Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.08.2012 09:27
Zitat von Pusteblume13:
Ich hab mal ne Frage, bei uns im Schlecker ist nun Ausverkauf, würdet ihr jetzt schon Schnuller und Flaschen fürs Baby kaufen?
Guten Morgen,
wenn die noch gute Sachen da haben, klar warum nicht.
Ich denke wir müssen alle etwas schauen, wo wir mit dem Geld bleiben, klar Schnuller uns so müssen neu sein, aber warum nicht aus dem Ausverkauf.
Solltest dich nur an neutrale Farben halten

14.08.2012 09:28
Zitat von ismi82:wir hatten damals einen oliv/dunkelblauen..da waren wir auch sehr dankbar über die farbe
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Ihr müsst beim Kinderwagen drauf achten wo ihr den fahren wollt. Seid ihr viel in der Stadt unterwegs, dann sind so kleine Räder, wie sie wohl grad in sind, gut geeignet. Wollt ihr aber auch im Wald und Feldwegen fahren, dann schaut nach einem Kinderwagen mit großen Rädern, drei oder vier, das ist Geschmackssache.
Wir haben einen Quinny Freestyle XL und werden den auch weiter nutzen. Er hat drei Räder und ist im Wald total praktisch (wir wohnen am Wald).Und wir habne ihn bei ebay ersteigert ohne Probleme für die Hälfte des normalen Preises. Bei so Kombi-Wagen sollte man bedenken, dass sie oft sperrig sind und ziemlich schwer. Wir hatten erst einen NoName Kinderwagen gebraucht der war ziemlich schwer.
Und kommt nicht auf die Idee einen weißen Kinderwagen zu kaufen, der ist eh bald andersfarbig![]()
Mein Mann hätte so gerne einen weißen, mal schauen ob ich ihn noch vom Gegenteil überzeugen kann. Er muss ja nicht sauber machen![]()
Spätestens wenn das Baby im Sportwagen eine Banane (hier kann beliebiges Obst und Essen eingesetzt werden) zermatscht, bekommst du das nicht mehr sauber. Wir haben einen roten Wagen und der hat schon ordentliche Spuren die ich nicht mehr rausbekomme.
![]()

14.08.2012 09:28
Ach ja und manche Babys behalten auch ihre Milch nicht so gern bei sich und die Windel kann auslaufen. Also lieber nicht weiß

14.08.2012 09:29
Zitat von Caracaza:
Zitat von snoopy-mama:dann drück ich mal die daumen für die wohnung
Guten morgen Mädels,
Ich werde mich jetzt gleich mal anziehen und mich dann zum Rhein begeben. Und das Wetter genießenund heute Abend dann zur wohnungs Besichtigung hoffe das die was für uns ist und das wir die eventuell auch bekommen
![]()
![]()
Danke das können wir gebrauchen

14.08.2012 09:29
Zitat von MelliV82:welcome
Zitat von Mietzeee:
Hallo Mädels,
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis![]()
Ich wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen darf?
Hallo Mietzeee
![]()

14.08.2012 09:30
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Ihr müsst beim Kinderwagen drauf achten wo ihr den fahren wollt. Seid ihr viel in der Stadt unterwegs, dann sind so kleine Räder, wie sie wohl grad in sind, gut geeignet. Wollt ihr aber auch im Wald und Feldwegen fahren, dann schaut nach einem Kinderwagen mit großen Rädern, drei oder vier, das ist Geschmackssache.
Wir haben einen Quinny Freestyle XL und werden den auch weiter nutzen. Er hat drei Räder und ist im Wald total praktisch (wir wohnen am Wald).Und wir habne ihn bei ebay ersteigert ohne Probleme für die Hälfte des normalen Preises. Bei so Kombi-Wagen sollte man bedenken, dass sie oft sperrig sind und ziemlich schwer. Wir hatten erst einen NoName Kinderwagen gebraucht der war ziemlich schwer.
Und kommt nicht auf die Idee einen weißen Kinderwagen zu kaufen, der ist eh bald andersfarbig![]()
Mein Mann hätte so gerne einen weißen, mal schauen ob ich ihn noch vom Gegenteil überzeugen kann. Er muss ja nicht sauber machen![]()
Spätestens wenn das Baby im Sportwagen eine Banane (hier kann beliebiges Obst und Essen eingesetzt werden) zermatscht, bekommst du das nicht mehr sauber. Wir haben einen roten Wagen und der hat schon ordentliche Spuren die ich nicht mehr rausbekomme.
![]()
Hm, das klingt nach spaß.

Lecker Banane, ok, das gibt echt tolle braune Flecken.
Vielleicht wäre dann ein Brauner Wagen gut.
Da habe ich sogar einen schönen gesehn, Braun Türkis, das sah gut aus.
14.08.2012 09:31
Hallo ihr Lieben,
wir wollen uns den Bugaboo Chameleon kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Liebe Grüße
wir wollen uns den Bugaboo Chameleon kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Liebe Grüße
14.08.2012 09:34
Zitat von Mallo:oh ja!
Also ich würde schon was kaufen gerade Pampers Gr. 2!

14.08.2012 09:35
Zitat von Mallo:
stimmt, dass ist bestimmt ganz wichtig.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Windelmobiel?
Gibts dass bei euch?
Bei uns in der Nähe (Weiterstadt) kommt wohl einmal im Monat ein LKW, da kann man für einen Betrag X einen grpßen Karton Windeln kaufen. Man weiß nur die größe aber nicht die Marke. Manchmal sinds wohl Pampers manchmal irgendwas ausländisches. Ich weiß nicht ob das so gut ist?
LG
14.08.2012 09:36
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
hi,
bin immer ganz fleißig am googeln, was ihr für Wägen nennt, ich habe mich da noch garnicht so damit befasst wie ihr (außer halt mit der Farbe dank meinem Mann)
Meine Nachbarinnen haben alle teutonia und schwören drauf, was haltet ihr von dem?
14.08.2012 09:38
Zitat von MelliV82:das hört sich an wie roulette für mamis
Zitat von Mallo:
stimmt, dass ist bestimmt ganz wichtig.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Windelmobiel?
Gibts dass bei euch?
Bei uns in der Nähe (Weiterstadt) kommt wohl einmal im Monat ein LKW, da kann man für einen Betrag X einen grpßen Karton Windeln kaufen. Man weiß nur die größe aber nicht die Marke. Manchmal sinds wohl Pampers manchmal irgendwas ausländisches. Ich weiß nicht ob das so gut ist?
LG

also ich wäre damit vorsichtig,weil jedes kind andere windeln am besten verträgt..zb höre ich von sehr vielen,dass die babys pampers nicht vertragen,aber mit der rossmann hausmarke gut klarkommen..und bei meinem sohn ist es zb umgekehrt.. und so ein ganzer karton kann ja doch ganz schön viel sein

14.08.2012 09:41
Zitat von MelliV82:mhmm mit teutonia kenn ich mich nicht aus..aber am besten probeschieben..probeschieben..probeschieben..kanns t deine nachbarin ja mal fragen,oder ins fachgeschäft gehen..da habne die ja meistens auch so probebahnen angelegt
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
hi,
bin immer ganz fleißig am googeln, was ihr für Wägen nennt, ich habe mich da noch garnicht so damit befasst wie ihr (außer halt mit der Farbe dank meinem Mann)
Meine Nachbarinnen haben alle teutonia und schwören drauf, was haltet ihr von dem?

14.08.2012 09:43
Teutonia und Hartan sind glaub ich DIE kinderwagenhersteller wo man nichts falschmachen kann. Ich denke, es kommt einfach drauf an, wieviel man ausgeben möchte und wofür man ihn braucht -also Stadt oder Land.
Ich schwöre auf Pampers. Haben einiges probiert, aber Pampers halten am längsten trocken (Stillstuhl hatten wir nie, daher weiß ich nicht ob es da auch gut ist). Eine Pampers sind zwei oder drei Billigwindeln von der Nässe her.
Feuchttücher kann man sich auch schon kaufen, die braucht man auch ordentlich. Und so Windelcreme - am besten is die von Weleda.
Ich schwöre auf Pampers. Haben einiges probiert, aber Pampers halten am längsten trocken (Stillstuhl hatten wir nie, daher weiß ich nicht ob es da auch gut ist). Eine Pampers sind zwei oder drei Billigwindeln von der Nässe her.
Feuchttücher kann man sich auch schon kaufen, die braucht man auch ordentlich. Und so Windelcreme - am besten is die von Weleda.
14.08.2012 09:44
Beim Kinderwagenschieben auch den Papa bedenken, wenn ihr unterschiedlich groß seid. Ich muss immer lachen, wenn ich einen Papa sehe, der sich so tief runterbeugen muss beim Wagenschieben.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt