Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.03.2013 20:47
na da drücke ich euch die daumen das ihr schnell nachhause kommt und der kleine spatz keine erkrankung hat...
14.03.2013 21:03
huhu, ich bin auch noch da. hatte nen sehr stressigen tag, daher kam ich gar nicht dazu, hier rein zu schauen.
hatte heute meinen letzten regulären vorsorge-termin und hab jetzt traurige 90 kg im mutterpass stehen. 3 kg wasser in 1 1/2 woche eingelagert
und es wird immer mehr...
der fa hat mich mit den worten: "na, gehts los?" begrüßt, denn ich hatte zum ersten mal kontraktionen im ctg.
muttermund ist butterweich, aber noch festgeschlossen, der kopf ist aber leider noch über beckeneingang, und ich hab so angst, dass es wieder nen blasensprung wird, und ich dann hier rumliegen muss, vielleicht sogar noch allein bin
muss morgen wieder zum ctg und hoffe ganz dolle, dass wirs noch übers wochenende schaffen.
hatte heute meinen letzten regulären vorsorge-termin und hab jetzt traurige 90 kg im mutterpass stehen. 3 kg wasser in 1 1/2 woche eingelagert
der fa hat mich mit den worten: "na, gehts los?" begrüßt, denn ich hatte zum ersten mal kontraktionen im ctg.
muttermund ist butterweich, aber noch festgeschlossen, der kopf ist aber leider noch über beckeneingang, und ich hab so angst, dass es wieder nen blasensprung wird, und ich dann hier rumliegen muss, vielleicht sogar noch allein bin
muss morgen wieder zum ctg und hoffe ganz dolle, dass wirs noch übers wochenende schaffen.
14.03.2013 21:35
Ja wird wirklich immer ruhiger hier aber der halbe März is ja auch schon rum
hab am Dienstag wieder ctg und Akupunktur. Bis jetzt tut sich gar nichts. Keine wehen in sicht. Wird wohl noch dauern... aber langsam würd ich auch gerne kuscheln
hab am Dienstag wieder ctg und Akupunktur. Bis jetzt tut sich gar nichts. Keine wehen in sicht. Wird wohl noch dauern... aber langsam würd ich auch gerne kuscheln
14.03.2013 21:35
Zitat von herbstmorgen:
huhu, ich bin auch noch da. hatte nen sehr stressigen tag, daher kam ich gar nicht dazu, hier rein zu schauen.
hatte heute meinen letzten regulären vorsorge-termin und hab jetzt traurige 90 kg im mutterpass stehen. 3 kg wasser in 1 1/2 woche eingelagert![]()
der fa hat mich mit den worten: "na, gehts los?" begrüßt, denn ich hatte zum ersten mal kontraktionen im ctg.![]()
muttermund ist butterweich, aber noch festgeschlossen, der kopf ist aber leider noch über beckeneingang, und ich hab so angst, dass es wieder nen blasensprung wird, und ich dann hier rumliegen muss, vielleicht sogar noch allein bin![]()
Bald hast du es ja geschafft. Und dann purzeln die kilos auch wieder . Mach dir nicht so viele gedanken.
14.03.2013 21:37
Zitat von paula30:
Ja wird wirklich immer ruhiger hier aber der halbe März is ja auch schon rumhab am Dienstag wieder ctg und Akupunktur. Bis jetzt tut sich gar nichts. Keine wehen in sicht. Wird wohl noch dauern... aber langsam würd ich auch gerne kuscheln
![]()
Pass auf du wirst bestimmt schneller Kuscheln wie du denkst. Stimmt es wird immer ruhiger hier. Irgendwann wird es auch wieder mehr.
14.03.2013 21:45
Zitat von Zeraphine:
Hallo ihr Lieben!
Auch ich hab den KS hinter mich gebracht und bin noch im Krankenhaus.
Constantin kam am 12.03. Um 8:42 mit 51cm und 3760g zur Welt.
Heute war U2 - er hat etwa 300g abgenommen, aber da morgen der Milcheinschuss kommen soll, sind wir guter Dinge.
Er macht sich klasse, ist aber verdammt nachtaktiv und schläft nur auf meiner Brust einigermaßen am Stück in der Nacht.
Bei der U2 hatte ich erst einen leichten Schock, da der Kinderarzt an der rechten Hand eine Vierfingerfurche festgestellt hat und die bei 75% aller Menschen mit einer Trisomie-Erkrankung auftritt. Aber er sagte, da er sonst keine Auffälligkeiten einer Trisomie hat, sei alles okay und das könne er auch so ins Untersuchungsheft schreiben.
Da ich ja ein Sorgenmensch bin, bleibt noch etwas die Angst, dass er krank sein könnte, aber ich versuche, ausnahmsweise mal nicht den Teufel an die Wand zu malen.
Samstag können wir wohl heim.
Liebe Grüße!
Das kann ich mir gut vorstellen. mach dir bitte nicht so viele gedanken. alles wird gut sein.
14.03.2013 23:47
Ice
Alles Liebe zur Geburt eures Sonnenscheins...Ich hoffe es geht euch bald besser,damit ihr ganz viel kuscheln könnt...
Zeraphine
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit
Schneeflocke
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und das die Werte so gut bleiben
Zu uns
Melina macht sich echt gut...Tagsüber schläft sie viel und auch ohne mich..nachts schläft sie allerdings nur auf meinem arm...haben schon alles ausprobiert aber nichts hat geholfen...ich weiß,dass man die kleinen nicht im elternbett schlafen lassen soll...aber sie liegt immer auf meinem arm und ich beweg mich dann nachts keinen zentimeter,scheint wohl in meinem unterbewusstsein so fest eingefahren zu sein,dass das echt gut klappt...eine andere lösung hab ich auch leider nicht..nur für mich ist es megaaa unbequem,die ganze nacht in einer position zu liegen...wie ist das denn bei euch nachts so????
Alles Liebe zur Geburt eures Sonnenscheins...Ich hoffe es geht euch bald besser,damit ihr ganz viel kuscheln könnt...
Zeraphine
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit
Schneeflocke
Zu uns
Melina macht sich echt gut...Tagsüber schläft sie viel und auch ohne mich..nachts schläft sie allerdings nur auf meinem arm...haben schon alles ausprobiert aber nichts hat geholfen...ich weiß,dass man die kleinen nicht im elternbett schlafen lassen soll...aber sie liegt immer auf meinem arm und ich beweg mich dann nachts keinen zentimeter,scheint wohl in meinem unterbewusstsein so fest eingefahren zu sein,dass das echt gut klappt...eine andere lösung hab ich auch leider nicht..nur für mich ist es megaaa unbequem,die ganze nacht in einer position zu liegen...wie ist das denn bei euch nachts so????
15.03.2013 01:34
huhu
noch jemand wach
ja ich hab jetzt so seit ca 1 1/2 - 2 std wehen zwischen 9-12 min, die ich auch veratmen muss...
mein schleimpfropf geht auch ab
dennoch, ich traue meinem gefühl nur mittelmäßig und werde mal den wannen test machen, denk ich...
falls wir uns nicht nochmal lesen, bis später und alles gute
*drückt die daumen, dass es kein falscher alarm ist
*
noch jemand wach
ja ich hab jetzt so seit ca 1 1/2 - 2 std wehen zwischen 9-12 min, die ich auch veratmen muss...
mein schleimpfropf geht auch ab
dennoch, ich traue meinem gefühl nur mittelmäßig und werde mal den wannen test machen, denk ich...
falls wir uns nicht nochmal lesen, bis später und alles gute
*drückt die daumen, dass es kein falscher alarm ist
*
15.03.2013 03:28
Zitat von lilu88:
Ice
Alles Liebe zur Geburt eures Sonnenscheins...Ich hoffe es geht euch bald besser,damit ihr ganz viel kuscheln könnt...![]()
Zeraphine
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit![]()
Schneeflocke
Zu uns
Conny ist zwar erst 3 Tage alt, aber bei uns funktionierts nachts genau so.
Er schläft nur auf meiner Brust. Bei meinem Freund nicht.
Nur kann ich dann nicht schlafen.
Weiß da leider auch noch keine Lösung...
15.03.2013 07:05
Drück dir die Daumen mellit dass es kein fehlalarm ist
Halte uns auf dem laufenden
Halte uns auf dem laufenden
15.03.2013 07:38
Hallo
wehen alle 3-5 min...mumu grad erst 1 cm
Fruchtwasser mächtig wenig...
Tja nun heisst es warten und spazieren gehen...
wehen alle 3-5 min...mumu grad erst 1 cm
15.03.2013 07:46
Zitat von mellit:
Hallo
wehen alle 3-5 min...mumu grad erst 1 cm![]()
kuckuck, ich drück die daumen, dass es schnell geht
hatte heute nacht auch wehen, aber unregelmäßig. als ich dann vor schmerzen nicht mehr liegen konnte und rumgelaufen bin, waren sie plötzlich komplett weg...
hoffentlich schaff ichs noch übers wochenende, unser auto hat gerade nen platten
15.03.2013 07:48
hallöchen ihr lieben, wollte mich nur ma lkruz melden.
sind seit ja seit Dienstag zu Hause und die erste Nacht war der pure Horror. Er hat nur geschrien und nicht trinken wollen. naja war auch nur noch am heulen, weil ich gedacht habe, dass ich alles verkehrt mache, was nur geht. Naja bis ich meinen letzten Versuch der Beruhigung mit ner frischen Windel versuchen wollte.Jedenfalls ist uns dann aufgefallen,. dass er einfach viel zu warm eingepackt war. Er sollte ja in sienem Bett schlafen mit Schalfsack, was er natürlich nicht wollte. Dann hab ihc ihn mit Schlafsack zu uns ins Bett geholt und leicht mit zugedeckt. So und DAS war mein Fehler, der war so überhitzt, er glühte richtig. Naja dann Schlafsack weggelassen und dann konnte er auch schlafen. Zumindestens wir noch 3 Stunden für die Nacht. Dafür war die zweite Nacht umso schöner. Alle 3 std. kam er ohne geheule, ging dank neuer Stillhütchen super an die Brust und ich war ihm so dankbar, dass er uns 6 std Schlaf gegönnt hatte.
GEstern mussten wir dann zum Standesamt ihn anmelden. Hätte ich gewusst, was das für ein Theater gibt, dann hätte ich das später gemacht. Es lief alles schief, was nur schief laufen konnte. ich hab von meiner Hochzeit kein Stammbuch (hat mein Ex), hatte mein Scheidungsurteil nicht mit bei, die Vaterschaftsanerkennung, die wir vor der Geburt gemacht haben, war nichtig, weil die nen Haken vergessen haben zu setzen, dass ich auch damit einverstanden bin, das mein Mann der Papa ist. Dann hatte das andere Standesamt das falsche Scheidungsdatum eingetragen, dann stimmte auf einmal der Geburtsort meines Mannes nicht mehr (das dorf wurde eingemeindet) und zu guter letzt hatte Lordis dann natürlich auch schon wieder Hunger. Konnte ja keiner ahnen, dass das ganze 2 Stunden dort dauert. Ach und die Hebi sollte um 12 kommen, um 1 waren wir dann auch endlich zu Hause und total entnervt!!! Aber jetzt haben wir siene Geburtsurkunde und ich bin soooooooo glücklich, dass er jetzt auch offiziell Lordis heißen darf. Da hatten wir ja immer noch ein bissl Angst.
So wir werden jetzt mal noch 10 Minuten kuscheln gehen und dann gemeinsam mit der Oma frühstücken. Bin froh, dass sie hier ist. sie kann einem dann doch noch paar Ratschläge geben, ist ja gelernte Säuglingsschwester.
Ich wünsch euch was und bis bald.
Ich meld mich wenn wir wieder allein sind, da hab ich dann doch mehr Zeit
PS: ich muss sagen, wir haben doch die süßesten Babys !!!
sind seit ja seit Dienstag zu Hause und die erste Nacht war der pure Horror. Er hat nur geschrien und nicht trinken wollen. naja war auch nur noch am heulen, weil ich gedacht habe, dass ich alles verkehrt mache, was nur geht. Naja bis ich meinen letzten Versuch der Beruhigung mit ner frischen Windel versuchen wollte.Jedenfalls ist uns dann aufgefallen,. dass er einfach viel zu warm eingepackt war. Er sollte ja in sienem Bett schlafen mit Schalfsack, was er natürlich nicht wollte. Dann hab ihc ihn mit Schlafsack zu uns ins Bett geholt und leicht mit zugedeckt. So und DAS war mein Fehler, der war so überhitzt, er glühte richtig. Naja dann Schlafsack weggelassen und dann konnte er auch schlafen. Zumindestens wir noch 3 Stunden für die Nacht. Dafür war die zweite Nacht umso schöner. Alle 3 std. kam er ohne geheule, ging dank neuer Stillhütchen super an die Brust und ich war ihm so dankbar, dass er uns 6 std Schlaf gegönnt hatte.
GEstern mussten wir dann zum Standesamt ihn anmelden. Hätte ich gewusst, was das für ein Theater gibt, dann hätte ich das später gemacht. Es lief alles schief, was nur schief laufen konnte. ich hab von meiner Hochzeit kein Stammbuch (hat mein Ex), hatte mein Scheidungsurteil nicht mit bei, die Vaterschaftsanerkennung, die wir vor der Geburt gemacht haben, war nichtig, weil die nen Haken vergessen haben zu setzen, dass ich auch damit einverstanden bin, das mein Mann der Papa ist. Dann hatte das andere Standesamt das falsche Scheidungsdatum eingetragen, dann stimmte auf einmal der Geburtsort meines Mannes nicht mehr (das dorf wurde eingemeindet) und zu guter letzt hatte Lordis dann natürlich auch schon wieder Hunger. Konnte ja keiner ahnen, dass das ganze 2 Stunden dort dauert. Ach und die Hebi sollte um 12 kommen, um 1 waren wir dann auch endlich zu Hause und total entnervt!!! Aber jetzt haben wir siene Geburtsurkunde und ich bin soooooooo glücklich, dass er jetzt auch offiziell Lordis heißen darf. Da hatten wir ja immer noch ein bissl Angst.
So wir werden jetzt mal noch 10 Minuten kuscheln gehen und dann gemeinsam mit der Oma frühstücken. Bin froh, dass sie hier ist. sie kann einem dann doch noch paar Ratschläge geben, ist ja gelernte Säuglingsschwester.
Ich wünsch euch was und bis bald.
Ich meld mich wenn wir wieder allein sind, da hab ich dann doch mehr Zeit
PS: ich muss sagen, wir haben doch die süßesten Babys !!!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt