Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
01.07.2013 23:07
Ich finde das gut das die Männer da mit helfen ist ja auch ihr Kind und wenn man selber als Mutti arbeiten geht später wieder kann man auch nicht liegen bleiben und sagen ich muss morgen arbeiten
MelliV82
7929 Beiträge
01.07.2013 23:08
Hallo zusammen.

Oh lilu, das klingt heftig. Wir hatten jetzt mal 3 naechte wo Sophie 3 mal kam, wenn ich mir vorstelle das waere immer so ohje.
Aber toll das dein Mann so unterstuetzt.

Bei uns ist das mit Hipp auch. Habe letzt im rossmann 5 pack geholt (weil vorher wieder tagelang nichts da war) und als ich ein paar tage spaeter zum rossman bin war die neue Lieferung da, statt 8,25 nun 9,25.
Bin dann weiter zum DM, die hatten noch 4 Pack fuer 8,25, die warn dann auch gleich mir.

Klar sollte man wegen 5 Euro nicht umstellen und wir bleiben auch dabei weil Sophie die gut vertraegt, aber eigentlich muesste man aus prinziep umstellen, warum wirds einfach 1 Euro teurer? Da glaub ich doch wieder an die geschichte, das die chinesen garnicht alles aufkaufen, sondern dass die knappheit von den herstellern erzeugt wurde um die preise erhoehen zu koennen. Die wissen ja Mamas kaufens eh, weil sie fuer ihre kinder das beste wollen. Naja war rege ich mich auf. Aendert ja nichts.
01.07.2013 23:22
Ich glaub bei Humana haben sie auch von heut auf morgen um mindestens 1 EUR erhöht.
01.07.2013 23:24
Zitat von Mietzeee:

Ich finde das gut das die Männer da mit helfen ist ja auch ihr Kind und wenn man selber als Mutti arbeiten geht später wieder kann man auch nicht liegen bleiben und sagen ich muss morgen arbeiten

Na ja, wenn es dir immer so im Ohr quietscht kannst du auch nicht mehr schlafen - Arbeit hin oder her Ich kann mich an eine Nacht erinnern, ich glaub ich hatte eine Stunde Schlaf und dann arbeiten. Oh ich bin wie auf Wolken geschwebt, wusste garnicht, dass man soooo müde sein kann. Aber ging auch
lilu88
2848 Beiträge
01.07.2013 23:27
Ich mein, ich bzw. wir mütter sitzen ja auch nicht den ganzen Tag nur rum und legen die Beine hoch.. In gewisser Hinsicht arbeiten wir ja auch..

Wir haben uns jetzt extra einen Cool-Twister gekauft, dann geht das mit der Flasche schneller und mein Mann kann wieder schlafen
01.07.2013 23:35
Wie funktioniert der? Heißes Wasser rein und der kühlt dann ab? Warum machst du nicht einfach in die Thermoskanne das Wasser in Trinktemperatur, dann kann es gleich losgehen. Klar morgens die erste Flasche ist dann nicht mehr so heiß, aber bisher hat Anna noch keine Flasche verweigert. Wasser rein, Pulver rein, schütteln, trinken. 30 Sekunden?
lilu88
2848 Beiträge
01.07.2013 23:41
Zitat von ismi82:

Wie funktioniert der? Heißes Wasser rein und der kühlt dann ab? Warum machst du nicht einfach in die Thermoskanne das Wasser in Trinktemperatur, dann kann es gleich losgehen. Klar morgens die erste Flasche ist dann nicht mehr so heiß, aber bisher hat Anna noch keine Flasche verweigert. Wasser rein, Pulver rein, schütteln, trinken. 30 Sekunden?

Vor dem ersten gebrauch füllt man kaltes Wasser in den Twister (muss man nur einmal machen,dann nicht mehr), dann füllt man den dazugehörigen Becher mit heißem wasser,schraubt den twister darauf, stellt das ganze auf die Flasche und wartet ca. 30 sek. bis das wasser durchgelaufen ist, pulver rein, schütteln, fertig. Danach muss man den twister in den Kühlschrank stellen, damit das Wasser kalt bleibt.

Wir haben keine gute Thermoskanne..Der Twister hat mich 10 Euro gekostet, da hab ich mir dann lieber den gekauft. Geht schnell und einfach
01.07.2013 23:44
Keine Thermoskanne? Macht ihr das Wasser dann immer frisch heiß? Oh weh, das kostet doch Zeit. Dann lohnt so ein Ding natürlich. Wir haben ne Thermoskanne und das klappt wunderbar. Wie gesagt, geht sehr schnell. Noch schneller könnte es gehen, wenn ich abends das Pulver schon in den Pulverportionierer tun würde. Aber das mach ich meist nicht.
lilu88
2848 Beiträge
01.07.2013 23:57
Zitat von ismi82:

Keine Thermoskanne? Macht ihr das Wasser dann immer frisch heiß? Oh weh, das kostet doch Zeit. Dann lohnt so ein Ding natürlich. Wir haben ne Thermoskanne und das klappt wunderbar. Wie gesagt, geht sehr schnell. Noch schneller könnte es gehen, wenn ich abends das Pulver schon in den Pulverportionierer tun würde. Aber das mach ich meist nicht.

Ich mach immer nur ne kleine menge heiß, dann braucht der wasserkocher max. 30 sek.
Pulver portionieren wir immer.
Also mit allem drum und dran denk ich mal max. 2-3 Min. bis die Flasche fertig ist...
Aber ich hoffe, dass wir bald keine Flasche mehr nachts warm machen und füttern müssen
Bis jetzt sieht es gut aus, seit der letzten Flasche sind es nun 5 Stunden..Ich hoffe, dass es so bleibt und sie jetzt nachts länger schläft...
Sie trinkt dann halt mehr..Gestern nacht hat sie statt 160ml ganze 260ml getrunken...
MelliV82
7929 Beiträge
02.07.2013 00:03
Also ich habe 2 kannen in der kueche stehen, heisses und kaltes Wasser und dann muss gemicht werden, aber wehe es ist zu kalt.

Morgens das lauwarme wasser brauch ihr garnicht bringen, da wird einmal gezogen und geschrien.

Manchmal wenn sie zu langsam trinkt muss ich die Flasche auch zwischendrin in den flaschenwaermer packen und wieder waermen, damit sie weiter trinkt.

Habe schon ne richtige kleine Diva
lilu88
2848 Beiträge
02.07.2013 00:08
Zitat von MelliV82:

Also ich habe 2 kannen in der kueche stehen, heisses und kaltes Wasser und dann muss gemicht werden, aber wehe es ist zu kalt.

Morgens das lauwarme wasser brauch ihr garnicht bringen, da wird einmal gezogen und geschrien.

Manchmal wenn sie zu langsam trinkt muss ich die Flasche auch zwischendrin in den flaschenwaermer packen und wieder waermen, damit sie weiter trinkt.

Habe schon ne richtige kleine Diva

So war Melina am anfang...Da hat sie die kalte Milch links liegen lassen...Jetzt nimmt sie auch die, wenn sie mal nicht leer getrunken hat, zwischen durch kaka macht und dann weiter trinkt...

Sagt mal, fremdeln eure kleinen auch schon?
Melina fängt mom. sogar bei sehr vertrauten Personen nach max. 5 Min. zu weinen..Auch bei Oma und Opa, die sie jeden Tag sieht.
Sie sagen schon alle, dass sie "verzogen" ist aber das hatt doch damit nichts zu tun oder?
02.07.2013 08:39
Zitat von lilu88:

Ich mein, ich bzw. wir mütter sitzen ja auch nicht den ganzen Tag nur rum und legen die Beine hoch.. In gewisser Hinsicht arbeiten wir ja auch..

Wir haben uns jetzt extra einen Cool-Twister gekauft, dann geht das mit der Flasche schneller und mein Mann kann wieder schlafen
den haben wir auch und den will ich NIE WIEDER hergeben müssen wenns ums fläschchen geht
02.07.2013 10:35
Anna fremdelt nicht bisher. Aber im Rückbildungskurs ist ein Mädchen, das darf man nicht mal anschauen dann heult es schon. Jedes Kind ist halt anders. Sophia hatte das Fremdeln später mit nem halben Jahr oder so. Das hat auch nicht unbedingt was mit verwöhnen zu tun. Allerdings schauen wir schon, dass Anna (und auch Sophia) zu uns vertrauten Personen geht um sich eben zu gewöhnen. Wenn doch mal was ist, dass ebne nicht nur die Mama da sein muss. Aber wenn sie Oma und Opa jeden Tag sieht, dann ist es einfach nur ne Phase - wie so oft
02.07.2013 10:35
Anna nimmt auch kalte Milch, da ist sie nicht so.
02.07.2013 10:37
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Ich mach immer nur ne kleine menge heiß, dann braucht der wasserkocher max. 30 sek.
Pulver portionieren wir immer.
Also mit allem drum und dran denk ich mal max. 2-3 Min. bis die Flasche fertig ist...
Aber ich hoffe, dass wir bald keine Flasche mehr nachts warm machen und füttern müssen
Bis jetzt sieht es gut aus, seit der letzten Flasche sind es nun 5 Stunden..Ich hoffe, dass es so bleibt und sie jetzt nachts länger schläft...
Sie trinkt dann halt mehr..Gestern nacht hat sie statt 160ml ganze 260ml getrunken...

Heißt das du kochst das dann heißt auf? Dann musst du es ja quasi erst wieder runterkühlen. Nee das wäre mir zu aufwendig vor allem wenn sie so oft kommt. Ich schlaf so schon immer fast ein wenn ich ihr die Flasche gebe nachts

Und hoffe nicht zu doll, dass sie bald durchschläft. Ich hab das auch immer gehofft bei Sophia, mal waren es 5, mal 6 Stunden aber von 22 bis 6 Uhr, das schaffte sie nie. Ich glaub so richtig schlief sie erst mit 2 Jahren durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt