme ich dann hoffentlich auch wieder auf Henning zurueck, die hatte mir ja diese komischen A1 bekommen weil ja die dosis geaendert wurde konnte ich nemmer auf meine "marke" bestehen.
Alles son mist mit den kassenvertraegen.

Auf alle faelle lieben dank fuer die tipps.

Ich hab auch 200 eingepackt, weil ich nix von der Klinik will. Wenn deine Ärztin auf dem Rezept aut idem ankreuzt, dann bekommst du immer was was du hattest. Meine Ärztin macht das. Und 112 ist einfach eine 100er und eine halbe 25er. Dass manche sich da so dumm haben. Hatte vorher auch einen, der hat mir ständig was anderes verschrieben... Vielleicht solltest du mal über nen Wechsel nachdenken
04.03.2013 11:22
Snoopy das mit dem Babygetue, das kommt mir bekannt vor. Als Sophia erfuhr, dass wir noch ein Baby bekommen wurde sie wieder zu einem. Mal sehen wie es wird, wenn Baby da ist Ich bin so auf das Gesicht gespannt, wenn die beiden sich das erste Mal sehen
MelliV82
7929 Beiträge
04.03.2013 11:48
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Guten morgen meine liebe Fr Dr Schilddruese

Danke fuer den tipp, da ich hier noch 3 1/2 volle blister 100er henning habe, werd ich dass doch glatt so machen und meiner HA dann sagen dass war ein tipp aus der klinik.
Hab sie ja auch erst mit der luege dass mein FA den F3 und F4 wissen will diese werte von ihr bekommen. Also packe ich gleich 100er in die kliniktasche und lasse dann nach 2 wochen testen.

So komme ich dann hoffentlich auch wieder auf Henning zurueck, die hatte mir ja diese komischen A1 bekommen weil ja die dosis geaendert wurde konnte ich nemmer auf meine "marke" bestehen.
Alles son mist mit den kassenvertraegen.

Auf alle faelle lieben dank fuer die tipps.

Ich hab auch 200 eingepackt, weil ich nix von der Klinik will. Wenn deine Ärztin auf dem Rezept aut idem ankreuzt, dann bekommst du immer was was du hattest. Meine Ärztin macht das. Und 112 ist einfach eine 100er und eine halbe 25er. Dass manche sich da so dumm haben. Hatte vorher auch einen, der hat mir ständig was anderes verschrieben... Vielleicht solltest du mal über nen Wechsel nachdenken

Ja das mit dem idem weiss ich, solange ich beim 100er geblieben bin hat sie dass auch gemacht, aber sie meinte sie muesse laut barmer bei dem dosiswechsel auch die marke wechseln. Und sie meinte das teilen von den tabl waere nicht so gut. Keine ahnung.

Auf der einen seite habe ich auch schon ueber einen wechsel nachgedacht (da ich zu meiner jetzt ohne auto auch nemmer so gut komme, und der ha meines mannes ist hier bei uns in der naehe und auch sehr nett) aber meine HA hat das mit der sd immerhin entdeckt, hm, mal abwarten wie sie sich nach der ss so macht.

Wird bestimmt toll wenn sophia die kleine Anna das erste mal sieht.
steph28
4167 Beiträge
04.03.2013 12:17
Also zu dem Thema Neid wollte ich mal was loswerden. Mein Bruder und ich sind vier Jahre auseinander und meine Mama hat das so toll gemacht, ich war als Kind nie neidisch. Ich bin ja die ältere und sie hat mir immer gesagt, als mein Bruder geboren wurde, ich muss ihm helfen, der ist noch so klein. Wenn wir großen ihm nicht helfen, dann weint er und hat hunger usw. Ich hab mich ihm deswegen total überlegen gefühlt und hab ihn dann auch gefüttert und beim baden geholfen etc.
Was ich damit sagen will ist, man sollte solche sprüche wie "Du brauchst Nicht eifersüchtig sein" usw lassen, weil die erst eifersüchtig machen. Man sollte ganz klar zeigen, du bist das große Kind und wir brauchen alle deine Hilfe, du bist wichtig. Du kannst viel mehr und bist viel schlauer usw.

Also so würd ich das machen.
Ich will meine Kleine jetzt auch endlich haben!
04.03.2013 12:30
So, Anna kann kommen, die Kleidung ist jetzt ordentlich in der Wickelkommode eingeräumt

Mir ist heut Kreislaufmäßig irgendwie komisch, wird wohl wieder mal am Wetterwechsel liegen...
04.03.2013 12:32
Zitat von steph28:

Also zu dem Thema Neid wollte ich mal was loswerden. Mein Bruder und ich sind vier Jahre auseinander und meine Mama hat das so toll gemacht, ich war als Kind nie neidisch. Ich bin ja die ältere und sie hat mir immer gesagt, als mein Bruder geboren wurde, ich muss ihm helfen, der ist noch so klein. Wenn wir großen ihm nicht helfen, dann weint er und hat hunger usw. Ich hab mich ihm deswegen total überlegen gefühlt und hab ihn dann auch gefüttert und beim baden geholfen etc.
Was ich damit sagen will ist, man sollte solche sprüche wie "Du brauchst Nicht eifersüchtig sein" usw lassen, weil die erst eifersüchtig machen. Man sollte ganz klar zeigen, du bist das große Kind und wir brauchen alle deine Hilfe, du bist wichtig. Du kannst viel mehr und bist viel schlauer usw.

Das klingt total toll, so werden wir das auch machen. Ich denke Sophia fühlt sich auch wie die Große. Wir sagen ihr immer, dass Anna noch so klein ist und noch nicht so viel kann, da muss sie ihr helfen. Das will sie auch sehr gern. Ich bin sehr gespannt

Ich bin zwar auch große Schwester, aber wir sind nur 2,5 Jahre auseinander und ich kann mich nie an Eifersucht erinnern. Nur die nomalen Geschwisterkabbeleien
bineybaby
1705 Beiträge
04.03.2013 15:33
Zitat von steph28:

So haben meine Eltern das bei mir auch gemacht. Wirkt super.
Kazabian
439 Beiträge
04.03.2013 16:09
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Kazabian:

@ snoopy: toll das sie so ein liebes ist

Ich Lauf hier mental auf Hochtouren, mein Freund hat sich bei der Arbeit Splitter in die Hand gerammt und nun sind zwei Finger taub.
Der Arzt hat ihn sofort ans KH verwiesen und da wartet er nun.
Bin gespannt was dabei rumkommt.
Passt alles wie die Faust aufs Auge vor der Geburt

Naja, wird schon werden, hoffe nur das es nix schlimmes ist und er in die Neurochirurgische muss, das würde bedeuten in ein anderes KH in ner anderen Stadt.

Oh man, wie blôd ist das denn
Gute Besserung. Wo willst du denn entbinden? Gerne auch per PN

Glück gehabt , er wurde ambulant operiert und ist zu Hause diese Woche und krank geschrieben.
Der Arzt konnte die Splitter gut entfernen .
Das beruhigt mich doch schon sehr, zumal er die Hand auch eingeschränkt nutzen kann.

@ snoopy : ich werde in der Nachbarstadt Langenfeld entbinden. Wir wohnen noch so nah , das wir dort schneller sind als im Hildener KH
Außerdem sehen die mich im Hildener eh nicht wieder zu einer Entbindung, did haben mir damals schon die erste total verhagelt.
04.03.2013 17:11
Kazabian, dann darfst du aber deinem Mann nicht die Hand drücken bei der Geburt Aber gut, dass die Ärzte ihm helfen konnten!
04.03.2013 19:45
Ich hatte heute eher ungeplant doch nen Termin zur Vorsorge bei meiner FÄ. Eigentlich war nur CTG geplant aber da der letzte Termin schon fast zwei Wochen her war wurde ich dazwischen gequetscht. Tja... das CTG zeigte Wehen an die ich nicht wirklich gemerkt habe. Anschliessend Urin und Gewichtskontrolle. Ich habe das erste mal seit November kein Eiweiss im Urin dafür in knapp zwei Wochen 2 kg zugenommen

Beim Anschliessenden US gabs nicht wirklich viel zusehen. Vermessen hat sie nicht, da der Kopf nicht mehr darstellbar ist, da zutief im becken. Ansonsten alles Bestens. Muttermund ist 2 cm auf, könne also jederzeit losgehen. Habe ich auch nichts dagegen. Ich mag nähmlich nimmer.
04.03.2013 19:48
kennt jemand dieses Gefühl, dass einem von drin einer mit nem Messer den Muttermund aufschneidet? Hab das seit halb 4, war zwischendurch auch schon baden, aber weg ist es nicht. Seit ner viertel Stunde ist es nicht mehr dauerhaft. Dafür turnt hier die ganze Zeit jemand richtig rum im Bauch. Tut sich was am Muttermund oder ist das alles wieder nur Übungsgeplänksel? Hab Mittwoch FA-Termin, ich hoffe dass ich da nicht mehr hin muss und er sich das bis dahin überlegt hat. Wird eigentlich am ET noch US gemacht oder nur CTG und Muttermundkontrolle?
04.03.2013 20:08
Hm, das mit dem Muttermund hab ich immer nur mal hin und wieder und dann nur kurz. Daher weiß ich nichts. US wird höchtens noch gemacht um nach der Plazenta und dem Fruchtwasser zu schauen.
Kazabian
439 Beiträge
04.03.2013 20:10
Zitat von ismi82:

Kazabian, dann darfst du aber deinem Mann nicht die Hand drücken bei der Geburt Aber gut, dass die Ärzte ihm helfen konnten!

Zumindest nicht die Linke Hand

Bin auch froh das es nix schlimmeres ist und keine Nerven beschädigt wurden.
04.03.2013 20:12
Zitat von zündi87:

kennt jemand dieses Gefühl, dass einem von drin einer mit nem Messer den Muttermund aufschneidet? Hab das seit halb 4, war zwischendurch auch schon baden, aber weg ist es nicht. Seit ner viertel Stunde ist es nicht mehr dauerhaft. Dafür turnt hier die ganze Zeit jemand richtig rum im Bauch. Tut sich was am Muttermund oder ist das alles wieder nur Übungsgeplänksel? Hab Mittwoch FA-Termin, ich hoffe dass ich da nicht mehr hin muss und er sich das bis dahin überlegt hat. Wird eigentlich am ET noch US gemacht oder nur CTG und Muttermundkontrolle?

Ab ET jedes Mal CTG. Dann haste im 2 tägigen Abstand FA Termin. Dann jeden 2 Termin US und Mumu-Kontrolle.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt