Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
25.05.2013 09:51
Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von schneeeule:

Was wollt ihr euch den tätowieren lassen???

Ich bekomme Fionas ersten gesunden Herzschlag tätowiert. Aber fragt mich nicht wo. Da bin ich mir noch nicht sicher. Das wäre dann mein 6 und letztes.. .

Ganz tolle Idee!!!!!

danke, da habe ich schon dran gedacht wo sie noch im Bauch war.
Ich hab mir auch ein Tatoo stechen lassen letzte Woche, der Namen von meiner Tochter und ihr erster Fussabdruck. Natuerlich verkleinert da ich schon 3 Tatoos habe und ich sehr zierlich bin war mir das dann zu viel. Muss ja auch noch eine hin wenn Baby nr 2 kommt

Das ist auch eine tolle idee. Sowas hat nicht jeder.
Ihr ersten Fußabdruck von der Intensivstation habe ich hier.
Das ist auch mein problem, ich bin auch zierlich. Deswegen mal gucken wo ich es stechen lasse.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
25.05.2013 09:51
Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von schneeeule:

Ich bekomme Fionas ersten gesunden Herzschlag tätowiert. Aber fragt mich nicht wo. Da bin ich mir noch nicht sicher. Das wäre dann mein 6 und letztes.. .

Ganz tolle Idee!!!!!

Ich hab mir auch ein Tatoo stechen lassen letzte Woche, der Namen von meiner Tochter und ihr erster Fussabdruck. Natuerlich verkleinert da ich schon 3 Tatoos habe und ich sehr zierlich bin war mir das dann zu viel. Muss ja auch noch eine hin wenn Baby nr 2 kommt

Das ist auch eine tolle idee. Sowas hat nicht jeder.
Ihr ersten Fußabdruck von der Intensivstation habe ich hier.
Das ist auch mein problem, ich bin auch zierlich. Deswegen mal gucken wo ich es stechen lasse.
Caramella2580
465 Beiträge
25.05.2013 13:14
Zitat von Enemenebu:

Och, ich weiß gar nicht.

Stille auch und lass mich nächsten Monat tättowieren.
Also gesagt wurde nichts deswegen.

Weiß nur das man es in der Schwangerschaft lassen sollte.

Halloo
Misch mich mal schnell ein kurz ein professioneller tattoowierer tattoowiert niemand während der stillzeit.
Genau so wie piercen.
Bei uns im studio steht das sogar bei der einverständniserklärung.
Grüsse an alle
leylaly
429 Beiträge
25.05.2013 19:49
hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.....

hab nicht so viel zeit und lust hier vorn internet zu sitzen....

also unsere maus ist ne ganz ruhige und zufriedene, sie schreit nur wenn es nicht schnell genug mit der puller geht, oder wenn sie noch hunger hat wenn die erste puller leer ist....

es wird keiner glauben, aber seit 8 wochen schläft die kleine prinzessin nachts durch, ich lege sie spätestens zwischen 21-22 uhr nach der puller hin und sie schläft fast jede nacht bis mindestens 8 uhr durch!!!

da sie in ihrem eigenen bett in ihrem zimmer schläft,(papa muss morgens um 4 aufstehen und nen großen lkw fahren, da muss er fit sein)sind wir nachts oft aufgestanden und haben gucken müssen ob sie noch atmet....aber so wie jetzt ist sie seit heute nachmittag so gegen halb 3 wach und will nicht richtig schlafen, ist aber hunde müde und will immer mehr trinken....naja das hält mich dann schon auf, aber sie ist echt sooooo pflegeleicht, das hätte ich nicht gedacht....hatte schon angst sie bekommt die gene von ihrem vater..... ich glaube dann wäre sie den ganzen tag nur am schreien....

meine oma hat gesagt sie hat noch nie so ein zufriedenes baby gesehen und sie wird schon 87 und hat schon viele babys gesehen....

so ihr lieben, ich werd jetzt mal was zu essen machen und dann mal sehen was der abend noch so bringt...

wie finden eure mäuse eigentlich baden???
also nora findet das ganz toll, bis der waschlappen kommt.....aber mit einmal waschlappen ist es einfacher und das lässt sie sich auch gefallen,gestern hat sie sogar nen bisschen gegrinst und gar nicht geschrien wo der waschlappen kam

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
25.05.2013 19:58
Hallo, schön mal wieder von dir zu hören.
Schön das deine maus nachts durch schläft.

Fiona findet Baden super. Sie schreit alles zusammen wenn sie wieder raus muss. Und ich lass sie schon immer länger baden.
ice.tea
3903 Beiträge
25.05.2013 21:42
Zitat von Enemenebu:

Ma ne Frage an die Allgemeinheit.

Haben eure kleinen auch öfters mal "Dreck" unter den Fingernägeln.
Manchmal schauts echt so aus als würde er in der Erde buddeln.

Frag mich woher das kommt, und NEIN dreckig ist es bei mir zu Hause nicht.

Ja, ist bei uns ganz genauso, sie buddelt auch nie in der Erde oder liegt auf dem Boden.... komisch...

An alle:
Wie kürzt ihr die Fingernägel?

leylaly
429 Beiträge
25.05.2013 21:48
Zitat von ice.tea:

Zitat von Enemenebu:

Ja, ist bei uns ganz genauso, sie buddelt auch nie in der Erde oder liegt auf dem Boden.... komisch...

An alle:

ohh ja noras fingernägel sehen auch aus als würd sie regelmäßig den garten umgraben

ich hab mich noch nicht getraut die nägelchen zu kürzen,ich warte immer bis die von alleine einreißen und dann fast ab sind, dann mach ich das kleine stück noch ab....
mellit
791 Beiträge
25.05.2013 22:17
Zitat von leylaly:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Enemenebu:

An alle:

ohh ja noras fingernägel sehen auch aus als würd sie regelmäßig den garten umgraben

ich hab mich noch nicht getraut die nägelchen zu kürzen,ich warte immer bis die von alleine einreißen und dann fast ab sind, dann mach ich das kleine stück noch ab....

ja schmutzige nägel haben wir auch immerzu...frag mich auch wo das immer herkommt...

ich knipse...meistens wenn er so im halbschlaf ist und nicht zappelt
die hebi meinte sie sollen gerade bleiben, damit sie an den seiten nicht einwachsen. wenn sie ganz scharf sind feil ich kurz die ecken ab
Memmi
279 Beiträge
25.05.2013 22:24
Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von schneeeule:

Ganz tolle Idee!!!!!

das hab ich auch noch vor. wohin hast du dir das tätowieren lassen?
paula30
1582 Beiträge
26.05.2013 08:56
Gestern hab ich zum ersten Mal meine neue Milchpumpe auspro iert. Hab nur magere 10ml abpumpen können nach dem stillen. Dann wollt ich sie wieder auskochen zum sterilisieren und habs vergessen und sie voll in den topf reingeschmolzen 40 € verbraten. So ne kacke. Soll ich mir nochmal ei ne holen? Klappt das mit etwas Übung besser???
Zuckerstaub
443 Beiträge
26.05.2013 09:02
Zitat von Memmi:

Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von schneeeule:

...

das hab ich auch noch vor. wohin hast du dir das tätowieren lassen?

Unten am linken fuss, aussen.
Mietzeee
11583 Beiträge
26.05.2013 09:03
Zitat von paula30:

Gestern hab ich zum ersten Mal meine neue Milchpumpe auspro iert. Hab nur magere 10ml abpumpen können nach dem stillen. Dann wollt ich sie wieder auskochen zum sterilisieren und habs vergessen und sie voll in den topf reingeschmolzen 40 € verbraten. So ne kacke. Soll ich mir nochmal ei ne holen? Klappt das mit etwas Übung besser???

Man bekommt beim abpumpen nie die Menge raus die dein Kind an der Brust trinkt, es wird immer weniger sein, deshalb kann man auch nie sagen mein Kind trinkt nur so viel ml an der Brust
Zuckerstaub
443 Beiträge
26.05.2013 09:04
Zitat von mellit:

Zitat von leylaly:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Enemenebu:

An alle:

ja schmutzige nägel haben wir auch immerzu...frag mich auch wo das immer herkommt...

ich knipse...meistens wenn er so im halbschlaf ist und nicht zappelt
die hebi meinte sie sollen gerade bleiben, damit sie an den seiten nicht einwachsen. wenn sie ganz scharf sind feil ich kurz die ecken ab
Ich schneide ihre Naegel mit der Baby Schere, wenn sie schlaeft klappt super. Muss ihr jast einmal in der Woche ihre Naegel schneiden, die waechsen bei ihr das ist der wahnsin. Das hat sie aber von ihren Papa....
26.05.2013 09:21
Ich schneide nach Bedarf mit unserer normalen Nagelschere. Die Gefahr, das Kind zu stechen (weil die Ecken nicht rund sind sondern halt normal spitz) ist glaub ich geringer als sie zu schneiden. Daher haben wir keine extra gekauft. Ich schneide aber wenn sie wach ist wei sie beim schlafen oft so zusammenzuckt - da würde ich sie eher schneiden. Einreißen lassen würde ich sie nicht, das tut doch sicher auch weh.

lalelu81
3730 Beiträge
26.05.2013 13:22
eine Milchpumpe kann man auch leihen, wenn der Fa oder KiA mitspielt auch auf Rezept....sonst kostet es so um die 1,30 Euro pro Tag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt