Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.08.2012 10:10
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Wir haben keine Mikrowelle, daher hatten wir einen normalen Steri.

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.
Flaschen mischen, in Kühlschrank und dann wieder wärmen soll man nicht machen.
wir haben damals einmal wasser abgekocht und danach mit nm thermomether halt nach bedarf aufgewärmt (wasserkocher)..oder wir haben volvic genommen..laut meiner nachsorgehebamme war das so auch ok

Hab Wasser abgekocht in eine Thermoskanne gefühlt und dann babywasser bzw. Stilleswasser genommen und dann dann gemischt. Und das klappt Super wenn ich nicht stillen kann werde ich das auch wieder machen.
14.08.2012 10:11
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Ok, danke ihr Lieben für eure Antwort. Dann werde ich später dort mal vorbei Stiefeln und Flaschen und Schnullis kaufen. Da ich nicht Stillen werde, brauch ich ein paar Flaschen mehr. Wieviele würdet ihr kaufen?

Ach so, das wusste ich nicht. Na ja, wir hatten so 10 Flaschen (6 würde ich mindestens kaufen) um nicht ständig waschen zu müssen. Wir hatten die von Avent und dazu den Sterilisator. Da passen 6 Flaschen rein. Das ist eine sinnvolle Anschaffung wenn man nicht stillt, denn mit Topf wird es mit der Zeit nervig. Es gibt auch Mikrowellensteris, wenn ihr eine habt.

die mikrowellensteris sollen nicht so toll sein...wir hatten einen mit 6 plätzen gekauft..der stand dann immer beim pulver etc mit deckel,sodfass wir da immer die flaschen rausgenommen haben..wir hatten glaube ich 8 große und 4 kleine..aber da kamen immer mal welche dazu und sind auch manche kaputt gegangen (runtergefallen und sowas)

Gott, was es alles gibt, an dass ich noch keinen Gedanken verschwendet habe.
Glaube bei der Nachbarin warn die Flaschen immer in der Spülmaschine, muss ich heute abend glatt mal fragen.

Abe sowas sollte man schon haben, nehme ich an?

Toll dass ich euch alle habe und dadurch soviel erfahre.
also ich fand das teil nervig..aber sicher ist sicher hab ich mir gedacht später haben wir die flaschen auch nurnoch gewaschen und mit ca 12 monaten wollte mein sohn schon überhauptkeine flaschen mehr
14.08.2012 10:12
Flaschen dürfen schon in den Spüler müssen aber zumindestens die ersten 6 Monate danach noch sterilisiert werden.
Wegen Bakterien würde ich die Milch nicht vorher fertig machen. Immer frisch.
14.08.2012 10:13
Stillen ist eben doch einfacher. Milch ist immer dabei auf Körpertemperatur Leider hatte ich keinen Milcheinschuss. Blöde Sache.
14.08.2012 10:17
Zitat von ismi82:

Stillen ist eben doch einfacher. Milch ist immer dabei auf Körpertemperatur Leider hatte ich keinen Milcheinschuss. Blöde Sache.
bei mir hat das stillen damals auch nicht geklappt,aber naja.. villeicht dieses mal,wobei es damals schon praktisch war,wenn auch der papi nachts mal aufstehen konnte
14.08.2012 10:25
Zitat von Velinaya:

Zitat von Mallo:

Wir haben den KiWa "damals" neu gekauft, aber auch weil da ja noch ein paar Kinder rein sollten
So schnell war der Nachwuchs ja nicht geplant.

MaxiCosi sprich Babyschale und den nächsten Kindersitz würde ich NIE gebraucht kaufen. Wer weiß was damit schon passiert ist.
Aber warum meinst du, dass man die Dinge nur kurze Zeit braucht?
Haben extra nen Kombi-KiWa gekauft um den auch nach der "Babyzeit" noch zu nutzen.

Wie wäre es mit: 1. Kind in den Kinderwagen, 2. Kind in nen Tuch oder Tragehilfe? (gute wären Bondolino, Hop Tye, Didytai - bitte keine mit schmalem Steg wie BB kaufen)

ALso meine Schwester hat auch kurz hintereinander 2 Kinder bekommen. Als die Kurze kam, war die Große 17 MOnate alt.
Sie hatte sich dann extra nen Geschwisterwagen gekauft. Was sie kurze Zeit später wieder bereute, denn die Große wollte nicht mehr in die Karre, laufen ist ja eh viel cooler....
Jedenfalls reicht ihr alter KiWa und so ein Klemmboard zum draufstellen und dann hat sie meistens noch nen Pucky mit, den man richtig schöne über den Griff hängen kann, ohne das der Lütten was im Gesicht rumbaumelt.
ist auch entspannter, als mit nem großen Wagen überall rein ....
14.08.2012 10:31
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

bei mir hat das stillen damals auch nicht geklappt,aber naja.. villeicht dieses mal,wobei es damals schon praktisch war,wenn auch der papi nachts mal aufstehen konnte

Ja, dem stimm ich zu! Auch konnte man mal weggehen ohne immer das Kind dabeihaben zu müssen. Das tat mir damals sehr gut. Wobei es bie mir so war, dass ich in eine heftige Depression gefallen bin, das macht es nicht leichter. Es stellte sich dann aber raus, dass meine Schilddrüse spinnt.
Aber so bissel das Erlebnis Stillen hätte ich doch gern, ist schon schön wenn es klappt.
14.08.2012 10:37
Zitat von ismi82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Ja, dem stimm ich zu! Auch konnte man mal weggehen ohne immer das Kind dabeihaben zu müssen. Das tat mir damals sehr gut. Wobei es bie mir so war, dass ich in eine heftige Depression gefallen bin, das macht es nicht leichter. Es stellte sich dann aber raus, dass meine Schilddrüse spinnt.
Aber so bissel das Erlebnis Stillen hätte ich doch gern, ist schon schön wenn es klappt.
ich muss ehrlich sagen,dass es bei mir an allem happerte..da ich ja noch relativ jung war und keine ahnung hatte und mir ziemnlich alleingelassen vorkam..auch die damalige hebi war irgendwie keine große hilfe hätte mir damals alles einigen kummer ersparen können bei dem,was man nun weiß
das mit dem stillen werde ich spontan entscheiden..entweder es klappt,oder nicht....ich hab damals auch nach der geburt mit abpumnpen versucht etc..es wurde auch langsam mehr,aber der kleine wollte nicht an die brust (wer verübelt es ihm schon,wenn er es sonst auch nie war) und bevor ich dann meinen sohn und mich weiter gestresst hab sind wir ganz auf milchpulver umgestiegen und dann ging es uns beiden auch besser,denn wenn die mami entspannter ist,ist es das baby auch
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 10:51
Zitat von Caracaza:

das mit dem stillen werde ich spontan entscheiden..entweder es klappt,oder nicht....ich hab damals auch nach der geburt mit abpumnpen versucht etc..es wurde auch langsam mehr,aber der kleine wollte nicht an die brust (wer verübelt es ihm schon,wenn er es sonst auch nie war) und bevor ich dann meinen sohn und mich weiter gestresst hab sind wir ganz auf milchpulver umgestiegen und dann ging es uns beiden auch besser,denn wenn die mami entspannter ist,ist es das baby auch

Wie alt warst du denn bei deinem ersten Kind wenn ich fragen darf?
mellit
791 Beiträge
14.08.2012 10:58
ohje ihr lieben, 50 beiträge ich geschätzten 1 1/2 stunden...mein lieber man!
aber wie (fast) immer sehr nützlich tipps...vor allem sachen, die man so noch gar nicht bedacht hat
es ist doch immer nich schlecht, wenn es leute gibt, die sich mit sowas auskennen
schönen tag, genießt das wetter
paula30
1582 Beiträge
14.08.2012 11:11
Zitat von ismi82:

Zitat von KerstinW:

Sonst, hab ich am Freitag endlich mal wieder FA Termin und echt aufgeregt. Hab ja noch kein Herzschlag gesehen und irgendwie bekomm ich echt Angst.

Noch ne Frage.... gestern abend hab ich aufeinmal mega viel schleim verloren, hat jemand ne idee was das war? Hat mir ganz schoen angst gemacht, war aber kein blut dabei!

Oh noch eine die den Herzschlag noch nicht gesehen hat. Da bin ich gespannt was bei dir rauskommt! Ich hab erst nächste Woche Termin und hoffe und bange auch. Aber bei meiner Übelkeit grad hab ich keine Zweifel.
Soviel Schleim ist normal, das hab ich auch. Ist fast wie beim Eisprung nur noch bissel mehr.

Ich muss mich auch noch 1 Woche gedulden bis ich (hoffentlich) das erste mal den herzschlag sehen kann. Das wird eine lange Woche...
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:17
Zitat von Pusteblume13:

Ich hab mal ne Frage, bei uns im Schlecker ist nun Ausverkauf, würdet ihr jetzt schon Schnuller und Flaschen fürs Baby kaufen?

also ich wuerde nicht so viel auf vorrat kaufen, weil du am anfang erstmal garnicht weisst welche flasche und schnuller dein baby mag aber du kannst dir ja mal ne auswahl zusammenkaufen, wenns so guenstig ist
paula30
1582 Beiträge
14.08.2012 11:17
Zitat von bineybaby:

Zitat von Riquiqui:

WOCHENWECHSEL

Mensch, ich freu mich! Mir geht es insgesamt ganz gut. Hab ja auch Urlaub. War heute morgen 2std spazieren. Dadurch bin ich jetzt echt platt. Gestern war ich Radfahren - das war noch schlimmer. Ich war danach total am Ende Damit hatte ich nicht gerechnet. Macht ihr Sport?

Heute hab ich einen totalen Fresstag. Ich könnt den ganzen Tag nur fressen. Ich hoffe, dass das nur heute so ist, sonst nimmt die Schwangerschaft ein dickes Ende

Ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut.

@Pusteblume: gute Besserung und pass auf dich auf!

Bin auch die ganze Zeit müde und hab Schwierigkeiten, genug Luft zu bekommen
Schwangerschaft ist wohl ein anstrengender Sport für den Körper
Will aber bald wieder mit Yoga anfangen, dann gehts mir eigentlcih immer besser.

Das mit der Luft geht mir genauso. Deshalb könnte ich den ganzen Tag nur rumliegen mit beine hoch, sonst macht mein Kreislauf total schlapp. Das ist echt unangenehm, und ich kenne das gar nicht, hatte sonst nie Probleme mit kreislauf kann man da irgendwas gegen machen? schwimmen war sonst immer gut, aber gestern ist mir dabei schon schummrig geworden...
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:21
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Teutonia und Hartan sind glaub ich DIE kinderwagenhersteller wo man nichts falschmachen kann. Ich denke, es kommt einfach drauf an, wieviel man ausgeben möchte und wofür man ihn braucht -also Stadt oder Land.
I ch schwöre auf Pampers. Haben einiges probiert, aber Pampers halten am längsten trocken (Stillstuhl hatten wir nie, daher weiß ich nicht ob es da auch gut ist). Eine Pampers sind zwei oder drei Billigwindeln von der Nässe her.
Feuchttücher kann man sich auch schon kaufen, die braucht man auch ordentlich. Und so Windelcreme - am besten is die von Weleda.
kann ich nur unterschreiben

also ich hab bei kassy am anfang immer die pampers genommen, da sie so zierlich war und die am besten gepasst hatten. ansonsten schwoere ich auch auf die rossmann windeln! die hab ich bei allen meinen kids genommen!
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:22
ich werde wieder stillen... aber nur die ersten paar monate. das klappt nicht viel laenger bei mir aber ich sag mir immer, das ich dann zumindest ein bisschen was zur abwehr beigetragen habe
---
bin im moment auf der suche nach nach angelsound..aber ich wollt den jetzt net neu kaufen und ich find ihn nirgendwo gebraucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt